A * Toto 42. Runde * 20.-21.10.2007

Antworten
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

Ich kann alle beruhigen, falls Flo nichts mehr postet bin ich dran! Das Österreichische Toto ist zwar in einer Krise, aber unsere Lotterien halten aus Traditions- oder anderen Gründen dieses Spiel mit enormen Einsatz aufrecht. Ich kämpfe seit langen Jahren für diese Wettart und werde auch nicht aufgeben. Ich plane für nächstes Jahr eine TG die, ähnlich wie die 13er TG, mit kleinen Einsätzen und etwas mehr Mitglieder regelmässig am Österreichischen Toto teilnimmt. Die jugendliche Ungeduld von Flo ist verständlich aber: kommt Zeit - kommt Rat. :wink:

Euer Painterman, im besten Alter, aber bereits über der Mitte. :wink:
Benutzeravatar
Flo
Tipp-Spezialist (fl)
Tipp-Spezialist (fl)
Beiträge: 1063
Registriert: 24. Feb 2007, 21:49
Wohnort: (SK Rapid) Wien

Beitrag von Flo »

painterman hat geschrieben:Ich kann alle beruhigen, falls Flo nichts mehr postet bin ich dran!
Du beruhigst damit niemanden, da es ohnehin keinen interessiert.
Und ich bin mir sicher, dass auch Du nach ein paar Monaten Spielpläne-posten resignieren wirst, wenn Du Dich nur mit Dir alleine unterhältst.

Das hat nichts mit Ungeduld zu tun - es interessiert die Österreicher einfach nicht, auf einer deutschen Seite (wie es diese geworden ist) mitzumachen. Das Leben ist ein Geben und Nehmen und wenn man den Leuten nichts gibt, kommt auch nichts zurück. Solange nicht generell umgedacht wird, ändert sich nichts - auch bei Wetto war jahrelang nichts los, hier ist nun alles gleich.

PS: Kauf Dir Gewürznelken für Deine Zahnschmerzen - die wirken Wunder :wink:
Onkelz
Tipp-Spezialist (on)
Tipp-Spezialist (on)
Beiträge: 1788
Registriert: 27. Feb 2007, 23:15

Beitrag von Onkelz »

Flo hat geschrieben:
painterman hat geschrieben:Ich kann alle beruhigen, falls Flo nichts mehr postet bin ich dran!
Du beruhigst damit niemanden, da es ohnehin keinen interessiert.
Und ich bin mir sicher, dass auch Du nach ein paar Monaten Spielpläne-posten resignieren wirst, wenn Du Dich nur mit Dir alleine unterhältst.

..................
menno Flo, bist ja ganz schön pesimistisch . Also ich bin mir sicher, das mein Gedankenanstoß - den nun @ painterman anscheinend vllt. nächstes Jahr umsetzen möchte - doch zumindest in einer TG Zeit mehr wie nur einen alleine unterhalten wird :wink: .
Lefteris
Tipp-Praktikant
Beiträge: 16
Registriert: 25. Feb 2007, 19:09

Beitrag von Lefteris »

Liebe Forumsteilnehmer,

nun, ich treibe mich sehr selten in Eurem kleinen, aber sehr feinen Forum herum und dafür muss ich mich mal entschuldigen. In einer (Cyber)Welt die an Mist und Wulst übergeht, gibt es ein paar hübsche Ausnahmen und das Forum hier gehört sicherlich dazu. Eigentlich steht mir hier auch kein Posting zu, denn dafür sind meine Bei-träge zu selten, zu mager und vor allem zu selten treffen meine Prognosen ein ;-). Prinzipiell tummle ich mich in Foren ausschließlich zum Lesen ein. Dass ich mich anmelde passiert eher selten, dafür ist mir bei vielen Foren das Niveau einfach zu anspruchslos. Wenn ich mich unterhalte, sowohl online als auch persönlich, will ich eine angenehm respektvolle und durchaus lebhafte Diskussion. Daher bin ich auf transfermarkt.de eher lesender und manchmal kopfschüttelnder partizipierender User und vice versa aktiver Leser/Schreiber auf 11Freunde.de.

Mir ist es aber ein Anliegen, weil ich Flo lange kenne und schätze bzw. er mich um meine Meinung zu dem The-ma gefragt hat. Einleitend glaube ich, dass er ein „wengerl“ entmutigt ist, weil er per se natürlich absolut nichts gegen internationale User hat, der alte Philanthrop der er ist ;-). Aber ich denke, dass es ihm wichtig war einmal eine Plattform für österreichische User anzubieten, da der übliche (deutsche, internationale) Markt weit abgedeckt scheint. Die hiesigen deutschen User beweisen jedoch das Gegenteil . Das Ambiente stimmt, insofern ist es eigentlich „Jacke wie Hose“ ob deutscher, ivorischer, eidgenössischer, griechischer oder Ösi-User.

Flo hat von der österreichischen Mentalität gesprochen. Naja, der Österreicher ist an sich schon ein sehr eigen-williger Charakter und bis er etwas neues annimmt, kann es durchaus dauern, von daher gebe ich einigen Usern recht, die behaupten, dass sich das Forum mit der Zeit etablieren wird und dann wird es auch Teilnehmer reg-nen, die auch beim österreichischen Toto teilnehmen. Noch ist es ein Nischenprodukt, das seine Klientel hervor-ragend bedient.

Zum Toto in Österreich ein paar Worte: Die Krise rührt daher, dass die Konkurrenz explosionsartig in die Höhe schießt. Die Gewinne sind in Relation zu richtigen Tipps einfach zu mickrig. Seit dem Start von „Tipp 3“ (man kombiniert selbst aus 3-10 Spielen und dadurch steigt die Quote exponentiell nach oben) sahen gerade junge Spieler die Attraktivität von Toto schwinden. Zugegebenermaßen anfangs auch ich, zu verlockend waren die Quoten. Mittlerweile bin ich jedoch wieder dem Toto zugetan. Zum einen aus mehr als liebgewonnener Tradtion und Nostalgie (Meine Kinderjahre Samstagvormittag mit meinem Papa Tipps auszutüfteln bleiben unvergessen) bzw. aus Spaß und Liebe zum Spiel. Dass Toto in Österreich noch nicht „abgedreht“ wurde hat mannigfaltige Gründe. Zunächst hängt einmal die Sportförderung der Profi (und Breitensportler der nicht bekannten Sportarten) und somit Existenzen daran, denn die Einkünfte gehen zum Teil an die österr. Sporthilfe. Außerdem ist es wie erwähnt ein hübsches Kleinod aus einer Zeit, als man bwin & Co nicht kannte. Ältere (hier kommt wieder die österreichische Mentalität zum Vorschein) Spieler und Traditionalisten lieben es nun einmal am Freitag bei der Annahmestelle „geheime Tipps“ „todsichere Banken“ usw. auszutauschen. Hat ja fast etwas von einer Kaffee-haustradition. Von daher werden sich die Lotterien hüten, dass Spiel abzuschaffen.

Ich bezweifle, dass das Forum typisch österreichische Banner oder Fähnchen benötigt, dazu lebt es zu sehr von seinem Eigenleben, dem Inhalt, seinem Niveau. Was aber abgeht ist österreichisches Idiom. Menschen, die sich aktiver einbringen und dem Forum mittels Lokalkolorit Leben einhauchen. Hier muss ich mich natürlich selbst an der Nase nehmen. Ich bin überzeugt, dass es genug lesende (Ösi)Teilnehmer gibt, aber die einfach nicht posten. Me too, denn dazu bin ich was Quoten und Wettsprache betrifft ein viel zu großer Banause. Ich bin mit meinem einfachen Gemüt vollauf glücklich, wenn mir mal ein „Zehner“ glückt und ich damit den armen Flo zu freudigen Glückwünschen nötige ;-).

Die Admins sollen sich keine Sorgen machen. Gut Ding´braucht Weile. Flo ist der Ansicht, dass, wenn der Pro-phet nicht zum Berg kommt, dass dann eben der Berg zum Propheten muss. Geduld ist die Tugend, die ich hier empfehle.

Conclusio: Ösi-Toto darf nicht aussterben! Flo, bringe die Runden weiterhin ein. Vielleicht ergibt sich mal ein reger Austausch. Ich habe mich da immer bei Dir auf eine angeregte Mail-Korrespondenz verlassen, aber mögli-cherweise sieht man sich dann öfter im Forum. In meinem Bekanntenkreis kenne ich mit Ausnahme von Flo nie-manden mehr, der Toto spielt und genauso so eine Plattform wie das Forum kann es attraktiv machen. Wobei sich die Österr. Lotterien auch mal selbst in sich gehen könnten, denn das man mit USB-Sticks spielen kann, würde ich heute noch nicht wissen, wenn mich alten PC-Banausen der liebe Floh wieder einmal aus technischen Neandertaler-Dasein herausgeholt hätte ;-). Vielleicht wäre es auch gut, wenn die österr. Lotterien wüssten, dass es dieses Forum gibt…

Flo, wie sagte schon der große Aschyl in einem anderen Zusammenhang: „Wirst sehen, da wird was d´raus“. Sowohl mit dem Forum als auch mit dem Nationalteam.

Und sorry für das elendlange Posting :oops:
Benutzeravatar
painterman
Tipp-Spezialist (pai)
Tipp-Spezialist (pai)
Beiträge: 3783
Registriert: 23. Feb 2007, 14:46
Wohnort: Wien

Beitrag von painterman »

Lefteris hat geschrieben: Und sorry für das elendlange Posting :oops:
Solche Beiträge benötigen keine Entschuldigung, nur Zugaben! Bild
Antworten

Zurück zu „2007“