Aufsteiger hat geschrieben:Aufsteiger hat geschrieben:Ich habe Anfang der nächsten Woche noch mal ein Gespräch mit den Toto-Verantwortlichen. Es dürfte v.a. um die Resonanz zur HC-Wette sowie etwaigen (aus unserer Sicht ggf. interessanten) Neuerungen wie einen Solo-Gewinner-JP oder eine Toto-Runde unter der Woche gehen.
Wenn jemand Lust hat, mir noch ein paar wirklich stichhaltige Argumente für bzw. gegen die o.a. Punkte zukommen zu lassen, nehme ich das gerne mit auf. Es geht ja schließlich nicht ausschließlich um meine persönliche Meinung, sondern generell um uns Toto-Fans.
Okay, jetzt wieder zum Wesentlichen. Wer Lust hat...
Danke für's Angebot - aber ich denke, es ist wirklich alles gesagt - und das durchaus nicht nur 1x, sondern ganz sicher mehrfach - insb. auch in diesem Thread.
Zudem haben wir ja auch die aufwändige Umfrage von Anfang des Jahres. Wenn die von jemand der Verantwortlichen durchgelesen wurde, dann hat er schon einiges erfahren.
Also, an Futter und Argumenten hat es bisher ganz sicher nicht gemangelt.
Ansonsten wäre meine zusammenfassende Message:
Umsatzzahlen angucken und feststellen, dass nach über 14 Monaten weder Stagnation noch Steigerungen (das vermeintlich eigentliche Ziel) stattgefunden haben.
Und wenn man dann nach wie vor immer noch HC-Fan ist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Das "Prinzip Hoffnung" walten lassen, dass 14 Monate quasi nicht aussagekräftig genug sind und dem ganzen weitere 1-3 Jahre gegeben werden müssen...
...oder einfach (entgegen den gängigen Behörden-Abläufen) halbwegs zeitnah handeln und HC's zum Rückrundenstart komplett einstampfen und damit *nahezu gesichert* Mitspieler und/oder langfristige Einsatzerhöhungen (egal in welcher Höhe) dankend mitnehmen. Die ganze Planung/Glaube, dass HC's zu häufigeren JP's führen, ist wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen. Um ein sehr aktuelles Beispiel zu nennen, ist die VA v. 19./20.10.2019 ein Paradebeispiel - und ganz sicher nicht das Einzige.
Und sich vielleicht auch mal selber eingestehen, dass man sich was vorgemacht hat (da fällt garantiert kein Zacken aus der Krone).
Ich sage mal ganz sicher, dass man sich in 2018 etwas vorgemacht hat. Und das auch nach außen kommuniziert hat. Hier ein vermeintliches Zitat, dass ein Toto-Spieler (Quelle: anderes Toto-Forum) in 2018 als Antwort von Westlotto bekommen hat, warum man die HC's einführt:
**
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Neuerungen in der 13er-Ergebniswette ab KW 34/2018 werden von unseren Kunden überwiegend befürwortet.
Dies ist das Ergebnis unserer Befragung von Totospielern im vergangenen Frühjahr.
**
Schon interessant, dass deren Umfrage ein um 180 Grad gedrehtes Bild ergibt, als das die Umfrage von zwei (den quasi fast einzigen) Foren Anfang 2019 ergeben hat. Und dass die kollektiven HC-Gegner aus Anfang 2019 dann vorher im Frühjahr 2018 euphorisierte Befürworter waren?
Sorry, aber das ist alles - nur nicht glaubwürdig...