Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Hier kommen die Fans der dt. Toto-Auswahlwette voll auf ihre Kosten.
Antworten
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von semifinale »

:whip Gefühlt 5+Zz die ich mir auserkoren hatte, bis auf die 29 ,aber am Ende nur zig Dreier :theater:. Da habe ich wieder erkannt wie schwer es ist ohne Systemschein zu spielen. Ok, im ausgewählten System wäre es auch nur der vierer. Daher denke ich, der Jackpot bleibt bestehen
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von SirYabba »

Die Ausbeute der TG EuroJackpot, Außenstelle Auswahlwette:

12x Teilsystem 012 (je 9 Zahlen, 12 Reihen):

1x 4er + 10x 3er

120 Einzelreihen:

2x 4er, 1x 3er+ZS, 10x 3er

Gesamt:

3x 4er, 1x 3er+ZS, 20x 3er
TippXer
Tipp-Legende
Beiträge: 1127
Registriert: 8. Jan 2011, 14:29

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von TippXer »

Zu viele 4er und 4er und...... VIERER..... hier im Forum,
als das mann/frau entspannt und tiefen-ent-schlummernd
dem nächsten, dem 30.Jackpot entgegen träumen könnten.
kirchhoff15
Tipp-Legende
Beiträge: 2432
Registriert: 23. Sep 2007, 21:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von kirchhoff15 »

Beträge werden noch berechnet...
Screenshot_20210719-082648_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210719-082648_Samsung Internet.jpg (151.27 KiB) 1647 mal betrachtet
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von Egon »

Spieleinsatz bundesweit: 455.544,05 €

1 0 unbesetzt

2 0 unbesetzt

3 46 371,30 €

4 1.612 21,10 €

5 1.055 16,10 €

6 23.617 2,40 €
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von Arno900 »

Eigentlich wollte ich auf diesen Beitrag verzichten, habe mich dann aber mit etwas zeitlichem Abstand doch noch umentschieden. Ich spiele nur noch höchst selten die Auswahlwette,, vor 20, 30 Jahren habe ich das noch häufiger getan, im Gegensatz zur 13er-Wette aber nie regelmäßig. Einfach würde ich dies so begründen, dass die Auswahlwette aus meiner Sicht zu wenig "Toto" (13er-Wette) und zu viel "Lotto" (6 aus 49) ist, heißt, während man in der 13er-Wette immer noch einen gewissen Spielraum hat, eine Tipp-Strategie zu entwickeln (wird gefühlt auch immer weniger ... ), ist die Auswahlwette mittlerweile fast eine reine Glückslotterie geworden. Wenn ich aber praktisch ausschließlich auf das Glück bauen, den Verstand aber kaum noch einschalten muss, dann spiele ich definitiv besser Lotto 6 aus 49, das sind zwar vier Zahlen mehr, und die einzelnen Tippreihen fast doppelt so teuer, aber dafür gibt es auch deutlich mehr zu gewinnen. Bei 6 aus 45 dauert es doch schon etliche Wochen, bis der Jackpot im 1. Rang mal die Millionengrenze erreicht, bei Lotto 6 aus 49 dagegen ist die eine Million bei jeder Ziehung die unterste Grenze, und nicht selten geht es hier dann auch schon mal um 30, 40 Millionen oder mehr.

Stellt sich die Frage, warum dennoch Woche für Woche viele Toto-Tipper die Auswahlwette mehr oder weniger regelmäßig tippen ? Der Reiz des Geldes kann es ja, wie erwähnt, eher nicht sein, da bietet Lotto 6 aus 49 einfach mehr. Vielleicht also doch der (vermeintliche) Ansatz, bei der Auswahlwette mit Strategie und Fussball-Sachverstand etwas bewegen zu können, dahinterzukommen, warum gerade diesmal Spiel 21 eine größere Chance auf ein Unentschieden hat als Spiel 17 ? Also ich zumindest kann genau das schon lange nicht nehr nachvollziehen. Als gutes Beispiel nehme ich mal eine aktuelle Partie der abgelaufenen Runde, das Spiel 20 aus der MLS, Montreal gegen Cincinnati. Da steht es schon bald 0:2, und jeder Tipper, der diese Partie nicht auf dem Schein hat, klopft sich schon mal auf die Schulter. Doch die Heimelf schafft noch in der 1. Halbzeit das 2:2, und jetzt jubeln alle, die diese Begegnung bei ihrem Tipp mit berücksichtigt haben. Doch die Gäste stellen mit weiteren Toren vor und nach der Pause auf 2:4. Die Nicht-Tipper dieser Partie haben jetzt wieder Oberwasser und sind begeistert, dass sie doch Recht hatten. Denkste, Montreal gelingt mit einem Doppelschlag (73. + 74. Min.) tatsächlich der erneute Ausgleich, und die Remis-Tipper waren hier schon immer von einem Umentschieden überzeugt und freuen sich tierisch über ein 4:4, mit dem sie definitiv schon mal eine Partie in der Wertung haben. Bis zur 87. Minute, wo die Heimelf noch einen draufsetzt und das 5:4-Siegtor erzielt ! Ganz ehrlich, sowas kannst du einfach nicht planen ! Natürlich verlaufen nicht alle Begegnungen so dramatisch, aber es kommt dennoch häufig in ähnlicher Form mit späten, entscheidenden Treffern vor. Jedenfalls sehe ich es als tolles Beispiel, wie wenig eigentlich man ein Unentschieden "vorausahnen" kann, da nützt auch die ausgeklügelste Strategie nichts !

Bliebe als Argument höchstens noch die "Macht der Gewohnheit", nach dem Motto "Einmal Auswahlwette - immer Auswahlwette !", mir und vielen "Leidensgenossen" geht es ja mit der 13er-Wette genau so ! Für mich (hab's schon mal an anderer Stelle erwähnt) sind die dauerhaften Tipper der Auswahlwette ohnehin die wahren Totohelden, sie pflegen ihre Leidenschaft immer weiter, auch wenn es hinsichtlich der Erwartung eines Großgewinns doch schon irgendwie an den berühmten Kampf gegen die Windmühlen erinnert.

Es gibt (wie bei fast allen Wetten und Glücksspielen) im Grunde nur eine Option, die Gewinnchancen zu erhöhen. Bei einem Tipp mit 100 Reihen etwa hat man 10 x so viele Chancen auf einen Gewinn wie mit nur 10 Reihen, da wird mir niemand widersprechen. Insofern erschließt es sich mir nicht so ganz, warum die 6 aus 45-Tipper in unserem Forum gerade bei den aktuellen Jackpotsummen nicht einfach mal die Kräfte bündeln und es mal mit einer großen Tippgemeinschaft versuchen. Ich hab mal die am Wochenende gespielten Reihen im Forum addiert und bin bei rund 2700 Tippreihen angekommen. Würde man die in EINEN TG-Topf werfen, könnte man beispielsweise 3x ein Vollsystem 6 aus 12 spielen ( insgesamt 2472 Reihen) oder fast 6x ein Voll 6 aus 11 (2772 R.), oder auch 12x ein Voll 6 aus 10 (2520 R.) oder von mir aus auch 385x das Voll 607 (2695 R.) usw. . Alleine würde dies kaum jemand riskieren, gemeinsam wäre es locker möglich ! Aber vielleicht seid ihr auch einfach alle zu scharf auf den Sologewinn, ich könnte es sogar nachempfinden, auch wenn die Chance darauf fast utopische Dimensionen erreicht.
Okay, TG oder nicht TG, das könnt ihr nur selbst entscheiden, und natürlich garantiert auch ein großer TG-Tipp noch keinen JP-Gewinn !

Ich habe diesen Beitrag auch deswegen spät noch gepostet, weil ich euch mitteilen wollte, dass ich am Wochenende selbst erfahren durfte, wie hoch der Glücksfaktor bei der Auswahlwette hängt, wiewiel Zufall dabei eine enorme Rolle spielt. Als ich am Samstag wie immer meine 13er-Wetten-Scheine abgab, packte mich in der Annahmestelle plötzlich die nackte Geldgier und mir kam die Idee, es doch angesichts der knapp 2 Millionen im 1. Rang doch auch mal wieder mit einem Tipp in der Auswahlwette zu versuchen. Gesagt, getan, ich orderte einen Quicktipp, und hatte, kurzgesagt, am Ende einen Fünfer ! Gut, die Quote hat mich jetzt nicht zum Kippen aus den Latschen animiert, aber 371,30 € (+ 2,40 €, ein Dreier kam noch dazu) sind ja irgendwo auch gutes Geld ! Der Durchschnitts-5er liegt zwar in 2021 bisher bei rund 1.200 €, aber wenn nach einem absoluten Spontan-Entschluss und einem Quicktipp für 8,05 am Ende 373,70 € bei rumkommen, sollte man nicht noch meckern, sondern sich beschämt ins stille Kämmerlein zurückziehen und sich einfach mal hemmungslos freuen ! Immerhin hatte ich auf dem Schein insgesamt nur 10 Zahlen getroffen (plus 1x noch die Zusatzzahl), und von den 10 Zahlen hatte sich die Hälfte, also 5, doch tatsächlich in EINER Reihe versammelt ! Dusel, Zufall, beides zusammem, sucht es euch aus ! Ich beschwere mich jedenfalls NICHT !

Obwohl ... die einzig noch fehlende Zahl 16 oder auch die Zusatzzahl 24 lagen auf dem Schein gar nicht mal soweit von der Fünferreihe entfernt ... nur dass ich es mal erwähnt habe ... :mrgreen:

Gruß Arno
(Nur-Selten-Auswahlwetten-Tipper)

P.S. Sorry, das es doch mal wieder ein längerer Text geworden ist ! Meine Mutter hat früher immer zu mir gesagt: "Bub, jetzt schreib doch nicht wieder so viel ! Such dir lieber eine nette Frau !" Und ich antwortete dann jedesmal: "Mama, ich bin doch dein Sohn ! Warum bloß willst du mich unglücklich machen !" :rofl:
Dateianhänge
20210719_141048.jpg
20210719_141048.jpg (291.57 KiB) 1433 mal betrachtet
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von dibrix »

Arno900 hat geschrieben: 19. Jul 2021, 18:41
Stellt sich die Frage, warum dennoch Woche für Woche viele Toto-Tipper die Auswahlwette mehr oder weniger regelmäßig tippen ? Der Reiz des Geldes kann es ja, wie erwähnt, eher nicht sein, da bietet Lotto 6 aus 49 einfach mehr.
Google einfach mal das „1. Gossensche Gesetz“!

Mir fehlen noch 300k, um mich zur Ruhe setzen zu können. Ein Gewinn in dieser Größenordnung hätte für mich also großen Wert.

Objektiv sind zwar 3M zehnmal soviel und 30M das hundertfache, aber für mich würde der persönliche Nutzen mit zunehmendem Gewinn nur noch mäßig steigen.

Die Eintrittswahrscheinlichkeiten für Rang 1 liegen bei 1/140M bzw. 1/8M. Das gibt den Ausschlag und mit vier Streichspielen verdoppelt sie sich schon…
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von Arno900 »

@dibrix

Interessante Überlegung ! :tumbs
Benutzeravatar
Talih
Tipp-Experte
Beiträge: 810
Registriert: 19. Nov 2007, 13:59

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von Talih »

Mir macht die AWW zur Zeit defintiv mehr Spaß als 6 aus 49...

1. Es geht inzwischen auch um eine beachtliche Summe in Rang 1

2. Es sind halt "nur" 45 Zahlen statt 49

3. Jedes Spiel das gelost wird, wird meistens keine Gewinnzahl + ein paar Streichspiele sind vielleicht doch zu finden ( Länderspielrunden vor allem)

4. Einsatz halb so teuer wir Lotto.

5. Schwerpunkt sind meistens Zahlen bis 30
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: Auswahlwette 6 aus 45 vom 17.07. / 18.07.2021 (29. JP)

Beitrag von Arno900 »

Talih hat geschrieben: 20. Jul 2021, 01:13 Mir macht die AWW zur Zeit defintiv mehr Spaß als 6 aus 49...
Hey Talih, an deinen Argumenten ist natürlich was dran ! Für mich ist es aber auch grundsätzlich sehr erfreulich zu sehen, wenn sich der ein oder andere aus dem Forum überhaupt zum Thema äussert. Gibt mir das Gefühl, dass die Auswahlwette weiter "lebt", auch wenn dies sicherlich ein Stück weit dem gefühlt "ewig" anhaltenden und kontinuierlich ansteigenden Jackpot geschuldet ist. Wenn's dann irgendwann wieder bei 25.000 € im 1. Rang losgeht, wird logischerweise auch das Interesse an 6 aus 45 wieder (eine Zeitlang) zurückgehen. Aber auch wenn ich selbst aus genannten Gründen mit diesem Wettbewerb nicht so wirklich viel anzufangen weiss, finde ich es toll, dass er noch genügend Befürworter findet, und solange 6 aus 45 "lebt", wird auch die von mir eher bevorzugte 13er-Wette weiterleben.

Nach meinem netten kleinen Gewinn am Wochenende finde ich natürlich auch selbst wieder ein wenig mehr Gefallen an der Auswahlwette. Noch doller fände ich es allerdings, wenn der Jackpot nun doch mal "zeitnah" geknackt würde, und der (oder auch die) "Knacker" käme(n) aus unserem schönen Forum ! Ich drück euch allen schon mal die Daumen. Möge es so sein !

Gruß Arno
Antworten

Zurück zu „Auswahlwette 6 aus 45“