Lotto-Lizenz

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Lotto-Lizenz

Beitrag von painterman »

In Österreich wird die Lottolizenz versteigert! :razz:

Hat jemand Interesse?

Die Ausschreibung der Ende September 2012 auslaufenden Lotteriekonzession hat vergangene Woche begonnen. Die Frist für die Interessenbekundung endet bereits am 1. August 2011.
Die Österreichischen Lotterien setzten im Vorjahr rund 2,64 Mrd. Euro mit klassischen Lottoprodukten (u. a. Lotto, Toto, Bingo) und elektronische Lotterien, das sind VLT-Outlets und Online-Lotto, um.
Ende September soll entschieden werden, wer den Zuschlag bekommt. Die bisherige Monopolistin, die Österreichischen Lotterien, will sich ebenso bewerben wie der niederösterreichische Automatenkonzern Novomatic. Auch den Lotto-Gesellschaften Italiens und Frankreichs wird Interesse nachgesagt.

Bin auf den Preis gespannt. Faustregel: Deutschland = Österreich x10.
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Re: Lotto-Lizenz

Beitrag von painterman »

Bitte keine Gebote unter 1.000.000.000€, Danke! :twisted:
Ruth6438
Tipp-Experte
Beiträge: 879
Registriert: 23. Sep 2007, 16:19

Re: Lotto-Lizenz

Beitrag von Ruth6438 »

painterman hat geschrieben:Bitte keine Gebote unter 1.000.000.000€, Danke! :twisted:
Robert, da machen wir kurzerhand Halbe/Halbe und dann läuft die Sache. :rofl:

Grüsschen
Ruth
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Re: Lotto-Lizenz

Beitrag von painterman »

Die Lizenz gilt 15 Jahre! Beim Glücksspiel gibt es eine extrem hohe Gewinnspanne. Selbst wenn "nur" 500.000.000€ im Jahr überbleiben, könnten wir recht gut leben. :wink:

Spass beiseite, ein neuer Aufsichtsrat würde wahrscheinlich den Kurs neu festlegen. Beim Lotto und Euro-Lotto würde sich wahrscheinlich nichts ändern, aber was mit meinem geliebten Toto passiert? Ohne Bonusrunden geht hier nichts mehr. :neutral:
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Re: Lotto-Lizenz

Beitrag von painterman »

Österreich wurde vom EU-Recht zu dieser Ausschreibung gezwungen. Wie laüft das eigentlich in Deutschland?
Die Schweiz hat ja ihre Eigenständigkeit bewahrt und wird uns in den nächsten Jahren sicher beneiden. :evil:
Mein Urlaubsgeld geht nach Griechenland, Irland und Portugal (Ich bleibe natürlich zu Hause). Das Weihnachtsgeld werde ich Spanien und Italien überweisen. :toothy
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“