Wie spielen? (Anfänger-Frage aus Bayern)
Wie spielen? (Anfänger-Frage aus Bayern)
Hallo liebe Tipp Gemeinde,
Ich bin neu hier, komme aus Bayern und mich hat nun auch das Toto Fieber gepackt, nachdem ich eine Menge Geld in Sportwetten verloren habe, ohne dass eine einzige Kombiwette aufging. Entweder bin ich zu blöd oder das Glück ist einfach nicht auf meiner Seite.
Ich bin letzten Spieltag in das Toto eingestiegen und habe gleich mal 110 Euronen versenkt. Mehr als 7 richtige waren nicht drin. Gespielt habe ich zwei/drei Systeme aus der Lotto Bayern App.
Meine Fragen an euch:
Wie viel Geld setzt ihr so im Schnitt pro Spieltag?
Welche Spielweise (System) könnt ihr mir empfehlen, damit ich endlich mal was Gewinne?
Und meine größte Verwirrtheit.... Wie soll ich denn überhaupt spielen? Ich lese hier im Forum immer wieder von CSV upload bei Westlotto. Ich spiele bei Lotto Bayern, da kann ich leider nur per Hand eingeben.
Wäre super wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet.
Gruß
Eckard44
Ich bin neu hier, komme aus Bayern und mich hat nun auch das Toto Fieber gepackt, nachdem ich eine Menge Geld in Sportwetten verloren habe, ohne dass eine einzige Kombiwette aufging. Entweder bin ich zu blöd oder das Glück ist einfach nicht auf meiner Seite.
Ich bin letzten Spieltag in das Toto eingestiegen und habe gleich mal 110 Euronen versenkt. Mehr als 7 richtige waren nicht drin. Gespielt habe ich zwei/drei Systeme aus der Lotto Bayern App.
Meine Fragen an euch:
Wie viel Geld setzt ihr so im Schnitt pro Spieltag?
Welche Spielweise (System) könnt ihr mir empfehlen, damit ich endlich mal was Gewinne?
Und meine größte Verwirrtheit.... Wie soll ich denn überhaupt spielen? Ich lese hier im Forum immer wieder von CSV upload bei Westlotto. Ich spiele bei Lotto Bayern, da kann ich leider nur per Hand eingeben.
Wäre super wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet.
Gruß
Eckard44
Re: Wie spielen? (Anfänger-Frage aus Bayern)
Maximal 7 Richtige bei eingesetzten 110 Euronen
— das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Um dir etwas zu raten, würde ich gern wissen, was du am Wochenende „verzapft“ hast. Ich vermute: Vollsysteme mit mehreren geplatzen Bänken? La Liga 2 ist schwer zu tippen. Ich bspw. bin nur bis 9 Richtige gekommen.
Arbeite dich mal durch die Parallelthreads durch. Muss sein.
Da wirst du einiges finden. Wenn dir Toto-Wissen noch fehlt, empfehle ich zu Beginn diesen Artikel: >>> Der Wald der Toto-Systeme Neben den dort erwähnten klassischen Systemen gibt es noch den „Prozentfilter“ — hier lässt man eine Softwäre unter eigenen Vorgaben die Verteilung der Tipps anhand von Prozenten ausrechnen. (Die Software kann natürlich viel mehr Filter verarbeiten und mit Systemtabellen arbeiten.)
Jeder Tipper hier hat seine eigene Herangehensweise. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was die beste Art zu tippen ist. Derzeit passe ich mein Tippverhalten von Spieltag zu Spieltag an. Ich gebe häufig 40 bis 50 Euro für ein Wochenende aus, habe aber noch etwas Rücklauf als Reserve.

Arbeite dich mal durch die Parallelthreads durch. Muss sein.

Jeder Tipper hier hat seine eigene Herangehensweise. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, was die beste Art zu tippen ist. Derzeit passe ich mein Tippverhalten von Spieltag zu Spieltag an. Ich gebe häufig 40 bis 50 Euro für ein Wochenende aus, habe aber noch etwas Rücklauf als Reserve.
2025: 0/0/2/8 2024: 0/1/6/23 2023: 0/0/1/16
Genau, LaLiga 2 und ManU haben mir das Genick gebrochen. Ich hab mich schon ein wenig durch die Toto Werkstatt gelesen, aber so richtig schlau werde ich nicht ganz darauf. Gebt ihr den eure Tipps alle in die Software ein oder größtenteils mit Excel?
Die Toto-Werkstatt ist natürlich kein systematisches Buch. Hab es so gehalten, dass, wenn ich was Interessantes gefunden habe, dieses kopiert habe in ein eigenes „Buch“ bzw. in Excel und dort modifiziert. Ich benutze Excel für Tabellen (Systemliteratur, aus dem Forum oder selbsterstellt), aber auch Toto-Software kommt häufig zum Einsatz.
Dann frag konkret, wenn dir was unklar ist. Es gibt genug „alte Hasen“ im Forum, die qualifizierte Antworten geben können. Und keine Scheu: Es gibt keine dummen Fragen, denn wir haben alle mal angefangen. (Vielleicht sind deine Fragen auch für andere Neulinge relevant.) Aber manches wurde schon erklärt, deshalb wird hier und da verlinkt werden.
Ist es empfehlenswert wenn ich es mal mit TotomaxIII versuche?
Es kommt darauf an, was du machen willst und wie firm du im Toto-Jargon bist, wegen der Filterarten. Da ich immer noch nicht weiß, wie du getippt hast (welche Systeme, wie viel Bänke) letztes Wochenende, kann man schlecht Empfehlungen abgeben.
Ganz allgemein: Ich würde an deiner Stelle als Anfänger erst mal deutlich kleiner wetten und schauen, an welchen Schräubchen man drehen muss.
Ganz allgemein: Ich würde an deiner Stelle als Anfänger erst mal deutlich kleiner wetten und schauen, an welchen Schräubchen man drehen muss.
@Eckard44
Viel Freude hier im Forum.
Habe mir Deine bisherigen Postings durchgelesen. Du bist somit erst kürzlich auf die 13er-Wette aufmerksam geworden.
Das Bundesland Bayern hat zwei Produkte hier parat:
Vollsystem
Einfach auszufüllen, doch die Tipps sind sehr engmaschig.
Es gibt pro Tipp 39 Felder zum Ankreuzen und auch bei 111 Eur verbleiben sehr viele Felder frei.
Schon wenn 4 Spielergebnisse überhaupt nicht berücksichtigt worden sind, kann kein Gewinn erzielt werden.
Einzelreihen
Höherer Zeitaufwand für die Tippgestaltung, doch können mittels einer System-Vorgehensweise viele Spielergebnisse abgedeckt werden.
Die Tipps sind weitmaschiger. Bei 111 Eur und z. B. drei Systemen a 72 Reihen können acht Spiele komplett abgesichert werden (sogenannter Dreiweg 1/0/2) und zwei Spiele mit zwei Ergebnissen versehen werden (sogenannter Zweiweg 1/0, 1/2 oder 0/2). Drei Spiele sind dann Bänke (1, 0 oder 2).
Bei Interesse kann Dir hier weiter geholfen werden. Zum Beispiel: Brauche drei Systeme wie folgt:
1 Borussia Dortmund - Real Madrid •---------- _02 __2 102
2 AD Alcorcon - Burgos CF •••------------------ 102 102 102
3 FC Andorra - Racing Ferrol ------------------- 1__ 102 10_
4 SD Eibar - Real Oviedo ------------------------ 102 1__ 10_
5 CD Eldense - Sporting Gijon •---------------- _02 102 102
6 SD Huesca - UD Levante ---------------------- 102 102 1__
7 CD Teneriffa - Real Valladolid •••----------- 102 10_ 102
8 Real Saragossa - Albacete Balompie ••----- 1__ 102 102
9 CD Mirandes - SD Amorebieta •-------------- 102 102 1__
10 Espanyol Barcelona - FC Cartagena ------- 102 1__ 102
11 CD Leganes - Elche CF •--------------------- 1__ 102 102
12 FC Villarreal B. - Racing Santander •••--- 102 102 1__
13 Hamarkameratene - Brann Bergen -------- 102 1_2 102
Alles schön durchmischt. Wenn bei einem System alle zwei Zweierwege und drei Dreierwege korrekt genannt worden sind, dann folgt ein Mindestgewinn von 1x 10er (oder eben höher, wenn Glück vorhanden ist).
Aber wie bereits geschrieben: der Zeitaufwand ist höher.
Bayern hat leider nicht die Teilsysteme im Angebot (wie z. B. Baden-Württemberg). Hier könnte man einfacher viele Wege ankreuzen bei einem reduzierten Preis, da nicht alle Vollsystem-Reihen gespielt werden.
Die erwähnte Software kannst Du ausprobieren.
Es existiert eine Gratis-Testvariante, wo bis zu sieben Dreier- und Zweierwege eingegeben werden können.
Ich rate jedoch Neulingen in der Anfangsphase von einer Software ab.
Erst wenn ein Spieler sich zu 100% sicher ist das Thema 13er-Wette für eine längere Zeit anzufixieren, lohnen sich solche Hilfen.
Ein Anfänger sollte auch nicht gleich mit TotoMax starten. Diese Software ist sehr professionell und viele Anfänger schauen dort wie in ein mechanisches Uhrwerk hinein. Überforderung könnte sich einstellen.
Es gibt eine einfache Software für Neulinge, wo man einfach nur seine Prozente eingibt, wie man von Gefühl her die Spiele einschätzt. Beispiel:
1 Borussia Dortmund - Real Madrid •---------- 20 / 20 / 60%
2 AD Alcorcon - Burgos CF •••------------------ 33 / 33 / 34%
3 FC Andorra - Racing Ferrol ------------------- 50 / 30 / 20%
4 SD Eibar - Real Oviedo ------------------------ 70 / 30 / 0%
5 CD Eldense - Sporting Gijon •---------------- 0 / 20 / 80%
6 SD Huesca - UD Levante ---------------------- 50 / 50 / 0%
7 CD Teneriffa - Real Valladolid •••----------- 33 / 33 / 34%
8 Real Saragossa - Albacete Balompie ••----- 80 / 20 / 0%
9 CD Mirandes - SD Amorebieta •-------------- 80 / 20 / 0%
10 Espanyol Barcelona - FC Cartagena ------- 100 / 0 / 0%
11 CD Leganes - Elche CF •--------------------- 50 / 50 / 0%
12 FC Villarreal B. - Racing Santander •••--- 10 / 40 / 50%
13 Hamarkameratene - Brann Bergen -------- 20 / 40 / 40%
Es braucht dann nur noch die Reihenanzahl eingeben werden und das Programm erstellt dann sehr interessante Reihen auf einen Toto-Logarithmus (nicht zu langweilige Reihen, die kaum Quote bringen | nicht zu wagemutige Reihen, die zu 99,5% niemals eintreffen).
Solche Prozentprogramme sind für den Anfänger eine viel bessere Hilfe, da überschaubar und man taucht ganz nett und im leichten Rahmen in die 13er-Thematik ein.
Es bleibt jedoch dabei, dass diese Reihen zeitintensiv auf Scheine übertragen werden müssen.
Ebenso sind die Kosten für das Programm überschaubar: 13 Eur (Vollversion)
Schaue Dir gerne folgende Webseite an: www.totocalculator.com
Auch hier kann erst einmal gratis getestet werden. Es kann alles eingegeben, erstellt und berechnet werden. Am Ende werden halt nur 10 Reihen dargestellt. Doch um zu sehen, ob einem das Programm liegt, ist eine Demo für umsonst eine sehr schöne Sache.
Der Autor arbeitet mit dem Begriff Kolonnen = 1 Tippreihe = 1 Kolonne
Viel Freude hier im Forum.
Habe mir Deine bisherigen Postings durchgelesen. Du bist somit erst kürzlich auf die 13er-Wette aufmerksam geworden.
Das Bundesland Bayern hat zwei Produkte hier parat:
Vollsystem
Einfach auszufüllen, doch die Tipps sind sehr engmaschig.
Es gibt pro Tipp 39 Felder zum Ankreuzen und auch bei 111 Eur verbleiben sehr viele Felder frei.
Schon wenn 4 Spielergebnisse überhaupt nicht berücksichtigt worden sind, kann kein Gewinn erzielt werden.
Einzelreihen
Höherer Zeitaufwand für die Tippgestaltung, doch können mittels einer System-Vorgehensweise viele Spielergebnisse abgedeckt werden.
Die Tipps sind weitmaschiger. Bei 111 Eur und z. B. drei Systemen a 72 Reihen können acht Spiele komplett abgesichert werden (sogenannter Dreiweg 1/0/2) und zwei Spiele mit zwei Ergebnissen versehen werden (sogenannter Zweiweg 1/0, 1/2 oder 0/2). Drei Spiele sind dann Bänke (1, 0 oder 2).
Bei Interesse kann Dir hier weiter geholfen werden. Zum Beispiel: Brauche drei Systeme wie folgt:
1 Borussia Dortmund - Real Madrid •---------- _02 __2 102
2 AD Alcorcon - Burgos CF •••------------------ 102 102 102
3 FC Andorra - Racing Ferrol ------------------- 1__ 102 10_
4 SD Eibar - Real Oviedo ------------------------ 102 1__ 10_
5 CD Eldense - Sporting Gijon •---------------- _02 102 102
6 SD Huesca - UD Levante ---------------------- 102 102 1__
7 CD Teneriffa - Real Valladolid •••----------- 102 10_ 102
8 Real Saragossa - Albacete Balompie ••----- 1__ 102 102
9 CD Mirandes - SD Amorebieta •-------------- 102 102 1__
10 Espanyol Barcelona - FC Cartagena ------- 102 1__ 102
11 CD Leganes - Elche CF •--------------------- 1__ 102 102
12 FC Villarreal B. - Racing Santander •••--- 102 102 1__
13 Hamarkameratene - Brann Bergen -------- 102 1_2 102
Alles schön durchmischt. Wenn bei einem System alle zwei Zweierwege und drei Dreierwege korrekt genannt worden sind, dann folgt ein Mindestgewinn von 1x 10er (oder eben höher, wenn Glück vorhanden ist).
Aber wie bereits geschrieben: der Zeitaufwand ist höher.
Bayern hat leider nicht die Teilsysteme im Angebot (wie z. B. Baden-Württemberg). Hier könnte man einfacher viele Wege ankreuzen bei einem reduzierten Preis, da nicht alle Vollsystem-Reihen gespielt werden.
Die erwähnte Software kannst Du ausprobieren.
Es existiert eine Gratis-Testvariante, wo bis zu sieben Dreier- und Zweierwege eingegeben werden können.
Ich rate jedoch Neulingen in der Anfangsphase von einer Software ab.
Erst wenn ein Spieler sich zu 100% sicher ist das Thema 13er-Wette für eine längere Zeit anzufixieren, lohnen sich solche Hilfen.
Exakt.Tarantula hat geschrieben: 29. Mai 2024, 14:27[...]Ganz allgemein: Ich würde an deiner Stelle als Anfänger erst mal deutlich kleiner wetten und schauen, an welchen Schräubchen man drehen muss.

Ein Anfänger sollte auch nicht gleich mit TotoMax starten. Diese Software ist sehr professionell und viele Anfänger schauen dort wie in ein mechanisches Uhrwerk hinein. Überforderung könnte sich einstellen.
Es gibt eine einfache Software für Neulinge, wo man einfach nur seine Prozente eingibt, wie man von Gefühl her die Spiele einschätzt. Beispiel:
1 Borussia Dortmund - Real Madrid •---------- 20 / 20 / 60%
2 AD Alcorcon - Burgos CF •••------------------ 33 / 33 / 34%
3 FC Andorra - Racing Ferrol ------------------- 50 / 30 / 20%
4 SD Eibar - Real Oviedo ------------------------ 70 / 30 / 0%
5 CD Eldense - Sporting Gijon •---------------- 0 / 20 / 80%
6 SD Huesca - UD Levante ---------------------- 50 / 50 / 0%
7 CD Teneriffa - Real Valladolid •••----------- 33 / 33 / 34%
8 Real Saragossa - Albacete Balompie ••----- 80 / 20 / 0%
9 CD Mirandes - SD Amorebieta •-------------- 80 / 20 / 0%
10 Espanyol Barcelona - FC Cartagena ------- 100 / 0 / 0%
11 CD Leganes - Elche CF •--------------------- 50 / 50 / 0%
12 FC Villarreal B. - Racing Santander •••--- 10 / 40 / 50%
13 Hamarkameratene - Brann Bergen -------- 20 / 40 / 40%
Es braucht dann nur noch die Reihenanzahl eingeben werden und das Programm erstellt dann sehr interessante Reihen auf einen Toto-Logarithmus (nicht zu langweilige Reihen, die kaum Quote bringen | nicht zu wagemutige Reihen, die zu 99,5% niemals eintreffen).
Solche Prozentprogramme sind für den Anfänger eine viel bessere Hilfe, da überschaubar und man taucht ganz nett und im leichten Rahmen in die 13er-Thematik ein.
Es bleibt jedoch dabei, dass diese Reihen zeitintensiv auf Scheine übertragen werden müssen.

Ebenso sind die Kosten für das Programm überschaubar: 13 Eur (Vollversion)
Schaue Dir gerne folgende Webseite an: www.totocalculator.com
Auch hier kann erst einmal gratis getestet werden. Es kann alles eingegeben, erstellt und berechnet werden. Am Ende werden halt nur 10 Reihen dargestellt. Doch um zu sehen, ob einem das Programm liegt, ist eine Demo für umsonst eine sehr schöne Sache.
Der Autor arbeitet mit dem Begriff Kolonnen = 1 Tippreihe = 1 Kolonne
Wenn ich wüsste wie ich hier einen Screenshot hochgeladen bekomme ohne Link, dann könnt ich dir den. Miserablen Schein zeigen. Pn funktioniert leider auch nicht.Tarantula hat geschrieben: 29. Mai 2024, 14:27 Es kommt darauf an, was du machen willst und wie firm du im Toto-Jargon bist, wegen der Filterarten. Da ich immer noch nicht weiß, wie du getippt hast (welche Systeme, wie viel Bänke) letztes Wochenende, kann man schlecht Empfehlungen abgeben.
@Eckard44
Du bist zur Zeit noch in der aktiven Phase, wo Deine Beiträge manuell freigegeben werden.
Die Möglichkeit für Photos und PN erfolgt erst später, wenn wir Dich besser kennengelernt haben.
Dein Tipp-Ergebnis hast Du ja oben mitgeteilt, das braucht nicht optisch gezeigt werden.
Du bist zur Zeit noch in der aktiven Phase, wo Deine Beiträge manuell freigegeben werden.
Die Möglichkeit für Photos und PN erfolgt erst später, wenn wir Dich besser kennengelernt haben.
Dein Tipp-Ergebnis hast Du ja oben mitgeteilt, das braucht nicht optisch gezeigt werden.

Man kann aus dem Tococalculator heraus die Scheine auch ausdrucken. Jedoch muss man eine einmalige Einrichtungszeit von etwa 2 Stunden einplanen, bis man alles versteht und bis alles sitzt. (Jedenfalls war es bei mir so, aber es ist ja nur ein Mal. Und einmal noch habe ich korrigiert.) Die notwendigen Einstellungen sind für jedes Bundesland anders, und wahrscheinlich spielt auch der verwendete Drucker eine Rolle. Aber wenn man das dann hat, kann man Tippreihen aus Excel oder aus anderen Programmen importieren und muss nicht per Hand ankreuzen, was fehleranfällig ist, weiß ich aus Erfahrung. Ggf. etwas nachkorrigieren im Texteditor, bspw. Semikolons einfügen und Dateiendung csv in txt ändern.
Vielen Dank für deinen ausführtlichen Beitrag @SirYabba
Ich habe mir die Vollversion von TotoCalculator2 geholt, da das Programm für mich sehr einfach wirkt und selbst an den Stellschrauben gedreht werden kann. Genau das wird halt die Kunst, den richtigen Ausgang eines Spiels einzuschätzen. Genau dies war halt das Problem bei den Sportwetten, da ich meist danebengelegen habe.
Würdest du bzw. ihr bei TotoCalculator mit Bänken arbeiten, sprich 100 % auf ein Spiel? Beispiele diese Woche Barcelona.... oder doch besser eine leichte Verteilung auf alle 3 Optionen?
Mittlerweile habe ich verstanden das ihr nicht die Vollsysteme von den Lotterien spielt, (welche ja viel zu teuer sind), sondern mit vielen einzelnen Reihen selbst die Systeme abdeckt.
Die Kunst der Stunde ist halt die Ausreißer zu finden, denn von den Sportwetten weis ich noch zu gut wie der Ausgang oft von den Buchmachern eingeschätzten Quoten abweicht.
> [...] TotoCalculator2 [...], da das Programm für mich sehr einfach wirkt [...]
Aus diesem Grund empfehle ich auch immer dieses Programm für Neueinsteiger.
Nichts ist fataler als ein wuchtiges Programm zu kaufen und nach drei ... vier Wochen merkt der Spieler, dass Toto doch schwierig ist und nicht so gut gefällt.
> Würdest du bzw. ihr [...] mit Bänken arbeiten, sprich 100 % auf ein Spiel? Beispiele diese Woche Barcelona....
Das Problem ist immer: Wenn 13x Dreiweg gewählt wird, entstehen massig Möglichkeiten. TotoCalculator kann zwar damit umgehen, aber die Gewinnchancen sind weiterhin gering.
Meine Empfehlung: Nimm einen Spieltag vor einem Jahr schaue Dir nicht die Ergebnisse an.
Erstelle ein Tippsystem, lasse das Programm rechnen, am Ende gibst Du die Ergebnisse ein und siehst welchen Rang Du erreicht hast.
Dann nimmst Du den darauffolgenden Spielplan, etc. Wenn Du einige Ergebnisse noch aus dem Kopf weißt, dann lieber zwei Jahre zurück gehen.
Hier kannst Du perfekt das Programm testen:
- Wie ist die Ausbeute bei 13x Dreiweg? (wenn hohe Favoriten abgesichert werden - z.B. 70/20/10%)
- Wenn 2x Bank und 5x Zweiweg gesetzt werden, wie entwickelt sich dann alles? Schafft man diese Lücken perfekt voraus zu sagen?
- usw.
Du meinst bestimmt Real Madrid. Hier wäre ich vorsichtig: aktuell gibt es dort einen Torwart-Zwist. Der Druck des gewählten Torwarts wird enorm sein.
Minimal würde ich hier absichern.
Doch insgesamt ist es immer besser so 2x Bank und 4x Zweiweg zu wählen. Die Möglichkeiten werden dann gut reduziert.
Das ist aber nur eine Empfehlung. Jeder Toto-Spieler hat hier seine eigene Ideen.
> Mittlerweile habe ich verstanden das ihr nicht die Vollsysteme von den Lotterien spielt,
> (welche ja viel zu teuer sind), sondern mit vielen einzelnen Reihen selbst die Systeme abdeckt.
Genau. Es kann viel besser alles abgedeckt werden (weitmaschiges Gefüge). Bei den Vollsystemen braucht man sehr viel Glück oder hellseherische Fähigkeiten.
Oder ein gutes Gespür mit viel Detailwissen über die zwei Mannschaften. Doch jenes trügt oft. Manchmal hat Verein Eins 20x direkt aufs Tor geschossen und Verein Zwei vielleicht nur 2x. Das Ergebnis kann dennoch 0:1 sein - und alle wundern sich. Bei Fußball ist sehr viel Zufall vorhanden.
> Die Kunst der Stunde ist halt die Ausreißer zu finden, denn von den Sportwetten weis
> ich noch zu gut wie der Ausgang oft von den Buchmachern eingeschätzten Quoten abweicht.
Korrekt und bei Toto haben wir 13x eben dieses Problem. Drei Fehler darfst Du insgesamt machen ...
Aus diesem Grund empfehle ich auch immer dieses Programm für Neueinsteiger.
Nichts ist fataler als ein wuchtiges Programm zu kaufen und nach drei ... vier Wochen merkt der Spieler, dass Toto doch schwierig ist und nicht so gut gefällt.
> Würdest du bzw. ihr [...] mit Bänken arbeiten, sprich 100 % auf ein Spiel? Beispiele diese Woche Barcelona....
Das Problem ist immer: Wenn 13x Dreiweg gewählt wird, entstehen massig Möglichkeiten. TotoCalculator kann zwar damit umgehen, aber die Gewinnchancen sind weiterhin gering.
Meine Empfehlung: Nimm einen Spieltag vor einem Jahr schaue Dir nicht die Ergebnisse an.
Erstelle ein Tippsystem, lasse das Programm rechnen, am Ende gibst Du die Ergebnisse ein und siehst welchen Rang Du erreicht hast.
Dann nimmst Du den darauffolgenden Spielplan, etc. Wenn Du einige Ergebnisse noch aus dem Kopf weißt, dann lieber zwei Jahre zurück gehen.
Hier kannst Du perfekt das Programm testen:
- Wie ist die Ausbeute bei 13x Dreiweg? (wenn hohe Favoriten abgesichert werden - z.B. 70/20/10%)
- Wenn 2x Bank und 5x Zweiweg gesetzt werden, wie entwickelt sich dann alles? Schafft man diese Lücken perfekt voraus zu sagen?
- usw.
Du meinst bestimmt Real Madrid. Hier wäre ich vorsichtig: aktuell gibt es dort einen Torwart-Zwist. Der Druck des gewählten Torwarts wird enorm sein.
Minimal würde ich hier absichern.
Doch insgesamt ist es immer besser so 2x Bank und 4x Zweiweg zu wählen. Die Möglichkeiten werden dann gut reduziert.
Das ist aber nur eine Empfehlung. Jeder Toto-Spieler hat hier seine eigene Ideen.
> Mittlerweile habe ich verstanden das ihr nicht die Vollsysteme von den Lotterien spielt,
> (welche ja viel zu teuer sind), sondern mit vielen einzelnen Reihen selbst die Systeme abdeckt.
Genau. Es kann viel besser alles abgedeckt werden (weitmaschiges Gefüge). Bei den Vollsystemen braucht man sehr viel Glück oder hellseherische Fähigkeiten.
Oder ein gutes Gespür mit viel Detailwissen über die zwei Mannschaften. Doch jenes trügt oft. Manchmal hat Verein Eins 20x direkt aufs Tor geschossen und Verein Zwei vielleicht nur 2x. Das Ergebnis kann dennoch 0:1 sein - und alle wundern sich. Bei Fußball ist sehr viel Zufall vorhanden.
> Die Kunst der Stunde ist halt die Ausreißer zu finden, denn von den Sportwetten weis
> ich noch zu gut wie der Ausgang oft von den Buchmachern eingeschätzten Quoten abweicht.
Korrekt und bei Toto haben wir 13x eben dieses Problem. Drei Fehler darfst Du insgesamt machen ...
Naja, letzten Spieltag leider wieder nicht in den Rängen. Viele 8 und 9 richtige 
Denke aber das LaLiga2 dann doch mehr Glück als Verstand ist.
Denke aber das LaLiga2 dann doch mehr Glück als Verstand ist.
Auch Toto ist kein Selbstläufer und besitzt die Kategorie Glücksspiel.
Die wenigsten Spieler werden im Plus sein und haben einfach nur Spaß am 13x Vorausahnen von Fußballspielen, Erstellen von Systemen, Zahlenjonglieren, Statistiken, etc. Eben ein nettes Hobby.
Dennoch existieren beim Toto Vorteile, die es beim Lotto / Keno / EuroJackpot nicht gibt.
Der Totalisator ist zu nennen, wo bei "Underdog"-Siegen sehr gute Quoten beim 13er, 12er und manchmal sogar beim 11er und 10er existieren.
Und dann die höheren Gewinnchancen. Auch wenn es für Dich bisher nicht so aussieht ...
Nehmen wir Lotto ohne die Superzahl und wir spielen eine Reihe.
Die Chance, dass mindestens ein Treffer vorhanden ist, beträgt 56,4%. Zwei korrekte Zahlen = 15,1%, drei korrekte Zahlen = 1,9%.
Schon drei Treffer sind bei einer Reihe schwer zu erreichen. Der 6er ist bei 0,000007% zu sichten.
Bei Toto werden von den meisten Spielern erst einmal alle Spiele neu sortiert, nämlich nach Favoritenstärke. Diese Tabellen findest Du jede Woche von den Usern 'MarkoM', 'Joerschi' und von mir im aktuellen Themenstrang.
Nehmen wir nun die stärksten Favoriten (in schwarz markiert), das war in der letzten Runde:
Spiel 11 = CD Leganes vs. Elche CF
Spiel 1 = Borussia Dortmund - Real Madrid
Spiel 10 = Espanyol Barcelona vs. FC Cartagena
Gemäß meiner Statistik gewinnt der erste Favorit zu 76%, der zweite zu 69%, der dritte zu 60%.
Das sind schon einmal hohe Angaben, wo eine Bank gespielt werden kann. Auch bei dieser Runde gingen alle drei Favoriten hier durch.
Die Sortierung nach Favoriten könnte somit wie folgt aussehen, dahinter einmal Gedankenspiele wie man setzt und an erster Stelle die Haupttendenz, es entsteht der sogenannte Grundtipp:
Spiel 11 = Bank = 1
Spiel 1 = Bank = 2
Spiel 10 = Bank = 1
Spiel 5 = Zweierweg = 2 | + 1
Spiel 13 = Zweierweg = 2 | + 0
Spiel 12 = Zweierweg = 2 | + 1
Spiel 9 = Zweierweg = 1 | + 0 (nicht immer stumpf eine 0 wählen, sondern den Underdog im Spiel 5, 12 auch mal gewinnen lassen)
Spiel 3 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 8 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 4 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 6 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 7 = Dreierweg = 2 | + 0 + 1
Spiel 2 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Grundtipp = 1 2 1 2 2 2 1 1 1 1 1 2 1
Und schon sind alle richtigen Ergebnisse dabei und TotoCalculator kann perfekt aus 11.664 Möglichkeiten etwas basteln.
Die Chancen einer Reihe:
mind. 13er = 0,008%
mind. 12er = 0,15%
mind. 11er = 1,12%
mind. 10er = 5,20%
Bei 20 Reihen liegt ein mind. 10er-Treffer somit bei 104% und sollte sich in real auch bald zeigen. TotoCalculator macht das schon mit seinen raffinierten Logarithmen.
Die nächste Überlegung ist dann die oft vorhandenen höheren Töpfe abzugreifen. Das heißt, wie fange ich ungewöhnliche Ergebnisse bei Favorit #1,#2,#3 ab? In der letzten Runde somit Spiele 11, 1 und 10, aber das traf dieses Mal nicht zu. Deshalb war der 12er mit knapp 300 Eur auch nicht so intensiv.
Die wenigsten Spieler werden im Plus sein und haben einfach nur Spaß am 13x Vorausahnen von Fußballspielen, Erstellen von Systemen, Zahlenjonglieren, Statistiken, etc. Eben ein nettes Hobby.
Dennoch existieren beim Toto Vorteile, die es beim Lotto / Keno / EuroJackpot nicht gibt.
Der Totalisator ist zu nennen, wo bei "Underdog"-Siegen sehr gute Quoten beim 13er, 12er und manchmal sogar beim 11er und 10er existieren.
Und dann die höheren Gewinnchancen. Auch wenn es für Dich bisher nicht so aussieht ...
Nehmen wir Lotto ohne die Superzahl und wir spielen eine Reihe.
Die Chance, dass mindestens ein Treffer vorhanden ist, beträgt 56,4%. Zwei korrekte Zahlen = 15,1%, drei korrekte Zahlen = 1,9%.
Schon drei Treffer sind bei einer Reihe schwer zu erreichen. Der 6er ist bei 0,000007% zu sichten.
Bei Toto werden von den meisten Spielern erst einmal alle Spiele neu sortiert, nämlich nach Favoritenstärke. Diese Tabellen findest Du jede Woche von den Usern 'MarkoM', 'Joerschi' und von mir im aktuellen Themenstrang.
Nehmen wir nun die stärksten Favoriten (in schwarz markiert), das war in der letzten Runde:
Spiel 11 = CD Leganes vs. Elche CF
Spiel 1 = Borussia Dortmund - Real Madrid
Spiel 10 = Espanyol Barcelona vs. FC Cartagena
Gemäß meiner Statistik gewinnt der erste Favorit zu 76%, der zweite zu 69%, der dritte zu 60%.
Das sind schon einmal hohe Angaben, wo eine Bank gespielt werden kann. Auch bei dieser Runde gingen alle drei Favoriten hier durch.
Die Sortierung nach Favoriten könnte somit wie folgt aussehen, dahinter einmal Gedankenspiele wie man setzt und an erster Stelle die Haupttendenz, es entsteht der sogenannte Grundtipp:
Spiel 11 = Bank = 1
Spiel 1 = Bank = 2
Spiel 10 = Bank = 1
Spiel 5 = Zweierweg = 2 | + 1
Spiel 13 = Zweierweg = 2 | + 0
Spiel 12 = Zweierweg = 2 | + 1
Spiel 9 = Zweierweg = 1 | + 0 (nicht immer stumpf eine 0 wählen, sondern den Underdog im Spiel 5, 12 auch mal gewinnen lassen)
Spiel 3 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 8 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 4 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 6 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Spiel 7 = Dreierweg = 2 | + 0 + 1
Spiel 2 = Dreierweg = 1 | + 0 + 2
Grundtipp = 1 2 1 2 2 2 1 1 1 1 1 2 1
Und schon sind alle richtigen Ergebnisse dabei und TotoCalculator kann perfekt aus 11.664 Möglichkeiten etwas basteln.
Die Chancen einer Reihe:
mind. 13er = 0,008%
mind. 12er = 0,15%
mind. 11er = 1,12%
mind. 10er = 5,20%
Bei 20 Reihen liegt ein mind. 10er-Treffer somit bei 104% und sollte sich in real auch bald zeigen. TotoCalculator macht das schon mit seinen raffinierten Logarithmen.

Die nächste Überlegung ist dann die oft vorhandenen höheren Töpfe abzugreifen. Das heißt, wie fange ich ungewöhnliche Ergebnisse bei Favorit #1,#2,#3 ab? In der letzten Runde somit Spiele 11, 1 und 10, aber das traf dieses Mal nicht zu. Deshalb war der 12er mit knapp 300 Eur auch nicht so intensiv.
Natürlich werde ich nach zwei Wochen noch nicht das Handtuch werfen, dazu finde ich Toto ehrlich gesagt viel interessanter als übliche Kombiwetten im Vergleich zum Einsatz, bei dem was rumkommen kann.
Persönlich habe ich am vergangenes Wochenende CD Teneriffa : Real Vallad. verbockt, da habe ich tatsächlich 0/21/79 % gesetzt sowie nur 30 % auf Andorra und nur 35 auf Mirandes. Das ist eben das mit den Fachkenntnissen, da sollte ich mir dann doch eher eure Statistiken zum Gemüte führen.
Neue Runde neues Glück
Persönlich habe ich am vergangenes Wochenende CD Teneriffa : Real Vallad. verbockt, da habe ich tatsächlich 0/21/79 % gesetzt sowie nur 30 % auf Andorra und nur 35 auf Mirandes. Das ist eben das mit den Fachkenntnissen, da sollte ich mir dann doch eher eure Statistiken zum Gemüte führen.
Neue Runde neues Glück