bleibt 1 x

Auf die Quote bin ich gespannt. Ich hoffe, etwas besser als letzte Woche!
Allen Gewinnern meinen Glückwunsch!
Labbi-100

Nein, Quoten werdend deutlich besser als letzte Woche.wettuhu hat geschrieben:Quoten sicher so schlecht wir letzte Woche
Mc hat geschrieben:TG Mc & dali pausiert.
Spielplan stinkt erbärmlich(nach Favoritenko*ze).
Würde mich sehr wundern, wenn der Zwölfer über 500 läge
oder weniger als 5 Dreizehnertreffer kommen.
Mc
Ne, machst du schon richtig. Wenn du die Favoritensiegswahrscheinlichkeit für alle Favoriten gleich ansetzt ist die Geschichte binonomialverteilt zu den Parametern n=5 p=0,8 und q=0,2 und somit die W´keit für genau 3 Favoritensiege ganz normal mit Bernoulli anzusetzen, also P(x=3)=(5 über 3)x0,8^3x0,2^2. Wenn du allerdings die summierten W´keiten für z.B. höchstens 3 Favoritensiege berechnen möchtest wird das irgendwann mühsam und ich würde die entsprechenden Tabellen zu rate ziehen bzw. gute wissenschaftliche Taschenrechner (z.B. casio 991 fx) kriegen das mittlerweile auch hin.Mc hat geschrieben:Ich hatte übrigens wegen der Fünf 80-Prozent-Favoriten SO gerechnet:
Wahrscheinlichkeit, dass ALLE gewinnen = 0,8x0,8x0,8x0,8x0,8 = ca. 33%
Wahrscheinlichkeit, dass nur genau 4 gewinnen = (0,8x0,8x0,8x0,8x0,2) x 5 (Viererkombis) = 8,2% x 5 = ca. 41%
Zusammen 74% Favoritenko*ze und 26% quotenträchtige weniger als 4 Mega-Favoriten.
Davon GENAU 3 Favoriten = (0,8x0,8x0,8x0,2x0,2) x 10 (Dreierkombis) = 2% x 10 = 20%
Frage an die Mathematiker hier:
Gibt es nicht eine einfachere Formel für die Berechnung von nur (GENAU) 3 Siegen aus 5 Megafavoriten?
Danke schon mal....
Mc