D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Joerschi »

Toni Toto hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben:
Toni Toto hat geschrieben:Bei den vermeintlichen "Favoriten" finde ich es diesmal sehr schwer, Bänke auszumachen... :roll:
Sehr trügerisch!
Hat jemand gute Tipps?! :gruebel

Gruß,
Toni
Bin grad ziemlich eingebunden.
Gebe Dir kommenden Montag 13 Banktipps :mrgreen: :oops:
:grin:
Klasse, freu mich drauf! Aber wenn ich mir Deine Angaben zu Deinem Wohnort anschaue, scheinst Du mir beim Vancouver-Spiel befangen zu sein, ich werde Dir also nur die anderen 12 Banktipps abkaufen...
:kopp
Möchtest Du die tipps noch? Würde auch ein paar deftige Überraschungen einpacken, welche den JP (fast) garantieren, falls Du doch nicht spielst... :mrgreen:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aboriginer
Tipp-Spezialist (ab)
Tipp-Spezialist (ab)
Beiträge: 585
Registriert: 24. Sep 2012, 10:20

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Aboriginer »

@ bobdylan.............

aber selbst von den sieben Einsen waren meiner Meinung nach mindestens
drei davon keine.................ergo eher Zweier zumindest lt. amtlicher
Tendenz.....................
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von bobdylan »

Ja natürlich, nach Sachverstand gibt es einen Doppeljackpot. Aber viele spielen vielleicht auch blind und greifen dann doch eher auf die Einsen zurück. Es war schlichtweg unlösbar, man hätte zuschauen und die Sonne genießen sollen.

Gerade auch die beiden Finnensiege von Inter Turku und dem Tabellenschlußlicht Jyväskylä waren nicht zu treffen, man hat einfach keine Wege mehr. Ich wußte das Molde, Odd Grenland und Inter Turku besser sind als es die momentane Tabelle aussagt, aber wo willst du denn noch alles Dreierwege spielen. Und das nun Honka Espoo sogar verliert, wer soll das auch noch erraten? Und alles auf einem Schein, der keinen Fehler aufweisen darf! Unlösbar!

Frecherweise hätte man ja auch drei Ami-Einsen und Rosenborg Bank spielen können, aber ob du dann alle anderen 9 richtig tippst ist doch fast wie Lotto.

Denn auch die Norweger spielten ja wie sie wollen.

Und der Jackpot schwillt weiter an.
Lancey
Tipp-Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 10. Mär 2012, 13:54

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Lancey »

Wenn solch ein Pott lockt gehen einige Scheine über den Tisch.
Manche tippen gegen die Tendenz , man geht nach Statistik , schaut sich die Manschaften genauer an , Beisp.: Molde ist besser als es der Tabellenstand aussagt ( Meister des Vorjahres ).
Man kann es drehen wie man will , es war einfach nicht zu packen.
Zuletzt geändert von Lancey am 7. Jul 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Klaus »

@ Aboriginer: Ja, wirklich bitter, das mit Valerenga :shock: Trotzdem Glückwunsch zum Zehner!

Mit den 150 € für den Zehner magst Du durchaus richtig liegen, wenngleich die Quote für den 10er nur bei 34 € läge, wenn man die Bet-Quoten auf Seite 1 zugrundelegt. Aber die passen in diesem Fall ganz sicher nicht. Extrem schwer, die Quote diesmal zu prognostizieren. Es ist sehr selten, dass die wirkliche Quote für den 10er mehr als das dreifache dessen ergibt, was aus den Bet-Quoten errechnet wird. Aber diesmal glaube ich, dass die Kombi-Wirkung der vielen Überraschungen zuschlagen wird.

Also sag ich mal so:

1) JP
2) JP, aber 1-3 Glückliche durchaus möglich
3) 1300
4) 140
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Toni Toto »

Joerschi hat geschrieben:
Toni Toto hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben: Bin grad ziemlich eingebunden.
Gebe Dir kommenden Montag 13 Banktipps :mrgreen: :oops:
:grin:
Klasse, freu mich drauf! Aber wenn ich mir Deine Angaben zu Deinem Wohnort anschaue, scheinst Du mir beim Vancouver-Spiel befangen zu sein, ich werde Dir also nur die anderen 12 Banktipps abkaufen...
:kopp
Möchtest Du die tipps noch? Würde auch ein paar deftige Überraschungen einpacken, welche den JP (fast) garantieren, falls Du doch nicht spielst... :mrgreen:
Nur zu, rüber mit den Tipps - ich würde sie Dir doch nicht glauben... :roll:
Ich hatte immerhin noch 3 Reihen auf Kurs nach den ersten 5 Spielen, was ja für sich genommen eh' bescheiden war, aber nach DEN beiden ersten Spielen war das ok.
Heute hat's mich dann voll zerledert... :cry:
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Mc »

Klaus hat geschrieben:@ Aboriginer: Ja, wirklich bitter, das mit Valerenga :shock: Trotzdem Glückwunsch zum Zehner!

Mit den 150 € für den Zehner magst Du durchaus richtig liegen, wenngleich die Quote für den 10er nur bei 34 € läge, wenn man die Bet-Quoten auf Seite 1 zugrundelegt. Aber die passen in diesem Fall ganz sicher nicht. Extrem schwer, die Quote diesmal zu prognostizieren. Es ist sehr selten, dass die wirkliche Quote für den 10er mehr als das dreifache dessen ergibt, was aus den Bet-Quoten errechnet wird. Aber diesmal glaube ich, dass die Kombi-Wirkung der vielen Überraschungen zuschlagen wird.

Also sag ich mal so:

1) JP
2) JP, aber 1-3 Glückliche durchaus möglich
3) 1300
4) 140
140 Euro für nen Zehner? Glaube ich nicht.
Jackpot beim Zwölfer? Neee....
Der Grund sind die 5 Einsen in Folge oben im Plan, obwohl ich mir zugegeben noch mehr Sorgen machen würde, wenn die 11111 ganz unten stünde (man sollte den Spielplan umgekehrt tippen, das hat glaube ich Auriga mal sehr richtig gesagt, weil unten aufgrund der explodierenden Systemkosten gern durchge"eins"t wird).
Aber so....

Ich glaube dass malik mit seiner Schätzung ganz gut liegt:
(Zitat)
@ meine Quoten
1-Rang Jackpot
2-Rang 22500 €
3-Rang 860€
4-Rang 70 €
(Zitat Ende)

Aber JP für den :12er - niemals! Mein Tipp: 1-2 :12er , vielleicht sogar 3.

Habe übrigens selbst 353 Reihen riskiert und 2 Zehner, es ist also nicht so, dass 140 Euro pro Zehner mir nicht angenehm wären. Hab nur das rechtzeitige Posting versäumt. War allerdings nach den ersten beiden Spielen auch schon raus aus dem JP-Rennen.

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Aboriginer
Tipp-Spezialist (ab)
Tipp-Spezialist (ab)
Beiträge: 585
Registriert: 24. Sep 2012, 10:20

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Aboriginer »

nach einer Nacht Schlaf setze ich den Zehner wesentlich höher an! ( Indikationen dafür hatte ich ja
gestern schon genannt )........und meine gestrigen 150,00 Euro waren ja eher ein Schnellschuss!

Untergrenze für den Zehner sehe ich eher bei 270,00 Euro...............und 12er JP!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Klaus »

Aboriginer hat geschrieben:nach einer Nacht Schlaf setze ich den Zehner wesentlich höher an! ( Indikationen dafür hatte ich ja
gestern schon genannt )........und meine gestrigen 150,00 Euro waren ja eher ein Schnellschuss!

Untergrenze für den Zehner sehe ich eher bei 270,00 Euro...............und 12er JP!
....es freut mich, zu lesen, dass Du was Schönes geträumt hast, also gut geschlafen hast. :wave

Nein, mit den 270 € geht m.E. doch zu sehr die Vorfreude mit Dir durch, so sehr ich Dir auch einen hohen Gewinn wünschen würde.

Wie schon mitgeteilt, nach den Bet-Quoten auf Seite 1 errechnet sich eine 10er Quote von 34 €. Und ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals das Vierfache dessen gegeben hätte. Und der12er liegt bei 3150 €, errechnet nach BET-Quoten. Und auch hier kann ich mich nicht erinnern, dass es einen JP gegeben hätte, wenn gerade mal etwas über 3000 errechnet worden ist. Insofern bin ich mit meiner Prognose schon sehr weit hoch gegangen; insbesondere deswegen, weil es so viele Abweichungen vom Normalfall gab: Nur 5 Treffer nach BET-Tendenz und 4 Treffer nach amtlicher Tendenz.

Die 10er Gewinne hier im Forum sind durchaus immer ein brauchbarer Richtwert: Es gibt genau 65 €, wenn von 1000 gespielten Reihen genau eine trifft. Geht man von ca 5000 gespielten Reihen hier im Forum aus, so kämen wir auf 5 Zehner (Mc eingeschlossen) und damit auf unter 100 € je Zehner.

Aber lassen wir uns überraschen.....
GladbachFan
Tipp-Geselle
Beiträge: 61
Registriert: 26. Feb 2013, 15:19

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von GladbachFan »

Jackpot ade.... Quelle: Lotto Thüringen

Gewinnverteilung

1
17
121
837
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Egon »

Dann muss das Tippbild so eine Art Mustertipp sein, auch die 12er-Anzahl ist ja sehr hoch. Oder irgendjemand hat richtig groß abgeräumt
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Aufsteiger »

Wahnsinn....:

Bild

Dann mal ne schöne Sommerpause :cool:
bobdylan
Tipp-Spezialist (bo)
Tipp-Spezialist (bo)
Beiträge: 177
Registriert: 13. Jan 2013, 23:55

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von bobdylan »

Das ist eine Riesenenttäuschung - aber die vielen Einsen sind einfach tödlich für die Quote.

Im Zweifel entscheidet sich man dann eben doch für die 1.

7 an der Zahl, noch dazu die ersten 5 war einfach ein bißchen zu viel.

Ein Großsystem könnte getroffen haben, das würde die vielen 12er erklären.

Na ja dann haben wir jetzt eben endlich Sommerpause!
Aboriginer
Tipp-Spezialist (ab)
Tipp-Spezialist (ab)
Beiträge: 585
Registriert: 24. Sep 2012, 10:20

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Aboriginer »

@ Klaus
haste schon recht...............respektive wie immer Recht mit deiner Quoten Analyse........

na ja Klaus ......ab und dann ein paar schöne Träume können ja grundsätzlich nicht schaden,
die Realität richtets dann schon................ :lol:

schon irre.........wie " verrückt " man immer wieder tippen muss um überhaupt was abzubekommen :roll:

bin natürlich entäuscht von der Quote keine Frage!................aber das Leben bleibt ja trotzdem wunderbar. :smoke
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 06./07.07.2013 (USA, NOR, FIN) -5. Jackpo

Beitrag von Klaus »

ich denke auch, dass man davon ausgehen kann, dass ein Großsystem als Vollsystem getroffen hat und damit etliche 12er im Schlepptau hatte. Denn nur so ist zu erklären, weshalb es im Vergleich zum 12er so wenig 11er gab. In dieser Quotenhöhe gibt es normalerweise 12-16 mal so viele 11er wie 12er. Diesmal sind es nur ca. 7 mal so viele.

Ein einzelnes Vollsystem, wie es z.B. @bobdylan gespielt hat, (ein 3 - 8 - 2) hat 12 12er, 64 11er und 200 10er im Schlepptau und ändert die Quote enorm.

Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass ein solches Groß-Vollsystem getroffen haben muss. Ein bobdylan II war da der Glückliche. Denn - wir spinnen den Gedankengang mit bobdylan II mal weiter - hätte dieser nicht getroffen, gäbe es 5 12er und 57 Elfer und das heißt: das Verhältnis zwischen 12er und 11er passt wieder und verträgt sich auch mit den Gesetzen der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Und 200 10er weniger hätten in diesem Quotenbereich den 10er gleich auf 125 € gepusht.

Erstaunlich finde ich den geringen Spieleinsatz. Nächste Woche könnte es einen Negativrekord beim Spieleinsatz geben.

Schade um den JP, aber - andererseits - Tipp-Sommerpause ist ja auch ganz schön

allen einen schönen Sommer!
Antworten

Zurück zu „2013“