Egon hat geschrieben:.....
Das war halt eine Runde für Spieler, die auf wenige Auswärtssiege setzen.
Strategisch ist das sicherlich sogar auch eine Überlegung wert, fordert man zum Beispiel genau einen Auswärtssieg wäre man ja bei 4 Auswärtssiegen noch im 10er-Bereich, vorausgesetzt die Garantie bzw. die Bankspiele / Zweiwege passen.
Genauso meinte ich es auch. Wir hatten insgesamt überhaupt nur 2 Auswärtsfavoriten in den Spielen 1 und 5,
also einen (relativ seltenen) 11-0-2-Bookieansatz.
Wenn jemand nun den Mut hatte, 5-8 Favoritenzweiwege (hier 1x-Zweiwege) durchzuziehen, zB in den Spielen 2,3,4 und 6 bis 10,
dann war es machbar. Es haben ja auch noch 5 der 7 Topfavs gewonnen (Spiele 6,7,8,9,12, zudem noch alles Heimsiege!)!
Ich hatte diesen Mut leider nicht. 8 Zweiwege wären 256 Reihen gewesen....(die ganzen Volksbanken in 6-9 mal unberücksichtigt).
Der vermeintlich sicherere Ansatz, bis zu 2 Zweien in den gewählten 8 Spielen zuzulassen, führt zu einer Kostenexplosion:
256 Reihen für 8 Zweiwege versus 256 plus WEITERE 2816 Reihen für zusätzliche 1-2 Zweien in 8 Dreiwegen
Das ist (genau! und zusätzlich!) das 11fache des Grundeinsatzes für 8 Zweiwege.
Wie man es macht, macht man es falsch....
28.000 Euro hätte ich schon gern gehabt, aber ein hoch fünfstelliger Dreizehner ist mit so einem Tippansatz eben auch illusorisch.
Mc