Mc
Ich sehe es ein wenig anders, für mich ist das Verhältnis 12er: 11er normal.Klaus hat geschrieben:Quoten aus meiner Sicht etwas geringer als erwartet. Vor allem wollte ich Einsatz raus haben. Jetzt fehlen da 3,20 €![]()
Quoten für den 12er sind erstaunlich gering. Insbesondere das Verhältnis zum 11er fällt auf: Es beträgt nur 1 : 11. Das bedeutet meiner Meinung nach, dass der gute Einzelgewinner des 13er noch etliche 12er mit im Schlepptau hatte. Also vermutlich eine Groß-TG.
Das wäre schon gut, wenn man das herausfinden könnte
Damit habe ich die Überleitung gefunden zu der Frage von Hannibal, wieviel Tipper, bzw. Einzelsysteme denn so pro Woche an den Start gehen. Das werden wir wohl nicht rausbekommen. Wir hatten eine ähnliche Diskussion mal, wo ich meinte, dass bundesweit etliche Groß-TGs (ich sag mal: Einsätze über 300 € pro System) bundesweit an den Start gehen. Allein deshalb, weil hier im Forum schon 3 davon bekannt sind. Hinzu kommt noch das mittelgroße TG-System um Egon mit ca 180 € . Also ich würde schätzen, das min. 35 % des Umsatzes von Systemen mit über 150 € herrühren. Kann dies aber fast nur aus den Beobachtungen hier im Forum ableiten und aus meinen eigenen Erfahrungen, als ich selber mal eine TG leitete, wo ich feststellen musst, dass es doch sehr viel Einzelpersonen gibt, die mit sehr hohen Einsätzen spielen.
Aber: Es gibt auch ganz andere Meinungen, eben die, dass Gross-TGs hier im Forum überrepräsentiert sind und daher eine Hochrechnung nicht zum richtigen Ergebnis führt (vgl. Joerschis Meinung)
Es ist wohl ganz schwer zu sagen, wieviel Leute es gibt, die so für 4-8 € spielen. Mein Tipp wäre, dass so ca. 25 000 "Systeme" diese Woche abgegeben worden sind bei dem Einsatz von fast 630 000. Das sind pro abgegebenen "System" also ca. 25 €, wobei ich unter einem "System" die gesamten Tippscheinabgaben einer Person oder einer TG verstehe, auch wenn eine TG mehrere Systeme (Voll und VEWs) spielt. (Deswegen Systeme mal mit """ und mal ohne). Aber dieser Tipp von mir ist hochspekulativ.
Hat jemand eine Idee, wie man sowas annähernd rauskriegen könnte. .........
Wobei sich die kürzliche Diskussion da hauptsächlich um deren Spielweise drehte. Nach wie vor glaube ich, dass TG´s (>200-300 € Einsatz - egal ob eine oder mehrere Personen) zu 99,9% alle Systeme spielen, mit denen man auch realistische Aussichten auf Erfolg hat. Also ein VEW, Filtersystem oder auch Vollsystem nach bestimmten/beliebigen/persönlich favorisierten Grundlagen. Bei den Einsatzhöhen gehe ich davon aus, das jemand weiß was er da tut und das Geld nicht sinnfrei "rausbuttern" möchte.Klaus hat geschrieben: Aber: Es gibt auch ganz andere Meinungen, eben die, dass Gross-TGs hier im Forum überrepräsentiert sind und daher eine Hochrechnung nicht zum richtigen Ergebnis führt (vgl. Joerschis Meinung)
Nö, das sind Wein, Weib und Gesang. Und beim Fußballgucken Füße auf Hocker, Bierflasche in der einen Hand schwenkend, Chipstüte in der anderen. Ab und zu die dicke Plautze kratzen, welche unterm weißen Hemd hervorluggt. Dabei in regelmäßigen Abständen entrüstet brüllen: "Lauf Robben, du faule Sau!"Hannibal hat geschrieben: Joerschi. (Zahlen sind anscheinend Dein Leben)
Das kann man nur schwerlich hochrechnen, eigentlich unmöglich.Hannibal hat geschrieben: Also, wie viele Tipper steuern von Montag bis Samstag Eurer Meinung nach die Toto-Annahmestellen an?
Das muss sich ja irgendwie hochrechnen lassen und es würde mich sehr interessieren...
Hallo Egon,Egon hat geschrieben: ...
Ich glaube auch nicht so recht an die Gross-TG und habe es ja schon mal erklärt.
Wenn sie existieren würde, müsste man bei dem Einsatz eigentlich das System soweit optimieren, dass unsinnige Reihen nicht gespielt werden. Dazu zähle ich z.b. alle Reihen ohne ein einziges Remis, weil dies zu selten eintritt (empfohlen wird je meist 2-6 Remis).
...
Das sehe ich ähnlich. Banken bei TG´s sind wohl zu gefühlten 95% (außer DFB-Pokal) immer Heimbanken.Egon hat geschrieben:Das wären aber dann schon 3-4 Bankspiele und davon 2-3 auswärts.
Das würde imho nie eine Gross-TG spielen, zumal die klarste Bank laut Bwin sogar noch der VfB war.
Sehr schön, damit sind wir deutlich schlauer:Toto-Fan hat geschrieben:Der Gewinner stammt aus Aachen. Normalerweise steht der Spiel-Einsatz vom Tipper auch in der PR-Meldung dabei, diesmal leider nicht.
http://www.westdeutsche-lotterie.de/med ... r-toto.pdf