D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Antworten
13erOWL
Tipp-Kenner
Beiträge: 109
Registriert: 11. Mai 2023, 16:42

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von 13erOWL »

Sonic1989 hat geschrieben: 10. Jul 2023, 16:44
13erOWL hat geschrieben: 10. Jul 2023, 10:47
Warum vorsichtig? Habe ja auch dieses WE richtig gelegen....
Und genau das hat für nächste Woche überhaupt nichts zu bedeuten. Und bei TOTO erst recht schon garnicht ~

Wir haben hier 2 voneinander unabhängige Ereignisse.

+ Der Einsatz (Ergo die Tippreihen und somit Chancen, dass nächste Woche jemand das Sparschwein knackt) werden nächste Woche nochmal kräftig steigen.
Bin ja noch "Frischling" in der 13er... nicht böse sein.
Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun.
(Paul Gascoigne)
Pahoo
Tipp-Legende
Beiträge: 1911
Registriert: 4. Okt 2007, 09:05
Wohnort: wieder NRW

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von Pahoo »

@nur der HSV! Und @helgolino, :rofl:

Danke, da habe ich völlig falsch gedacht und lag dann auch noch mit Spiel 36 daneben :geek:

:thx :wave
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2916
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von Wildsau 31 »

SirYabba hat geschrieben: 9. Jul 2023, 22:00
Wildsau 31 hat geschrieben: 9. Jul 2023, 18:53Ich denke, es ist wichtig auf Suchtpotenzial hinzuweisen , ansonsten ist das Forum für mich in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß!
Aber neuen Usern versuchen klar zu machen, dass Einsätze über mehre Tausend legitim ist, solange die persönliche finanzielle Schmerzgrenze überschritten ist, ist glaube ich schwer vermittelbar
:gruebel
Du meintest bestimmt "... solange die persönliche finanzielle Schmerzgrenze unterschritten ist, ...". Wenn sie überschritten ist, haben wir schon das Dilemma. Es wird Geld für Toto ausgegeben, und es tut nach den 13 Spielen richtig weh keinen erhofften Gewinn zu erzielen.

Es ist stets ein Spagat auf Suchtpotential hinzuweisen und dabei nicht Stammuser mit hohen Einsätzen vor den Kopf zu stoßen. Die meisten agieren auch in Tippgemeinschaften, wo der Einsatz dann kleiner ist.
Bei einem 4. Jackpot war/ist es mir wichtig auf das Problem "immer mehr Reihen" hinzuweisen. Viele können dieses stemmen, einige überschreiten die finanzielle Schmerzgrenze. Und ab dort wird es kritisch.

Bestes Beispiel diese Runde. Es entstand eine 13er-Gewinnreihe (sortiert nach den Favoriten #1 bis #13 von der 'MarkoM'-Tabelle):
A C A A C B A B C C C A A

Mit 6x A gewann somit der Favorit, 7x strauchelte dieser.
Und bei diesem Tippbild sind sehr viele Tippgemeinschaften/Einzelpersonen mit hoher Reihenanzahl gescheitert.

Einzig allein 'Behring' hat den 12er, der ihn in die Pluszone hievt.

Es bleibt dabei:
Auch mit hohen Einsätzen kann kein Mindestgewinn garantiert werden. Ein Totalverlust sollte immer eingerechnet werden.
Ich finde die meisten Begründungen zu dem Thema anmaßend und ignorant, ich muss zugeben, dass missfällt mir schon lange in diesem Forum, wo ich mich immer
sehr wohl gefühlt habe.
Deshalb verabschiede ich mich hier auf unbestimmte Zeit von hier!
Macht es gut!
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1044
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von pehecrma »

Warum sich verabschieden, wenn man trotzdem weiter spielt ?
Jeder soll nach seiner Façon selig werden, das ist für mich die Quintessenz aus den Anmerkungen von Sir Yabba, und nicht mehr.
Und eine einfache Mahnung - die ich sehr wohl verstanden habe.
Da ich einige Jahre vor meiner Pensionierung in der Vollstreckung tätig war, habe ich einige tragische Schicksale, die aus der Spielsucht resultierten, kennen gelernt. :(
Benutzeravatar
D13TER
Tipp-Geselle
Beiträge: 76
Registriert: 17. Sep 2022, 13:06
Wohnort: Quicktippborn

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von D13TER »

Ich setze mir immer zum Saisonbeginn ein Jahresbudget:

1. Was kann ich in einem Jahr für Toto ausgeben?
2. Was will ich in einem Jahr für Toto ausgeben?

Der niedrigere der beiden Beträge ist dann das Jahresbudget.

Jahresbudget klingt etwas bürokratisch, gibt aber sogar eine gewisse Flexibilität, wenn man z.B. bei unattraktiven Spielplänen aussetzt und dafür bei hohem JP mit doppeltem Einsatz spielt.
Dieter
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9477
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

Wildsau 31 hat geschrieben: 10. Jul 2023, 20:40Ich finde die meisten Begründungen zu dem Thema anmaßend und ignorant, ich muss zugeben, dass missfällt mir schon lange in diesem Forum, wo ich mich immer sehr wohl gefühlt habe.
Deshalb verabschiede ich mich hier auf unbestimmte Zeit von hier! Macht es gut!
@Wildsau 31
Auch als ich das letzte Mal auf die Spielsucht hingewiesen hatte, gab es einige Kontrameinungen von Usern, die diesen Aspekt nicht mehr lesen können, bzw. ja gar nicht betroffen sind.
Dennoch empfinde ich das Thema relevant und werde es immer wieder spontan erwähnen. Dieser Aspekt gehört definitiv und leider zu unserem Toto-Spiel dazu. Egal, ob nun zehn, fünf oder nur ein stiller Mitleser dieses Forums betroffen sind.

Schade, dass ich keine Glaskugel besitze. Denn es lag mir fern durch dieses Thema ein Stammmitglied (erst einmal) zu verlieren.

Du bist jederzeit wieder hier willkommen. Durch Deinen Entschluss unterstreicht es gerade, wie wichtig das Thema Spielsucht ist. 'pehecrma' betont dieses ebenso mit seinen Zeilen.
13erFan
Tipp-Routinier
Beiträge: 217
Registriert: 19. Aug 2020, 16:27

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von 13erFan »

Das Problem ist, dass einige auf Teufel komm heraus den 13er haben wollen und denken sich, es ist doch einfach 13 Richtige zu treffen. Aber!!! das ist es nicht. Man kann noch so viele Reihen spielen und schafft es dann doch nicht. Viele vergessen, die 13er Wette ist und bleibt wie viele andere Angebote von Lotto usw. ein GLÜCKsspiel.
Tarantula
Tipp-Routinier
Beiträge: 366
Registriert: 10. Apr 2021, 11:51

Re: D * 13er-Wette 08./09.07.2023 (UEFA U21 Euro, NOR, SWE, FIN) -4. Jackpot-

Beitrag von Tarantula »

@SirYabba: Es ist auf jeden Fall richtig, GELEGENTLICH darauf hinzuweisen. :tumbs Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz frei davon war, mehr auszugeben. Ich habe im Monat Januar bis Ende Februar etwas über die Stränge geschlagen, weil ich mehrere Systeme nebeneinander „ausprobieren“ und dabei natürlich nichts verpassen wollte. (Motto: Wäre das ärgerlich, wenn ein Trockentipp gewänne.) Zum Glück waren ein Elfer à 226,50 und Kleingewinne dabei, der Rücklauf nur in diesem Zeitraum war 53%. Viel weniger gegenüber den bis Ende Dez. 2022 ermittelten 96%. Danach habe ich mir ein strengeres Monatslimit gesetzt, dass ich nicht „erfüllen“ muss.

@Wildsau: Da du es sowieso machst wie die Raucher trotz der Warnhinweise, :wink: so wie wir alle, kannst du bitte weiterposten. Was du postest, bleibt sowieso dir überlassen. Verzichten auf Forenbeiträge musst du meiner Meinung nach nicht zwingend.

Wen solche Warn-Postings stören, der möge sie geflissentlich überlesen.
Antworten

Zurück zu „2023“