Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Systembastelstube: Toto-Experten präsentieren ihre Systeme sowie Gratis-Tools und auch aktuelle News über das Toto kommen nicht zu kurz.
Antworten
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von MarkoM »

KH69126 hat geschrieben: 21. Dez 2020, 08:30 Schade, es war ein Satz mit X. Irgendwo da draußen hat einer den Solo 13.

Vielen Dank für eure fast 3 Wochen lange Diskussion und vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Gruß und allen eine schöne Woche.

Frank
:wave
Meiner Meinung nach, wir sollen hier richtig abschliessen um für denn nächsten Gross-Angriff vorbereitet zu sein.

Ich schlage folgendes vor:

Wir spielen dieses WE 13122 Reihen (Summe 5410-7510 Euro) fiktiv.
Vollsysteme-Truppe/Bank-ZW Experten-Spezialisten schlagen vor:
a) 4-1-8, Vollsystem, 13122 Reihen
b) 4-2-7, Vollsystem, 8748 Reihen. Mit restlichen 4374 Reihen absichern. System/Systeme übernehme ich.
c) 5-1-7, Vollsystem, 4374 Reihen. Mit restlichen 8748 Reihen Egon's finaler Vorschlag erstellen. Falls Egon keine Zeit hat, ich übernehme.
d) Wenn Vollsysteme mit konkreten Banken/ZW's fest stehen, evtl. kommen weitere konkrete Ideen/Vorschläge.

Nach dem Experiment, bin mir sicher dass dann weitere Entscheidungen "leichter" getroffen werden.
lg
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Kobayashi »

MarkoM hat geschrieben: 21. Dez 2020, 14:36
Ich schlage folgendes vor:

Wir spielen dieses WE 13122 Reihen (Summe 5410-7510 Euro) fiktiv.
Vollsysteme-Truppe/Bank-ZW Experten-Spezialisten schlagen vor:
a) 4-1-8, Vollsystem, 13122 Reihen
b) 4-2-7, Vollsystem, 8748 Reihen. Mit restlichen 4374 Reihen absichern. System/Systeme übernehme ich.
c) 5-1-7, Vollsystem, 4374 Reihen. Mit restlichen 8748 Reihen Egon's finaler Vorschlag erstellen. Falls Egon keine Zeit hat, ich übernehme.
d) Wenn Vollsysteme mit konkreten Banken/ZW's fest stehen, evtl. kommen weitere konkrete Ideen/Vorschläge.
Kann man ja sehen wie man will, aber ich finde solche "Trockenübungen" grds. komplett sinnbefreit.

Es wird am Ende immer so sein, dass man in der Realität ganz schnell andere Entscheidungen triftt, als wie man sie in einer druck-befreiten Trockenrunde macht. Man wird/kann sich zwar einreden "das hätte ich auch real so gemacht" - aber imo macht man sich da ne ganze Menge vor...

In solchen Trockenrunde kommt ganz schnell mehr Mut zu Tage, als wie es in einer knallharten/realen Runde wäre....und ich weiß wovon ich rede, da ich damals vor 4 Jahren bei dem großen -echten- Forumssystem mit entschieden habe.

Mir fehlt hier bei dem Vorschlag einfach der Mehrwert, den so was für die Zukunft bringen soll...wenn jetzt in einer Trockenrunde einer der 3/4 Vorschläge was gutes trifft - daraus resultiert doch niemals irgendeine sinnbringende Erkenntnis für eine große Forums-TG in einigen Wochen/Monaten.

Nun denn, nur meine Ansicht dazu...
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Joerschi »

Ich sehe das wie Koba ergänzt um den Grund: Was in einer Luftrunde system- oder wegetechnisch stimmen mag, kann dann in der Realrunde ganz anders aussehen. Wenn ich das richtig überflogen haben, geht es ja bei der Groß-TG darum, bei einem Mega-Pot und einem fixen Spielplan dazu das passendste System für einen zudem für jetzt unbekannten Einsatz zu finden. Dies bedeutet, jedes System wird immer sehr individuell sein anhand der jeweiligen Faktoren und nichts Konstantes, wo man anhand fester, immer wiederkehrend gleicher Rahmenbedingungen zuverlässig "testen" kann.
Man wird weder bei dem hypothetischen Erfolg sagen können, dass es dann gefunden ist noch beim hypothetischen Misserfolg den jeweiligen Ansatz verwerfen brauchen.

Machen kann man das natürlich trotzdem, aber einen greifbaren Nutzen sehe ich ebenfalls nicht.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Der Test wäre interessant gewesen, wann die restlichen Bankspiele schon gewusst hätte.
Dann hätte man verbindlich irgendwelche Aussagen treffen können.
So aber fehlt ein wenig der Druck und man würde die Bankwahl nicht mehr so ernst nehmen.
Zudem ist das auch irgendwo eine Zeitfrage, gerade die Erstellung der Nicht-Vollsysteme.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: Möglichkeit einer Groß-Tippgemeinschaft, um den Jackpot zu knacken

Beitrag von Egon »

Hätte wir gespielt. hätten wir wohl den 12er geholt.
Liverpool wäre falsch gewesen, allerdings haben Aston Villa, Leeds und auch Everton gewonnen.
Bei den Quoten hätten wir mit den 12er leichtes Plus gemacht
Antworten

Zurück zu „Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News“