D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Antworten
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

Joerschi hat geschrieben:Obwohl ich es weiter oben anders prognostiziert habe, ist selbst ein JP nicht völlig ausgeschlossen. Natürlich nicht sehr wahrscheinlich, aber eben auch nicht unmöglich trotz der 4 Top-FavoSiege. Favo-Nr. 5&6 haben dann nämlich direkt verloren und waren mit ZW kaum beide zu treffen, der Rest der Spiele eh komplett offen, wobei auch Favo Nr. 7-9 nicht gewannen (mit ZW also schwer zu treffen waren).

Breakertom hat die Situation oben allerdings schön zusammengefasst (insbesondere der kluge Verweis auf die Filtersysteme, welche chancenreich sind in solchen Runden. @Break: das Du Dir beim Schreiben solcher Worte nicht die Fingernägel abbeißen musst ... :smile: )

In den letzten Wochen haben wir ja nun so einige Quotenüberraschungen erlebt und diese Runde hat Potential für eine weitere (wenn auch nicht für die unteren Ränge).

Ja, Danke für die Blumen Jörschi,

dabei hatte ich ja unlängst auf unserem Forumstreffen gerade eine KOMBINATION von Bänken und Filtersystem-Dreiwegen
angeregt, so nach dem Motto: Ich gebe Euch 4-5 Bänke und Ihr filtert dann 8-9 Dreiwege.

Die Reaktion von Dir / Euch Filtertippern ist immer die Selbe:

"Es wäre gar nicht SINNVOLL Filterdreiwege durch Banken zu ersetzen, weil dann der Grundcharakter
der Filtersystematik durch zu wenige Filterdreiwege ad absurdum geführt würde... "

Sorry, in meinen Augen ein logischer Totalkurzschluss, was ich anhand eines Beispiels erläutern möchte:

1.) Ausgangsbasis: Aktueller Spieltag

2.) Induktionsverankerung: Es treffen 2 Bänke (Bayern und Dortmund) es müssen 11 Dreiwege gefiltert werden

2a) Bedingung 2.) ist eingetroffen, das Filterbudget beläuft sich auf ca. 13.000 Gesamtreihen

3.) Ihr liefert mir die 13.000 Filterreihen in Form von 11 Filter-Dreiwegen

4.) Jetzt bestimme ich NACHTRÄGLICH 3 weitere Banken, die Ihr vorher nicht haben wolltet.

5.) Induktionsverankerung 2: Die 3 weiteren Banken treffen

6.) JETZT ersetze ich die 3 Filtersystem-Dreiwege alle mit den korrekten Bankergebnissen
und lasse ansonsten alles unverändert.

7.) Das Endergebnis MUSS immer bessere Ergebnisse bringen als das Filtersystem vorher an Gewinnmöglichkeiten
überhaupt hatte, da ich ja nichts anderes mache als falsche Tippzeichen posthum durch richtige zu ersetzen !!

Würdest Du mir lieber Jörschi, wenn es geht in verständlicher Sprache, zustimmen oder wiedersprechen.
Ich komme auch deshalb darauf, weil ich mal so eine ähnliche Diskussion mit Egon hatte,
der auch meinte zu viele (richtige) Vorhersagen an Spielen seien grundsätzlich nur schädlich
für Filtersysteme........ da soll mal einer draus schlau werden...


Cheerio
Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Kobayashi hat geschrieben:Ich finde es auch immer wieder interessant, wie "ach so einfach" es hier von einigen gesehen wird - wäre aber echt schön, wenn diese Erkenntnis mal VOR Sa. 15.00 Uhr kommen würde und nicht immer nur So. Abend ..
Mich wundert es schon sehr, wie jetzt Kommentare kommen, dass das alles so schwer und die TG mit 6500 Euro Einsatz es geschafft hat, den Verlust bei diesem schweren Spielplan zu begrenzen.

Nein, der Spielplan war wirklich nicht besonders schwer. Zwei Klarstbänke, Bayern und BVB, haben die 13er Wette zur 11er Wette gemacht. Der Rest war tatsächlich relativ offen und lies in fast jeder Partie eine Menge Möglichkeiten zu. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen war es diesmal tatsächlich relativ leicht, in die oberen Ränge zu kommen. Insbesondere dann, wenn der Einsatz mit 500 Reihen plus X gespielt und favoritenlastig getippt wurde!
Im Vergleich zu den letzten Wochen und zur nächsten Woche war dieser Spielplan leicht!
Dass ihr trotz des hohen Einsatzes nicht den 13er geholt hattet, war einfach Pech. Vermutlich gewinnt Dresden die nächsten 5 Heimspiele gegen Aue. Heute sollte es wohl einfach nicht sein!
Was ich damit sagen will: Ihr hattet versucht, den 13er zu erzwingen und musstet nur zwei aus 9 Spiele verbanken. Das hat nichts mit höher Fussballschule oder sonstigem Sachverstand zu tuen, sondern mit Wahrscheinlichkeitsrechnung. Gebt jemand anders 6.500 Euro in die Hand und lasst jeden einen entsprechenden Tipp abgeben. Dann wird es vermutlich bei vergleichbaren Spieltagen haufenweise 13er geben!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7773
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

@ Break
ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, das jetzt Punkt zu Punkt nachzuvollziehen.
Muss ich aber auch nicht, weil eine Kombination von 4-5 Banken mit einem Filtersystem nicht sinnvoll ist.

Einfacher Hauptgrund (den ich auch schon oft beschrieben hatte): Diese Kombination ist aus mathematischer und statistischer Sicht sowohl filter- als auch TZ-technisch extrem anfällig.
Alle Einzelfilter enthalten in ihrer referenzorientierten Statistik die Ergebnisse aller 39 TZ inkl. Abweichungen.
Sprich, wenn Du 4-5 Bänke zur Verfügung stellen würdest**, dann bedeutet dies, alle restlichen verwendeten Filter dürfen die ausgelassenen 8-10 TZ möglichst nicht enthalten, da sie sonst eine ungewollte Gewichtung hin zu den restlichen TZ eines Filters (mit den ausgelassenen TZ) verursachen. Besonders die harten Filter eines Systems. Sie sind mit Abstand am fehleranfälligsten, weil die statistisch vorgesehene Ausweichmöglichkeit ausgelassen wurde.
In der Praxis wird das in dieser Masse von 10 ausgelassenen TZ seltenst seriös möglich sein, hingegen bei 3-6 ausgelassenen TZ grad noch so (weiß ich ziemlich genau, weil ich bei der Filtererstellung der System darauf sehr genau achte - daher unsere seltenen Filterfehler - und die potentiell harten und spielbaren Filterkorridore sich schnell aus der Auswahl lichten). Je weniger, desto besser.

Daraus folgt hauptsächlich: je mehr TZ ein Filtersystem hat, desto stabiler ist es.
Es gibt noch weitere unschöne Folgen, die jetzt aber zu weit führen würden und auch nur eintreten können/nicht müssen.


** Als grafische Darstellung mal die bisherigen Eintrittswahrscheinlichkeiten von 631 der bisherigen 13er-Runden nach ihrem Bookie-Favo-Ranking.
Bei 5 gesetzten Bänken und Rest DW = 39-10= 29 TZ bedeutet dies im bestmöglichen Falle, dass in 15% aller Runden alle 5 Banken richtig vorhergesehen werden (es sei denn man sagt besser als die Bookies voraus - dann sollte man aber gleich direkt gegen sie spielen). Ist nicht wirklich sexy und der Rest muss dann immer noch passen.
Bild
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

Lieber Jörschi,

Du hast mein Posting entweder:

nicht gelesen

oder

nicht verstanden


Ich tausche die Banken erst nach den gefilterten Dreiwegen gegen die Filterdreiwege aus,
vorher kannst Du auf 9 Dreiwege bezogen, filtern was und wie Du willst,
zum Zeitpunkt deiner Filteraktion kennst Du meine Banken ja noch gar nicht.

???

Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Das verkommt hier immer mehr zu einem Kindergarten. Inzwischen wird bereits gehofft, dass es keinen Jackpot gibt (was ja ohnehin ausgeschlossen ist, aber soll doch jeder seinen Spaß in seiner Hoffnung haben), nur damit man nicht nochmals so viel oder gar noch mehr setzten MUSS. Völlig irrsinnig das Ganze. Ich würde es gerne noch im Detail ausführen, aber mir fehlen die Worte hierfür. Ich ging bislang stets davon aus, dass diese Warnhinweise zur Spielsucht seitens des DLTB in deren Tippheftchen oder via TV-Werbung nur formalhalber gesendet würden, weil es irgendein unbedeutendes Gesetz erfordert, aber gerade HIER eröffnen sich einem ganz neue Welten... unglaublich aber durchaus hilfreich.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7773
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

@Break
ich scheine Dich tatsächlich nicht zu verstehen, denn
a) ändert sich durch Dein nachträgliches Ergänzen der 3 Banken nicht die generelle System-Eintrittswahrscheinlichkeit aller TZ <= 15%
b) ein nachträgliches Bankenändern behebt nicht die oben beschriebenen, grundlegenden Probleme mit den ausgelassenen TZ
c) noch nicht im Detail durchdacht: kann es durchaus weitere Komplikationen geben, je nachdem ob man direkt nur auf N oder halt N-x spielt (das mathematische Ziel des Systems müsste also auch noch definiert sein)

Generell erscheint mir - insofern richtig verstanden - eine "Induktionsverankerung" der 3 zusätzlich getroffenen Banken als nachträgliche Annahme unzulässig, weil eben nicht "fair" reproduzierbar.
Wenn man weiß oder annimmt, dass x Banken im Nachhinein sicher treffen, dann ist diese hypothetische Variante immer stärker als ein anderes System.
Die Antwort lautet also: ja. Ersetzt man die fehlerhaften DW-Zeichen durch ein richtiges, muss das System im Ergebnis (wenn die 3 Banken treffen) besser abschneiden als die Konkurrenzvariante mit DW. Ich finde die Herleitung jedoch persönlich gaga, weil sie genau den Punkt als Voraussetzung annimmt, welcher das große Problem des Vorhersagens ist.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Richy hat geschrieben:Das verkommt hier immer mehr zu einem Kindergarten. Inzwischen wird bereits gehofft, dass es keinen Jackpot gibt (was ja ohnehin ausgeschlossen ist, aber soll doch jeder seinen Spaß in seiner Hoffnung haben), nur damit man nicht nochmals so viel oder gar noch mehr setzten MUSS. Völlig irrsinnig das Ganze.
@Richy
Ich denke, dass Du auch in diesem Fall etwas VÖLLIG überinterpretierst. Ich glaube es war "Toni Toto"... ich war beim Lesen jedenfalls nahezu 100% davon überzeugt, dass er das als Witz gemeint hat...

Mit "Kindergarten" hatte dieser -eher witzige Ausspruch- imo wirklich nix zu tun - weil er ganz bestimmt nicht ernst gemeint war...aber das kann "Toni Toto" ganz bestimmt auch selber klarstellen...
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Richy hat geschrieben:Das verkommt hier immer mehr zu einem Kindergarten. Inzwischen wird bereits gehofft, dass es keinen Jackpot gibt (was ja ohnehin ausgeschlossen ist, aber soll doch jeder seinen Spaß in seiner Hoffnung haben), nur damit man nicht nochmals so viel oder gar noch mehr setzten MUSS. Völlig irrsinnig das Ganze. Ich würde es gerne noch im Detail ausführen, aber mir fehlen die Worte hierfür. Ich ging bislang stets davon aus, dass diese Warnhinweise zur Spielsucht seitens des DLTB in deren Tippheftchen oder via TV-Werbung nur formalhalber gesendet würden, weil es irgendein unbedeutendes Gesetz erfordert, aber gerade HIER eröffnen sich einem ganz neue Welten... unglaublich aber durchaus hilfreich.
Hallo Richy, verstehe Deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.
Niemand MUSS mehr setzen, zumindest sehe ich entsprechende Äußerungen nicht wirklich ernst gemeint.

Ich selbst habe bisher noch nie 1000 Euro auf ein System gepackt.
Ich sehe Toto aber als ideale Kombination aus Hobby und Investment - und an diesem WoE war der Spielplan ungewöhnlich günstig für Letzteres.

"Unglaublich" ist da für mich gar nichts. Ich glaube, Du musst sehen und akzeptieren, dass sich einige Leute die getätigten Einsätze wirklich leisten können.

Mc :wave

P.S.: Und natürlich gibt es KEINEN erneuten Jackpot, da hast Du recht.
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Kobayashi hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Das verkommt hier immer mehr zu einem Kindergarten. Inzwischen wird bereits gehofft, dass es keinen Jackpot gibt (was ja ohnehin ausgeschlossen ist, aber soll doch jeder seinen Spaß in seiner Hoffnung haben), nur damit man nicht nochmals so viel oder gar noch mehr setzten MUSS. Völlig irrsinnig das Ganze.
@Richy
Ich denke, dass Du auch in diesem Fall etwas VÖLLIG überinterpretierst. Ich glaube es war "Toni Toto"... ich war beim Lesen jedenfalls nahezu 100% davon überzeugt, dass er das als Witz gemeint hat...

Mit "Kindergarten" hatte dieser -eher witzige Ausspruch- imo wirklich nix zu tun - weil er ganz bestimmt nicht ernst gemeint war...aber das kann "Toni Toto" ganz bestimmt auch selber klarstellen...
Ok, sorry falls es falsch verstanden wurde. Womöglich war es diesmal jemand anders. Aber ich meinte das eher allgemein, also durchaus auch auf dich bezogen, wo du dich schon häufiger erleichtert zeigtest, nachdem ein bestehender Jackpot geknackt wurde, nach dem Motto man müsse nicht mehr derart viel Geld verprassen. Nicht falsch verstehen, jeder wann immer wie er möchte, aber erleichtert zu sein, dass ein Jackpot weg ist, nur damit man selbst sparsamer tippen kann, ist Quatsch, richtig? Niemand ist meines Wissens gezwungen mehr einzusetzen, wenn es einen höheren Jackpot gibt, egal ob im Lotto, beim Toto oder sonst wo, das sind alles nur Psychologie oder entsprechende Werbeeinblendungen.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Mc hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Das verkommt hier immer mehr zu einem Kindergarten. Inzwischen wird bereits gehofft, dass es keinen Jackpot gibt (was ja ohnehin ausgeschlossen ist, aber soll doch jeder seinen Spaß in seiner Hoffnung haben), nur damit man nicht nochmals so viel oder gar noch mehr setzten MUSS. Völlig irrsinnig das Ganze. Ich würde es gerne noch im Detail ausführen, aber mir fehlen die Worte hierfür. Ich ging bislang stets davon aus, dass diese Warnhinweise zur Spielsucht seitens des DLTB in deren Tippheftchen oder via TV-Werbung nur formalhalber gesendet würden, weil es irgendein unbedeutendes Gesetz erfordert, aber gerade HIER eröffnen sich einem ganz neue Welten... unglaublich aber durchaus hilfreich.
Hallo Richy, verstehe Deinen Einwand ehrlich gesagt nicht.
Niemand MUSS mehr setzen, zumindest sehe ich entsprechende Äußerungen nicht wirklich ernst gemeint.

Ich selbst habe bisher noch nie 1000 Euro auf ein System gepackt.
Ich sehe Toto aber als ideale Kombination aus Hobby und Investment - und an diesem WoE war der Spielplan ungewöhnlich günstig für Letzteres.

"Unglaublich" ist da für mich gar nichts. Ich glaube, Du musst sehen und akzeptieren, dass sich einige Leute die getätigten Einsätze wirklich leisten können.

Mc :wave

P.S.: Und natürlich gibt es KEINEN erneuten Jackpot, da hast Du recht.
Sorry Mc, da hast du wohl etwas falsch verstanden. Ich lese deine Beiträge und verfolge auch eure Einsätze recht gern, wenn ich mal Zeit finde (so wie ausnahmsweise an diesem Wochenende). Ich grübelte ledliglich über den vermeintlichen Zwang mehr einzusetzen, wenn es um einen höheren Jackpot geht. Die absoluten Chancen auf den 13er steigen da ja nicht signifikant, nur das Risiko mehr zu verlieren...
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Richy hat geschrieben: Ok, sorry falls es falsch verstanden wurde. Womöglich war es diesmal jemand anders. Aber ich meinte das eher allgemein, also durchaus auch auf dich bezogen, wo du dich schon häufiger erleichtert zeigtest, nachdem ein bestehender Jackpot geknackt wurde, nach dem Motto man müsse nicht mehr derart viel Geld verprassen. Nicht falsch verstehen, jeder wann immer wie er möchte, aber erleichtert zu sein, dass ein Jackpot weg ist, nur damit man selbst sparsamer tippen kann, ist Quatsch, richtig? Niemand ist meines Wissens gezwungen mehr einzusetzen, wenn es einen höheren Jackpot gibt, egal ob im Lotto, beim Toto oder sonst wo, das sind alles nur Psychologie oder entsprechende Werbeeinblendungen.
O.K., ich habe so eine Andeutung heute nicht gemacht, aber ganz bestimmt hin und wieder mal in der Vergangenheit. Auf jeden Fall versichere ich Dir, dass auch ich das damals dann natürlich als Witz/Ironie gemeint habe. Bestimmt dann damals ohne smilie etc. versehen, so dass dann ggf. nach außen ein suspekter Eindruck herrscht.

Natürlich hoffe ich NIE darauf, dass ein "JP doch bitte endlich geknackt wird" (außer von mir selber :smile: ), damit man nicht in der Folgewoche gezungen ist, wieder hoch einzusetzen.

Ist halt echt manchmal das Problem beim geschriebenen - wie schnell da was mißverstanden wird...
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Joerschi hat geschrieben:@ Break
ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig, das jetzt Punkt zu Punkt nachzuvollziehen.
Muss ich aber auch nicht, weil eine Kombination von 4-5 Banken mit einem Filtersystem nicht sinnvoll ist.

Einfacher Hauptgrund (den ich auch schon oft beschrieben hatte): Diese Kombination ist aus mathematischer und statistischer Sicht sowohl filter- als auch TZ-technisch extrem anfällig.
Alle Einzelfilter enthalten in ihrer referenzorientierten Statistik die Ergebnisse aller 39 TZ inkl. Abweichungen.
Sprich, wenn Du 4-5 Bänke zur Verfügung stellen würdest**, dann bedeutet dies, alle restlichen verwendeten Filter dürfen die ausgelassenen 8-10 TZ möglichst nicht enthalten, da sie sonst eine ungewollte Gewichtung hin zu den restlichen TZ eines Filters (mit den ausgelassenen TZ) verursachen. Besonders die harten Filter eines Systems. Sie sind mit Abstand am fehleranfälligsten, weil die statistisch vorgesehene Ausweichmöglichkeit ausgelassen wurde.
In der Praxis wird das in dieser Masse von 10 ausgelassenen TZ seltenst seriös möglich sein, hingegen bei 3-6 ausgelassenen TZ grad noch so (weiß ich ziemlich genau, weil ich bei der Filtererstellung der System darauf sehr genau achte - daher unsere seltenen Filterfehler - und die potentiell harten und spielbaren Filterkorridore sich schnell aus der Auswahl lichten). Je weniger, desto besser.

Daraus folgt hauptsächlich: je mehr TZ ein Filtersystem hat, desto stabiler ist es.
Es gibt noch weitere unschöne Folgen, die jetzt aber zu weit führen würden und auch nur eintreten können/nicht müssen.


** Als grafische Darstellung mal die bisherigen Eintrittswahrscheinlichkeiten von 631 der bisherigen 13er-Runden nach ihrem Bookie-Favo-Ranking.
Bei 5 gesetzten Bänken und Rest DW = 39-10= 29 TZ bedeutet dies im bestmöglichen Falle, dass in 15% aller Runden alle 5 Banken richtig vorhergesehen werden (es sei denn man sagt besser als die Bookies voraus - dann sollte man aber gleich direkt gegen sie spielen). Ist nicht wirklich sexy und der Rest muss dann immer noch passen.
Bild
Sehr schöne, anschauliche Graphik Joerschi, toll, DANKE Mann! :love

Alle Quotenträumer darf Ich trotzdem vorsichtig darauf hinweisen, dass im Spielplan die 4/4-Topfavkombi getroffen wurde.
Das ist, wie bereits mehrfach erwähnt von mir, eine der häufigsten Jackpotknackerkombis überhaupt, neben der 4/5 und 5/6 (der Topfavs der Bookies). Fast alle hier im Forum getroffene Dreizehner folgen genau diesem Muster, 4/4 oder 4/5 oder 5/6 der Topfavs. Sologewinne waren diese Dreizehner nach meiner Erinnerung aber nie....

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Kobayashi hat geschrieben:
Richy hat geschrieben: Ok, sorry falls es falsch verstanden wurde. Womöglich war es diesmal jemand anders. Aber ich meinte das eher allgemein, also durchaus auch auf dich bezogen, wo du dich schon häufiger erleichtert zeigtest, nachdem ein bestehender Jackpot geknackt wurde, nach dem Motto man müsse nicht mehr derart viel Geld verprassen. Nicht falsch verstehen, jeder wann immer wie er möchte, aber erleichtert zu sein, dass ein Jackpot weg ist, nur damit man selbst sparsamer tippen kann, ist Quatsch, richtig? Niemand ist meines Wissens gezwungen mehr einzusetzen, wenn es einen höheren Jackpot gibt, egal ob im Lotto, beim Toto oder sonst wo, das sind alles nur Psychologie oder entsprechende Werbeeinblendungen.
O.K., ich habe so eine Andeutung heute nicht gemacht, aber ganz bestimmt hin und wieder mal in der Vergangenheit. Auf jeden Fall versichere ich Dir, dass auch ich das damals dann natürlich als Witz/Ironie gemeint habe. Bestimmt dann damals ohne smilie etc. versehen, so dass dann ggf. nach außen ein suspekter Eindruck herrscht.

Natürlich hoffe ich NIE darauf, dass ein "JP doch bitte endlich geknackt wird" (außer von mir selber :smile: ), damit man nicht in der Folgewoche gezungen ist, wieder hoch einzusetzen.

Ist halt echt manchmal das Problem beim geschriebenen - wie schnell da was mißverstanden wird...
Kein Ding. Wir verstehen uns schon! :grin2:
Ihr macht morgen auf jeden Fall Gewinn mit diesem System, auch wenn dieser Fehler sehr leichtsinnig und vermeidbar war. Ich hatte lediglich 5 Zweiwege im VEW getippt (leider hier nicht eingestellt weil zu spät daheim, ich versuche das zu ändern) aber Dresden war mein erster ausgewählter Zweiweg, also das hätte man irgendwie lösen können mit der Anzahl eurer Reihen.
Mal sehen, was kommende Woche passiert...
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3225
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von TomPy »

hz
Breakertom hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: ......
Freut mich erst einmal, dass es hier im Forum heute doch friedlich zugegangen ist. Hatte echt gedacht, dass das System zu mehr Polarisierungen/Provokationen etc. führt.
...
Jo freut mich auch da solche Anfeindungen meist ja auch so unsachlich werden. Das euer System grenzwertig ist weißt du als alter Zocker selber. Eure 5er-Kombi hätte z.B. bei bet3000 ne Quote von 4,75 und als 4aus5 (sozusagen mit Absicherung) 3,4 gebracht, also bei Euerm Einsatz gute 22.000,--. Damit euer System value ist sollte es also mindestens 20.000 einspielen. Sollte dank Leverkusen klappen. Wenn Biele gewinnt wirds mehr. Vorraussetzung natürlich immer Euer Spiel 11 geht auf. Ihr habt also aus meiner Sicht auf sowas wie ne x aus 5 + möglichst wenig aus Lever, KSC und Hannover gewettet.
Wären bei Eintreffen der 5er-Kombi Lever, KSC und Hannover durchgegangen wär das zwar ein monetärer Valueverlust aber immer noch das enorme Reputationsplus eines weiteren Krönchens. :tumbs :rofl:
Kobayashi hat geschrieben: Allen Daumendrückern (insb. den NICHT-TG-Teilnehmern) schon jetzt besten Dank :smile:
Was das betrifft, da bin ich ehrlich, die drück ich diesmal aber eher den kleineren Systemen die noch auf Kurs sind denn ich bin eher der Davidfan. :wave

Hi Tompy,

interessiert mich jetzt nur mal am Rande, weil ich den Gedanken des alternativen Großeinsatzes beim Bookie
für durchaus interessant halte:

Also der Kompletteinsatz von etwa 6.570,00 € auf die 5er Vollkombi bringt Quote 4,75 und hätte 0 Euro Auszahlung gebracht.

Das 4 aus 5 muss ich aber doch auch 5 x abgeben, also 1.314,00 € je Tippreihe,
vorausgesetzt ich spiele die Vollkombi nicht, teile ich die Einsätze wären es nur 657,00 €

Bayern x Dortmund x Gladbach x Arsenal sind so +/- irgendwas eine 2,5er Quote
und keine 3,4 , und das wäre ja die EINZIGE Gewinnreihe.

Dann gewinne ich 3.285,00 € zurück bei 6.750,00 € Einsatz und gerade mal 1.642,50 €
für den Fall dass ich die Hälfte des Einsatzes auf die (verlorene) Vollkombi setze.

Wenn ich das richtig sehe, gewinnen wir beim Bookie evt. keinen Cent mehr
als in der 13er Wette ?

Andersrum gesagt: Spielen wir Deine 5er Vollkombi beim Bookie, gehen wir komplett leer aus,
kommt die 5er Vollkombi gewinnen wir def. viel mehr Kohle in der 13er Wette

Cheers
Break
:?: den mit den 3285,00 kann ich nachvollziehen aber den Rest?!
Wenn alle 5 kommen kriegst bei der 4 aus 5 22.950 und bei der 5erKombi 32.032,5 :wink:
und 2. nein, kann auch durchaus mehr sein als beim Bookie, aber das ist Lotto!!! Wieviele Überraschungen gibt es in den 3Wegen? Darauf wettest du halt.
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 17/18.09.2016 (1. Bundesliga#3, 2. Liga, Premier League) -2. Jackpot-

Beitrag von Breakertom »

Hi Tompy, alter Reichsbürger,

vereinfacht sehe ich das so:

Kommen alle 5 sehe ich beim Bookie schon sehr gut aus, egal ob alle 4 aus 5 treffen
oder nur die 5er Kombi.
Kann sogar sein, dass ich beim Bookie geringfügig mehr bekomme oder auch nicht,

ABER

So, wie es gelaufen ist sieht es definitiv besser aus, als beim Bookie:

Deiner 5er Vollkombi (war ja Dein Vorschlag) geht mit 0,00 NIX nach Hause, wir aber nicht !!!!

Die 5 x 4er Kombis treffen heute nur zur Minimalquote 2,5 und bringen die besagten 3.200 irgendwas zurück,
bin eigentlich zu 100% überzeugt, dass wir in der 13er Wette besser dastehen.

Anders sähe es aus, wenn der Spielplan, bspw DFB-Pokal 1. Runde, noch 5 weitere Top-Favos
im Angebot gehabt hätte, dann wäre die Gefahr einer Quotenkatastrophe definitiv (in der 13er-Wette) zu hoch !


Cheers
Break
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Antworten

Zurück zu „2016“