D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Antworten
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Hamlet »

Ich habe vor etwa zwei Monaten meinen Lottobudenbesitzer hier in Leipzig gefragt, wie viele Leute bei ihm denn 13er-Wette spielen. Der Tabakladen liegt in der Südvorstadt (lebendig-bunt-links, Studenten, junge Familien) neben einem gut frequentierten Lebensmittelmarkt.
Er meinte, im Schnitt würden etwa 30 bis 35 Leute Scheine abgeben. Die meisten 1-2, maximal 3 Scheine. Keine TG. Ich bin der einzige, der im Bereich um 50 € spielt.
Interessant ist noch, dass er der Meinung ist, dass sich - im Unterschied zum Lotto - bei JP oder Doppel-JP die Anzahl der Tipper nicht erhöht, wohl aber die Anzahl der abgegebenen Scheine.
Grüße aus Leipzig
Hamlet
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Hamlet »

Hamlet hat geschrieben:Ich habe vor etwa zwei Monaten meinen Lottobudenbesitzer hier in Leipzig gefragt, wie viele Leute bei ihm denn 13er-Wette spielen. Der Tabakladen liegt in der Südvorstadt (lebendig-bunt-links, Studenten, junge Familien) neben einem gut frequentierten Lebensmittelmarkt.
Er meinte, im Schnitt würden etwa 30 bis 35 Leute Scheine abgeben. Die meisten 1-2, maximal 3 Scheine. Keine TG. Ich bin der einzige, der im Bereich um 50 € spielt (ich sei aber auch der einzige, der ihm mit nennenswerten Gewinnen bekannt ist - knapp 10.500 € letztes Jahr).
Interessant ist noch, dass er der Meinung ist, dass sich - im Unterschied zum Lotto - bei JP oder Doppel-JP die Anzahl der Tipper nicht erhöht, wohl aber die Anzahl der abgegebenen Scheine.
Zwei von den Tototippern füllen übrigens ihre Scheine ohne Spielplan in der Bude aus.
Grüße aus Leipzig
Hamlet
Zuletzt geändert von Hamlet am 1. Feb 2011, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Kobayashi »

Interessante Diskussion, aber letztendlich wird es bei (sinnloser?) Kaffeesatzleserei bleiben. 13er-Wette bleibt ein "Randgruppenzock" - das lässt sich an den wöchentlichen vergleichsweise -immer!- niedrigen Umsatzzahlen ablesen. Persönliche Erfahrungsberichte von Lottobudenbesitzern werden das auf breiter Masse bestätigen, d.h. es wird seltenst Erfahrungsberichte bzgl. TG-Auffälligkeiten bei Einsätzen > 500 EUR geben. Und weil das eben so ist, wird es kaum sinnvolle, relevante statistische Erkenntnisse geben (so interessant es auch wäre).

Und zum Thema des aktuellen Einzelgewinners noch ein kleiner (aber wichtiger Einwand):

Nicht blenden lassen, wenn es hier und da seitens der Lottogesellschaften heisst:
"Den Volltreffer hatte er auf einem Normalschein mit nur 10/12 Reihen" oder "Volltreffer in kleinem Voll-/VEW-System"....

Na klar, in aller Regel hat man den Volltreffer (und dadurch ZENTRALGEWINN jenseits der 5.000 EUR-Grenze) logischerweise dann meist NUR auf dem 1 SCHEIN. Die ganzen Massennebengewinne hängen auf den ganzen Zusatzscheinen eines möglichen Großspielers bzw. Groß-TG's. Ausnahme: fettes Vollsystem auf 1 Schein

Wie auch immer, zu viel Spekulation ist imo deshalb ermüdend, weil man die Wahrheit eh nicht rausbekommt (es sei denn, der Gewinner wäre direkt hier im Forum und würde sich outen).

Was das aktuelle WE mit den 4x1 und 9x angeht --> die vergleichsweise "schlechten" Quoten in den Rängen 2-4 überraschen mich nicht...2 italienische Volksbanken und die beiden Banken der deutschen Zugpferde Bayern und Dortmund reichen dann insgesamt halt nicht aus, dass die Quoten der Nebenränge in die Höhe schiessen...wurde ja auch hier schon erwähnt, dass ausl. Banken lieber gespielt werden als deutsche - und dessen bin ich mir auch GANZ SICHER...Manu, Inter, Chelsea, Milan werden auch in Zukunft vergleichsweise häufiger verbankt werden als Bayern, Dortmund, Leverkusen etc. etc. - ist halt so, und das nicht nur wegen der hinteren Spielplanplatzierung...
Zuletzt geändert von Kobayashi am 1. Feb 2011, 20:24, insgesamt 3-mal geändert.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von TomPy »

TomPy hat geschrieben:
Egon hat geschrieben: ...
Ich glaube auch nicht so recht an die Gross-TG und habe es ja schon mal erklärt.
Wenn sie existieren würde, müsste man bei dem Einsatz eigentlich das System soweit optimieren, dass unsinnige Reihen nicht gespielt werden. Dazu zähle ich z.b. alle Reihen ohne ein einziges Remis, weil dies zu selten eintritt (empfohlen wird je meist 2-6 Remis).
...
Hallo Egon,
das kann man auch anders sehen.
Angenommen jemand spielt die beiden Italiener als Bank. (Erstaunlicherweise werden Italien und England offensichtlich übermäßig gern von deutschen Tippern verbankt).
Dann registriert selbiger Tipper noch das wir in den Bundesligen zu ~20 % Ues haben heißt bei 9 Spielen 1-2 mit etwas Spielraum 0-3.

...

Ich selber nicht :sad: hab es vorgezogen bei der Quiniela zu verlieren. :cry: Hätte sleber wohl auch 1-3 Ues gefordert ...
Aber weit weg von einem überlegtem Systemansatz war der 13er meiner Meinung nach nicht.
Grüße
TomPy
ooops...wie komm ich denn hier auf 9 Spiele ... das ist das Alter, kleiner Rückfall in die goldene 11er-Wette ... deswegen hätt ich wohl auch 1-3 gespielt.
Ihr könnt meinen Einwand hiermit mental streichen.
Hannibal
Tipp-Kenner
Beiträge: 132
Registriert: 23. Nov 2009, 15:03

Re: D * 13er-Wette 29./30. Januar 2011 (20. Spieltag, Italien)

Beitrag von Hannibal »

Kobayashi hat geschrieben: 13er-Wette bleibt ein "Randgruppenzock" - das lässt sich an den wöchentlichen vergleichsweise -immer!- niedrigen Umsatzzahlen ablesen.
Genau diese doch recht niedrigen Umsatzzahlen, waren der Beweggrund diese Frage zu stellen. Aber ich seh schon, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte.

Ich danke Euch dennoch für die interessanten Gedankengänge.



Hanni :wave
Antworten

Zurück zu „2011“