D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von TomPy »

:10er
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von Auriga »

TomPy hat geschrieben::10er
Ich auch !
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
BVB
Tipp-Spezialist (bv)
Tipp-Spezialist (bv)
Beiträge: 186
Registriert: 9. Jan 2016, 14:57

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von BVB »

Spieleinsatz: 362.126,00 EUR
:13er : Oktober 2016

"Solange wir an der Spitze bleiben, kann keiner an uns vorbei." (Gerald Asamoah)
BVB
Tipp-Spezialist (bv)
Tipp-Spezialist (bv)
Beiträge: 186
Registriert: 9. Jan 2016, 14:57

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von BVB »

Bild
:13er : Oktober 2016

"Solange wir an der Spitze bleiben, kann keiner an uns vorbei." (Gerald Asamoah)
BVB
Tipp-Spezialist (bv)
Tipp-Spezialist (bv)
Beiträge: 186
Registriert: 9. Jan 2016, 14:57

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von BVB »

Bis nächste Woche, nochmals herzliche Glückwünsche an alle Gewinner und bessere Quoten für nächste Woche.

Ich habe persönlich diese Woche trotzdem geschafft [bei diesen Quoten], meinen Einsatz beinah doppelt rauszubekommen.

Einsatz 37 Euro
Gewinn 66,70 €

:wave
Zuletzt geändert von BVB am 9. Jan 2017, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
:13er : Oktober 2016

"Solange wir an der Spitze bleiben, kann keiner an uns vorbei." (Gerald Asamoah)
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2915
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von Wildsau 31 »

Ich hätte mal einen Vorschlag zu verbreiten, um wie ich finde, den Auseinandersetzungen entgegenzuwirken, welche m.E.
in aller Regelmäßigkeit zwischen ambitionierten (risikofreudigen) Tippern und Spaßtippern (Volkstipper) stattfinden.
Speziell den Unmut bei Volksergebnissen (Favok..) auf der einen Seite und diejenigen wirklich nur aus Spaß an der Freude
tippen und froh sind wenn Sie den Einsatz wieder herausbekommen, was wie ich finde beides legitim ist.
Worauf ich hinaus will, könnte man den Thread nicht splitten an einem Spieltag, wo die Cracks fachsimpeln können und einen,
wo man sich auch über Volksquoten freuen darf?
Ist wie gesagt, nur ein Vorschlag!?
Martin
Tipp-Routinier
Beiträge: 220
Registriert: 8. Feb 2009, 07:58

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von Martin »

@Klaus: Deine 13er-Prognose ist top !! 1300 gegen 1267. :tumbs
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von Aufsteiger »

Wildsau 31 hat geschrieben:Ich hätte mal einen Vorschlag zu verbreiten, um wie ich finde, den Auseinandersetzungen entgegenzuwirken, welche m.E.
in aller Regelmäßigkeit zwischen ambitionierten (risikofreudigen) Tippern und Spaßtippern (Volkstipper) stattfinden.
Speziell den Unmut bei Volksergebnissen (Favok..) auf der einen Seite und diejenigen wirklich nur aus Spaß an der Freude
tippen und froh sind wenn Sie den Einsatz wieder herausbekommen, was wie ich finde beides legitim ist.
Worauf ich hinaus will, könnte man den Thread nicht splitten an einem Spieltag, wo die Cracks fachsimpeln können und einen,
wo man sich auch über Volksquoten freuen darf?
Ist wie gesagt, nur ein Vorschlag!?
Erst mal finde ich es super, dass sich Leute Gedanken machen, wie man diese ewigen Streitereien vermeiden kann. Danke dafür Wildsau! Von einer Aufsplittung halte ich persönlich aber gar nichts. Am Ende des Tages geht es um dieselben 13 Spiele und jeder hat irgendwie das Ziel, diese Aufgabe zu lösen, wenn auch mit anderen Ansätzen und/oder Voraussetzungen (sei es finanziell oder von der Datenbasis und den Systemen her). Ich finde auch, dass die eine Seite durchaus von der anderen Seite profitieren kann. Zumindest ist es immer mal ganz interessant, andere Sichtweisen und Ideen kennenzulernen. Wenn man dafür offen ist. Ansonsten liest man eben schnell drüber, ist ja auch kein Problem. Ich persönlich bin erst durch viele Experten hier überhaupt dazu gekommen, dass ich mich mit Systemen und Filtern beschäftigt habe. Und das hat sich dann immer weiterentwickelt, indem ich neue Leute kennengerlent habe und jetzt in unserer TG einen Systementwickler habe, über dessen Wissen und Engagement bzgl. stetiger Verbesserungen ich immer nur wieder begeistert den Kopf schütteln und den Hut ziehen kann. Das alles wäre niemals möglich gewesen, wenn ich mich nur mit "Gleichgesinnten" in einem extra Forum "unterhalten" hätte.

Das Problem bei Streiereien sind NIEMALS die unterschiedlichen Ansichten, sondern immer die Art der Reaktion der Betroffenen (das gilt überall im Leben, nicht nur hier im Forum). Wenn sich jeder mal an seine eigene Nase fasst, sein Ego weit nach hinten schiebt und einsieht, dass es hier nicht ums "Recht haben" geht und ein gutes Forum von guten Umgangsformen lebt, dann löst sich das Problem von ganz alleine. Der eine oder andere vergisst das leider manchmal oder sucht ganz gezielt Konfrontationen, indem er andere so lange triezt, bis die dann wieder eine Reaktion zeigen und sich das Ganze dann hochspielt. Auch die Konfrontation alleine würde nie einen Streit auslösen, wenn einfach keiner drauf reagieren würde (was aber ohne Zweifel oft schwer fällt).

Ich habe schon die Vermutung, dass es hier einige (wenige!) Leute gibt, die da Spaß dran haben und eben so gestrickt sind. Eine eigene Meinung zu haben, ist ja sehr lobenswert. Aber man sollte diese nicht als einzig wahre Meinung darstellen, sondern immer auch andere Meinungen respektieren, solange diese vernünftig artikuliert und auch mit Fakten unterlegt sind. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied zu "Jeder kann doch seine Meinung äußern". Auch hier hapert es leider immer mal wieder, weil einfach irgendein "Stuss" rausgehauen wird, der sich durch nichts rechtfertigen lässt und demenstprechend als Wichtigtuerei oder Stimmungsmache interpretiert werden kann. Und das findet in einem Forum wie hier, wo wirklich auf sehr hohem fachlichen und auch menschlich anspruchsvollem Niveau diskutiert wird, verständlicherweise keine Freunde.

Also, lieber einmal mehr denken, bevor man etwas schreibt, und alles wird gut :-)
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18556
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von Egon »

Ich sage mal, der 13er ist durchaus noch okay, da kann man nicht meckern.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von Kobayashi »

@Aufsteiger
Prima Posting.... :!:

Nur von mir noch die Stellungnahme, dass ich eine Thread-Trennung für völlig inakzeptabel halte.

Hier wurde schon im Spätsommer 2016 von einem User (der sich damals dann selbst gesperrt hat...) mehr als eindeutig versucht, die verschiedenen Totospieler in 2 Lager zu spalten - so ein wenig nach dem Motto die "bösen/süchtigen" Großspieler und die "guten/ehrbaren" Kleintipper.

Zum Glück hatte dieser Stuss + Spaltungsversuch von damals hier keine Früchte getragen und das Miteinander klappt doch weitesgehend sehr gut.

Wie im normalen Leben gibt es hier halt Unterschiede in Sachen Budgetmöglichkeit/Einsatzbereitschaft u.v.a. auch Zielsetzungen. Und die sollte jeder für sich auch behalten - so wie sich logischerweise der eine an Miniquoten erfreuen kann/darf und der andere Miniquoten eher verspottet. Und ich sehe überhaupt kein Problem darin, dass beide Gruppen in 1 gemeinsamen Thread posten.
BVB
Tipp-Spezialist (bv)
Tipp-Spezialist (bv)
Beiträge: 186
Registriert: 9. Jan 2016, 14:57

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von BVB »

@Aufsteiger
ich kann mich auch nur anschließen.
Der eine freut sich über 13er, der andere über tolle Quoten, der andere ärgert sich über Favo-Quoten.
Das Leben ist kein Wunschkonzert, mein Lieblingsmotto.

Ob einer 10.000 Euro spielt oder 1 Euro, sich freut oder ärgert, das macht eigentlich ein Forum aus.

Ich persönlich ärgere mich nie über Favo-Quoten etc., hauptsache 13er, dies ist meine Angehensweise, ob ich Favo oder Außenseiter-Reihen bevorzuge, hängt vom Spielplan und anderen Faktoren ab.

Allen zusammen eine schöne und angenehme Woche.
:13er : Oktober 2016

"Solange wir an der Spitze bleiben, kann keiner an uns vorbei." (Gerald Asamoah)
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von runtime error »

@ Aufsteiger
Mir hat dein Posting sehr gut gefallen. Und gerade einen Punkt möchte ich noch mal kurz herausstellen. Trotz der großen Heterogenität der User bei Einsatzhöhe (hoch vs. niedrig), Zielorientierung (Hochquotenspiel vs. Volksquoten) und Systemansatz (Filterfraktion vs. Vollsystemer) sind die Umgangsformen im Forum in sehr hohem Maße diszipliniert und zivilisiert. Ich fühle mich hier ausgesprochen wohl. Ich bin noch im Dortmund-Thread bei einem Börsenforum unterwegs, und da ist der Ton mitunter unterirdisch und völlig substanzlos.

Wenn hier die Beiträge eines Users häufig diametral zu meinen eigenen Überzeugungen liegen, amüsieren sie mich im schlimmsten Fall. Mehr nicht. Von daher haben auch diese einen gewissen Unterhaltungswert. Und genau darin liegt ja auch der Sinn eines Forums. Wenn ich mich ausschließlich mit Statistikern oder Diplom-Mathematikern austauschen müsste, würde das bestimmt irgendwann ermüden. Möchte ja auch nicht im richtigen Leben jeden Tag Kaviar essen. Die Mischung macht´s. Und die ist hier sehr gesund. Eine Aufspaltung wäre für mich also sehr bedauerlich, beinahe so etwas wie intellektueller Kannibalismus.

Ihr macht hier alle einen guten Job - und ich freue mich, dass es euch gibt.

Liebe Grüße

runtime error
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben:Aber lohnt sich das denn?

Bookiequoten-prognose (5%,50%,95%):
1. Rang : (4157.7, 41720.9, 659450)
2. Rang : (130.1, 933.7, 10708.5)
3. Rang : (16, 82.4, 686)
4. Rang : (4.1, 15.5, 93.2)

...

Quoten nach bookies:
1. Rang : 3245.1
2. Rang : 106.7
3. Rang : 13.7
4. Rang : 3.7
Auch diese Woche lag das was dann letztlich kam wieder unterhalb der 5%-schranke. Selbst wenn Neapel 75.25% hat und AC Mailand 67.23% und Atletico 56.46% heißt das ja das Siege von allen drei zusammen 28.56% haben. In diesem Sinne ist die Fav-Häufung der letzten Wochen doch irgendwie auch Pech ...

:wave
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von malik »

malik hat geschrieben:@ ich schätze

1.Rang : 1500€
2.Rang : 50€
3.Rang : 5€
4.Rang : 1,50€
:wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 07/08.01.2017 (ESP, ITA)

Beitrag von malik »

malik hat geschrieben:@ Glückwunsch an :12er Gewinner :wave

bei mir immerhin 5 x :11er + 26 x :10er :kopp
@ 54,80 € :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Antworten

Zurück zu „2017“