Kobayashi hat geschrieben:Sorry @Mc, aber Deine Argumentation passt einfach nicht...interessanterweise bekam ich schon VOR der heutigen VA eine E-Mail von einem -auch von Dir sehr geschätzten User- der meine Argumentation VOLL (mit quasi gar keinen Scheingebühren) vs. Filtersystemen mit massig Scheingebühren voll und ganz unterstützt hat.
Nochmals: die paar Reihen, die meinetwegen aufgrund zu vieler 1en existieren. Die jucken doch ÜBERHAUPT NICHT. Sie kosten halt 0,50 EUR und kosten im Gegenzug auch praktisch 0,00 EUR Scheingebühren.
Und das Beste: Im halbwegs unquotigen Gesamtfall bringen sie auch noch Geld aufgrund Rand-Rangtreffer zurück.
Werden wir mal konkret:
2.187 Reihen (für die wir insgesamt 0,75 EUR ! Scheingebühren bezahlt haben) kosten an Filterscheingebühren in:
Scheingebühren Berlin: 136,00 EUR
Ach ja, wenn sagen wir mal 187 extremst langweilige unquotige Reihen des Vollsystems weggefiltert werden, dann sind's leider immer noch:
Scheingebühren Berlin: 125,00 EUR
Scheingebühren NRW / Disneyland etc. : ca. 58 EUR
Nur bitte keine künstlichen Diskussionen über theoretische Einsatz-Effizienzen etc., wenn einfach Fakten etc. verschwiegen werden.
Gerne diskutieren können wir über Quotenerwartungen etc. Ich bin ja nicht blauäugig und ich sehe die vielen 1en, die heute eingetroffen sind.
Aber dass nicht alles so mies ist, nur weil es hässlich aussieht, dürfte auch klar sein, oder?
Lass uns doch mal zusammenfassen:
- Bayern 1 (6-3-1) Standard-Bank
- Hoffenheim 1 (2-2-6)
- Darmstadt 1 (2-4-4)
- Augsburg 1 (2-4-4)
- Leverkusen 1 (6-2-2) Standard-Bank
- Bremen 1 (2-4-4)
- Chelsea 2 (2-3-5)
akt. Zwischenstand
- Inter 1 (2-3-5)
Natürlich kann ich alles schlecht reden, weil viele 1en "hässlich" sind. Fakt ist aber, dass der 4er-Pack "Hoffenheim, Darmstadt, Augsburg, Bremen" nicht kollektiv durchgeht und dass alle 4 keine amtl. Tendenz sind. Jetzt kommt dann 'ne amtliche Tendenz ´zur 2 (Man City). Werden dann vielleicht alle sagen "oh wie langweilig", aber dass Man City leichter @2,71er Buchmacher-Außenseiter war, solte man dann doch zumindest erwähnen.
Jetzt vielleicht zu Inter (auch wenn das Spiel noch läuft und Inter 2:0 vorne liegt). Wieder ne "hässliche" 1...wenn der Neapel-Sieg kommen würde, würden viele sagen "oh wie langweilig, Buchmacher UND amtl. Fav 2 gekommen"...wenn die 1 kommen würde (ist ja möglich bei 2:0 Stand 58. Min) würdest Du ganz sicher sagen "noch 'ne 1 zu den vielen1en, jetzt ist alles im Keller"
So genug ausgeschweift, die Diskussionen über gute und schlechte 1en hatten wir oft und ich hatte so meine -nicht ganz falschen- Thesen dazu...warten wir mal ab.