Value-Wettmodelle und Kapital- & Risikomanagement

Alles rund um Wettbüros. Vorteile, Nachteile, Auszahlungstests, Boni und und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Value-Wettmodelle und Kapital- & Risikomanagement

Beitrag von SirYabba »

Von einem User wurde ein Bereich gewünscht, wo nicht nur gespielte Wetten im Fussball, Tennis, Eishockey usw. eingestellt, sondern Themen behandelt werden, die viel früher anfangen: die grundsätzlichen Dinge von Sportwetten im Vorfeld der eigentlichen Wette.

Gerne kann an dieser Stelle diskutiert werden ...
HAST
Tipp-Kenner
Beiträge: 167
Registriert: 11. Feb 2022, 01:48

Re: Value-Wettmodelle und Kapital- & Risikomanagement

Beitrag von HAST »

Dann möchte ich mal an dieser Stelle meinen Hut in den Ring werfen und ein Eingangsposting wagen.

Es gibt im Bereich der Sportwetten ja viele Ansätze bezüglich der Wettart und auch der Ermittlung seiner Wetteinsätze. Einige schwören auf Kombiwetten, ich für meinen Teil spiele stets nur Einzelwetten.

Hier spiele ich anhand meines Wettmodells konsequent Valuewetten mit einem ebenfalls konsequenten Money Management. Wichtig ist mir auch schlechte Serien zu überleben (und diese bleiben nicht aus). Entscheidend ist das man nach einer größeren Anzahl an Wetten über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum eine gute Rendite erzielt. Dies ist leichter gesagt (und geschrieben) als am Ende des Tages getan.

Vom bloßen Wetten nach Bauchgefühl und aus einer Bierlaune heraus, oder weil man Fan der Mannschaft ist, habe ich mich vor Jahren verabschiedet. Ein gutes Wettmodell, Statistik, Analysen und die Kunst Value zu finden sind ein immer andauernder Prozess. Eine Anpassung und die Nachjustierung des eigenen Wettmodells im Laufe der Zeit bleiben da nicht aus. Deshalb ist es aus meiner Sicht auch wichtig seine eigenen Wetten aus der Vergangenheit zu bewerten und zu analysieren, um für die zukünftigen Wetten Anpassungen der eigenen Herangehensweise vornehmen zu können. Auch sollte man sich Zeit nehmen die Märkte und Spiele zu bewerten und zu analysieren. Es ist harte Arbeit und nicht in 5 Minuten erledigt.

Auch sollte jeder ein funktionierendes Money Management besitzen, um nicht nach 4-5 verlorenen Wetten am Stück ohne Spielkapital dazustehen. Solche Verluststrecken sind normal und müssen überlebt werden können.

Dies soll es jetzt einmal von meiner Seite hier für den Anfang gewesen sein. Ich bin gespannt wie Ihr das für euch so handhabt und nach welchen Ansätzen und Strategien ihr für euch beim Wetten vorgeht.
Antworten

Zurück zu „Buchmacher Sektion“