3, 4) 1. Grand Slam - Melbourne/Australien

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Antworten
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

3, 4) 1. Grand Slam - Melbourne/Australien

Beitrag von melbourner »

Turnierwochen 03 und 04
19. Jänner 2009 - 01. Februar 2009

Turnierhomepage: http://www.australianopen.com/en_AU/index.html
Livescore: http://www.australianopen.com/en_AU/scores/index.html
Draws: http://www.australianopen.com/en_AU/sco ... index.html

Ort: Melbourne, Australia
Kategorie: Grand Slam
Preisgeld: A$10,142,240
Draw Size: 128M/64D (128Q ATP / 96Q WTA)
Belag: Hardcourt/Outdoors

Titelverteidiger:

Singles Final:
(3) N Djokovic (SRB) d. J-W Tsonga (FRA) 46 64 63 76(2)
Doubles Final:
(8) Erlich/Ram (ISR/ISR) d. (7) Clement/Llodra (FRA/FRA) 75 76(4)

Singles Final:
(5) Maria Sharapova (RUS) d. (4) Ana Ivanovic (SRB) 75 63
Doubles Final:
A.Bondarenko/K.Bondarenko (UKR/UKR) d. (12) Azarenka/Peer (BLR/ISR) 26 61 64


Endlich wieder zu Hause :lol: :wink:
Zuletzt geändert von melbourner am 13. Jan 2009, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Pfandleiher hat geschrieben:Grundsätzliche Überlegung:
Nach dem was ich in der ersten Turnierwoche sah, ist eigentlich Murray für mich der Turnierfavorit. Leider sehen das die Buchmacher auch schon so- @3,75 canbet das höchste was ich gefunden habe.

@Melbourner
Kann man das spielen?
Hi Pfandleiher!

Sorry dass ich deinen ursprünglichen Beitrag löschte, aber Ordnung muß sein und hier paßt er besser rein :wink:

Ich würde sagen: NEIN

Ein Grand Slam ist ein Grand Slam und bei diesem 2 wöchigen Turnier muß man eben 7 Matches gewinnen, gegen die absolut Besten der Besten und braucht schon eine gewisse Routine.
Die hat Murray mittlerweile sicherlich.
Gegen Federer hat er von den letzten 4 Partien 3 gewonnen, die eine die kräftig in die Hose ging war... das Finale der US-Open - eines der 4 Grand Slam Turniere.
Zudem ist Australien immer ein Boden für Überraschungen.
Mit Baghdatis, Djokovic und Tsonga als Finalisten der letzten 2 Jahre hat wohl niemand so wirklich gerechnet.
Für den ersten Grand Slam Titel des Lebens eine @3,75 ist schon ziemlich schwach...

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Produkt aus den besten 7 Einzelquoten Murrays bis zum eventuellen Turiersieg sicher höher ist als diese 3,75...
Das können wir gerne an dieser Stelle überprüfen, ich stelle in jeder Runde die beste Einzelquote rein, mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
Prinzipiell repräsentieren bei den sogenannte "outrights" eher die Aussenseiter value.
Nicht eingepreist sind nämlich Verletzungen der Superstars, die immer und überall passieren können. Vor allem Murray hat derzeit Probleme mit dem Nacken und eine kräftezehrende Partie hat jeder im Turnier...
Erinnern wir uns nur an Murrays US-Open Partie gegen Jürgen Melzer.
Der Österreicher war im 3. Satz nur mehr 2 Punkte vom Matchgewinn entfernt. Er verlor dann das Tiebreak knapp, danach das Match und Murray stand eine Woche später im Finale...

Outrights auf Aussenseiter vor Turnierbeginn, oder nach den ersten beiden Runden, sind aber des öfteren ziemlich lukrativ...
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Danke für die ausführliche Antwort- also so ähnlich wie beim Dart, wo auch eher Dogbetting bei outrights angesagt ist. Das Verletzungsrisiko ist da aber geringer....
Freue mich auch schon auf Australien, traditionell mein ertragreichstes Tennisturnier im Jahr- weil auch die Bookies noch net so recht wissen, wer wirklich in Form ist. Daher auch die Überraschungen, die letztendlich gar keine sind.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Apropos Dogs: hab einen, dem ich richtig dicke Chancen einräume, ganz weit zu kommen:

G. SIMON Australian Open Sieger @80,00 ! EX

Mit DER Quote fällt EX völlig aus dem Rahmen...meisten Quoten liegen irgendwo zwischen @25,00 und @55,00...selbst BF hat nur @50 - und für Freunde des Surebets: der LAY liegt dort aktuell bei @55,00 !
Tatsache ist, dass Simon ALLE 3 Großen (Nadal, Fedex, Djokovic) in 2008 geschlagen hat...zäh wie Leder und imo in 2009 auf dem besten Weg in Richtung Top5.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Kobayashi hat geschrieben:Apropos Dogs: hab einen, dem ich richtig dicke Chancen einräume, ganz weit zu kommen:

G. SIMON Australian Open Sieger @80,00 ! EX

Mit DER Quote fällt EX völlig aus dem Rahmen...meisten Quoten liegen irgendwo zwischen @25,00 und @55,00...selbst BF hat nur @50 - und für Freunde des Surebets: der LAY liegt dort aktuell bei @55,00 !
Tatsache ist, dass Simon ALLE 3 Großen (Nadal, Fedex, Djokovic) in 2008 geschlagen hat...zäh wie Leder und imo in 2009 auf dem besten Weg in Richtung Top5.
Welcome back Kobayashi :D

Diese Quote ist in der Tat ein Wahnsinn!

Habe allerdings auch noch andere gefunden:

Juan Martin Del Potro: @81,00 !! 5Dimes (2. höchste 51,00 victor chandler, sonstiger Durchschnitt 39,20...)

Andy Roddick: @96,00 !! 5Dimes (2. höchste 60,83 pinnacle, sonstiger Durchschnitt 48,24...)

Richard Gasquet: @156,00 !! 5Dimes (2. höchste 104,02 pinnacle, sonstiger Durchschnitt 81,09...)

Fernando Gonzalez: @361,00 !! 5Dimes (2. höchste 164,36 pinnacle, sonstiger Durchschnitt 119,70...)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Thx mel :D

Also den hier:
melbourner hat geschrieben: Andy Roddick: @96,00 !! 5Dimes (2. höchste 60,83 pinnacle, sonstiger Durchschnitt 48,24...)
überleg ich mir auch noch...

Bin eigentlich kein großer Roddick-Anhänger, hab' ihn aber letzte Woche in Doha mehrfach gesehen. Bis einschl. Halbfinale fand ich das richtig gut: Aufschlag wie immer, viel Sicherheit in den Grundschlägen, wenig unforced errors, sehr geduldig...sah alles sehr souverän aus - und wenn die Breaks bzw. Breakbälle gegen sich mal kamen (spez. im Match gegen Clement)- dann kam auch schnell das Rebreak bzw. Abwehr der BB's.

Im Finale gegen Murray hat man dann leider gesehen, dass guter Aufschlag und lange Grundlinienduelle gegen einen Top4-Mann nicht ausreichen - viel zu wenig Mut und Risiko...ohne hin und wieder etwas Angriffslust mit serve&volley zwingt ein Roddick einen Murray leider nicht in Knie...denke aber mal, dass wird er selber bemerkt haben, dass man da eine SChüppe draufpacken muss. Wenn er das mal gegen die Großen beherzigt, dann geht da GS-mäßig nach langer langer Zeit vielleicht mal wirklich was....knapp 3stellige Quote schon klasse
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Kobayashi hat geschrieben:Thx mel :D

Also den hier:
melbourner hat geschrieben: Andy Roddick: @96,00 !! 5Dimes (2. höchste 60,83 pinnacle, sonstiger Durchschnitt 48,24...)
überleg ich mir auch noch...
Lang genug überlegt und nun eingetütet - mehr als das hier dürft's eher nicht geben:

A. RODDICK Australian Open Sieger @101,00 ! :shock: SB
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben: Juan Martin Del Potro: @81,00 !! 5Dimes (2. höchste 51,00 victor chandler, sonstiger Durchschnitt 39,20...)
Mittlerweile auf Höchstquote 46,38 bei Pinnacle gefallen...
Die hätte ich nehmen müssen :(
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Die Tennissaison beginnt heute Nacht mit den Australien Open erst so richtig!
Ich werde am frühen Abend (Beginn 00:00 Uhr) sicherlich noch einige Tipps (Einzel bzw. Kombi) hier herein stellen, keiner wird aber stakemäßig auch nur annähernd an meinen Tages Top-Tipp heran kommen, weswegen ich diesen für euch schon jetzt ins Netz stelle :wink:


Tipp 31:

Dominik Hrbaty - John Isner @1.70
Julia Schruff - Patricia Mayr@1.57

pick: Double
8/10
@2,67 sb
Typ: Kombi (win)

Mit Dominik Hrbaty, jahrelanger Held und Aushängeschild des slowakischen Tennisverbandes, will es der seit ein paar Tagen mittlerweile 31-jährige nochmals wissen.
Seit 1996 konstant in den Top 77, verlor er in den letzten beiden Jahren verletzungsbedingt den Anschluß und rangiert derzeit nur mehr als Nr. 250 im ATP Computer.
Letztes Jahr gelang ihm genau gar nichts, allerdings gewann er dann schon gegen Ende die ein oder andere Partie.
Nach einer scheinbar gezielten Vorbereitung für 2009 holte er Anfang Jänner gemeinsam mit Dominika Cibulkova völlig überraschend den Hopman Cup für die Slowakei.
Dabei erzielte er Siege über James Blake und Marat Safin und unterlag Lleyton Hewitt mit 6:7 7:6 4:6 denkbar knapp.
Der deutlichen 1:6 2:6 Niederlage gegen Philipp Kohlschreiber in Auckland messe ich gar keine Bedeutung bei, denn mit einem Sieg hätte er nicht an der Australien Open Qualifikation teilnehmen können, die ja schon am Mittwoch begann.
Dort feierte er 3 souveräne 2:0 Siege und sichert sich somit locker einen Platz im Hauptbewerb.

John Isner war bis vor eineinhalb Jahren ein erfolgreicher US-Collegespieler, der während der US-Hartplatzsaison 2007 den Schritt auf die ATP-Tour wagte, was ihm mit zahlreichen WC's erleichtert wurde.
Isner ist ein baumlanger Aufschläger dessen Stärken klar im Aufschlag liegen. 2. Stärke ist der Service und 3. Stärke wieder der Aufschlag ...
Er kann im Prinzip sonst wenig und hat einem Hrbaty in annähernd Bestform nahezu nichts entgegen zu setzen.
Die aktuelle Nr. 144 der Weltrangliste hat ausser bei den US-Open 2007, wo er immerhin in der 3. Runde stand, noch nie ein Grand Slam Hauptbewerbsmatch gewonnen. Der US-Amerikaner hat sich zwar überraschend durch die Auckland Quali gefightet, mit der üblichen Anzahl an Tiebreaks und schließlich auch im Hauptbewerb das 1/4 Finale erreicht.
Dabei waren aber immer ähnlich geartete Spielertypen seine Gegner, ein variantenreicher Allrounder stand nicht auf der anderen Seite des Netzes...

Hrbaty hingegen steigert sich immer mit der Aufgabe und holte sich jeher bei den Grand Slam und Masters Series Turnieren seine Punkte, samt Geld. Er stand in seiner Karriere insgesamt 1x in einem GS Semifinale (Roland Garros '99), 3x in einem Viertel- und 5x in einem 1/8 Finale.
Hier in Melbourne waren is immerhin je 2 1/4 und 1/8 Final Teilnahmen, zuletzt 2006.
Der Slowake ist ein kompletter Spieler, kann absolut alles und dürfte über 5 gewonnene Sätze sicherlich ein Mittel finden um John Isner den Nerv ziehen zu können!

Julia Schruff, aktuelle Nr. 143 der Welt, hat scheinbar einen gezielten Aufbau für die neue Saison hinter sich.
Während sie in den Qulifikationen für Brisbane (Niederlage gegen die sich ihrer Hochform nähernde - 2 Jahre dopinggesperrt gewesene - Karatantcheva) und Sydney (2. Runden Niederlage gegen Knapp) knapp scheiterte, spielte sie sich souverän durch die Open Qualifikation mit 3 2:0 Siegen.

Die Österreicherin Patricia Mayr hat sich letztes Jahr mit Future Siegen auf Challenger Ebene gespielt und sich dort, nach weiteren Siegen, bis auf Position 111 im Computer gespielt, was ihr erstmalig den direkten Einzug in einen Grand Slam Hauptbewerb brachte.
Gerade diese Quali Spiele gehen ihr derzeit aber ab, denn den Schritt von Challenger Niveau auf WTA-Tour Ebene hat sie noch nicht geschafft.
Um Ihr Ziel der Top 100 möglichst nahe zu kommen, hat sie ihr letztes Turnier 2008 am 29. November gespielt, bezeichneder Weise mit einem Turniersieg beim 25.000$ Turnier in Saint Denis - La Reunion Island (Frankreich).
Die Pause/Regeneration bzw. der Aufbau für 2009 dürfte dabei aber zu kurz gekommen zu sein, denn es folgten 2 glatte Quali Niederlagen in Auckland und Hobart, ohne Satzgewinn.

Während Schruff Grand Slam erfahren ist und dort bereits die ein oder andere Runde siegreich gestalten konnte, sehe ich dem Debüt der Österreicherin mit äußerst gemischten Gefühlen entgegen.
Schruff wird sich nach dem bewerbsmäßigen Kennenlernen der Plätze und Bedingungen im Melbourne Park auf ein Erstrundenlos Mayr sehr freuen...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Tipp 32:

Robby Ginepri vs Thomas Berdych

pick: Ginepri
1/10
@3,13 ex
Typ: value


Tipp 33:

Alberto Martin vs Victor Troicki HC +8 games @1,85
Stephanie Dubois vs Ai Sugiyama HC +5 games @1,85

pick: Double
1/10
@3,43 fon
Typ: Kombi (value)


Tipp 34:

X. Malisse - M. Llodra @1.730
A. Calleri - G. Garcia Lopez @1.741
K. Sprem - T. Pironkova @2.550
A. Brianti - Y. Wickmayer @1.833

pick: Yankee
2,25/10 (11x 0,25)
5d
Typ: System (value)
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Tipp 35:

Guccione C. - Devilder N. @1,30
Stosur S. - Zakopalova K. @1,30
Dulko G. - Yakimova A. @1,25

pick: Treble
2/10
@2,11 bah
Typ: Kombi (win)


Tipp 36:

Knapp K. - Wejnert M. @1,25
Vesnina E. - Coin J. @1,35
Phau B. - Klein B. @1,25

pick: Treble
2/10
@2,11 bah
Typ: Kombi (win)


Tipp 37:

Guccione C. - Devilder N. @1,30
Stosur S. - Zakopalova K. @1,30
Dulko G. - Yakimova A. @1,25
Knapp K. - Wejnert M. @1,25
Vesnina E. - Coin J. @1,35
Phau B. - Klein B. @1,25

pick: 6er-Kombi
1/10
@4,46 bah
Typ: Kombi (win)
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Tipp 38:

Guccione C. - Devilder N. @1,30
Azarenka V. - Kvitova P. @1,30
Zahlavova S. - Cohen-Aloro S. @1,40
Craybas J. - Johansson M. @1,30
Knapp K. - Wejnert M. @1,25
Stosur S. - Zakopalova K. @1,30
Vesnina E. - Coin J. @1,35
Dulko G. - Yakimova A. @1,25
Phau B. - Klein B. @1,25
Kanepi K. - @1,20

pick: 10er-Kombi
1/10
@ 12,65 bah
Typ: Kombi (win)


Tipp 39:

Golubev A. - Fognini F. @1,60
Tanasugarn T. - Martinez Sanchez M.J. @1,40
Pavlyuchenkova A. - Garbin T. (+1.5) (Handicap) @1,80
Schruff J. - Mayr P. @1,50

pick: 4er-Kombi
1/10
@ 6,05 bah
Typ: Kombi (win)


Tipp 40:

Guccione C. - Devilder N. @1,30
Stosur S. - Zakopalova K. @1,30
Vesnina E. - Coin J. @1,35
Dulko G. - Yakimova A. @1,25
Phau B. - Klein B. @1,25
Hrbaty D. - Isner J. @1,55
Llodra M. - Malisse X. @1,70
Schruff J. - Mayr P. @1,50

pick: 10er-Kombi
2/10
@ 14,09 bah
Typ: Kombi (win)
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Die halbe Welt spielt heute Tommy Haas, der ja schon 10 Tage in Australien ist, um sich auf die Open vorzubereiten. Tommy ja ewig verletzt gewesen. Gegner Schwank aber als "Aufbaugegner" net schlecht, da der ja Sandplatz bevorzugt. Ich denke dieser Volkstipp wird halten. Quote um die 1,5.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Beitrag von Kobayashi »

Pfandleiher hat geschrieben:Die halbe Welt spielt heute Tommy Haas, der ja schon 10 Tage in Australien ist, um sich auf die Open vorzubereiten. Tommy ja ewig verletzt gewesen. Gegner Schwank aber als "Aufbaugegner" net schlecht, da der ja Sandplatz bevorzugt. Ich denke dieser Volkstipp wird halten. Quote um die 1,5.
Wenn man Haas spielt, dann würde ich aber dringenst anraten nen Anbieter zu wählen, der bei w.o. mit 1,00 wertet (B365, CB etc.)...weiß gar nicht, wie oft Haas in den letzten Jahren speziell bei GS's umknickt war/aufgeben musste...die angesprochene lange Verletzung bekräftig die Befürchtung zusätzlich...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 19. Jan 2009, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Îgor Kunitsyn kann gegen Ljubicic gewinnen. Der Kroate trainiert kaum noch, dementsprechend sank auch sein Leistungsvermögen. Unibet mit einer @2,85- eindeutig zu hoch- für mich eine offene Partie.
Wegen dem hohen Value 6/10
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Antworten

Zurück zu „Tennis“