diese Quoten ergeben sich, wenn man exakt von den BET % Werten ausgeht:
1) 26.198,76
2) 1.046,80
3) 92,92
4) 13,87
ist auch stimmig mit den Berechnungen von @dali. Danach ergäben sich 5-6 Gewinner. Ich berechne es nur ein wenig anders.
ABER: Das setzt voraus, dass die Tipper sich auch prozentual so verhalten, wie die Wettbüros es einschätzen. Und dass tun sie nicht! Im hohen Quotenbereich liegt die tatsächliche Quote immer deutlich höher, während sie im ganz niedrigen Quotenbereich deutlich niedriger liegt.
Beispiele: Der Augsburg Sieg ist 22 % angegeben, das Fürther UE mit 23 %. In der Kombi hieße dass, dass 5 % aller Reihen diese Kombi auf dem Zettel haben. Das ist ganz sicher nicht der Fall.
Auf der anderen Seite werden Favoriten zu niedrig angesetzt: 75 % für Bayern ist viel zu wenig. Niemals ist es so, dass nur 3 von 4 Reihen auf Bayern Sieg gesetzt haben. Das Gleiche gilt für Dortmund Sieg.
Und daher nehme ich bei meiner Prognoseeinschätzung meine eigenen Werte: Z.B. setze ich für den Bayern-Sieg und auch Dortmund Sieg 85 % an, während ich den Augsburg Sieg auf 10 % und ddas Fürther UE auf 18 % gesetzt habe. So komme ich auf höhere Werte und liege der tatsächlichen Quote fast immer deutlich näher.
Mit meinen Zahlen komme ich da eben heute beim 1. Rang auf ca. 60 000 (ohne JP-Berücksichtigung natürlich) und das heißt erfahrungsgemäß JP.
Aber wegen der Großsysteme, die möglicherweise erst bei richtigen JPs voll einsteigen, glaube ich, dass der JP geknackt ist. Denn die decken die ungewöhnlichen Kombis deutlich häufiger ab, als die Kleinspieler bis 100 €. bobdylan z.B. hat die Kombi Augsburg / Fürth in jeder 6. Reihe, Die Statistik-Freaks in mehr als 10 % aller Reihen.
Deswegen hat es in der Tat eine Auswirkung auf die Quote, wenn der Einsatz wegen eines dicken Jackpots um 50 % höher ist als sonst, weil qualitativ anders getippt wird: Großsysteme steigen u.U. voll ein und decken ungewöhnliche Reihen mehr ab, als wie es sonst der Fall ist. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die Kleintipper, die wegen des JPs ihren Einsatz erhöhen zusätzlich mehr Volkstipps spielen, weil auch Volkstippquote beim 13er wegen des JPs auch noch ordentlich ist. Und kommt eine ungewöhnliche Reihe wie jetzt, sind die alle draußen und füttern die Quote auch in unteren Rängen.
Man kann auf morgen gespannt sein