Jungs/Mädels/Allesdazwischenoderdarüberhinaus ... Ich komme hier aus dem Haareraufen nicht mehr raus....
Ganz ehrlich. Einige malen hier gefühlt für nix und wiedernix den Teufel an die Wand, ohne das bislang überhaupt irgendwas passiert ist.
Es gibt noch nicht einmal einen ersten Spielplan, wo HC überhaupt potentiell möglich ist.
Geschweige denn die ersten Quoten aus - sagen wir - 4-5 Plänen damit.
Das ist einfach nur Hysterie ohne veritablen Grund.
Kein Schwein weiß, wie oft oder intensiv Lotto HC nutzt.
Aber trotzdem tun einige so, als wäre Toto damit Lotto, der Deifel oder sonstwas - ohne das sie überhaupt was wissen (können).
Das ist in ungefähr so, als wenn man über das neueste angekündigte IPhone herzieht, ohne es je hard- oder softwaretechnisch persönlich geprüft zu haben (aber man kennt natürlich die "alte" Version, die man total superduper findet. Oder doch lieber Android? Bitte nix ändern, was einem im eigenen Anwendungsverhalten stört, aber sonst mehr Leute anzieht

).
Meines Erachtens hat HC (durch clevere Nutzung) sogar das Potential, Toto wieder/weiter deutlich aufzuwerten.
Es ist eine Idee, ein Ansatz, Bekanntes durch die aktuelle Tippgeneration im Toto zu integrieren.
Denn - um mal die diffusen Ängste aufzugreifen - es geht mittel- und langfristig nicht darum, die "alten" und vielleicht gar "aussterbenden" Spieler/Traditionalisten auf ewiglang und immerfort bei der Stange zu halten, sondern die Wettart auch an die "Neuzeit" anzupassen (zuzüglich den Umsätzen, Quoten etc.) und weiter Neukunden zu gewinnen. Fußball ist schließlich ein Breitensport.
Da darf man auch ruhig mal modern denken und Neuerungen wagen (siehe z. B. Ausschüttungsänderungen oder Spielplanzusammensetzung oder oder oder....). Wegen mir auch von den Bookies abgeschaut.
Vielleicht passt am Ende des Tages nicht jede Idee, aber das ist überhaupt nicht das Problem*.
Das Problem ist, dass einige bisherige Totospieler im Vorhinein ohne jede "Internkenntnisse" (was Lotto durch die Abgabe etc. auf jeden Fall hat) pauschale Vorverurteilungen (mit Konsequenzen - "ich setze hier und da aus") auf Grund persönlicher Präferenzen tätigen, ohne überhaupt zu wissen was in real passieren wird.
* Im Gegenteil: Durch den Sport- und Chancencharkter an sicher eröffnen sich dadurch stets neue Ideen.
Und um damit wieder zum Anfang zu kommen: Haareraufen...
Meinungen abgeben kann man gern jederzeit, urteilen und bewerten aber bitte erst, wenn mal eine reale Grundlage dafür hat.
Optimalerweise Argumente aufgrund Erfahrungswerte.
Ich sage es ganz klar: Lotto soll diese Neuerung probieren und implementieren und sie haben dazu meine aufrichtige Wertschätzung und Akzeptanz.
Die Ausgestaltung wird ggf. zu bewerten und diskutieren sein, aber dies wiederum ist ein Instrument, was man feinschleifen kann.
Viele anderen Aussagen vorher sind schlichtweg Toto-Weltuntergangshysterien.