Grand Slam Wimbledon, London

Das Forum für Tenniswetten. Egal ob ATP, WTA, Daviscup oder Grand Slam. Tennisliebhaber kommen auf ihre Kosten.
Antworten
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Danke Hero!

Und jetzt dafst du raten:

2:3 30:15 uuuuuuuuuuund ??????
Regenpause Nr. 4!
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

Wahnsinnstipp, die Wette auf die Bartoli! :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Guillermo CANAS vs Lleyton HEWITT

Tipp: Canas, Pinnacle @3,79
Stake: 2
Analyse:
Zwei ähnlich geartete Spieler treffen in der 3. Runde aufeinander. Zweifellos agiert Hewitt besser auf Gras, dennoch sind beide absolute Fighter. Wenn 2 solche Spielertypen aufeinander treffen kann man den Ausgang der Partie immer schwer vorhersagen.
In Queens verlor Hewitt in der ersten Runde gegen Tsonga, hier in Wimbledon mühte er sich über die WC-Spieler Bloomfield ehe er den Italiener Bolelli absolut im Griff hatte.
Genau diese Partie sehe ich als zu überbewertet an, ist sie aber scheinbar der Grund dieses Quotenunterschieds!
Canas schlug als Vorbereitung in 's-Hertogenbosch Gulbis, scheiterte danach knapp an Berrer, der zuletzt auf diesem Belag groß aufspielte.
In Wimbledon war nach Navarro-Pastor der Aufschlaggigant max Mirnyi dran, den er in 4 Sätzen bezwingen konnte.

Für mich ist Hewitt leichter Favorit und daher die Quote auf den Argentinier viel zu hoch!
Es war ein harter Kampf, härter als das Ergebnis aussagt, aber leider mit dem falschen Sieger:

Canas vs Hewitt: 4:6 6:3 3:6 4:6

Miriam BARTOLI vs Jelena JANKOVIC

Tipp: Bartoli, Pinnacle @8,20
Stake: 2

Analyse:
Die Quote sagt hier alles.
Jankovic ist sehr gut drauf, stand allerdings letzte Runde gegen Safarova (die z.B. im Turnier davor der Österreicherin Bammer unterlegen war) knapp vor dem Aus. Nur das Tiebreak des 2. Satzes konnte sie vor der Niederlage retten.
Bartoli spielte zuletzt auch ausgezeichnet auf Rasen und erreichte in Birmingham und Eastbourne jeweils das Semifinale, womit eindeutig gewärleistet ist, dass sich die Dame auf Rasen sehr wohl fühlt.
Vorteile für die Serbin, ganz klar, wenn da nicht die vernichtende Niederlage Bartolis bei den French Open gewesen wäre. 1:6 1:6 ging sie gegen Jankovic unter.
Sand ist allerdings ein anderer Belag, Bartoli hat sich in den letzten Wochen weiterhin ihrer Höchstform angenähert und der eklatante Quotenunterschied ist für mich nicht nachvollziehbar.
Bartoli - Jankovic: 3:6 7:5 6:3

Ja, was soll ich sagen ... ENDLICH!
Es war eine harte Partie, mitgefiebert hab ich, aber nach der 4. Regenpause mußte ich weg! Gott sei Dank :lol: , denn in meiner Abwesendheit hat sie kein Game mehr abgegeben.
Man muß aber auch sagen, dass keine der Regenunterbrechungen der Französin geschadet haben. Jedesmal ist sie danach mit einem Break gestartet. Wenn eine Partie um 12:00 Uhr begonnen und irgendwann nach 18:00 Uhr beendet wird, gewinnt oft die "am wenigsten genervte" Spielerin. Diesmal war das Glück mal auf meiner (unserer - falls es jemand nachgespielt hat) Seite.
Mit ein wenig mehr units auf der Habenseite, oder wenn ich bis jetzt nicht jede Wette verloren hätte, wäre ich sicherlich mit 5 u drauf gegangen, aber wenn man schon mal angeschlagen ist, darf man nicht zuviel riskieren. Deswegen war die 2 units Entscheidung richtig.
Allerdings hat die Nr. 3 der Weltrangliste gegen die Nr. 19 gespielt mit Quote 8,3 - da muß man drauf, denn Henin und Sharapova (in Form) ausgenommen können die Spielerinnen dahinter einander fast immer gefährlich werden.

Miriam BARTOLI vs Jelena JANKOVIC

Tipp: Bartoli HC +5,5 games, 5Dimes @1,80
Stake: 10

Analyse:
Die 5,5 Games Vorsprung kommen da wie gerufen!
Gut, wer mit 5,5 Games Vorsprung startet und das Match gewinnt, der hat noch selten die HC Wette verloren :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Das Doppel Kas/Peya vs. Arthurs/Gimelstob gewinnt damit des Systems wegen auch an Bedeutung.
Ein Sieg brächte 17,5 units Gewinn.
Aus diesem Grund und da die Partie heute sicherlich nicht mehr begonnen wird, denke ich ernsthaft über eine geeignete Absicherung nach.

Wayne Arthurs hat übrigens im Anschluß an seine 3-Satz 3.- Rundenniederlage gegen Bjorkman seinen sofortigen Rücktritt verkündet.
Das Doppel nimmt er dabei noch mit ...
Bei mir persönlich bleibt da allerdings kein Platz für Sentimentalitäten:
Spiel dein letztes Spiel Wayne und verabschiede dich so mit Anstand :lol:
Hero
Tipp-Legende
Beiträge: 3129
Registriert: 23. Feb 2007, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hero »

A bisl absichern ist nie verkehrt... :D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Robin SODERLING - Rafael NADAL

Tipp: Soderling bei 4:6 4:6 7:6 6:4 4:4, 5Dimes @2,68
Stake: 4


Analyse:
Was soll man jetzt dazu sagen!
Rafael Nadal gewann vorgestern die ersten beiden Sätze 6:4 6:4, vergab im Tiebreak des 3. Satzes 2 Matchbälle. Der 2., noch dazu bei eigenem Aufschlag, war dabei besonders brisant: Es begann bereits zu regenen, Nadal schlug einen vermeitlichen Vorhandwinner, riß die Arme in die Höhe und rannte zum Shakehands. Soderling und der Schiri sahen den Ball jedoch out, Nadal bat um das hawkeye und sah am Bildschirm dass der Ball doch knapp im out war. Der Regen ließ keinen weiteren Ballwechsel mehr zu und so trottete der Weltranglisten 2. schwer angeschlagen beim Tiebreakstand von 7:7 in die Kabine.
Nach Wiederbeginn hatte er sich von diesem Schock scheinbar noch immer nicht erholt, gab einen Servicepunkt ab und verlor den Breaker schließlich mit 7:9!
Auch den folgenden 4. Satz mußte Nadal mit 4:6 abgeben. Man entschloß sich noch den 5. Satz zu beginnen, Nadal schaffte das Break zum 2:0 und danach war Schluß!
Gute Ausgangsposition für den 5. Satz Gestern. Die Quoten auf Soderling lagen um @5 ...
Gestern konnten dann nur 6 Games gespielt werden und Soderling gelang dabei das Rebreak!
Bei 4:4 spielen die beiden Herren also heute ihre 3.!! Rundenpartie fertig und die Quote auf Soderling liegt bei 2,75!!!
Mit Break zurück hatte der Schwede eine 5, bei Ausgleich nun eine 2,75???

In Wahrheit ist die Partie nun ganz klar 50:50! Da kann alles passieren, wie auch die Matchstatistik zeigt:
Punkte gesamt: 163 zu 158 für Soderling
Breakballbilanz: 5 aus 14!!! Soderling
6 aus 10 Nadal
Rückschlagpunkte: 66 aus 171 (39%) Soderling
53 aus 150 (35%) Nadal
Das zeigt, dass Soderling sogar besser als Nadal gespielt hat.
Im 5. Satz hat er gestern wie gesagt einen Breakrückstand aufgeholt, dem Druck scheint er also durchaus gewachsen zu sein.
Im Gegenteil, der Druck lastet komplett am Vorjahresfinalisten Nadal, der noch dazu gegen jenden Spielertyp bestehen muß dem er am seltesten beikommt. Siege gegen Berdych sind z.B. Mangelware und Soderling hat so ziemlich das gleiche Spiel wie der Tscheche.
Guter Aufschlag und dann drauf am Ball. Gerade ohne viel Spin, da hat Rafa wenig Zeit um unter den Ball zu kommen (vor allem beim noch dazu schnellen und flachen Ballabsprung auf Gras). Noch dazu verliert er seinen Rhythmus ...

Alles in Allem eine klare 50:50 Chance, alles über 2,00 daher value!

PS: Gamebookers bietet noch eine 2,75 für dieses Spiel, da ich dort aber kein Konto besitze muß ich die 2,68 von 5Dimes nehmen.
Ich hoffe dass die Ehrlichkeit belohnt wird ;-)
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

HENIN / SHARAPOVA / LOPEZ M. / SEPPI

Tipp: 4er-Kombi, 5Dimes @2,617
Stake: 4


Analyse:

Mal als Ausnahme wieder eine kleine Favoritenkombi:

Justin HENIN vs Serena WILLIAMS @1,286

Henin in absoluter Überform, hat Paris gewonnen und danach den Umstieg auf Rasen mit dem Turniersieg in Eastbourne geschafft, wo sie übrigens im Finale gegen Mauresmo den einzigen Satz in den letzten 15! Partien abgeben mußte. Paris ohne Satzverlust und nun auch 4 Wimbledon Runden.
Serena Williams hingegen kämpfte sich von Runde zu Runde ehe sie sich zuletzt gegen Hantuchova verletzte und sich nur durch Psychotricks und dem Unvermögen ihrer Gegnerin ins 1/4 Finale schummelte ...
Hantuchova vermochte Williams nicht zu bewegen, wirkte wie gelähmt anstatt mit Variationen der angeschlagenen Gegnerin den Rest zu geben.
Das passiert einer Henin sicherlich nicht!
Achtung: Falls ihr Henin in einer Kombi alleine spielen wollt dann unbedingt bei einem one-ball-bookie (d.h. w.o. gilt als Sieg!!!), denn eine verletzungsbedingte Aufgabe von Serena ist durchaus möglich!


Maria SHARAPOVA vs Venus WILLIAMS @1,357

Ich bin kein Freund der Frau Sharapova - ich mag ihr Gehabe am Platz überhaupt nicht :roll: - aber heute muß ich ihr wohl einen Sieg zugestehen.
Zu schwach war Venus bis jetzt, erschreckend schwach...
In der 1. Runde gegen Kudryavsteva ein 2:6 6:3 7:5, in der 2. Runde gegen Morigami bei 6:2 3:6 3:5 schon fast draußen, rettete sie sich doch noch mit 4 Games in Folge. Dutzende unerzwungene Fehler, ein Doppelfehler nach dem anderen. Wer gegen Morigami ein Break nach dem anderen kassiert, der wird das auch gegen Sharapova tun! Nur das die Nr. 2 der Welt ganz einfach ihrerseits um Welten besser serviert und das Ding relativ locker nach Hause spielen wird!


Und noch 2 Challenger Spiele die wahrscheinlich nur bei 5Dimes angeboten werden ...

Wer meine Wetten generell gerne nachspielen möchte, dem muß ich diesbezüglich ein Konto beim Amerikanischen Anbieter 5Dimes ans Herz legen. Wird zwar leider nur in Dollar abgerechnet, aber die Quoten passen, Kombis und Systeme sind möglich und es werden auch alle Challenger Turniere (2. Ebene der ATP) angeboten. Dort gibt es oft ausgezeichnete Quoten . :wink: ..


Marc LOPEZ vs Adriano BIASELLA @1,250

ATP - Challenger Montauban (Frankreich, Sand)
Der als Nr. 8 gesetzte Marc Lopez trifft in der 1. Runde auf einen Qualifikanten. Lopez hat sich nach Verletzungen wieder auf der Challenger Tour etabliert (spielt erst wieder seit Anfang August), schafft regelmäßig 1/4 und 1/2 Finalteilnahmen und ist als "in Form" zu bezeichnen.
Sein Gegener Biasella treibt sich bei Futurs (3. Turnierebene) herum, mit gemischtem Erfolg und hat hier in Frankreich mal die Quali für ein Challenger geschafft ...
Der Unterschied zwischen der ATP Nr. 210 und der 535 wird augenscheinlich sein!


Andreas SEPPI - Michel KRATOCHVIL @1,200

ATP - Challenger Turin (I, Sand)
Seppi ist nach langer Durststrecke, während der er auch seinen Platz in den Top 100 einbüßte, endlich wieder auf die Gewinnerstraße zurückgekehrt. Zuletzt erbrachte er schon wieder ansehliche Ergebnisse bei den ATP-Turnieren, für diese Wimbledonwoche schob er aber, so wie viele andere Sandplatzspieler, ein Challenger ein, da liegt als Italiener Turin nahe ...
Michel Kratochvil war lange Zeit verletzt, kehrt auf die Tour zurück, bezog aber seitdem fast ausschließlich Prügel. Lediglich eine! Partie bei einem Future! im März! konnte er für sich entscheiden.
Selbst auf Rasen setzte es in der Wimbledon-Quali eine 1.Rundenniederlage gegen den Sandplatzspezialisten Marc Lopez (siehe oben :wink: )
Seppi wird zu Hause über Kratochvil "drüberfahren" ...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Robin SODERLING - Rafael NADAL

Tipp: Soderling bei 4:6 4:6 7:6 6:4 4:4, 5Dimes @2,68
Stake: 4


Analyse:
Was soll man jetzt dazu sagen!
Rafael Nadal gewann vorgestern die ersten beiden Sätze 6:4 6:4, vergab im Tiebreak des 3. Satzes 2 Matchbälle. Der 2., noch dazu bei eigenem Aufschlag, war dabei besonders brisant: Es begann bereits zu regenen, Nadal schlug einen vermeitlichen Vorhandwinner, riß die Arme in die Höhe und rannte zum Shakehands. Soderling und der Schiri sahen den Ball jedoch out, Nadal bat um das hawkeye und sah am Bildschirm dass der Ball doch knapp im out war. Der Regen ließ keinen weiteren Ballwechsel mehr zu und so trottete der Weltranglisten 2. schwer angeschlagen beim Tiebreakstand von 7:7 in die Kabine.
Nach Wiederbeginn hatte er sich von diesem Schock scheinbar noch immer nicht erholt, gab einen Servicepunkt ab und verlor den Breaker schließlich mit 7:9!
Auch den folgenden 4. Satz mußte Nadal mit 4:6 abgeben. Man entschloß sich noch den 5. Satz zu beginnen, Nadal schaffte das Break zum 2:0 und danach war Schluß!
Gute Ausgangsposition für den 5. Satz Gestern. Die Quoten auf Soderling lagen um @5 ...
Gestern konnten dann nur 6 Games gespielt werden und Soderling gelang dabei das Rebreak!
Bei 4:4 spielen die beiden Herren also heute ihre 3.!! Rundenpartie fertig und die Quote auf Soderling liegt bei 2,75!!!
Mit Break zurück hatte der Schwede eine 5, bei Ausgleich nun eine 2,75???

In Wahrheit ist die Partie nun ganz klar 50:50! Da kann alles passieren, wie auch die Matchstatistik zeigt:
Punkte gesamt: 163 zu 158 für Soderling
Breakballbilanz: 5 aus 14!!! Soderling
6 aus 10 Nadal
Rückschlagpunkte: 66 aus 171 (39%) Soderling
53 aus 150 (35%) Nadal
Das zeigt, dass Soderling sogar besser als Nadal gespielt hat.
Im 5. Satz hat er gestern wie gesagt einen Breakrückstand aufgeholt, dem Druck scheint er also durchaus gewachsen zu sein.
Im Gegenteil, der Druck lastet komplett am Vorjahresfinalisten Nadal, der noch dazu gegen jenden Spielertyp bestehen muß dem er am seltesten beikommt. Siege gegen Berdych sind z.B. Mangelware und Soderling hat so ziemlich das gleiche Spiel wie der Tscheche.
Guter Aufschlag und dann drauf am Ball. Gerade ohne viel Spin, da hat Rafa wenig Zeit um unter den Ball zu kommen (vor allem beim noch dazu schnellen und flachen Ballabsprung auf Gras). Noch dazu verliert er seinen Rhythmus ...

Alles in Allem eine klare 50:50 Chance, alles über 2,00 daher value!

PS: Gamebookers bietet noch eine 2,75 für dieses Spiel, da ich dort aber kein Konto besitze muß ich die 2,68 von 5Dimes nehmen.
Ich hoffe dass die Ehrlichkeit belohnt wird ;-)
Soderling vs Nadal: 4:6 4:6 7:6 6:4 5:7
So eine lange Analyse und dann fällt die Kugel auf schwarz ... :wink:
Schade
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:HENIN / SHARAPOVA / LOPEZ M. / SEPPI

Tipp: 4er-Kombi, 5Dimes @2,617
Stake: 4


Analyse:

Mal als Ausnahme wieder eine kleine Favoritenkombi:

Justin HENIN vs Serena WILLIAMS @1,286

Henin in absoluter Überform, hat Paris gewonnen und danach den Umstieg auf Rasen mit dem Turniersieg in Eastbourne geschafft, wo sie übrigens im Finale gegen Mauresmo den einzigen Satz in den letzten 15! Partien abgeben mußte. Paris ohne Satzverlust und nun auch 4 Wimbledon Runden.
Serena Williams hingegen kämpfte sich von Runde zu Runde ehe sie sich zuletzt gegen Hantuchova verletzte und sich nur durch Psychotricks und dem Unvermögen ihrer Gegnerin ins 1/4 Finale schummelte ...
Hantuchova vermochte Williams nicht zu bewegen, wirkte wie gelähmt anstatt mit Variationen der angeschlagenen Gegnerin den Rest zu geben.
Das passiert einer Henin sicherlich nicht!
Achtung: Falls ihr Henin in einer Kombi alleine spielen wollt dann unbedingt bei einem one-ball-bookie (d.h. w.o. gilt als Sieg!!!), denn eine verletzungsbedingte Aufgabe von Serena ist durchaus möglich!


Maria SHARAPOVA vs Venus WILLIAMS @1,357

Ich bin kein Freund der Frau Sharapova - ich mag ihr Gehabe am Platz überhaupt nicht :roll: - aber heute muß ich ihr wohl einen Sieg zugestehen.
Zu schwach war Venus bis jetzt, erschreckend schwach...
In der 1. Runde gegen Kudryavsteva ein 2:6 6:3 7:5, in der 2. Runde gegen Morigami bei 6:2 3:6 3:5 schon fast draußen, rettete sie sich doch noch mit 4 Games in Folge. Dutzende unerzwungene Fehler, ein Doppelfehler nach dem anderen. Wer gegen Morigami ein Break nach dem anderen kassiert, der wird das auch gegen Sharapova tun! Nur das die Nr. 2 der Welt ganz einfach ihrerseits um Welten besser serviert und das Ding relativ locker nach Hause spielen wird!


Und noch 2 Challenger Spiele die wahrscheinlich nur bei 5Dimes angeboten werden ...

Wer meine Wetten generell gerne nachspielen möchte, dem muß ich diesbezüglich ein Konto beim Amerikanischen Anbieter 5Dimes ans Herz legen. Wird zwar leider nur in Dollar abgerechnet, aber die Quoten passen, Kombis und Systeme sind möglich und es werden auch alle Challenger Turniere (2. Ebene der ATP) angeboten. Dort gibt es oft ausgezeichnete Quoten . :wink: ..


Marc LOPEZ vs Adriano BIASELLA @1,250

ATP - Challenger Montauban (Frankreich, Sand)
Der als Nr. 8 gesetzte Marc Lopez trifft in der 1. Runde auf einen Qualifikanten. Lopez hat sich nach Verletzungen wieder auf der Challenger Tour etabliert (spielt erst wieder seit Anfang August), schafft regelmäßig 1/4 und 1/2 Finalteilnahmen und ist als "in Form" zu bezeichnen.
Sein Gegener Biasella treibt sich bei Futurs (3. Turnierebene) herum, mit gemischtem Erfolg und hat hier in Frankreich mal die Quali für ein Challenger geschafft ...
Der Unterschied zwischen der ATP Nr. 210 und der 535 wird augenscheinlich sein!


Andreas SEPPI - Michel KRATOCHVIL @1,200

ATP - Challenger Turin (I, Sand)
Seppi ist nach langer Durststrecke, während der er auch seinen Platz in den Top 100 einbüßte, endlich wieder auf die Gewinnerstraße zurückgekehrt. Zuletzt erbrachte er schon wieder ansehliche Ergebnisse bei den ATP-Turnieren, für diese Wimbledonwoche schob er aber, so wie viele andere Sandplatzspieler, ein Challenger ein, da liegt als Italiener Turin nahe ...
Michel Kratochvil war lange Zeit verletzt, kehrt auf die Tour zurück, bezog aber seitdem fast ausschließlich Prügel. Lediglich eine! Partie bei einem Future! im März! konnte er für sich entscheiden.
Selbst auf Rasen setzte es in der Wimbledon-Quali eine 1.Rundenniederlage gegen den Sandplatzspezialisten Marc Lopez (siehe oben :wink: )
Seppi wird zu Hause über Kratochvil "drüberfahren" ...
Ergebnisse:
Lopez hat rausgezogen und wurde durch einen Lucky Loser ersetzt! @1,00
Sharapova vs Williams V.: 1:6 3:6 :shock:
Dieses Ergebnis kam genauso überraschend wie Venus Williams Leistungsexplosion. Die US-Amerikanerin hatte ihre beste Partie 2007!
Wieder etwas gelernt ...
Henin vs Williams S.: 6:4 3:6 6:3
Seppi vs Kratochvil: 4:6 6:2 6:1
Zuletzt geändert von melbourner am 5. Jul 2007, 07:36, insgesamt 3-mal geändert.
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:KAS/PEYA vs ARTHURS/GIMELSTOB

Tipp: Kas/Peya, 5Dimes @3,50
Stake: 2


Analyse:
Die deutsch/österreichische Paarung Kas/Peya konnte in der 1. Runde überraschend das als Nr. 17 gesetzte Doppel Allegro/Thomas aus dem Bewerb nehmen. Damals hatte ich leider keine Zeit zu posten, die Quote 6,3 konnte allerdings nur ich mir sichern ...
Soweit soll es heute nicht kommen ;-)
Arthurs/Gimelstob sind sicherlich keine eingespielte Paarung, konnten sich allerdings sehr glatt gegen die als alles andere denn Doppelspieler bekannten Del Potro/Bolelli durchsetzten.
Kas/Peya sind Doppelspezialisten, Peya ist gut drauf, stand in der 1. Einzelrunde nach 2:0 Satzführung kanpp vor dem Sieg gegen Überraschungsmann Tipsarevic!
Wayne Arthurs muß zudem davor sein Einzelspiel gegen Jonas Bjorkmann absolvieren, wird also 2 Stunden später eher ausgelaugt und gefrustet den Platz betreten und auf 2 hochmotivierte Gegner treffen.

Alles über 3,00 ist hier spielbar!


CANAS / BARTOLI / KAS-PEYA

Tipp: Kas/Peya, 5Dimes @3,50
Stake: 1,5


Analyse:
Bei diesen Quoten bietet sich wieder ein 2/3 zu je 0,5 units an.

Die Einzelquoten bei 5Dimes:

Canas: 3,700
Bartoli: 8,000
Kas/Peya: 3,500

GUTES GELINGEN!!!
Kas/Peya vs Arthurs/Gimelstob 6:2 6:4 7:5
Glatte Sache für eine @3,5 :wink:

Schön ist die Einzelwette (+ 5 units), aber natürlich das System mit der Kombi Bartoli @8 / Kas/Peya (+12,5 units) ist da schon feiner :lol:

Kas/Peya haben wirklich ausgezeichnet gespielt und ich würde ihnen noch eine Runde gönnen, was durchaus möglich ist. Sie spielen gegen Melo/Sa eine rein brasilisansiche Sandplatzpaarung ...
Die haben allerdings mit Benneteau/Mahut und vor allem Hanley/Ullyett (Nr. 6) 2 sehr gute Paarungen aus dem Bewerb genommen!
Bin schon gespannt auf die Quote ...
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Svetlana KUZNETSOVA - Venus WILLIAMS
Tipp: Kuznetova, Admiral @3,00
Stake: 3


Analyse:

Es ist leider schon zu spät drum nur kurz:

Kuznetsova ist eine (Groß)Turnierspielerin und steigert sich regelmäßig mir der Aufgabe!
Ihre Performance gegen Paszek war beeindruckend.
Williams spielte genau ein einzig starke Partie in diesem Jahr und die war gestern.
Zu wenig für mich, schon überhaupt da Kuznetsova ein variableres Spiel (Slice, Netzarbeit) als Sharapova hat!
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

melbourner hat geschrieben:Svetlana KUZNETSOVA - Venus WILLIAMS
Tipp: Kuznetova, Admiral @3,00
Stake: 3


Analyse:

Es ist leider schon zu spät drum nur kurz:

Kuznetsova ist eine (Groß)Turnierspielerin und steigert sich regelmäßig mir der Aufgabe!
Ihre Performance gegen Paszek war beeindruckend.
Williams spielte genau ein einzig starke Partie in diesem Jahr und die war gestern.
Zu wenig für mich, schon überhaupt da Kuznetsova ein variableres Spiel (Slice, Netzarbeit) als Sharapova hat!
Kuznetsova vs Williams V. 3:6 4:6
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Tomas BERDYCH vs Rafael NADAL

Tipp: Berdych, Pinnacle @2,28
Stake: 8


Analyse:

Vorweg: Ich weiß nicht ob 2,28 value darstellen oder nicht, ich kann nicht analysieren ob die Quote "gerechtfertigt" ist oder nicht - es spielt ja immerhin die unumstrittene Nr. 2 der Welt - ich bin mir jedoch dahingehend ziemlich sicher, dass der Sieger Tomas Berdych heißen wird.

Tomas Berdych ist nicht nur einer der "kommenden" Spieler auf der Tour, er ist schon da :lol: ! Ein Masters Series Turnier konnte er bereits für sich entscheiden, Paris 2005 auf Teppich (am ehesten mit Rasen vergleichbar ...), damals als gerade einmal 20-Jähriger.
Berdych ist nach einer durchwachsenen Saison gerade vor Wimbledon wieder in Form gekommen. Das Vorbereitungsturnier in Halle konnte er für sich entscheiden und samt Wimbledon steht seine Rasen-Satzbilanz in 8 Begegnungen bei 20 zu 2. Lediglich hier in Wimbledon - immerhin best of 5 - konnten ihm Michel LLodra bzw. Jonas Bjorkman einen set abnehmen. Berdych konnte in diesen 8 Matches nicht weniger als 9 seiner 10 gespielten Tiebreaks für sich entscheiden - das sagt schon einiges aus.
Seine Gegner stellten einen bunten Mix aus Angreifern (Llodra, Bjorkman), Grundlinienspielern (Massu) und mit allen Wassern geswaschenen Alroundspielern (Kiefer, Santoro, Nieminen, Baghdatis) dar.
Keiner konnte ihm bis dato so richtig das Wasser reichen.

Rafael Nadal hat nicht das "richtige" Spiel für Rasen. Dennoch schaffte er letztes Jahr den Finaleinzug, wo ihm vom "Allzeitgrößten" Roger Federer die Grenzen aufgezeigt wurden. Nicht zuletzt hatte er einen für seine Verhältnisse unglaublich leichten Raster gezogen. Mit WC Bogdanovic, Kendrick (ein guter Aufschläger gegen den er dann auch gleich über 5 Sätze gehen mußte), den alternden Agassi, Labadze (der in einem 1/8 Finale :roll: ...), Nieminen und Baghdatis hatte er fast auschließlich Grundlinienspieler als Gegener.
Heuer war das fast ähnlich: Ein nicht in Form befindlicher Mardy Fish, ein Werner Eschauer in der 2. Runde und dann ging's los ...
Robin Soderling, der von seiner Bestform auch entfernt scheint, konnte Nadal bis in den 5. Satz fordern und heute war es nicht der Spanier der einen 2 Satz Rückstand gegen Youzhny aufholte, sondern eine Rückenverletzung des Russen. Ohne dieser Verletzung, Youzhny konnte fast nicht mehr servieren, wäre Nadal schon heute sang und klanglos ausgeschieden.

Nun hat Robin Soderling ein Spiel, welches dem Spanier nicht behagt und Tomas Berdych kann das sogar noch um einen Tick besser.
Nadal regte sich nach der Partie gegen Soderling über den Schweden auf. Er habe schlechtes Benehmen, ihn provoziert und nachgeäfft. Wie wird das erst gegen Berdych sein, die 2 hätten sich am liebsten schon mal am Platz verdroschen ... "Das nächste Mal kille ich ihn am Platz" (sinngemäß) soll der Spanier von sich gegeben haben - es wurde nichts daraus (er verlor erneut).

5 Mal standen sich Berdych und der um 9 Monate jüngere Nadal in ihrer Karriere gegenüber.
2 x auf Sand konnte Nadal gewinnen - no na!
3 x auf Hartplatz hieß der Sieger allerdings Berdych!
Heuer in Monte Carlo siegte Nadal 6:0 7:5, aber Sand ist eben nicht Gras ...

Berdych schlug gestern den beeindruckend aufspielenden Jonas Bjorkman (ein Rasenspezialist und Vorjahressemifinalist) mit 6:4 6:0 :shock: 6:7 und 6:0 :shock: während Nadal wie gesagt nach dem 4:6 3:6 die Verletzung des Russen Youzhny rettete (danach 6:1 6:2 6:2)!

Die halbe Tenniswelt wartet schon auf diese Partie, die meisten davon wollen Nadal endlich wieder mal verlieren sehen, Berdych weiß das und Nadal hat sicher jetzt schon einen Beistrich in seiner peinlichen 3/4 Hose ...

PS: Eigentich wollte ich vor meinem Urlaub keinen Pick mehr spielen, aber an dieser Partie komm' ich nicht vorbei, was auch der relativ hohe Einsatz 8/10 zeigt!

PPS: Die lange Analyse hab ihr der Tatsache zu verdanken dass ich
a) seit heute im Urlaub bin und
b) mir deswegen die U20 WM-Begegnung Kanada vs Österreich reinziehe! (auf diesem Weg viel Glück für Grazers pick ...) was wiederum
c) mit sich bringt, dass ich um diese Uhrzeit noch auf bin
:D
melbourner
Tipp-Experte
Beiträge: 500
Registriert: 7. Mär 2007, 23:26

Beitrag von melbourner »

Berdych vs Nadal 6:7 4:6 2:6

Es werden auch wieder bessere Tage (und vor allem Wochen kommen) ...
Die 2 Wochen Wimbledon haben mir eigentlich nur 2 Partien gerettet: Kas/Peya und vor allem Marion Bartoli!

Wahnisnn der Berdych heute ... :roll:

Egal, ab in den Urlaub,

c u in Kitz'
Antworten

Zurück zu „Tennis“