Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Hier treffen sich alle Lottobegeisterten. Egal ob deutsches Lotto, österreichisches Lotto oder Euromillionen: es geht um die fetten Gewinne!
Antworten
Tiberiu
Tipp-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2024, 21:49

Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von Tiberiu »

Guten Abend Liebe Community,
ich bin etwas verwirrt, ich hoffe ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen...

Letzte Woche am Freitag den 05.01.2024 habe ich einen Teamschein gespielt TeamTipp 20, da habe ich einen Anteil gekauft für 20,50 € und hatte 5 Richtige. Letzte Woche gab es für 5 Richtige einen Gewinn von 134.207,60 €, Diese werden doch auf 63 Anteile aufgeteilt, heißt für mich knapp 2100 € Gewinn, richtig? So habe ich das bis heute vermutet...

Ich habe heute wieder Teamtipp20 gespielt und hatte die niedrigste Klasse, 2 richtige + 1 Superzahl, denn habe ich aber dieses mal Online gespielt und konnte nach der Quotenfreigabe direkt mein Gewinn einsehen, der war 13,20 € obwohl die niedrigste Klasse einen Gewinn von 9,90 € hat? Wie ist das möglich...

Mein Gehirn ist verwirrt, wenn ich doch mit der niedrigsten Klasse und 1 Anteil mehr bekomme als die 9,90 €, müsste ich dann nicht rein logisch die 134000 € gewonnen haben?

Wie rechnet sich den der Gewinn zusammen?

Vielen dank fürs lesen und beatnworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von SirYabba »

@ Tiberiu
Willkommen im Forum.

Es liegt bestimmt daran, dass bei höheren Rängen exakt 1x der Gewinn bei einem TeamTipp aufgeteilt wird.
Bei niedrigeren Rängen werden mehrere Kleingewinne erzielt, so dass insgesamt die Gewinnsumme höher ist, als der einzelne Rang an sich.
Tiberiu
Tipp-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2024, 21:49

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von Tiberiu »

SirYabba hat geschrieben: 9. Jan 2024, 22:05 @ Tiberiu
Willkommen im Forum.

Es liegt bestimmt daran, dass bei höheren Rängen exakt 1x der Gewinn bei einem TeamTipp aufgeteilt wird.
Bei niedrigeren Rängen werden mehrere Kleingewinne erzielt, so dass insgesamt die Gewinnsumme höher ist, als der einzelne Rang an sich.
Ahhhh schade, habe mich schon über 134000€ gefreut :grin:
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von SirYabba »

Hinter dem „Team-Tipp 20“ stehen die Vollsysteme 8 / 3 und 11 / 2.
Bild1.gif
Bild1.gif (19.77 KiB) 294 mal betrachtet
Wie Du siehst, wird bei dem 5er nur 1x dieser fällig. Er wird durch die 63 Anteile geteilt.
Bei einem 2er + 1x Superzahl entstehen stolze 84 Gewinne. Diese werden mit dem aktuellen Rang multipliziert und durch die 63 Anteile dividiert.
Somit leicht erhöhte Auszahlung im TeamTipp in diesem Rang.

Komplette Broschüre bei Lotto BW als pdf: hier
Tiberiu
Tipp-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2024, 21:49

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von Tiberiu »

SirYabba hat geschrieben: 9. Jan 2024, 22:16 Hinter dem „Team-Tipp 20“ stehen die Vollsysteme 8 / 3 und 11 / 2.
Bild1.gif
Wie Du siehst, wird bei dem 5er nur 1x dieser fällig. Er wird durch die 63 Anteile geteilt.
Bei einem 2er + 1x Superzahl entstehen stolze 84 Gewinne. Diese werden mit dem aktuellen Rang multipliziert und durch die 63 Anteile dividiert.
Somit leicht erhöhte Auszahlung im TeamTipp in diesem Rang.

Komplette Broschüre bei Lotto BW als pdf: hier
Danke, jetzt bin ich auf den Trichter gekommen wie man das errechnet...
Du hast mir mit der Tabelle weitergeholfen, es stimmt..heute habe ich im 11/2 Vollsystem die 2 richtige + Superzahl gehabt,
Gewinn war 13,2

Die Rechnung geht wie folgt, die 9,90 für die unterste Klasse geteilt durch die 63 Anteile x 84 ergibt 13,2 €

Ich habe letzte Woche am Freitag aber im 8/3 System gewonnen die 5 Richtige, dann müsste die Rechnung eigentlich so aussehen:

134.207:63 = 2130~ € und laut der Tabelle im 8/3 System x3 = 6390 ~€.. das ist doch dann ein akzeptabler Gewinn sollte es so sein
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von SirYabba »

Ja, vollkommen korrekt geschaut. Der 5er + 0x Superzahl wird dann 3x erzielt:
Bild2.gif
Bild2.gif (19.95 KiB) 272 mal betrachtet
Der Gewinn ist mehr als akzeptabel. Nebengewinne kommen ja auch noch hinzu.
Wäre ich Spieler, würde ich jetzt aufhören. Dieser Gewinn ist kaum zu toppen bei einem Anteilsystem. :wink:
Tiberiu
Tipp-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2024, 21:49

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von Tiberiu »

SirYabba hat geschrieben: 10. Jan 2024, 00:05 Ja, vollkommen korrekt geschaut. Der 5er + 0x Superzahl wird dann 3x erzielt:
Bild2.gif
Der Gewinn ist mehr als akzeptabel. Nebengewinne kommen ja auch noch hinzu.
Wäre ich Spieler, würde ich jetzt aufhören. Dieser Gewinn ist kaum zu toppen bei einem Anteilsystem. :wink:
Danke, dank dir und der Tabelle habe ich es verstanden, bin auch sehr froh über den Gewinn.

Was meinst du denn mit Nebengewinnen?

Lg
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9471
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Eurojackpot Teamtipp Gewinnanfrage

Beitrag von SirYabba »

Schaue Dir gern die Zeile oben an:
Es kommen noch bei Deinem 5er-Gewinn hinzu:
- 45x Rang 7
- 90x Rang 10
Diese Werte mit dem betroffenen Eur-Rang multiplizieren und wieder durch 63 Anteile dividieren.
Antworten

Zurück zu „Das Lotto- und Keno-Forum“