TG: 2 x

Vielleicht gibt es die Scheingebühren zurück....

Ist für mich etwas übertrieben ausgedrückt. Die Brasilianer haben schon früh klargestellt, dass Olympia-Gold "dahoam" die allerhöchste Priorität für sie hat und dass sie deshalb bis auf einige Ausnahmen nur ihre Nr.24-46 zur Copa schicken werden. Hab mich die ganze Woche gewundert, warum so viele Leute diese 1 auf dem Schein haben oder gottbewahre sogar als Bank spielen. Da stehen 3 aussortierte alte Haudegen auf dem Platz und 8 NM-Debütanten, totale Rumpftruppe.Marc hat geschrieben:Brasiliens Fußball ist kaputt. Erbarmungswürdige Platzierung in der WMQ-Gruppe.
Noch ein paar Jährchen, und Freundschaftsspiele gegen Andorra, San Marino und Vatikanstaat werden zweistellig verloren gehen.
Ich komme gerade von der Arbeit... Trotz einem ZW-Fehler und einem kaputt gegangenen Filter habe ichrvm. hat geschrieben:@Toni Toto: Sorry, bin meiner Chronistenpflicht auch nicht nachgekommen.
1x12, 10x11, 42x10.
Hoffe das drückt die Prognose nicht endgültig in den Keller![]()
Schade, dass Du Dein Wissen nicht an uns weitergegeben hattest. Für mich war Brasilien klarer Favorit und hatte deshalb nur beiläufig das UE getippt. Die Gewichtung mit Deiner Einschätzung zu diesem Spiel wäre sicher ganz ganz anders ausgefallen. Ich kann sogar behaupten, dass ich definitiv ein bis zwei 12er dadurch gehabt hätte.rvm. hat geschrieben:Die Brasilianer haben schon früh klargestellt, dass Olympia-Gold "dahoam" die allerhöchste Priorität für sie hat und dass sie deshalb bis auf einige Ausnahmen nur ihre Nr.24-46 zur Copa schicken werden. Hab mich die ganze Woche gewundert, warum so viele Leute diese 1 auf dem Schein haben oder gottbewahre sogar als Bank spielen.
Sorry, hatte irgendwie gedacht, das wäre sehr öffentlich durch die Weltpresse gegangen. Grade als es darum ging, ob Neymar die Copa oder Olympia spielt.Pauli hat geschrieben:Wenn man so etwas weiß, insbesondere bei Spielen in der Sommerpause, wo sich kaum jemand genau auskennt, kann er das doch gerne posten.
Warum sollte er dieses "Mehrwissen" hier postenPauli hat geschrieben: Schade, dass Du Dein Wissen nicht an uns weitergegeben hattest. Für mich war Brasilien klarer Favorit und hatte deshalb nur beiläufig das UE getippt. Die Gewichtung mit Deiner Einschätzung zu diesem Spiel wäre sicher ganz ganz anders ausgefallen. Ich kann sogar behaupten, dass ich definitiv ein bis zwei 12er dadurch gehabt hätte.
Wenn man so etwas weiß, insbesondere bei Spielen in der Sommerpause, wo sich kaum jemand genau auskennt, kann er das doch gerne posten.
Ich gebe Dir (fast) recht. Wie oben gepostet decken unsere Tipps etwa 0,8 - 1 % ALLER gespielten Reihen in Deutschland ab. Ob nun von diesen ca. 1 % ein paar Reihen mehr doppelt haben, spielt doch im Deutschlandvergleich überhaupt keine Rolle!Kobayashi hat geschrieben: Warum sollte er dieses "Mehrwissen" hier posten![]()
Gemeinsamer Community-Gedanke hin oder her - hier spielt ja immer noch jeder für sich selbst und hat seinen eigenen Vorteil im Auge. Warum sollte man so ein "Insiderwissen" teilen, wenn man sich dadurch potenziell Quote kaputt macht, indem man die Ränge von anderen Usern indirekt erhöht.
Du würdest Dich wundern, was hier noch so alles geheim gehalten wird. Manch einer hat den Begriff "Geheimfilter" selbst konstruiert und beherzigt dies dauerhaft. Den Mehrwert davon würde ich mal dezent als überschaubar ansehen...Pauli hat geschrieben:Ich gebe Dir (fast) recht. Wie oben gepostet decken unsere Tipps etwa 0,8 - 1 % ALLER gespielten Reihen in Deutschland ab. Ob nun von diesen ca. 1 % ein paar Reihen mehr doppelt haben, spielt doch im Deutschlandvergleich überhaupt keine Rolle!Kobayashi hat geschrieben: Warum sollte er dieses "Mehrwissen" hier posten![]()
Gemeinsamer Community-Gedanke hin oder her - hier spielt ja immer noch jeder für sich selbst und hat seinen eigenen Vorteil im Auge. Warum sollte man so ein "Insiderwissen" teilen, wenn man sich dadurch potenziell Quote kaputt macht, indem man die Ränge von anderen Usern indirekt erhöht.
Wer alleine den richtigen Tipp abgeben will, tippt grundsätzlich eh gegen die Favoriten. Da das die Wenigsten machen (folglich viele die selben Reihen tippen), kann man doch die eine oder andere Einschätzung dem einen Prozent der Tipper mitteilen, oder?
Klar, jeder will alleine den großen Gewinn machen und mit möglichst wenigen teilen. Aber es ist und bleibt ein Forum. Das eine oder andere kann man posten, finde ich. Und das eine oder andere darf man auch gerne verheimlichen...Kobayashi hat geschrieben: Wie auch immer, und egal wieviel % der Gesamtreihen hier im Forum gespielt werden, es geht imo gegen den Totalisator-Gedanken, wenn man spezielle fußballerische Gegebenheiten hier offen angibt...
Da würde ich mal dezent widersprechen... Wir haben hier 50-60 User, die ihre Tipps posten. Wie oft klickt jeder User das Forum am Wochenende an? Geschätzt 10-20 Mal, wenn es hochkommt. Aber wir haben bis jetzt 5.000 Aufrufe dieses Threads, was auf seeehr viele Mitleser "da draußen" hindeutet. Ich wäre da schon vorsichtig.Pauli hat geschrieben:Klar, jeder will alleine den großen Gewinn machen und mit möglichst wenigen teilen. Aber es ist und bleibt ein Forum. Das eine oder andere kann man posten, finde ich. Und das eine oder andere darf man auch gerne verheimlichen...Kobayashi hat geschrieben: Wie auch immer, und egal wieviel % der Gesamtreihen hier im Forum gespielt werden, es geht imo gegen den Totalisator-Gedanken, wenn man spezielle fußballerische Gegebenheiten hier offen angibt...
Aber wenn jeder nur seine Tipps am Samstag Nachmittag postet, ist es doch ziemlich langweilig, finde ich.
Und mal ehrlich: Wieviele tippen tatsächlich die Tipps der anderen nach? Ich denke, das ist wirklich sehr sehr selten!