Toto online spielen

13er-Ergebniswette (Toto Deutschland), Dreizehnerwette (Toto Österreich). Hier posten die Totospieler ihre Tipps und diskutieren über ihre Totosysteme und Quoten.
Antworten
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2569
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: Toto online spielen

Beitrag von hujuk »

KH69126 hat geschrieben:Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
Meines Wissens ist es so:
der Kiosk / Lottoladen bekommt % von den Scheingebühren.
Dazu kommen nochmal % vom Umsatz (also vom Vollsystem nicht nur % von dem einen Schein, sondern vom Umsatz).
Und bei Gewinnauszahlungen - die im Laden getätigt werden - gibt es auch nochmals %.
Die genauen Prozentsätze müsste ich nochmals nachschauen....

Gruß Hujuk
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Toto online spielen

Beitrag von Richy »

KH69126 hat geschrieben:Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
Es sind übrigens 20 Cent, und das unabhängig von Art und Laufzeit des Scheins. Vor Ort dagegen absolut unterschiedlich und abhängig davon, was man spielt und natürlich für wie lange (Lotto- & Toto-Zeugs dürfte wohl immer noch bei 35 Cent je Normalschein und 50 bei Systemen liegen).
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: Toto online spielen

Beitrag von malik »

TomPy hat geschrieben:
malik hat geschrieben:@ txt-datei soll kleine geschrieben :!:

Bild
Wär lieb wenn mir jemand, der über so ein Programm verfügt, eine Datei zuschicken könnte, damit ich mein Dateiformat entsprechend anpassen kann,
Danke
:wave
@ das gleiche Format .txt (Kleine nicht TXT ) wie bei Supertoto ( x oder 0 keine Probleme habe beiden getestet).

mit die Browser Internet Explorer hat geklappt
mit Google Chrome nicht geklappt

1,0,1,0,0,2,1,1,1,1,1,1,2
1,0,1,2,2,2,1,1,1,1,0,1,2
1,0,0,0,2,2,1,1,1,1,1,1,2
1,0,0,2,0,2,1,1,1,1,1,1,2
1,2,1,2,2,2,1,1,1,1,1,1,2
1,2,0,0,0,2,1,1,2,1,1,1,2
2,0,1,2,2,2,1,1,2,2,1,1,2
2,0,0,0,0,2,1,1,2,2,0,1,2
2,2,1,0,2,2,1,1,2,2,0,1,2
2,2,1,2,0,2,1,1,2,2,0,1,2
2,2,0,0,0,2,1,1,1,2,0,1,2
2,2,0,2,2,2,1,1,2,2,0,1,2

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Welche Betriebssysteme unterstützt der Internetauftritt?
Der Internetauftritt unterstützt Windows (ab XP), Mac OS X, Linux sowie Android und iOS.

Welche Browser werden von dem System unterstützt?
Das System ist für die Browser Internet Explorer ab Version 7.0, Mozilla Firefox ab Version 14, Google Chrome 22 und Android sowie Safari optimiert.
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Veteran11
Tipp-Routinier
Beiträge: 308
Registriert: 28. Jun 2018, 10:39
Wohnort: Vom Harz bis ans Meer

Re: Toto online spielen

Beitrag von Veteran11 »

Andy hat geschrieben:
KH69126 hat geschrieben:Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
In NRW kostet es online das gleiche wie am Kiosk.

Wenn woanders die Gebühren online wegfallen wäre es mMn effektiver die gesparten Gebühren dem Kioskbesitzer in die Hand zu drücken oder noch sinnvoller für soziale Projekte zu spenden.

Zeitaufwand des Kioskbesitzers und von einem selber, eventuell Spritverbrauch, Papierverschwendung, Druckerkosten ... ich sehe keinerlei Vorteile darin die Läden der Online-Abgabe vorzuziehen. Toto sollte allerdings die eingesparten 5% (oder 4% wegen Aufwand der Internetseite) an soziale Einrichtungen spenden :razz:
Also die Gebühren sind in Niedersachsen bei der Onlineabgabe und am Kiosk (060,-€) auch gleich!
Jeder muss für sich selber wissen ob er z.B. 500€ Online oder beim Kiosk abgibt. Die Online-Anonymität ist bestimmt nicht zu unterschätzen! :cool:
Tippfreund aus Nds. 2016
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: Toto online spielen

Beitrag von Kobayashi »

KH69126 hat geschrieben:und Zeitersparnis.
Mal abgesehen davon, dass ich mit den 1000 EUR Monatslimit in BuLi-Zeiten überhaupt nicht hinkommen würde.

Also für MICH und meine TG wäre es auch keine Zeitersparnis. Ich bin ganz sicher, dass ich 16 Vollsystemscheine flotter (inkl. Fehlerfreiheit) per Hand ausgefüllt kriege als online.

Aber nun gut, ich kann schon die Einzelreihen-Filterer verstehen, dass man sich nach Vereinfachung sehnt - ob die (dann für Groß-TG's nötigen) Mehrfach-Accounts am Ende in Summe wirklich eine Vereinfachung darstellen - das wird sich dann zeigen...
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: Toto online spielen

Beitrag von Richy »

Veteran11 hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:
KH69126 hat geschrieben:Sorry , was kostet denn die Onlineabgabe bei euch ? In BW sind es 25 Cent im Netz.
Ich persönlich bin der Auffassung, dass wir Tipper eine Verpflichtung haben. Viele Kioske können dicht machen ohne die Einnahmen . In BW gibt es aktuell wohl noch 5% , davon muss Schein und Thermopoapier bezahlt werden.
in unserer TG werde ich weiterhin die Scheine bei einer Annahmestelle abgeben.

Nur mal so als sozialer Aspekt, trotz Geld und Zeitersparnis.

Gruß

Frank
In NRW kostet es online das gleiche wie am Kiosk.

Wenn woanders die Gebühren online wegfallen wäre es mMn effektiver die gesparten Gebühren dem Kioskbesitzer in die Hand zu drücken oder noch sinnvoller für soziale Projekte zu spenden.

Zeitaufwand des Kioskbesitzers und von einem selber, eventuell Spritverbrauch, Papierverschwendung, Druckerkosten ... ich sehe keinerlei Vorteile darin die Läden der Online-Abgabe vorzuziehen. Toto sollte allerdings die eingesparten 5% (oder 4% wegen Aufwand der Internetseite) an soziale Einrichtungen spenden :razz:
Also die Gebühren sind in Niedersachsen bei der Onlineabgabe und am Kiosk (060,-€) auch gleich!
Jeder muss für sich selber wissen ob er z.B. 500€ Online oder beim Kiosk abgibt. Die Online-Anonymität ist bestimmt nicht zu unterschätzen! :cool:
Anonymität? Wohl kaum. Man muss ja im Registrierungsprozess im Prinzip so alles von sich angeben, was möglich ist.

Klar, bei Abholung "höherer" Gewinne oder Leisten größerer Einsätze muss man sich von der etwaigen Lottotante nicht merkwürdig anschauen lassen, aber dafür ist das ja online limitiert, sodass man den Rest ggfs. ohnehin offline spielen müsste.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: Toto online spielen

Beitrag von TomPy »

malik hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
malik hat geschrieben:@ txt-datei soll kleine geschrieben :!:

Bild
Wär lieb wenn mir jemand, der über so ein Programm verfügt, eine Datei zuschicken könnte, damit ich mein Dateiformat entsprechend anpassen kann,
Danke
:wave
@ das gleiche Format .txt (Kleine nicht TXT ) wie bei Supertoto ( x oder 0 keine Probleme habe beiden getestet).

mit die Browser Internet Explorer hat geklappt
mit Google Chrome nicht geklappt

1,0,1,0,0,2,1,1,1,1,1,1,2
1,0,1,2,2,2,1,1,1,1,0,1,2
1,0,0,0,2,2,1,1,1,1,1,1,2
1,0,0,2,0,2,1,1,1,1,1,1,2
1,2,1,2,2,2,1,1,1,1,1,1,2
1,2,0,0,0,2,1,1,2,1,1,1,2
2,0,1,2,2,2,1,1,2,2,1,1,2
2,0,0,0,0,2,1,1,2,2,0,1,2
2,2,1,0,2,2,1,1,2,2,0,1,2
2,2,1,2,0,2,1,1,2,2,0,1,2
2,2,0,0,0,2,1,1,1,2,0,1,2
2,2,0,2,2,2,1,1,2,2,0,1,2

SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
Welche Betriebssysteme unterstützt der Internetauftritt?
Der Internetauftritt unterstützt Windows (ab XP), Mac OS X, Linux sowie Android und iOS.

Welche Browser werden von dem System unterstützt?
Das System ist für die Browser Internet Explorer ab Version 7.0, Mozilla Firefox ab Version 14, Google Chrome 22 und Android sowie Safari optimiert.
Na super, dann brauch ich ja nichts machen,
Danke :wave
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Grad Rückruf bekommen von einem sehr netten Mitarbeiter bei Westlotto. Irgendwer hat die Datensätze auf maximal 300 begrenzt. Sie wollen es jetzt auf 3000 ausweiten (weil das zu den 80 KB passt) , der Kollege ist aber erst Ende der Woche wieder im Haus...

Nebeninfo: HC-Einführung ist wie vermutet mit dem Ziel "attraktivere JP" eingeführt worden. Alternativ war über eine Ausweitung auf 14/15 Spiele nachgedacht worden.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

Aufsteiger hat geschrieben:Grad Rückruf bekommen von einem sehr netten Mitarbeiter bei Westlotto. Irgendwer hat die Datensätze auf maximal 300 begrenzt. Sie wollen es jetzt auf 3000 ausweiten (weil das zu den 80 KB passt) , der Kollege ist aber erst Ende der Woche wieder im Haus...

Nebeninfo: HC-Einführung ist wie vermutet mit dem Ziel "attraktivere JP" eingeführt worden. Alternativ war über eine Ausweitung auf 14/15 Spiele nachgedacht worden.
Funktioniert das bei euch mittlerweile?

Ich kann weiterhin nur sehr kleine Datensätze für "im Shop spielen" vorbereiten.

Edit: "In den Warenkorb legen" funktioniert nicht mit dem Chrome-Browser, dafür mit Edge.
Zuletzt geändert von Andy am 15. Dez 2018, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Bin noch im Krankenhaus, probiere es am Montag zu Hause dann mal und rufe da sonst noch mal an.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: Toto online spielen

Beitrag von Aufsteiger »

Kurzes Update:

1.) Eine Erklärung zum Upload ist jetzt online: https://westlotto.de/service/hilfe-faqs ... _akkordeon

2.) Man hat mir gerade mitgeteilt, dass intern noch an Optimierungen gearbeitet wird und es sich noch bis Ende Januar verzögern kann, bis alles reibungslos läuft.

Schaun mer mal ;-)
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

Wie funktioniert das 1000 Eur Online-Monatslimit eigentlich - gilt es pro Monat oder über einen Zeitraum von einem Monat?

Sprich könnte ich bei ungenutztem Account heute 1000 Euro setzen und am 1.1.2019 wieder 1000 Euro?
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: Toto online spielen

Beitrag von Andy »

Andy hat geschrieben:Wie funktioniert das 1000 Eur Online-Monatslimit eigentlich - gilt es pro Monat oder über einen Zeitraum von einem Monat?

Sprich könnte ich bei ungenutztem Account heute 1000 Euro setzen und am 1.1.2019 wieder 1000 Euro?
Hab es probiert, das Monatslimit gilt jeweils für einen Monat.

Btw mit Safari, Chrome und Opera scheint die Abgabe (bei mir) nicht zu funktionieren, nur mit Firefox und Edge.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Toto-Runden“