D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel-JP-

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7773
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben: Was war denn das Maximum an 13ern?
maximale Anzahl erzielte 13er innerhalb einer Runde?

Müsste die Runde vom 23.12.2006 sein: 1.434 x 13er á 61,60 €. yay...
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Breakertom »

Joerschi hat geschrieben:
Egon hat geschrieben: Was war denn das Maximum an 13ern?
maximale Anzahl erzielte 13er innerhalb einer Runde?

Müsste die Runde vom 23.12.2006 sein: 1.434 x 13er á 61,60 €. yay...
Da würde ich gerne mal die Paarungen und Ergebnisse sehen, sollte für Euch Statistik Freaks doch kein Problem sein
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7773
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Joerschi »

Statistik Freaks interessieren die namentlichen Paarungen oder Torergebnisse jedoch gar nicht so sehr :wink:

So sah das aber aus:
23.12.2006.jpg
Quelle: https://www.lotto-bayern.de/pfe/control ... c=de&jdn=2
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Richy »

Bei diesen Ergebnissen heute sähen die Quoten aber anders aus.
Bolton-Sieg bei Man City zu treffen und dann nur rund 60 € für den 13er... :cool:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Kobayashi »

Natürlich ist es interessant, den Verlauf eines fetten Vollsystems zu verfolgen. Aber letztendlich muss man -bei aller Freude an diesem WE- dauerhaft die Kosten-/Nutzen-Analyse klar im Auge haben. Ich erinnere mich noch an den knapp 3000 EUR Angriff von vor 3 Wochen, da gingen 3 Mille natürlich auch sehr schnell komplett den Bach runter. Na klar, das passiert halt wirklich ganz schnell, weil das Vollsystem halt ehrlich spielt und zumeist ohne Rasermäherabdeckung in den Sonntag geht - v.a. wenn es extrem krumm läuft und man die Banken -gezwungenermassen- eher langweilig setzen "muss" bzw. halt so setzt. Umso mehr ist dann der Treffer von jetzt sehr wichtig, um den Rücklauf stabil zu halten.

Vollsysteme sind immer schön - aber für mich auf Dauer in Sachen Kosten-Nutzen-Analyse zu teuer - habe mich ja auch klar für reduzierte 25% und neuerdings 50% Varianten mit sehr hoher Abdeckung entschieden, welches weit über den Standard-VEW's liegt und natürlich auch noch einen stattlichen Preis hat.
Breakertom
Tipp-Spezialist (br)
Tipp-Spezialist (br)
Beiträge: 71
Registriert: 29. Apr 2015, 21:30

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Breakertom »

Joerschi hat geschrieben:Statistik Freaks interessieren die namentlichen Paarungen oder Torergebnisse jedoch gar nicht so sehr :wink:

So sah das aber aus:
23.12.2006.jpg
Quelle: https://www.lotto-bayern.de/pfe/control ... c=de&jdn=2
Ha,

da sieht man dass dieser Spieltag nun wirklich mega schlecht bezahlt war mit um die 60 € für den 13er im Verhältnis
zum (jackpotbereinigten) 13er mit etwa 2.100 €. Die Heimniederlage von ManCity gegen Bolton Wanderers, der Newcastlesieg gegen Tottenham und das UE von Breda entspricht so ziemlich genau dem Schwierigkeitsgrad dieser Woche, oder ?

Cheerio
Breah
"Eine gute Bank ist auch nichts anderes als ein gut gesetzter Filter,
haut aber deutlich mehr Verlierer-Reihen weg !"
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Kobayashi »

Man City war damals in 12/2006 Abstiegskandidat auf Platz 14 und Bolton stand auf Platz 5 (mit 4-2-3 Auswärtsbilanz vor diesem Spiel)

Newcastle - Tottenham war Nachbarschafts-Mittelfeld-Duell, wobei Tottenham vor diesem Spieltag eine schlechte 1-3-5 Auswärtsbilanz hatte.

Demnach waren selbst das jeweils keine Überraschungen...

Der Rest ist selbsterklärend...
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18641
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Egon »

Ist eine Auslandsrunde, die hat je eigene Gesetze, da der mehr auf Namen getippt wird.
Gibt es noch eine Statistik über die meistens 13er bei Bundesligaspielen?
Totalisator
Tipp-Kenner
Beiträge: 117
Registriert: 31. Jan 2012, 22:38

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Totalisator »

Kobayashi hat geschrieben:Natürlich ist es interessant, den Verlauf eines fetten Vollsystems zu verfolgen. Aber letztendlich muss man -bei aller Freude an diesem WE- dauerhaft die Kosten-/Nutzen-Analyse klar im Auge haben. Ich erinnere mich noch an den knapp 3000 EUR Angriff von vor 3 Wochen, da gingen 3 Mille natürlich auch sehr schnell komplett den Bach runter. Na klar, das passiert halt wirklich ganz schnell, weil das Vollsystem halt ehrlich spielt und zumeist ohne Rasermäherabdeckung in den Sonntag geht - v.a. wenn es extrem krumm läuft und man die Banken -gezwungenermassen- eher langweilig setzen "muss" bzw. halt so setzt. Umso mehr ist dann der Treffer von jetzt sehr wichtig, um den Rücklauf stabil zu halten.

Vollsysteme sind immer schön - aber für mich auf Dauer in Sachen Kosten-Nutzen-Analyse zu teuer - habe mich ja auch klar für reduzierte 25% und neuerdings 50% Varianten mit sehr hoher Abdeckung entschieden, welches weit über den Standard-VEW's liegt und natürlich auch noch einen stattlichen Preis hat.
Sehe ich ähnlich, das "beste" Vollsystem umfäße ca. 1,6 Millionen Reihen.

Mit ca. 1100 Euro kann man 13 DW spielen und sicher in die Gewinnränge kommen.
Durch geschicktes Filtern und Banken geht die Garantie verloren, aber man spart Reihen und kann mit gleichem Einsatz höhere Ränge anvisieren.
Im Vollsystem kann man auch mit 3000 Euro das Kunststück fertig bringen, nicht in die Gewinnränge zu kommen.
Bei großen Vollsystemen muss man auch immer die möglichen Quoten im Auge behalten.
In der Theorie würde ich daher neben 2 sicheren Banken auch 2 Risikospiele einbauen.
In der Praxis würde ich dann aber doch die 4 wahrscheinlichsten Banken nehmen, spätestens wenn ich das Geld über den Tresen reichen soll.
Zuletzt geändert von Totalisator am 1. Feb 2016, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7773
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:Ist eine Auslandsrunde, die hat je eigene Gesetze, da der mehr auf Namen getippt wird.
Gibt es noch eine Statistik über die meistens 13er bei Bundesligaspielen?
Nicht explizit nach Ligen (weil eh immer gemischt), aber als Gesamtübersicht schon.

Nachfolgend als Übersicht alle Runden mit Anzahl 13er-Gewinner >= 50 (ohne die aktuelle Woche).
Runden mit Bulianteilen sind farbig hellblau unterlegt.
Die "schlimmsten" Ausreißer sind orange umrahmt.
Da sind schon insgesamt ein paar Runden dabei, wo es trotz 13er-Gewinn einige Tränchen gegeben hat.

Bild
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Mc »

bobdylan hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Glückwunsch an unsere beiden 13er-Gewinner, starke Leistung :-)
Besonders Pauli muss man da hervorheben, toller Tipp mit guter Strategie.
Den 13er von Bob und Grille finde da ich etwas langweiliger (sie mögen es mir verzeihen :-), da wurde eine stattliche Reihenanzahl gespielt, die bei den Ergebnissen zwangsläufig zum 13er führen muss. Trotzdem bedarf es Mut überhaupt so ein System zu spielen und es hätte sich im worst case auch nicht rechnen können :-)
Die Frage angesichts der Quoten ist, wieviele andere Totospieler haben ähnliche Systeme wie Bob und Grille gespielt?
Ich sage mal, wenn man nur 100-200 Reihen spielt, ist es trotzdem schwierig den 13er zu holen, bei hoch dreistelliger Reihenanzahl sollte der 13er aber relativ wahrscheinlich sein.
Mit immerhin einigen Remis und Auswärtssiegen ist die Gewinnreihe auch für Filtersysteme recht machbar gewesen, aber das muss man auch im Kontext mit der gespielten Reihenanzahl sehen.

P.S.

Meine TG hat 1mal 11er und 1mal 10er (Hertha und Wolfsburg fehlten zum 13er)

Guten Morgen Egon!

Dir sei verziehen.Ich kann mit der Langweiligkeit in diesem Fall ganz gut leben*lach*

Mir waren Dortmund, Bayern und Barca klar, sodaß ich nur noch 2 Bänke finden mußte.
Insofern konnte ich das mit Leverkusen und Stuttgart gut aufbauen.
Aber schon bei beiden Zweierwegen in Bremen und Augsburg hing alles am seidenen Faden.
Bleibt es in Bologna bei der Null kurz vor Schluß, ist beispielsweise Pauli raus.
Und Köln gewinnt bei besserer Chancenverwertung gegen schwache Wölfe.
Von Betis Sevilla hatte ich mir etwas mehr versprochen.

Es ist hier im Forum eine Systemfrage.

Ich mag eben keine 13 verkürzten Dreierwege spielen, das ist für mich Lotto.
Entweder habe ich zum Ausgang eines Fußballspiels eine Meinung, oder nicht.
Und wenn ich mich bei den Bänken und Zweierwegen richtig festlege möchte ich auch den Dreizehner sicher haben und nicht noch auf eine Auswertung hoffen müssen.

Manche Restchancen von Mc sonntags waren schlichtweg haarsträubend.

Aber jeder soll es so spielen wie er mag.

Bob
Haarsträubend? Da muss ich nachfragen, in welcher Weise:
Haarsträubend schlecht, haarsträubend gut, haarsträubend unglaubhaft?

Mc :?:
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Kobayashi »

Mc hat geschrieben:[
Haarsträubend? Da muss ich nachfragen, in welcher Weise:
Haarsträubend schlecht, haarsträubend gut, haarsträubend unglaubhaft?

Mc :?
Ich denke, er nennt den Begriff "haaarsträubend" in bezug auf die rein filter-/zufallsmässig entstandenen Restchancen-Tippzeichen, wenn es in den Sonntag ging.
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:[
Haarsträubend? Da muss ich nachfragen, in welcher Weise:
Haarsträubend schlecht, haarsträubend gut, haarsträubend unglaubhaft?

Mc :?
Ich denke, er nennt den Begriff "haaarsträubend" in bezug auf die rein filter-/zufallsmässig entstandenen Restchancen-Tippzeichen, wenn es in den Sonntag ging.
Aber was sollte daran (bzw. am Zufall) "haarsträubend" sein? Bin wirklich gespannt...

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7167
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von Kobayashi »

Das soll er am besten selber beantworten :wink:

Aber ehrlich gesagt, weiss ich ganz genau, was er meint...und ich denke, das ist auch für andere offensichtlich, worauf er hinaus will

Aber ich bin ja nicht sein Sprachrohr und von daher wird er sich ja bestimmt schon noch dazu äußern...
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2589
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: D * 13er-Wette 30/31.01.2016 (Buli#19, ESP, ITA) -Doppel

Beitrag von hujuk »

Kobayashi hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:[
Haarsträubend? Da muss ich nachfragen, in welcher Weise:
Haarsträubend schlecht, haarsträubend gut, haarsträubend unglaubhaft?

Mc :?
Ich denke, er nennt den Begriff "haaarsträubend" in bezug auf die rein filter-/zufallsmässig entstandenen Restchancen-Tippzeichen, wenn es in den Sonntag ging.
Sollte BobDylan dies tatsächlich gemeint haben - dann würde ich ihm sogar Recht geben (es aber nicht haarsträubend nennen).
Hat nun aber in keinster Weise etwas mit MC zu tun, sondern es betrifft ja alle Filtersysteme.
Wenn der zeitliche Ablauf so ist (wie so oft) dass es eben zeitlich die letzten Spiele gibt - dann gestalten sich die Restchancen-Reihen i.d.R. so dass die verbleibenden Tippzeichen meist gegen den "Favoriten" sprechen.
D.h. man opfert Samstag und Sonntagmittag gefilterte DW, nur um am Abend dann in der Restreihe zwei UE oder Aways zu benötigen - die man aber freiwillig so nie gesetzt hätte... Und dann hofft man auf das "Unerwartete" :roll:
Ich bin ja ein großer Verfechter der "Quasi-Bänke", finde aber leider keine Mitstreiter :wave
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Antworten

Zurück zu „2016“