D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Antworten
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2683
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Toto-Fan »

1 Hertha BSC Berlin - Bayern München .....2-2-6 | Sa.15h30
2 1. FC Köln FC - Schalke 04 .....................5-3-2 | So.17h30
3 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen ••.......4-4-2 | Sa.15h30
4 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 •••...8-1-1 | Sa.15h30
5 Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 ••...7-2-1 | Sa.15h30
6 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg •.......6-2-2 | Sa.15h30
7 Hamburger SV - SC Freiburg •.................2-3-5 | Sa.18h30
8 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig .......1-3-6 | So.15h30
9 Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin ••.......2-2-6 | So.13h30
10 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli •............4-3-3 | So.13h30
11 Dynamo Dresden - Hannover 96 •••.......3-3-4 | So.13h30
12 Olympique Marseille - Stade Rennes ....4-3-3 | Sa.17h00
13 Girondins Bordeaux - EA Guingamp •....4-3-3 | So.15h00

Zum Kopieren für Eure Tipppostings (normale Version):

1 Hertha BSC Berlin - Bayern München
2 1. FC Köln FC - Schalke 04
3 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98
5 Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
6 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
7 Hamburger SV - SC Freiburg
8 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig
9 Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin
10 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli
11 Dynamo Dresden - Hannover 96
12 Olympique Marseille - Stade Rennes
13 Girondins Bordeaux - EA Guingamp

Zum Kopieren für Eure Tipppostings (als Block):

1 Hertha BSC Berlin - Bayern München .....
2 1. FC Köln FC - Schalke 04 .....................
3 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen ••.......
4 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 •••...
5 Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 ••...
6 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg •.......
7 Hamburger SV - SC Freiburg •.................
8 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig .......
9 Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin ••.......
10 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli •............
11 Dynamo Dresden - Hannover 96 •••.......
12 Olympique Marseille - Stade Rennes ....
13 Girondins Bordeaux - EA Guingamp •....
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von MarkoM »

:wave
Viel Glück!
Bild
Zuletzt geändert von MarkoM am 20. Feb 2017, 19:51, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Toni Toto »

Die Bayern duseln sich zwar rumpelig zur Meisterschaft (oder rumpeln sie sich duselig?), einfach weil ihnen niemand konstant Paroli bietet. Zuletzt wenig souverän, unter der Woche CL und dann auswärts in Berlin, wo Hertha jetzt wieder liefern muss - keine klare 2-Bank also.
BVB und 1899 beide ebenfalls keine klaren (Heim-)Banken (gleichwohl alternativlos), zumal BVB in der CL in Lissabon ran muss, das kostet auch ein paar Körner.
OM und Bordeaux Bookie-seitig imho beide overrated.
Ergo: Sehr ausgeglichener Spielplan mit schönem Quotenpotenzial. Freue mich auf die Runde! :kopp
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
wettuhu
Tipp-Spezialist (wu)
Tipp-Spezialist (wu)
Beiträge: 2159
Registriert: 8. Okt 2007, 16:28
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von wettuhu »

Kleines Vollsystem

1 Hertha BSC Berlin - Bayern München .....2
2 1. FC Köln FC - Schalke 04 .....................2
3 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen ••.......02
4 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 •••...1
5 Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 ••...1
6 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg •.......10
7 Hamburger SV - SC Freiburg •.................1
8 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig .......10
9 Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin ••.......2
10 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli •............2
11 Dynamo Dresden - Hannover 96 •••.......2
12 Olympique Marseille - Stade Rennes ....1
13 Girondins Bordeaux - EA Guingamp •....1
Wer gegen den "Strom Tippt" wird irgendwann der Sieger sein.
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von runtime error »

Aus Kassel ein 337-Grundtipp in 72 Reihen

1 Hertha BSC Berlin - Bayern München .....102
2 1. FC Köln FC - Schalke 04 .....................1
3 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen ••.......1
4 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 •••...1
5 Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 ••...102
6 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg •.......10
7 Hamburger SV - SC Freiburg •.................201
8 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig .......102
9 Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin ••.......102
10 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli •............10
11 Dynamo Dresden - Hannover 96 •••.......102
12 Olympique Marseille - Stade Rennes ....10
13 Girondins Bordeaux - EA Guingamp •....102

Liebe Grüße
runtime error
Joker
Tipp-Kenner
Beiträge: 156
Registriert: 24. Okt 2013, 15:00

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Joker »

[quote="fossil"]was mir aufgefallen ist, daß köln eine recht hohe bookie-quote von 2.45 gegen schalke zuhause erhalten hat. interessant auch die hohen quoten von den bärenstarken union berlinern bei den abstiegsgefährdeten karlsruhern oder die seit wochen brillianten st. paulianern bei den schwächelnden bielefeldern. merkwürdig ebenfalls die größer als 2.00 quoten für frankfurt gegen ingolstadt sowie mainz gegen bremen. was wissen die bookies schon wieder mehr als der geneigte fan und fussball-interessierte zuschauer. fragen über fragen... :gruebel



Moin Leute,
sehe ich genauso. Ich habe erst mal nachgesehen, ob nicht ein Fehler bei der Eintracht Quote ist. Aber es stimmt tatsächlich: 2,1! Hut ab. Habe ich nicht mit gerechnet. Beim FC ist die Quote eher angemessen. Der Gegner heißt immerhin Schalke und kommt mit nem recht teuren Kader. Die letzten Spiele gegen Bayern,Berlin und Sandhausen waren ja recht gut. Da werde ich eher auf die Bank 1 bei Eintracht setzen. Muss nix heißen: meistens liege ich eh voll daneben.
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 116
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Totalisator »

In der Regel spiegelt die Quote doch nur das Setzverhalten der Spieler wieder. Angenommen 10 Spieler setzen jeweils 10 Euro ein, hat der Buchmacher 100 Euro eingenommen. Davon gibt er 90 wieder raus. Haben 4 Spieler richtig auf Heimsieg gesetzt, bekommt jeder 90 durch 4=22,5 Euro. Haben 4 Spieler richtig auf Auswärtssieg gesetzt, gilt die gleiche Rechnung. Haben 2 Spieler richtig auf Remis gesetzt, bekommt jeder 90 durch 2=45 Euro. Die Kunst ist es, eine falsche Einschätzung der breiten Masse zu erahnen und eine gute Quote mitzunehmen.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Klaus »

Toni Toto hat geschrieben: OM und Bordeaux Bookie-seitig imho beide overrated.
Hi Toni Toto,

kannst Du bitte kurz sagen, was Du hier mit "overrated" meinst? Es ist ja doppeldeutig zu verstehen.

Die Quote für Marseille beträgt (s.o.) 1,62

Meinst Du nun, 1,62 sei zu hoch - realistischer wäre 1,5 o.ä.?

Oder - da wir Toto-Spieler uns ja eher an der %-Zahl orientieren - meinst Du, dass die Einschätzung von 57 % für Marseille zu hoch sei - realistischer wäre 50 % o.ä.?

Die sind ja bekanntermaßen zwei entgegengesetzte Einschätzungen. Was war/ist Deine Einschätzung genau?
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Klaus »

King hat geschrieben:In der Regel spiegelt die Quote doch nur das Setzverhalten der Spieler wieder.
So ist es! Und das Setzverhalten der Wetter kennen sie ja auch nicht. Es ist ja Zukunft. Sie können nur aufgrund ihrer Erfahrungen das zukünftige Setzverhalten wahrscheinlichkeitstheoretisch ungefähr einschätzen.

D.h.: Ein Wettbüro versucht nicht herauszufinden, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Mannschaft ein Spiel gewinnen wird, sondern es versucht herauszufinden, mit welchen Wahrscheinlichkeiten die potentiellen Wetter rechnen. Ein feiner, aber gewichtiger Unterschied.

Angenommen, ein Wettbüro hat Informationen dahingehend, dass sie ein Gewinn der Mannschaft A zu 80 % einschätzen. Und sie schätzen es so ein, dass sie erstmal die einzigen sind, die diese Informationen haben. Würden sie nun die Quoten entsprechend gestalten? Ich glaube, kaum. Sie werden versuchen, einzuschätzen, wie denn ihre Kunden das Spiel einschätzen. Und wenn sie glauben, dass ihre Kunden diese Information nicht haben und diese daher den Gewinn der Mannschaft A eher auf 60 % einschätzen, so werden sie sich bei der Quotengestaltung danach orientieren.

Insofern drücken die Quoten der Bookies nur sehr ungefähr die Wahrscheinlichkeit eines Spielausganges aus. Und schon gar nicht geben sie Auskunft darüber, wie das Tipppverhalten nun beim Toto sein wird. Daher ist ja nunmal das Totospiel die Königsdisziplin der Einschätzung, was denn die anderen so tippen würden, weil man gezwungen ist, gleich 13 Ergebnisse zu kombinieren.

Und leider, leider wird man nie erfahren, auch nicht im Nachhinein, wie denn nun bei den einzelnen Spielen wirklich getippt worden ist. Die Totogesellschaft veröffentlicht das ja nicht.

Hatte nicht jemand mal hier erzählt, dass in anderen Ländern (war es Spanien?) diese sehr wohl veröffentlicht wird?

Schade vielleicht. Vielleicht aber auch gut so. Der Zocker, der gekonnt auf Überraschungen oder vermeintlichen "Überraschungen" setzt, macht dann mehr "Quote". :gruebel
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von Toni Toto »

Klaus hat geschrieben:
Toni Toto hat geschrieben: OM und Bordeaux Bookie-seitig imho beide overrated.
Hi Toni Toto,

kannst Du bitte kurz sagen, was Du hier mit "overrated" meinst? Es ist ja doppeldeutig zu verstehen.

Die Quote für Marseille beträgt (s.o.) 1,62

Meinst Du nun, 1,62 sei zu hoch - realistischer wäre 1,5 o.ä.?

Oder - da wir Toto-Spieler uns ja eher an der %-Zahl orientieren - meinst Du, dass die Einschätzung von 57 % für Marseille zu hoch sei - realistischer wäre 50 % o.ä.?

Die sind ja bekanntermaßen zwei entgegengesetzte Einschätzungen. Was war/ist Deine Einschätzung genau?
Hallo Klaus,

OM sehe ich eher bei 52-53% und Bordeaux bei ca. 48% - mit "overrated" meinte ich also, dass deren Erfolgswahrscheinlichkeiten durch die Bookies aus meiner Sicht zu hoch eingeschätzt werden.
:wave
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von TomPy »

Klaus hat geschrieben:
King hat geschrieben:In der Regel spiegelt die Quote doch nur das Setzverhalten der Spieler wieder.
So ist es! Und das Setzverhalten der Wetter kennen sie ja auch nicht. Es ist ja Zukunft. Sie können nur aufgrund ihrer Erfahrungen das zukünftige Setzverhalten wahrscheinlichkeitstheoretisch ungefähr einschätzen.

D.h.: Ein Wettbüro versucht nicht herauszufinden, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Mannschaft ein Spiel gewinnen wird, sondern es versucht herauszufinden, mit welchen Wahrscheinlichkeiten die potentiellen Wetter rechnen. Ein feiner, aber gewichtiger Unterschied.

Angenommen, ein Wettbüro hat Informationen dahingehend, dass sie ein Gewinn der Mannschaft A zu 80 % einschätzen. Und sie schätzen es so ein, dass sie erstmal die einzigen sind, die diese Informationen haben. Würden sie nun die Quoten entsprechend gestalten? Ich glaube, kaum. Sie werden versuchen, einzuschätzen, wie denn ihre Kunden das Spiel einschätzen. Und wenn sie glauben, dass ihre Kunden diese Information nicht haben und diese daher den Gewinn der Mannschaft A eher auf 60 % einschätzen, so werden sie sich bei der Quotengestaltung danach orientieren.

Insofern drücken die Quoten der Bookies nur sehr ungefähr die Wahrscheinlichkeit eines Spielausganges aus. Und schon gar nicht geben sie Auskunft darüber, wie das Tipppverhalten nun beim Toto sein wird. Daher ist ja nunmal das Totospiel die Königsdisziplin der Einschätzung, was denn die anderen so tippen würden, weil man gezwungen ist, gleich 13 Ergebnisse zu kombinieren.

Und leider, leider wird man nie erfahren, auch nicht im Nachhinein, wie denn nun bei den einzelnen Spielen wirklich getippt worden ist. Die Totogesellschaft veröffentlicht das ja nicht.

Hatte nicht jemand mal hier erzählt, dass in anderen Ländern (war es Spanien?) diese sehr wohl veröffentlicht wird?

Schade vielleicht. Vielleicht aber auch gut so. Der Zocker, der gekonnt auf Überraschungen oder vermeintlichen "Überraschungen" setzt, macht dann mehr "Quote". :gruebel
Kann sein das ich der jemand war. In Freiburg vielleicht? Diese Daten beziehen sich aber eventuell nur auf die Daten eiiner Region, bin mir da unsicher.
Zu den Bookiequoten nun auch noch meine Ansicht die deiner nicht widerspricht.
Es gibt nur wenige Buchmacher die mit den Eröffnungsquoten rauskommen. Früher waren die handgestrickt heute haben die auch eine Software dafür. Auf meiner Seite habe ich einen selbstentworfenen Algorythmus der obwohl bestimmt einfacher gestrickt mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit trifft.
Mit diesen Quoten kommen die Bookies dann bei Ligaspielen gut 2 Wochen vorher raus und lassen sich die Quoten dann mit kleinem Geld von den Zockern einpendeln dass sie ein rundes Buch erhalten. Die meisten Bookies schreiben dann von denen ab.
Das ist natürlich etwas vereinfacht denn es gibt Unterwetten wie Ergebniswetten,Halbzeitwetten, etc.. und dann noch Kombis ...
Aber Buchmacher die auf sowas verzichten (z.B.bei Pinnacle war das so) sind mit minimalen Margen immer auf der sicheren Seite.
Für dieses Einpendlen der Tipps sind außer der Masse der Tipper noch einzelne Highroler verantwortlich die dann auch einen Run auslösen können.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von rvm. »

@fossil: Direkter Vergleich fließt so gut wie gar nicht in eine Quote ein. Da gibt es deutlich wichtigere Faktoren. Alsob 2-3 Spiele vor ein paar Jahren tatsächlich eine Aussage darüber treffen könnten, wie das Stärkeverhältnis zweier Mannschaften heute ist... Mannomann.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von dali »

Klaus hat geschrieben:
Hatte nicht jemand mal hier erzählt, dass in anderen Ländern (war es Spanien?) diese sehr wohl veröffentlicht wird?
Ich behaupte das ja immer ... bin mir aber nicht ganz sicher.

https://www.quinielista.es/

Da hast du unter La Quinela (im zweiter Panel von oben): Horarios Pronóstico Análisis Porcentajes Historia Grupos Estimación Escrutinios

Sowohl unter Análisis als auch unter Porcentajes hast du Prozentangaben ... und zwar unterschiedliche. Ich dachte immer das Porcentajes wirklich die Prozente der abgegebenen Tipreihen wiederspiegelt. Bin da aber nicht ganz sicher. Kennt sich jemand besser aus?

:gruebel
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von malik »

@ nur zum info :wink:

jetzt auch in Schlechwig Holstein kann man Toto -online abgeben , leider in hamburg immer noch nicht :mrgreen:

https://www.lotto-sh.de/toto/toto13er/s ... 1!-1?gbn=8
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
bounce
Tipp-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 11. Feb 2015, 23:43
Wohnort: Landkreis Märkisch-Oderland

Re: D * 13er-Wette 18/19.02.2017 (1. Bundesliga#21, 2. Liga, FRA)

Beitrag von bounce »

8 Einzelreihen


1 Hertha BSC Berlin - Bayern München ..... Bank 2
2 1. FC Köln FC - Schalke 04 ...................01210101
3 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen ••.......21121220
4 1899 Hoffenheim - SV Darmstadt 98 •••...11211110
5 Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04 ••...11022020
6 Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg •.......Bank 1
7 Hamburger SV - SC Freiburg •.................20221221
8 Bor. Mönchengladbach - RB Leipzig .......02002200
9 Karlsruher SC - 1. FC Union Berlin ••.......12111111
10 Arminia Bielefeld - FC St. Pauli •............21010210
11 Dynamo Dresden - Hannover 96 •••.......00121102
12 Olympique Marseille - Stade Rennes ....11212111
13 Girondins Bordeaux - EA Guingamp •....12121121
Antworten

Zurück zu „2017“