Loben und Lästern übers Keno-Tippspiel

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Pionier
Tipp-Routinier
Beiträge: 208
Registriert: 5. Nov 2007, 21:35
Wohnort: vorhanden

Beitrag von Pionier »

Wechseln der Tipreihen



Hallo und Danke Falo

Da ist Dir ja wirklich eine diplomatische und kulante Vorgehensweise eingefallen
Ausgangspunkt meiner Überlegung war , wenn HEUTE Zahlen getroffen werden, sind sie MORGEN
nicht mehr dabei, wahrscheinlich.

Ich habe unterschiedliche Visionen ( Hypothese wäre mir lieber, bin aber kein Profi ) in denen die
aktuellen Ziehungszahlen (z.B. Wiederholungszahlen) berücksichtigt werden und sich daher
laufend ändern.


Der Frage , ob es generell besser ist , die Tips täglich neu zu ermitteln oder länger durchzuhalten, ordne ich
einen höheren Stellenwert zu, das weiss ich aber (auch ) nicht.
Da ich es aus zeitl. Gründen leider nicht durchhalte, dies öfters zu testen, ist es ohnehin nicht als
dauerhaft angedacht.

WICHTIG IST ; DASS ALLE DAMIT EINVERSTANDEN SIND,

In der nächsten Woche spiele ich die Reihen 2 Tage, also 3x neue Tips;
stelle sie unter Keno Tippspiel ein und werde auch rechtzeitig auswerten.

BITTE MELDE DICH WENN ETWAS NICHT OPTIMAL VERLÄUFT..

Wir können es auch als Versuch ansehen, ,sollte sich z .B. herausstellen, dass es Nachteile gibt.
spiele ich solche Reihen in spe nur privat.. Aber nicht alle !

in diesem Sinne, allen ein regenfreier Sonntag .


gruß
pionier
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Woche 45/2007

Beitrag von Falo »

Woche 45/2007

Endstand: Mit 50 % Rücklauf gewinnt Bild (Ruth6438) Applaus!!!.

Insgesamt müde Woche.
2. Hottemax (Guter Zweiter)
3. Isnogut (Befriedigender Dritter)
4. Pionier (Ausreichender Vierter)
5. Falo (Fünf - kurz vorm Abgrund)
6. Anders + Onkelz (Sechs - Setzen) :wink:

Ob es nächste Woche besser wird? *Wolemahofn*
Zuletzt geändert von Falo am 11. Nov 2007, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Pionier hat geschrieben:Der Frage , ob es generell besser ist , die Tips täglich neu zu ermitteln oder länger durchzuhalten, ordne ich
einen höheren Stellenwert zu, das weiss ich aber (auch ) nicht.
Hallo,

dazu nur soviel. Hätte ich meine beiden Tipps von Woche 44 auch in Woche 45 gespielt, wäre mein Rücklauf 50% statt jetzt 16,7%. Aber, hätte, wäre, wenn. Trotzdem nehme ich wieder andere Zahlen nächste Woche, obwohl (erst mal checken).

Ruthi kann glaube ich bei der Langzeitauswertung Ihrer "damaligen" Tippreihen auch nur Gutes bereichten, wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht im Stich läßt. Schnelle Zahlenwechsel scheinen nicht das Dotter vom Ei, auch nicht wenn man 20 davon an die Schiene nagelt. Wetten daß? :lol:
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

die Frage sei gestattet, warum ich mir jedesmal über neue " tägliche oder wöchentliche Zahlen " ne Birne machen soll . Die Logik der Zahlen seh ich beim Ziehungsgerät eh begrenzt - den anwesenden Ziehungsbeamten unterstell ich mal ne gewisse Logik, sollte aber hoffentlich nicht relevant sein . Von daher verhafte ich mich selber in einer gewißen Keno/Schubladenlogik und geb mir keine große Mühe und spiele mein perönliches Logikschema einfach konsequent runter . Onhe große Logik und hoffe einfach auf paar Wiederholungszahlen.

:wink:
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

@Pionier,

was ist denn ein höherer Stellenwert bei täglich vs. konstant?

Ich erinnere an das Posting von @Koba, der nach 300 Ziehungen 80% Rücklauf hat.

Ich hoffe wie @Onkelz :wink:
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

@Tippspielteilnehmer

Was ist los Jungs? Mauer als mau der Wochenbeginn?

Eine hat immerhin 100% Rücklauf, wenigstens schon was zum Auswerten, Falöchen :roll:

Edit: Uff, Hottemax hat 2 x 3 in KT6, das gibt ja schon je nen Taler = € 2.-
(so viele Typen, so viele Quoten, Mamma mia, ob ich mir die noch mal merken kann?)

lg Ruth
Zuletzt geändert von Ruth6438 am 12. Nov 2007, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Pionier
Tipp-Routinier
Beiträge: 208
Registriert: 5. Nov 2007, 21:35
Wohnort: vorhanden

Beitrag von Pionier »

Hallo isnogut

täglich vs. konstanten Tip


ich weiss es ja nicht, womit man bessere Karten hat , deshalb möchte ich das testen , aber nicht real
sondern hier..momentan habe ich mehrere Strategien, u.a.

* Reduktion des Zahlenpools, öfters 6 Zahlen vom Vortage dabei, d.h. 6 aus 20, immer noch zuviel,
aber es gibt dadurch wesentlich weniger Möglichkeiten. --> KT 06, KT 04

* Reduktion des Zahlenpools von 70 Zahlen minus den akt. Ziehungszahlen, gibt es 6 Wiederholungs-
zahlen , verbleiben 14 aus 50; auch zuviel, aber ebenfalls eine Einsparung an Reihen, theoretisch !?
.--> KT 10
In beiden Fällen erscheint es logisch tägl. zu wechseln.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

*bei Kombinationen die bisher im gesamten Ziehungszeitraum einen hohen Rücklauf erzielten spiele ich
natürlich länger, aber nicht konstant, sondern nach der Wiederholungsfrequenz.
Du hast 12 Zahlen ausgewählt und spielst auf KT 06. Im bisherigen Verlauf wurden als Bsp. damit
48x 6 Treffer erzielt. Dann spiele ich max. 1176 / 48 = 24 Tage

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich hatte zwar schon einmal den ersten Rang in einem höheren Kenotyp ( in Excel , nicht echt)
bei längerem Durchspielen ! nach Monaten , nur war inzwischen der Einsatz höher als die mickrigen
Quoten, womit ich wieder bei meinem Einleitungssatz bin…

viel Erfolg im Mitspielen.. (PSST : und gute Ideen, ich schreibe sie dann ab ..)

Mit freundlichen Grüßen
pionier
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Ruth6438 hat geschrieben:Eine hat immerhin 100% Rücklauf, wenigstens schon was zum Auswerten, Falöchen :roll:
Nu net huddele! :shock: Alter Mann ist doch kein D-Zug. :P
Nu kannste deine 100% besichtigen gehen!
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

ich grüble und grüble .... ob ich doch das Richtige gewählt habe . Aber wer macht das nicht.
Habe geortet, das für meine Zahlen & KT 7 in den Monaten des Vorjahres immer nicht soo gut aussah . Nachfolgend die Anzahl der Treffer von meine Zahlen 1-10. Also nur reine Zahlentreffer, Abwicklung nicht berücksichtigt.

11/2004
6 mal Vier
3 mal Fünf

11/2005
4 mal Vier
6 mal Fünf

11/2006
7 mal Vier
3 mal Fünf

Alles nicht ermutigend ...... für November :oops:
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Beitrag von isnogut »

Hi Pionier,

auch als solcher hast du zumindest einen Wohnort.
Es gibt immer 2 Bereiche, die sowohl bei Lotto wie auch bei Keno durchgängig zu beobachten sind:
1. die Statistik
2. die Bewertung der Statistik.

Wer nur nach der nackten Statistik geht, und davon kann man unzählige aufstellen, merkt irgendwann, so komme ich auch nicht ans Ziel, sprich ans große Geld. Also muß dann als Erklärung das Glück herhalten oder Zahlen haben kein Gedächtnis o.ä. Wahrheiten.

Wichtiger erscheint mir Punkt 2. Welche Gewichtung gebe ich welcher Statistik. Welche führe ich zusammen, verknüpfe ich, erkenne ich als relevant an und welche verwerfe ich! Darf ich das?

Deine Strategien bauen alle allesamt auf Punkt 1 lineare Statistik auf:
+ Vortagszahlen 6aus 20
+ Ausschluß akt. Ziehungszahlen 14aus50
+ Wiederholungsfrequenz , aber + hier der Wertigkeitsformel1176/48.

Das alles aber, mit den Ergebnissen unterm Strich, überzeugt mich nicht, täglich zu wechseln als Winnerstrategie.
Vielleicht sollten wir nicht nur linear denken, sondern ein bißchen systemisch, um Erfolg zu haben.
In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche, spannende Woche. :P
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Ohjemine, der 13. :!:

Heute rabenschwarzer Dienstag, nur gerade Hottemax fährt eine Eurone ein.
Das gehört gefeiert, gratuliere! Lass uns teilhaben an Deinem Glück. :wink:

Grüsschen
Ruth
Zuletzt geändert von Ruth6438 am 13. Nov 2007, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Falo
Tipp-Experte
Beiträge: 504
Registriert: 23. Sep 2007, 17:37

Beitrag von Falo »

Ruth6438 hat geschrieben:Ohjemine

Heute rabenschwarzer Dienstag, nur gerade Hottemax fährt eine Eurone ein.
Das gehört gefeiert, gratuliere! Lass uns teilhaben an Deinem Glück. :wink:

Grüsschen
Ruth
Hallo Ruthi,

fällt dir nicht auch auf, das wir im Gegensatz zu unserem damaligen "Feldversuch" auf Wetto weit unterdurchschnittlich abschneiden. Das ist doch merkwürdig, vor allem das nicht ein Einziger von uns mal ein wenig fetter punktet. So langsam befällt mich ein merkwürdiges Gefühl, von dem eine Website berichtet. Ich beobachte weiter, aber wenn das so weiter läuft stelle ich Keno für mich in Frage! :?
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Beitrag von Ruth6438 »

Falo hat geschrieben:fällt dir nicht auch auf, das wir im Gegensatz zu unserem damaligen "Feldversuch" auf Wetto weit unterdurchschnittlich abschneiden. Das ist doch merkwürdig, vor allem das nicht ein Einziger von uns mal ein wenig fetter punktet. So langsam befällt mich ein merkwürdiges Gefühl, von dem eine Website berichtet. Ich beobachte weiter, aber wenn das so weiter läuft stelle ich Keno für mich in Frage! :?
Hallöchen Falo
Grundsätzlich darf ich mich wohl als eher kritischen, vorsichtigen und gar nicht zu Ueberschwang neigenden Menschen bezeichnen. Glücksspiele wie Keno und Lotto betrachte ich als solche, trotz oder eben gerade wegen meinen Statistiken, die "Hinweise" wie man in etwa dem Erfolg näher kommen könnte geben - aber gleichzeitig auch deutlich machen, dass man mit ein paar gespielten Reihen genau so dem Zufall ausgesetzt ist wie etwa ein Papierschiffchen das versucht den Ozean zu durchqueren.

Den Inhalt jener Seite die Du ansprichst halte ich aber immer noch für reine Polemik. Ich kann mir nicht helfen aber die Chancen der Tipper sind ausreichend gering, dass meines Erachtens eine dort angesprochene allenfalls mögliche Manipulation gar nicht von nöten ist.

Ich habe vor ungefähr 4 Jahren persönlich eine falsche Angabe bezüglich LOTTO im Glücksmagazin der Ba-Wü moniert und umgehend die Richtigkeit meiner Meldung bestätigt erhalten. Ich würde meinen dass, stellt man kritische Fragen sachlich und in angemessenem Ton, man eben so sachliche Antwort erhalten würde. Ob der Verfasser diesen Weg wohl schon gegangen ist?

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich glaube dass eine Lotterie eher eingestellt würde, brächte sie zu wenig Gewinn ein als dass "geschummelt" würde.

Grüsschen
Ruth
Hottemax
Tipp-Spezialist (ho)
Tipp-Spezialist (ho)
Beiträge: 542
Registriert: 4. Okt 2007, 00:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Hottemax »

Hallo Ruth,

da ich nicht geizig bin teile ich den gewonnen Euro mit euch.
Macht für jeden der sieben Mitspieler 0,14 Cent.Bitte in der
Auswertung der Tabelle eintragen. :wink: :wink: :wink:

Gruß

Hottemax
Pionier
Tipp-Routinier
Beiträge: 208
Registriert: 5. Nov 2007, 21:35
Wohnort: vorhanden

Beitrag von Pionier »

Hallo isnogut

die von mir beschriebene Zahlenauswahl bauen ZITAT : alle auf linearer Statistik auf. Ja, aber nicht
alle meine "Varianten " sind danach ausgerichtet. Ich habe aus Gründen der Übersicht ver-
sucht die Ausführung im Rahmen zu halten.

"interessant " finde ich auch (ohne irgendwelche Programmunterstützung bzw Tagesziehungen )

* zufällige Verteilung ( 7x10 )
* Muster ( Senkrechte )
* "Filter " (nur Gerade )

die augenblicklichen Resultate sind - so oder so - wertmäßig auf dem Nullpunkt..
mehrmaliges Wechseln ist mir schon jetzt zu aufwendig…!

wenn das so weiter geht hat Onkelz - die Idee gefällt mir - wenig Gäste ! In der hall of fame
viel Erfolg
pionier
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“