Fussball EM 2008 Halbfinalspiele

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Fussball EM 2008 Halbfinalspiele

Beitrag von Hero »

Quoten auf die Spiele von Bet-at-home

Deutschland vs. Türkei 1,40 4,20 7,70

Russland vs. Spanien 3,60 3,30 2,00
Zuletzt geändert von Hero am 1. Jul 2008, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schah
Tipp-Spezialist (sc)
Tipp-Spezialist (sc)
Beiträge: 1330
Registriert: 2. Okt 2007, 10:19
Wohnort: Sibirien

Beitrag von Schah »

Primebet.com

25.06. 20:45 Deutschland - Türkei 1.50 4.00 7.00
HC 0:1 2.25 3.60 2.50 1.05 2.50

26.06. 20:45 Russland - Spanien 3.65 3.35 2.05
HC 1:0 1.70 3.65 3.85 1.70 1.25
13ner-Wette:
Da kämpfen Götter selbst vergebens,
doch ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

So, heute also das erste Halbfinale...ich werde wegen Befangenheit und Aberglaube mal wieder nix wetten....trotzdem versuche ich mal das Spiel so neutral wie möglich zu analysieren:

Deutschland nach der Glanzleistung gegen die Portugiesen klarer Favorit. Das ist angesichts der vielfältigen Ausfälle auf türlischer Seite auch richtig so.

Es war zwar eine sehr gute taktische und läuferisch/kämpferische Leistung der Deutschen, aber mir hat nicht gefallen, daß die Portugiesen doch relativ viele gute Torchancen hatten..auch das beim Stande von 3-1 2 Min vor Schluß weder der Aussenverteidiger noch die Innenverteidigung konsequent versucht haben das 2-3 zu verhindern...unnötiges zittern.

Wenn diese Dinge noch abgestellt werden, dann kann heute nichts schief gehen.

Die Türken bisher aller Ehren wert, so stark hätte ich sie nicht erwartet. Allerdings dürfte das Glück für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht sein. Gegen die Schweiz waren es 2 Torwartfehler die die türkischen Treffer maßgeblich unterstützt haben. Allerdings haben da die Türken wirklich viel Druck gemacht und diese Fehler quasi erzwungen...etwas mehr Cleverness der Schweizer und ein 2-0 hätte alles beendet.

Gegen die Tschechen macht Peter Cech einen Riesenfehler...der passiert ihm sonst nur alle 4 Jahre einmal...nicht zu vergessen, der klare Elfmeter beim Stand von 0-2....nach dem 2-2 entwickelte sich eine Eigendynamik in diesem Spiel, die niemand, der nicht schon mal selbst auf dem Platz gestanden hat erklären kann...auch hier wieder großer Einsatzwille der Türken bis zum Schluß...allerdings vorher bereits eklatante Abwehrschwächen und Tschechien wie die Schweiz nicht clever genug.

Die Krönung dann das Spiel gegen Kroatien....2 Torschüsse in 120 Minuten....Kroatien total neben der Spur...Angst vor der eigenen Courage...und wenn ich Torchancen wie Olic nicht nutze muß ich mich am Ende nicht wundern wenn ich verliere...

Die kämpferische Einstellung der Türken ist aller Ehren wert, aber spielrisch und taktisch ist die Mannschaft absolut nicht auf Topniveau. Nach den vielen Ausfällen hat das Team noch einen Leader auf dem Platz, und das ist Altintop. Ich als Schalke Fan und Dauerkartenbesitzer der in fast 20 jahren kein Spiel von Schalke verpasst hat, kann gar nicht glauben was Bayern aus dem Jungen gemacht hat....in seiner letzten Saison auf Schalke war das ein völlig verunsicherter Durchschnittskicker, dem keiner eine Träne nachgeweint hat...da muß ich den Bayern, auch wenns schwerfällt, ein echtes Kompliment machen..die Mentalität die dort den Spielern eingeimpft wird (reisserisch als Siegergen bezeichnet) ist sehr beeindruckend.

Bereits in der Vorrunde habe ich Terim kritisiert, wieso er Altintop als rechten Verteidiger quasi aus dem Spiel nimmt....jetzt gilt es für die Deutschen Altintop am Spielaufbau und Ballschleppen im Mittelfeld zu hindern...dann ist alles gut. Der Rest der (jetzigen) türkischen Mannschaft hat nicht das Format mitzuhalten...Kampfgeist hin oder her.

Die Türken haben mit schlechtem Fussball das Halbfinale erreicht und dabei derart viel Glück gehabt, daß erinnert doch stark an die Auftritte von Griechenland von vor 4 Jahren, oder an Italien bei der WM...allerdings hat Italien z. B. aussergewöhnliche Könner in Ihren Reihen.

Das ist keine Arroganz oder Schlechtmacherei der Türken, sonder für mich ganz klar in den Spielen zu sehen gewesen.

Deutschland bzw. Löw wird das richtige Rezept finden gegen wieder total defensiv eingestellte Türken zum Erfolg zu kommen...schnell über aussen, mit Podolski und Schweinsteiger denn die Aussenverteidiger der Türken sind alles andere als taktisch gut ausgebildet für diese Positionen. Und die Innenverteidigung ohne Servet der wirklich nen Guter ist, ein absoluter Torso. Dazu der Komiker Rüstü im Tor, der zwar nen Elfer gehalten hat, aber die Kapriolen gegen nicht einmal besonders zielstrebige Kroaten sind ja jedem noch gut in Erinnerung.

Halbwegs vernünftige Standards um die eklatanten Vorteile im Kopfballspiel auszunutzen...es gibt soviele Ansatzpunkte für das deutsche Team...

ich erwarte nicht unbedingt ein schönes Spiel, dafür werden die Türken nichts tun, aber einen Sieg der Deutschen....das kann auch ein gruseliges 1-0 werden...Deutschland kann heute nur an sich selbst scheitern, bzw. an der Einstellung....
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Viele Worte von mir...und dann kam es doch irgendwie anders...

ich bin um Jahre gealtert...und dann fällt das Bild auch noch aus...naja, ich nehme das Positive mit, Deutschland hat gewonnen...und das Glück hat sich von den Türken abgewandt..von daher stellt sich die Frage nach verdient oder unverdient für mich nicht...
Antworten

Zurück zu „Fußball“