D * 13er-Wette vom 10./11. November 2007 (13. Spieltag)

destination
Tipp-Experte
Beiträge: 891
Registriert: 2. Nov 2007, 16:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von destination »

Naja, für 10 Richtige hat es gereicht.
Meine 40 Euro werde ich trotzdem nicht rein bekommen.
Hoffentlich hattet ihr mehr Glück :!: :D
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von SirYabba »

@destination
Bei einem Spiel (Nr.11) wird jedoch noch auf das Ergebnis der Ersatzauslosung gewartet. Vielleicht wird es mehr als ein 10er.
knauffi
Tipp-Routinier
Beiträge: 444
Registriert: 21. Sep 2007, 16:03
Wohnort: Mitten in Deutschland

Beitrag von knauffi »

Spiel 11 wurde mit *1* ausgelost!

Gruss
Knauffi
destination
Tipp-Experte
Beiträge: 891
Registriert: 2. Nov 2007, 16:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von destination »

Hatte Momentan neun Richtige und spiel 11 ist überflüssig, da ich auf alle drei getippt habe.

destination
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Uns bleiben drei 10er. Bei ner ausgelosten 0 wäre es der 11er gewesen. Schade.
knauffi
Tipp-Routinier
Beiträge: 444
Registriert: 21. Sep 2007, 16:03
Wohnort: Mitten in Deutschland

Beitrag von knauffi »

Spieleinsatz ca. 726.000€-

somit ca. 91.000€ je Rang.

Gruss
Knauffi
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Beitrag von Aufsteiger »

Ganz maue Quoten diese Woche:

Bild
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

also für die unteren Quoten lohnt sich wirklich nur Totopot , das einzige was dagegen spricht wäre natürlich das Geld beim 13-er , da natürgemäß der Umsatzes bei Staatstoto wesentlich höher ist . Aber das wäre auch das einzige .

Totopot zahlte für die 13-er Wette

13 Richtige = --------
12 Richtige = 1480,33 €
11 Richtige = 114,83 €
10 Richtige = 19,14 €
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3263
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auriga »

Die Quoten von totopot sind für mich unbegreiflich. Ich frage mich schon länger, ob das Ganze nicht ein Fake ist. Das passt einfach nicht. Selbst bei 100% Auszahlung sind solche Quoten nicht erreichbar - oder da tippen alle immer falsch.

Beim hohen 13er ist es klar, dass man nicht vergleichen kann. Aber die anderen Ränge müssten wenigstens annähernd ähnlich sein - maximal doppelt so hoch wegen höherer Auszahlung. Aber die sind ja häufig 10-fach höher.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5407
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Beitrag von Klaus »

Hallo allerseits,

auch mir sind die hohen Quoten bei totopot im Vergleich zur 13er-Wette zunächst erstmal ein Rätsel. Aber ich denke, dieses Rätsel sollte doch zu lüften sein. :idea:

Daher mal einige Fragen an diejenigen, die sich mit totopot auskennen:

War das in den letzten Wochen immer so, das es bei totopot für den 12er, bzw. 11er, bzw. 10er 8mal (und mehr!) soviel gab, als bei der 13er-Wette ausgeschüttet wurde?

Wieviel Prozent des Einsatzes wird bei totopot ausgeschüttet? (Bei der 13er Wette sind es 50 %)

Gibt es bei totopot auch für den 13er 25 % der Ausschüttungssumme als Gewinn? Oder haben die vielleicht eine andere Verteilung?

Wieviel kostet eine Reihe? Auch 50 Cent wie bei der 13er Wette?

Wie hoch ist der Gesamteinsatz? Wieviel Leute hatten jetzt den 12er getroffen?

Würde mich freuen, wenn jemand dies beantworten kann und will. Denn wenn es die Regel ist, dass beim totopot die Quoten immer so viel höher liegen, ließe sich aus dem Gefälle doch ein System entwickeln: Volkstipp beim totopot anspielen und den 13er bei der 13er-Wette.

viele Grüße

Klaus
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

nein das ist natürlich kein Fake, wir haben einen Totopot TG und spielen dort 50 -60 Reihen in der 13-er .
Vom Gewinn werden noch 15 % abgezogen, somit gibts da 85 % Ausschüttung ( bei ST sinds ja " nur " 80 % ) . Ich denke mal, die Mehrheit der User kommt mal einfach nicht aus D. und tippt vllt. streng nach Tabelle oder so. Desweiteren kann man auch keine fertigen Systeme abschicken ( wie z.B. bei ST ) was vllt. supergroße TGs abhält dort zu spielen . Also kommen die kleinen Krauter mit ihren vielen Einzelreihen ..und dann trifft man doch halt weniger
Totopot eine hervorragende Menüführung in Sachen Auswertung, d.h. man kann ab der 1. Spielmimute selber sehen " wer wie spielen könnte und was es dann an Quoten gibt . Gewonnes Geld ist am nächsten Tag drauf.

Edit für @ klaus : Einsatz 50 cent , es gibt 3 Gewinnränge mit 40-30-30 % Verteilung, da aber der 13-er so gut wie nie getroffen wird rutscht dann alles ein Rang tiefer . Umsatz in der 13-er ca. 10-12000 € . Und ja, die beiden tieferen Gewinnränge zahlen immer mehr wie die Staats 13-er . Im ersten Gewinnrang dann nicht, weil zu wenig Umsatz . Aber man kann in der Regel ausgehen, die Masse trifft eienn 13-er im Leben nicht, also ist totopot das Toto für kleine Leute, die mit 10 oder 11 Richtigen gut "leben " können
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mc »

Totopot ist schon ein Phänomen, diesmal gab es in den Rängen 2-4 jeweils das 7-8fache dessen, was Toto Deutschland zahlt - und das bei einem Umsatz, der auch den Faktor 7-8 beinhaltet: Der Spieleinsatz in Deutschland(!) ist nämlich 7 bis 8 mal höher. Kurzum: Unglaublich! :shock:

Habe leider nicht die Zeit, eine Auswertung der letzten Wochen zu machen, der Quotenvergleich dürfte aber ähnliche Verhältnisse zeigen. Wirklich erstaunlich....

Mc
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Wie hoch war denn diese Woche der Umsatz bzw. wieviele Gewinner gab es pro Klasse in Totopott?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7166
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Klaus hat geschrieben:Denn wenn es die Regel ist, dass beim totopot die Quoten immer so viel höher liegen, ließe sich aus dem Gefälle doch ein System entwickeln: Volkstipp beim totopot anspielen und den 13er bei der 13er-Wette.
Klar ist das erstrebenswert - aber natürlich selbstredend reines Wunschdenken.

Das Motto "untere Ränge räume ich im Totopot ab und den grossen Treffer hol ich mir vom Staat" ist natürlich in der Praxis nie und never sinnvoll zu lösen :!: -- es sei denn, man wäre bereit für die Reihe dauerhaft 1,00 EUR zu bezahlen (1x Toto staatl. + 1x Totopot)...aber wer hält das durch?

Am besten den Gedanken schnell wieder verwerfen, bevor man sich in unverhältnismässige Einsatzregionen verrennt...

Egal, welche Variante man spielt, je nach Höhe des Rangtreffers wird's Frust geben, wenn man sich die Quoten der anderen Variante ansieht.
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Aufgrund der fehlenden Möglichkeit, selbstgebastelte Systeme zu spielen, ist Totopot für mich uninteressant. Vollsysteme sind doch im Prinzip rausgeschmissenes Geld, da man viele Reihen spielt, die man gar nicht braucht.
Antworten

Zurück zu „2007“