Schade - hätte mir ein Sieg Deutschlands gewünscht, allein auch wegen der Neugierde, ob es nicht Negativ-Rekord gegeben hätte. Ich selbst hätte drauf gesetzt: Ca. 50 Euro dann für den 13er.
Aber so könnte es fast 1000 Euro geben für den 13er. Die Quote für den 12er ist nun ein gutes Indiz dafür, ob es ein Negativrekord gegeben hätte: Wir können davon ausgehen, dass ca. knapp über 50 % aller 12er Gewinner das Deutschland Spiel falsch haben. (Zu diesem Wert komme ich, wenn ich den Australien Sieg mit 6 % bewerte, Belgien Sieg mit 25 %, die beiden UE mit je 30 % und der Rest von 60 % an aufwärts)
Zahlt der 12er nun um 30 Euro rum oder weniger, so hätte es für den 13er mit Deutschland Sieg auch keine 60 Euro gegeben. Soweit dieser Gedankengang dazu.
Übrigens: Die schlechten Quoten bei vielen Favo-Siegen sind nichts weiter als das Spiegelbild der guten Quoten, wenn es mal mehrere Überraschungen gäbe. Bedenklich wäre es, wenn es auch bei einer Häufung von Favoritensiegen es noch akzeptable Quoten gäbe, hieße dies doch, das der Anteil der Strategietipper, der Überraschungen dosiert abdeckt, hoch ist. Und das wäre gar nicht gut: Zu viel Konkurrenz unter den Strategietippern schadet der Quote im hohen Bereich!

Die Quote denke ich mir so:
1) 950
2) 30
3) 3,50
4) 0,90