Moin Frank, Dein Engagement und Deine Motivation in allen Ehren. Aber nur weil 2017 mal ein großer JP zu Weihnachten geknackt wurde, soll es 2020 wieder so kommen

Also ich bin an der Börse ja ein Fan der technischen Analyse, wo sich gewisse Bewegungen gerne wiederholen. Aber das scheint mir doch ein bisschen arg weit hergeholt.
Grundsätzlich finde ich die Idee einer Groß-TG durchaus reizvoll, nicht falsch verstehen. Aber das muss man alle Leute in ein Boot holen und das geht am besten mit einem einfach System und von allen ohne großes Murren abgenickten Banken und ggf. Zweiwegen. Und dafür musst Du schon einen Spielplan haben, der das hergibt, also möglichst 3-4 "Volksbanken". Ich fürchte, dass man sonst nicht genug Kohle zusammenbekommt. Kann mich aber natürlich täuschen! Das Problem (kennen wir aus der AW) ist: Wenn wir keinen Erfolg haben und der JP weiter wächst, dann wird man die Woche(n) danach zwangsläufig weitermachen und versuchen, die Kohle wieder reinzuholen. Und das kann auf Dauer sehr teuer und frustrierend werden. Ganz abgesehen von dem Aufwand, den die verantwortlichen Personen haben und dem Vertrauen, das jeder in jeden haben muss.
PS: Glückwunsch zu den 18 Kilo!!!
PPS: Gestern 7,5 km in 41 Minuten gelaufen, Du hast also noch Luft! Bin allerdings auch erst 48