Auswahlwette 6 aus 45 vom 11.-15. November 2011

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 11.-15. November 2011

Beitrag von SirYabba »

O Wundi Burundi!
Vorweg: Spiel 27 (Hinspiel Lesotho - Burundi 1:0) ist korrekt.

@a-ts
In der Tat haben wir bei Spiel 34 (Rückspiel Burundi vs. Lesotho) eine heftige Diskrepanz.
"Kicker", "wikipedia" und viele andere Portale zeigen noch das unkorrekte 2:1 an.

"Betradar" und die "FIFA" haben das 2:2 drinnen. Link "FIFA": hier

Somit sollte eigentlich auch das 2:2 in die Wertung kommen. Doch nun ist die Auszahlung ja schon voll in Gange. Nur Insider werden hier wohl eine höhere Summe herausschlagen können (wenn Spiel 34 gewählt worden ist). Ich schreibe mal Toto-West an. :wink:
Zuletzt geändert von SirYabba am 17. Nov 2011, 23:55, insgesamt 2-mal geändert.
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)

Beitrag von CelticMatt »

Habe dank SirYabba auch von den kuriosen Umständen erfahren. Eigentlich müsste wohl eindeutig das Ergebnis auf der offiziellen Website/Veröffentlichung gelten. M. E. ist das für die WM-Quali die Fifa, eventuell auch der afrikanische Verband. Danach 2:2 in die Wertung.

So ist das jedenfalls bei den Bookies geregelt. Andere Bestimmungen kann ich auch nicht bei den AWW-AGB der Lottogesellschaften finden. Ist jedenfalls mein Ergebnis nach vorläufiger Überprüfung. Nicht umsonst gibt es ja die vorläufigen Angaben "ohne Gewähr", um Fehler ggf. bis zur offiziellen Angabe zu korrigieren. Hier ist dies unterblieben. Vielleicht war der Fehler auch vorher nirgendwo korrigiert!?

Jedenfalls würde ich allen mit der 34 auf dem Schein, die dann etwas gewonnen hätten oder eine höhere Gewinnklasse erreicht hätten, raten mal freundlich, aber bestimmt bei Lotto nachzufragen. Problem ist natürlich, dass die Gewinne wohl andere sind und vermütlich höher wären.
Toto-Fan
Tipp-Legende

Beitrag von Toto-Fan »

Auf den Lottoseiten sind mittlerweile die Quoten aktualisiert worden. Ich frage mich nur ob die evtl. bereits abgeholten Gewinne von den Spielern zurück zu erstatten sind ? :roll:

Spieleinsatz: 156.802,10 EUR

1 (6 Richtige) unb./Jackpot 31.360,40 EUR
2 (5 Richtige + ZS) unb./Jackpot 3.920,00 EUR
3 (5 Richtige) 3x 1.960,00 EUR
4 (4 Richtige) 225x 52,20 EUR
5 (3 Richtige + ZS) 733x 8,00 EUR
6 (3 Richtige) 3.817x 5,10 EUR
CelticMatt
Tipp-Spezialist (ce)
Tipp-Spezialist (ce)

Beitrag von CelticMatt »

Bringt die erwartete Qutensteigerung.

Zur Rückforderung, die insbesondere für den ehemaligen GK2-Gewinner interessant sein dürfte. Ist theoretisch denkbar, denke aber mal das Lotto dieses Jahr ein wenig weniger Gewinn macht und es dabei belässt. Im Zweifel würde ich mich mal auf Entreicherung berufen.

In den unteren Gewinnrängen dürfte eine Rückforderung eh kaum Sinn machen. Die höheren Gewinne müssen ja bei den Lottogesellschaften selbst zur Auszahlung kommen. Kann sein, dass die da reagikeren (können). Der ehemalige 5ZZ hat hoffentlich schon seine Auszahlung erhalten. Andernfalls wird er wohl rein rechtlich mit einer Anpassung leben müssen.
Zuletzt geändert von CelticMatt am 20. Nov 2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

Auf meine Anfrage vom Donnerstag Nacht an Toto-West, erhielt sich am Freitag Abend eine Rückantwort mit der Bitte um Gelduld. Meine Frage wird gerade bearbeitet.
Korrekt, neue Quoten sind ja schon mal vorhanden. :wink:
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

Und hier noch die Antwort von WestToto von Montagabend:
WestToto hat geschrieben:Sehr geehrt[...],

wie versprochen melden wir uns wieder.

Durch einen Übermittlungsfehler der FIFA ist das Spiel Nr. 34 Burundi - Lesotho mit dem falschen Endergebnis 2 : 1 gemeldet worden. Auf dieser Basis wurde die Gewinnermittlung für die Auswahlwette vorgenommen. Das Spiel ging aber tatsächlich 2 : 2 aus. Hiervon hat WestLotto erst am Donnerstag nach der Quotenfreigabe Kenntnis bekommen. Damit änderten sich die Gewinnzahlen auf 1 - 8 - 10 - 13 - 31 - 34 Zusatzspiel 6.

WestLotto wird sich u. a. über die Kundenzeitschrift Glück an die Spielteilnehmer der Auswahlwette wenden und Betroffene bitten, sich über die Annahmestellen zu melden, damit die Gewinne korrekt ausgezahlt werden können.

Sehr geehrt[...], wir hoffen, Ihre Frage beantwortet zu haben und .....

ServiceCenter
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Strasse 108-112
48151 Muenster [...]
Frage mich gerade, was "wir hoffen, Ihre Frage beantwortet zu haben und ....." bedeutet.
Meine Gedanken driften ins Schwarze ab. :mrgreen:
randy
Tipp-Spezialist (ran)
Tipp-Spezialist (ran)

Beitrag von randy »

Habe es eben erst mitbekommen, so ein Käse! :potty

Immerhin erklärt das jetzt auch, weshalb mein zunächst erwarteter Gewinn für 5x 3er am Samstag nicht ausgezahlt wurde.
Naja, 13€ wären es gewesen, ist verschmerzbar, aber so etwas ist schon peinlich für Toto/Lotto.
In Zukunft bitte keine Afrika-Quali mehr, wenn schon Lotto, dann lieber mit Freundschafts-Länderspielen wie England-Spanien, etc....
Sent from my Commodore 64
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)

Beitrag von SirYabba »

@randy
Und genau hier ist die Ungerechtigkeit. Leute, die einen falsch berechneten Dreier hatten, bekamen den Gewinn am Mittwoch und Donnerstag ausbezahlt. Kann mir kaum vorstellen, dass diese Summe - trotz Kundenkarte - zurück gefordert wird.
Wer ab Freitag seinen falsch berechneten Dreier vorzeigte, ging leer aus. :roll:

Die Kundenzeitschrift von Thüringen sieht ulkig aus. Es wurden zwar die korrekten Gewinnzahlen nachträglich dort veröffentlicht, Spiel 34 hat auch ein Sternchen für eine Gewinnzahl, doch das Ergebnis ist immer noch 2:1. :shock:
Zuletzt geändert von SirYabba am 22. Nov 2011, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“