D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Antworten
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Mc »

Sehe einen 1/2-Tipper mit dem Volltreffer. Und ZWEI Dreizehner sind leider auch noch wahrscheinlicher als JP. Leider. :cry:

Mc
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Hannibal
Tipp-Kenner
Beiträge: 132
Registriert: 23. Nov 2009, 15:03

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Hannibal »

Guten Morgen!

Mal unabhängig von den Tippeinsätzen, kann man in etwa abschätzen, wie viele Tipper/TG's jedes Wochenende auf die Jagd gehen? Die Einsätze pendeln sich ja immer irgendwo von/bis in einem gewissen Rahmen ein. (Bundesliga-Spieltage vorausgesetzt)

Es gibt ja den ein- oder anderen hier, der jeden Sonntag mit guter Trefferquote hinsichtlich der Quoten postet. Gezielt angesprochen fühlen dürfen sich jetzt Klaus, Egon und natürlich der Chef-Statistiker Joerschi. (Zahlen sind anscheinend Dein Leben :grin: ) Natürlich auch alle anderen, falls ich jetzt einen der anderen Profis vergessen habe. -Nicht böse sein!

Also, wie viele Tipper steuern von Montag bis Samstag Eurer Meinung nach die Toto-Annahmestellen an?
Das muss sich ja irgendwie hochrechnen lassen und es würde mich sehr interessieren...


Danke :tumbs
Zuletzt geändert von Hannibal am 31. Jan 2011, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Aufsteiger »

Also es spricht schon einiges für nen JP. 9 Auswärtssiege hat man (außer Pokal) extrem selten. Kein Remis kommt auch selten vor. Zudem haben 5 der favorisierten Heimteams verloren, das ist ne Menge. Dafür sind nur 5 TZ-Wechsel vergleichsweise wenig.

Die großen TGs dürften daher keine Chance gehabt haben. Die meisten "Normal-Tipper" setzen ihre Banken lieber auf die 1 statt auf die 2 (weil es einfach öfter passt) und da sind auch zu viele kaputt gegangen. Selbst ne Absicherung mit der 0 hätte nichts gebracht.

Eine kleine Gefahr sehe ich darin, dass mit 7 Teams insgesamt doch recht viele Favoriten gewonnen haben und dass mit BVB und Bayern zwei sehr beliebte Mannschaften auswärts gewonnen haben, echte Fans haben da sicher auch mal ne Bank gespielt. Aber Bayern-Fans werden wohl kaum gleichzeitig auch auf den BVB ne Bank gesetzt haben und umgekehrt ist es auch unwahrscheinlich.

Es bleibt also wahrscheinlich nur die von mir nicht einzuschätzende Zahl der 1/2-ZW-Tipper, wobei auch die wohl keine 13 Spiele so abdecken werden, sondern irgendwo auch ne Bank platzieren - oder? Wenn nicht, muss auch die Abwicklung erst mal passen. Und dafür sind die Voraussetzungen wie oben beschrieben ja vergleichsweise schlecht gewesen.

Ich sage also einfach mal: Es gibt JP und auch sonst gute Quoten!
Supermagazin
Tipp-Routinier
Beiträge: 452
Registriert: 28. Sep 2007, 19:21

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Supermagazin »

Spieleinsatz bundesweit: 627.239,50 € ( davon im Land Brandenburg: 10.238,00 € )
Gewinnklasse Anzahl Gewinner Quote in Euro
1 (13 Richtige) 1 0,00
2 (12 Richtige) 31 0,00
3 (11 Richtige) 344 0,00
4 (10 Richtige) 2.672
Gewinne 2010------ Gewinne 2011
13er-x--------------- 13er-x
12er-x--------------- 12er-x
11er-4--------------- 11er-2
10er-23----------------- 10er-10
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10862
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Aufsteiger »

Doch ein Glücklicher. Respekt, das hat sich mal gelohnt!

Bild

Allen Gewinnern trotzdem Glückwunsch zu ganz guten Quoten!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5404
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Klaus »

Quoten aus meiner Sicht etwas geringer als erwartet. Vor allem wollte ich Einsatz raus haben. Jetzt fehlen da 3,20 € :shock:

Quoten für den 12er sind erstaunlich gering. Insbesondere das Verhältnis zum 11er fällt auf: Es beträgt nur 1 : 11. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass der gute Einzelgewinner des 13er noch etliche 12er mit im Schlepptau hatte. Also vermutlich eine Groß-TG :mrgreen: .

Damit habe ich die Überleitung gefunden zu der Frage von Hannibal, wieviel Tipper, bzw. Einzelsysteme denn so pro Woche an den Start gehen. Das werden wir wohl nicht rausbekommen. Wir hatten eine ähnliche Diskussion mal, wo ich meinte, dass bundesweit etliche Groß-TGs (ich sag mal: Einsätze über 300 € pro System) bundesweit an den Start gehen. Allein deshalb, weil hier im Forum schon 3 davon bekannt sind. Hinzu kommt noch das mittelgroße TG-System um Egon mit ca 180 € . Also ich würde schätzen, das min. 35 % des Umsatzes von Systemen mit über 150 € herrühren. Kann dies aber fast nur aus den Beobachtungen hier im Forum ableiten und aus meinen eigenen Erfahrungen, als ich selber mal eine TG leitete, wo ich feststellen musst, dass es doch sehr viel Einzelpersonen gibt, die mit sehr hohen Einsätzen spielen.

Aber: Es gibt auch ganz andere Meinungen, eben die, dass Gross-TGs hier im Forum überrepräsentiert sind und daher eine Hochrechnung nicht zum richtigen Ergebnis führt (vgl. Joerschis Meinung)

Es ist wohl ganz schwer zu sagen, wieviel Leute es gibt, die so für 4-8 € spielen. Mein Tipp wäre, dass so ca. 25 000 "Systeme" diese Woche abgegeben worden sind bei dem Einsatz von fast 630 000. Das sind pro abgegebenen "System" also ca. 25 €, wobei ich unter einem "System" die gesamten Tippscheinabgaben einer Person oder einer TG verstehe, auch wenn eine TG mehrere Systeme (Voll und VEWs) spielt. (Deswegen Systeme mal mit """ und mal ohne). Aber dieser Tipp von mir ist hochspekulativ.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas annähernd rauskriegen könnte. .........
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18630
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Egon »

Klaus hat geschrieben:Quoten aus meiner Sicht etwas geringer als erwartet. Vor allem wollte ich Einsatz raus haben. Jetzt fehlen da 3,20 € :shock:

Quoten für den 12er sind erstaunlich gering. Insbesondere das Verhältnis zum 11er fällt auf: Es beträgt nur 1 : 11. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass der gute Einzelgewinner des 13er noch etliche 12er mit im Schlepptau hatte. Also vermutlich eine Groß-TG :mrgreen: .
Ich sehe es ein wenig anders, für mich ist das Verhältnis 12er: 11er normal.
Die Quoten sind ähnlich wie vor 2 Wochen:

Spieleinsatz: 633.610,00 EUR
Gewinnklasse Anzahl der Gewinne Quoten
1 (0 Fehler) unb./Jackpot 128.471,20 EUR
2 (1 Fehler) 36 2.200,00 EUR
3 (2 Fehler) 385 205,70 EUR
4 (3 Fehler) 3.210 24,60 EUR


Ich glaube auch nicht so recht an die Gross-TG und habe es ja schon mal erklärt.
Wenn sie existieren würde, müsste man bei dem Einsatz eigentlich das System soweit optimieren, dass unsinnige Reihen nicht gespielt werden. Dazu zähle ich z.b. alle Reihen ohne ein einziges Remis, weil dies zu selten eintritt (empfohlen wird je meist 2-6 Remis).
Das nächste Problem, das ich sehe, ist die Kombinatorik. Sagen wir mal, die TG würde 10.000 Reihen spielen. Das klingt erstmal viel, sind aber praktisch gesehen knapp 8 vollmathematische Dreiwege und ein vollmathematischer ZW. Somit bleiben 4 Spiele übrig, die für ein Vollsystem verbankt werden müssten.
Sowas würde eine Gross-TG nie machen, sondern fast alles Mehrwege spielen, was Garantie kostet oder man hätte dieses Mal wohl ein Bank falsch.
Ich glaube auch nicht, dass der 13er viele Zwölfer hat, im Gegenteil, ich denke sogar, der 13er hat keinen Zwölfer, aber recht viele Elfer.
Wenn es für mich wider erwartend die Gross-TG gäbe und sie den 13er dieses Mal geholt hätte, hätte sie imho - wie oben erzählt - sicher kein Vollsystem gespielt, sondern ein System z.b. mit 100% Zwölfergarantie.
Und wenn dort die Abwicklung passt, hast du fast immer "nur" den 13er, aber keine Zwölfer.
Unser TG-System hatte letzte Woche bei einem Vollsystemanteil von über 36% im best case 1mal 13er und 1mal 12er und selbst bei 50% Vollsystemanteil wäre es "nur" 3mal 12er zusätzlich zum 13er gewesen.
Massig Zwölfer (also um die Zehn) wären eigentlich nur bei einem reinen Vollsystem drin und ob da jemand z.b. ein 0-13-0 mit nur 12-ZW spielt?

Deswegen hat die mich auch sehr hohe Anzahl von 12er andere Ursachen. Ich denke mal, bei einigen 12-Tippern hat einfach die Abwicklung nicht gepasst und manch "normalen" Tipper fehlte einfach irgendwo ein Remis. Diese haben doch entsprechenderweise mehrere Zwölfer und Elfer.

Damit habe ich die Überleitung gefunden zu der Frage von Hannibal, wieviel Tipper, bzw. Einzelsysteme denn so pro Woche an den Start gehen. Das werden wir wohl nicht rausbekommen. Wir hatten eine ähnliche Diskussion mal, wo ich meinte, dass bundesweit etliche Groß-TGs (ich sag mal: Einsätze über 300 € pro System) bundesweit an den Start gehen. Allein deshalb, weil hier im Forum schon 3 davon bekannt sind. Hinzu kommt noch das mittelgroße TG-System um Egon mit ca 180 € . Also ich würde schätzen, das min. 35 % des Umsatzes von Systemen mit über 150 € herrühren. Kann dies aber fast nur aus den Beobachtungen hier im Forum ableiten und aus meinen eigenen Erfahrungen, als ich selber mal eine TG leitete, wo ich feststellen musst, dass es doch sehr viel Einzelpersonen gibt, die mit sehr hohen Einsätzen spielen.

Aber: Es gibt auch ganz andere Meinungen, eben die, dass Gross-TGs hier im Forum überrepräsentiert sind und daher eine Hochrechnung nicht zum richtigen Ergebnis führt (vgl. Joerschis Meinung)

Es ist wohl ganz schwer zu sagen, wieviel Leute es gibt, die so für 4-8 € spielen. Mein Tipp wäre, dass so ca. 25 000 "Systeme" diese Woche abgegeben worden sind bei dem Einsatz von fast 630 000. Das sind pro abgegebenen "System" also ca. 25 €, wobei ich unter einem "System" die gesamten Tippscheinabgaben einer Person oder einer TG verstehe, auch wenn eine TG mehrere Systeme (Voll und VEWs) spielt. (Deswegen Systeme mal mit """ und mal ohne). Aber dieser Tipp von mir ist hochspekulativ.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas annähernd rauskriegen könnte. .........
Das wäre schon gut, wenn man das herausfinden könnte :-) Ich selbst halte unsere gut 280 Reihen im Vergleich zu der Kombinatorik nicht mal so mittelgroß, aber das ist Geschmackssache.
Auf jeden Fall sind das 1,5% des Umsatzes im Land Brandenburg, klingt in der Hinsich gar nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Joerschi »

Schwierig einzuschätzen, was/wer den 13er getroffen hat. Tippe auf Einzelreihe wo jemand neben den anderen Reihen wirklich nur 1&2 angekreuzt hat um den Schein voll zu bekommen, aber kein System (aus bekannten Gründen: System nur mit Remiskreuzchen da sonst zu unwahrscheinlich + unrentabel). Das hätte wahrscheinlich bei der Abwicklung auch nicht hingehauen, wenn dort Remiskreuzchen drin sind.
Klaus hat geschrieben: Aber: Es gibt auch ganz andere Meinungen, eben die, dass Gross-TGs hier im Forum überrepräsentiert sind und daher eine Hochrechnung nicht zum richtigen Ergebnis führt (vgl. Joerschis Meinung)
Wobei sich die kürzliche Diskussion da hauptsächlich um deren Spielweise drehte. Nach wie vor glaube ich, dass TG´s (>200-300 € Einsatz - egal ob eine oder mehrere Personen) zu 99,9% alle Systeme spielen, mit denen man auch realistische Aussichten auf Erfolg hat. Also ein VEW, Filtersystem oder auch Vollsystem nach bestimmten/beliebigen/persönlich favorisierten Grundlagen. Bei den Einsatzhöhen gehe ich davon aus, das jemand weiß was er da tut und das Geld nicht sinnfrei "rausbuttern" möchte.
Um die Kurve zum dieswöchigen 13er zu bekommen - deswegen schließe ich eine TG oder ein System bei nur 1&2 eigentlich aus, auch wenn eine Restwahrscheinlichkeit besteht, das jemand sowas trotzdem macht nachdem das ja in letzter Zeit schon vorgekommen ist.
Hannibal hat geschrieben: Joerschi. (Zahlen sind anscheinend Dein Leben :grin: )
Nö, das sind Wein, Weib und Gesang. Und beim Fußballgucken Füße auf Hocker, Bierflasche in der einen Hand schwenkend, Chipstüte in der anderen. Ab und zu die dicke Plautze kratzen, welche unterm weißen Hemd hervorluggt. Dabei in regelmäßigen Abständen entrüstet brüllen: "Lauf Robben, du faule Sau!" :mrgreen:
Neee, das am Anfang ist ja stets nur ein bisschen Statistik, nur Schulmathematik. Extra einfach gehalten, weil wir ja kein Matheforum sind. Soll nur jedem Systemspieler eine Hilfe sein, mit den allseits bekannten Einstiegsfiltern die Systeme zu optimieren.
Hannibal hat geschrieben: Also, wie viele Tipper steuern von Montag bis Samstag Eurer Meinung nach die Toto-Annahmestellen an?
Das muss sich ja irgendwie hochrechnen lassen und es würde mich sehr interessieren...
Das kann man nur schwerlich hochrechnen, eigentlich unmöglich.
Mit irgendeiner wilden Bastard-Verhältnis-Statistik-Annahmen-Rechnung geht da bestimmt was, aber ob´s auch aussagekräftig ist...
Man muss einfach zu viele Annahmen treffen, wo man völlig ins Blaue tippt (Verhältnis Einzelspieler - TG, jew. Spieleinsatz, ...).

Als Ansatz: man könnte sich wohl immer drei aufeinanderfolgende Buli-Runden hernehmen, wo die dritte Runde dann Doppeljackpot beinhaltete.
Damit hätte man eine Art Basis, weil anzunehmen ist, dass in den jeweiligen Dreierrunden meist dieselben Spieler aktiv sind und die Quoten natürlich auch beobachten. Zusätzlich hätte man eine klare Rahmenbedingung geschaffen (1.+2. Runde JP, 3. Runde wird er geknackt oder auch nicht - ist unwichtig für die Betrachtung).
Man kann davon ausgehen, dass beim EinfachJP (2. Runde der 3 betrachteten Runden) schon mal mehr Spieler (Variable - wieviel) im Verhältnis x (Variable - Steigerung in %) dazukommen und ins Geschehen eingreifen, sowie einige der Erstrundenspieler (Variable - wieviel) ihren Einsatz (Variable - in %) leicht erhöhen. In der 3. Runde werden dann wohl eher weniger Spieler dazukommen (Variable - wieviel), dafür aber viele bestehende Spieler (Variable - wieviel) ihren Einsatz oft um x % aufstocken (Variable in %) - weil es sich nun auf jeden Fall lohnt den 13er zu holen, selbst wenn man ihn teilen muss (und manche haben gewiss auch den "Drang", dass sie ihr in den ersten beiden Runden "verspieltes" Geld damit wiederholen können). Whatever. Da man den Spieleinsatz kennt, kann man das als Obergrenze setzen und sich zumindest diese Steigerung jede Woche als fixe Zahl eintragen.
Tja, und dann wäre als weiterer (recht schwacher) Anlaufpunkt noch das Wissen um die tatsächliche Anzahl an Gewinnern. Wieder Woche für Woche verglichen und "quergelinkt" ins Verhältnis gesetzt zu den Steigerungsraten im vorherigen Abschnitt. Also noch mehr Variablen, wobei ich persönlich diesen letzten Anlaufpunkt (Anzahl Gewinner) wohl nicht mit einbringen würde. Verkompliziert zusätzlich und macht auch nicht allzuviel Sinn in der Betrachtung, wenn man die Anzahl an Tippern bestimmen möchte.

Wie gesagt, eine kleine ecklige Verhältnisrechnung, wo fast alle aufgezeichneten Variablen geschätzt werden müssen.
So far - wer Lust hat, darf sich gern ins Zeug legen. :wink:

PS: Glückwunsch noch allen Gewinnern
Zuletzt geändert von Joerschi am 31. Jan 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3223
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von TomPy »

Egon hat geschrieben: ...
Ich glaube auch nicht so recht an die Gross-TG und habe es ja schon mal erklärt.
Wenn sie existieren würde, müsste man bei dem Einsatz eigentlich das System soweit optimieren, dass unsinnige Reihen nicht gespielt werden. Dazu zähle ich z.b. alle Reihen ohne ein einziges Remis, weil dies zu selten eintritt (empfohlen wird je meist 2-6 Remis).
...
Hallo Egon,
das kann man auch anders sehen.
Angenommen jemand spielt die beiden Italiener als Bank. (Erstaunlicherweise werden Italien und England offensichtlich übermäßig gern von deutschen Tippern verbankt).
Dann registriert selbiger Tipper noch das wir in den Bundesligen zu ~20 % Ues haben heißt bei 9 Spielen 1-2 mit etwas Spielraum 0-3.


Dann noch ganz klassische Filter zur amtlichen Tendenz und Bookiquoten die hier einige verwenden und zu den ich mich gar nicht groß auslassen will, (z.B. @Joerschi, schau mal nach ich glaub das passt alles) eventuell noch Bayern- oder Dortmund-Bank und schon hat man ein spielbares System.

Ich selber nicht :sad: hab es vorgezogen bei der Quiniela zu verlieren. :cry: Hätte sleber wohl auch 1-3 Ues gefordert ...
Aber weit weg von einem überlegtem Systemansatz war der 13er meiner Meinung nach nicht.
Grüße
TomPy
Zuletzt geändert von TomPy am 31. Jan 2011, 15:42, insgesamt 3-mal geändert.
spezie59
Tipp-Experte
Beiträge: 685
Registriert: 7. Okt 2007, 20:21
Wohnort: Coburg

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von spezie59 »

Wenn ich nicht die 13er- Wette gespielt habe, finde ich es im Nachhinein auch immer relativ einfach :mrgreen: den 13er :grin: zu treffen, nur wenn ich gespielt habe ,habe ich noch nie :sad: den ersten Rang erreicht, weil einfach zu schwierig war,oder ein Verein mir in der 91. oder 92. Minute :shock: noch schnell was reingewichst :evil: hat.

:smoke :smoke :rofl: :smoke :rofl: :smoke :toothy Aber irgendwann klappt´s bestimmt :smoke :13er :toothy :tumbs
Wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18630
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Egon »

Das wären aber dann schon 3-4 Bankspiele und davon 2-3 auswärts.
Das würde imho nie eine Gross-TG spielen, zumal die klarste Bank laut Bwin sogar noch der VfB war.
Garantiemässig würde ein 4-0-9 jedoch annähernd in den Bereich kommen in dem man mit wenigen Filtern bei 10.000 Reihen ein gefiltertes Vollsystem hätte.
Das hätte dann natürlich auch diverse 12er zur folge ...

Aber schauen wir mal, vielleicht kriegen wir ja raus woher der Sologewinner stammt.
Ich habe da eine Idee zumindest erstmal das Bundesland rauszubekommen.
In Brandenburg werden zum, Beispiel alle Grossgewinne a 5000 Euro aufgelistet, dann könnte doch in den anderen Bundesländern genauso sein :-)
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2692
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Toto-Fan »

Der Gewinner stammt aus Aachen. Normalerweise steht der Spiel-Einsatz vom Tipper auch in der PR-Meldung dabei, diesmal leider nicht.

http://www.westdeutsche-lotterie.de/med ... r-toto.pdf
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Joerschi »

Egon hat geschrieben:Das wären aber dann schon 3-4 Bankspiele und davon 2-3 auswärts.
Das würde imho nie eine Gross-TG spielen, zumal die klarste Bank laut Bwin sogar noch der VfB war.
Das sehe ich ähnlich. Banken bei TG´s sind wohl zu gefühlten 95% (außer DFB-Pokal) immer Heimbanken.
Auswärts- oder gar Remisbanken kann man da eigentlich nie beobachten - zumindest nicht hier im Forum. Wäre viel zu risikoreich (statistier Anteil an Heimsieg: ca. 50% / Remis- und Auswärtssieg: je ca. 25%)
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18630
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Egon »

Toto-Fan hat geschrieben:Der Gewinner stammt aus Aachen. Normalerweise steht der Spiel-Einsatz vom Tipper auch in der PR-Meldung dabei, diesmal leider nicht.

http://www.westdeutsche-lotterie.de/med ... r-toto.pdf
Sehr schön, damit sind wir deutlich schlauer:

Gewinne NRW:

TOTO 13er Ergebniswette
Spieleinsatz NRW: 175.721,50 EUR

Gewinnklasse Anzahl der Gewinne NRW Quote

1 (0 Fehler) 1 78.404,90 EUR
2 (1 Fehler) 7 2.529,10 EUR
3 (2 Fehler) 98 227,90 EUR
4 (3 Fehler) 694 29,30 EUR

Also maximal 7mal den 12er kann der 13er-Gewinner abgefasst haben, wahrscheinlich sogar viel weniger.
Paar andere User aus NRW haben sicherlich auch einen Zwölfer.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5404
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Klaus »

Die Zahlen aus NRW sind aber aufschlussreich - sehr überzeugend!

OK! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

Der Gewinner des Potts (im doppelten Wortsinne!----EDIT: ach nee - war ja Aachen) hatte nichts an 12ern im Schlepptau! :mrgreen:

Die Umsätze in NRW betragen ca 28 % des Gesamtumsatzes. Der 12er ist da mit sieben Treffern sogar noch unterrepräsentiert: 28 % von 31 sind eher 9. Dabei hatten es doch etliche Leute aus NRW doch viel einfacher: insbesondere die Dortmunder: Dortmund auf Sieg als Bank + Schalkes Niederlage als Bank und fertig ist das Gerüst des schwarz-gelben Fan-Tipps. :wave

Beim 11er passt das Verhältnis fast genau: 28 % von 344 sind 96,3 (98 Treffer waren es in NRW)

Also, eine Groß TG hat nicht abgeräumt, auf jeden Fall nicht mit Vollsystem.

Wie die Einsatzverteilung eines Durchschnitttippers so ist, müsste doch am Besten ein Besitzer einer Toto-Lotto-Bude am wissen. Hatten wir nicht mal da jemand aus früheren wetto - Zeiten. Warst Du es nicht sogar, TomPy?

Wer macht die Masse des Umsatzes aus? Ist es eher der 6 bis 12 Euro Tipper oder ist es der 50 Euro Tipper. Oder ist letzterer eher selten?

Nochmal zu großen Tippgemeinschaften: Nichtsdestotrotz das es diesmal keine Hinweise darauf gibt, glaube ich dennoch, dass es davon doch eine ganze Menge gibt. Ich wundere mich, wie alle wie selbstverständlich davon ausgehen, dass große TGs nur ein durchdachtes System spielen und dazu Filter verwenden, was ja zwangsläufig den Einsatz einer Software voraussetzt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass viele TGs durchaus insgesamt um die 500 Euro und mehr setzen und dabei mehrere Große VEW-Systeme spielen. Oder Vollsysteme. In sehr vielen Ländern kann man ja auch nur Vollsysteme spielen.

Die Spielscheindruckerei tut sich nicht jeder TG-Spielleiter an. Die meisten werden die Tools gar nicht haben.

Aber: nischt Genaues weiß man nicht.....
Zuletzt geändert von Klaus am 1. Feb 2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „2011“