Glückwunsch @ Statistik-Freaks und Vegas zum 12er.
Schade für Mc-TG.
Gedanken zu & @ Mc's Post (
sportwetten-und-toto-forum/11/6265?start=90#p147961):
Wie schon gesagt - Bitte nicht als Kritik verstehen. Eher als ergänzende Gedanken zu Eurem Filter-Spielabsatz. Vielleicht ist ja das ein oder andere Hilfreiche dabei.
Deine %rechnung kann ich zwar nachvollziehen, allerdings fehlt mir in der Berechnung der Bezug zu den eigentlichen tipplänen bzw deren Richtigkeit. Die Rechnung geht ja nur auf, wenn ALLE Deiner 9+- Tippläne (+Filter) stimmen.
In der Abgabe fehlen auch die ca. Anzahl von Tippzeichen je Spielplan (VS 9-16k Reihen kann von 1-10-2 bis 2-6-5 alles sein). Aber egal ob es nun je System 26 oder 29 TZ sind: es gibt zigabermillionen Tipplanvariationen für jede der mittleren Tippzeichenanzahlen. Es ist also möglich, dass sich die Tippläne extrem ähneln oder auch nicht.
Es wäre interessant zu wissen, wie viele der Einzeltippläne keine TZ-Fehler haben. Dann kann man die Rechnung neu aufmachen - und zwar nur mit wenigstens den TZ-fehlerfreien Systemen.
Und damit Überleitung zum nächsten direkt damit verbundenen Punkt....
Ich vermute mal - und das ist meinerseits komplette Spekulation - Ihr werdet bei vielen Eurer Teil-Kleinsystemen (notwendigerweise) tippplanfehler haben und exakt bei ebenjenen Systemen fliegen Euch vermehrt die Filter um die Ohren. Sogar sehr weiche Filter. In der gleichen Runde jedoch können die gleichen Filter bei tippfehlerfreien Systemen alle richtig sein.
Dann kollidieren nämlich die Filter in den fehlgeschlagenen Systemen mit einer Besonderheit der Filtereigenschaften: Filter sind umso sicherer, je mehr TZ in einem System gesetzt werden. Fehlerhafte Banken und ZW lösen teils erst Filterfehler aus und der Tip geht schneller zum Teufel.
Oder anders gesagt: Filterfehler werden forciert, je weniger TZ ein System hat.