Wochenmitte Di, 05.02-Do 07.02

Das Forum für Fußballwetten aus aller Welt. Bundesliga Österreich & Deutschland, Premier League, Serie A, Copa Libertadores und alle anderen Ligen.
Antworten
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

@Grazer

Wollte ich auch gerade schreiben. Hat aber trotzdem was gebracht...

Hast auch einen tollen Lauf derzeit!
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

@ Grazer: trotzdem klasse Pick!!
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Argentinien hat 5:0 gewonnen. Schade, dass es kein 0:2 HC irgendwo gegeben hat, hätte das auch noch small mitgenommen.

Derzeit macht es echt spaß Picks auszuarbeiten :D
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Olli P.
Tipp-Experte
Beiträge: 565
Registriert: 14. Dez 2007, 17:26

Beitrag von Olli P. »

Pfandleiher hat geschrieben:Argentinien hat 5:0 gewonnen. Schade, dass es kein 0:2 HC irgendwo gegeben hat, hätte das auch noch small mitgenommen.

Derzeit macht es echt spaß Picks auszuarbeiten :D
ich Blödmann habs nicht gespielt.... :evil: aber was hier an Fussballpicks durchgeht ist schon der pure Wahnsinn
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Ghana : Kamerun

Sportart-Liga: Afrikacup
Datum-Uhrzeit: Heute 18.00
Tipp: Ghana
Quote: 2.02 | Einsatz: 6.5/10
Buchmacher: Pinnacle
Analyse: Semifinale heute beim Afrikacup und im Duell der beiden Vertreter Schwarzafrikas favorisiere ich aus drei Gründen klar den Gastgeber:

1. Ghana ist die homogenere Mannschaft
2. Die Ghanesen haben Heimvorteil
3. Die Mannschaft zeigte im Verlaufe des Turniers große Moral

Add 1.
Im Spiel nach vorne hat Kamerun Klassespieler, besonders über die Qualitäten enes Etoo brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Nur- die defensive ist anfällig, der Goalie ganz und gar nicht in der Tradition eines N´Kono oder bell stehend und wie die Abwehr reagiert, wenn sie unter druck gerät, haben wir in den Spielen gegen Tunesien und Ägypten gesehen. Ghana bekam bisher nur zwei Gegentreffer und hatte dabei insgesamt auch das schwierigere Programm abzuspulen. Klarer Pluspunkt für die Heimischen. Auch im Spiel nach vorne stehen die Ghanesen Kamerun um nichts nach und sind zumindest ebenbürtig.

Add 2.
Der Afrikacup war in seiner Geschichte stets heimlastig und der veranstalter hat einen statistisch gesehen größeren Heimvorteil als beispielsweise der Ausrichter der Europameisterschaften. Bei den letzten 5 Veranstaltungen gewann dreimal der gastgeber und stand einmal im Finale.

Add 3.
Zweimal im Turnierverlauf entschied Ghana enge spiele in den Schlußminuten für sich: Beim Auftaktspiel gegen Guinea, mit dem Siegestreffer in der letzten Minute, sowie im Viertelfinale gegen Nigeria, als die Mannschaft Rückstand und eine rote Karte wegsteckte und mit 10 Mann noch den Siegestreffer erzielte.

Als Fazit bleibt: Ghana ist für mich klarer favorit, die angebotene Quote daher zu nehmen.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18641
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Kurze Anmerkung:

Der Kameruner Keeper Kameni gilt als bester Torwart Afrikas (er spielt, glaube Ich, bei Espanyol).
Das Ghana sicher Favorit ist, steht ausser Frage, aber ganz sollte man Kamarun nicht abschreiben.

ist bezeichnend für den Zustand afrikanischer Torhüter. Gegen Ägypten und gegen Tunesien patzte der nach Noten...

...aber gut irgend was wird schon dran sein, bei einem Transferwert von 10 Mio. (lt. transfermarkt.de)
Bomber
Tipp-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 14. Mär 2007, 22:23

Beitrag von Bomber »

Kameni ist in der Tat der wohl talentierteste Torhüter in der Geschichte Afrikas und bereits eine Legende, als er mit 16 Jahren Kamerun zu Olympia-Gold geführt hat, nachdem er im Finale gg. Spanien zwei Elfer im penalty-Schießen hielt. Und trotzdem sehe ich ihn nicht stärker als die Top 5 Deutschlands, Italiens, Frankreichs.... Nur fällt in Afrika so ein Bursche nat. viel deutlicher auf.

Ansonsten sehe ich auch Ghana als Favoriten an. Sie werden von der Menge getragen und schießen gg. Nigeria in Untrerzahl das Siegtor. Etoo macht auf mich einen isolierten Eindruck, nicht so präsent, wie man es von ihm im Trikot der Löwen gewohnt ist. Befindet er sich heute wieder nicht in Bestform, wird das nix.
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

Red Bull Salzburg – FC Brno (Do 07 Feb 19:00)



Die Salzburger mit einer Rumpftruppe heute !!

Die Nationalspieler werden erst heute im Lauf des Tages in Salzburg eintreffen und je nach Einsatz im Länderspiel nur zeitweise oder gar nicht spielen – betroffen sind die Spieler Aufhauser, Leitgeb, Kovac und Vonlanthen.

Rakic und Steinhöfer (Grippe), Janko (Magenverstimmung) werden ebenso fehlen wie die verletzten Spieler Bodnar, Miyamoto, Vargas und Dudic.

Remo Meyer hingegen ist ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, wird gegen Brünn aber noch fehlen.

Bei Brünn sind auch nicht alle an Board was ich weiß,vielleicht kann uns der Kollege 1979 dazu mehr sagen,wäre sehr hilfreich,aber für mich auf jeden fall zu probieren,wenn auch nur small.


Brünn +0,5 @ 1,89 Pinny 4/10
Brünn @ 4,95 Bwin 1,5/10 :D
Zuletzt geändert von GRAZER am 7. Feb 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bust the Bookies
GRAZER
Tipp-Routinier
Beiträge: 454
Registriert: 20. Mär 2007, 13:49
Wohnort: Graz

Beitrag von GRAZER »

Flamengo – Volta Redonda (Do 07 Feb 22:30)



Gleichen voraussetzungen wie gestern,Flamengo fix im Semifinale und Volta braucht Punkte.Bei Flamengo spielen nur 4 von der ersten Mannschaft,sicher ein versuch wert.



Volta +1,5 @ 1,79 Pinny 5/10
Volta @ 12 Admiral 1,5/10 :D

ps:heut hoffentlich mehr glück 8-)
Bust the Bookies
1979
Tipp-Geselle
Beiträge: 77
Registriert: 26. Mär 2007, 13:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von 1979 »

@grazer
gerade erst gesehen, aus dem stegreif weiß ich nur das es die endphase der vorbereitung ist und nächstes we die 1te liga startet. aber spielt läuft schon, sry.
Pfandleiher
Tipp-Legende
Beiträge: 1409
Registriert: 26. Feb 2007, 17:09
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Pfandleiher »

Pfandleiher hat geschrieben:Ghana : Kamerun

Sportart-Liga: Afrikacup
Datum-Uhrzeit: Heute 18.00
Tipp: Ghana
Quote: 2.02 | Einsatz: 6.5/10
Buchmacher: Pinnacle
Analyse: Semifinale heute beim Afrikacup und im Duell der beiden Vertreter Schwarzafrikas favorisiere ich aus drei Gründen klar den Gastgeber:

1. Ghana ist die homogenere Mannschaft
2. Die Ghanesen haben Heimvorteil
3. Die Mannschaft zeigte im Verlaufe des Turniers große Moral

Add 1.
Im Spiel nach vorne hat Kamerun Klassespieler, besonders über die Qualitäten enes Etoo brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Nur- die defensive ist anfällig, der Goalie ganz und gar nicht in der Tradition eines N´Kono oder bell stehend und wie die Abwehr reagiert, wenn sie unter druck gerät, haben wir in den Spielen gegen Tunesien und Ägypten gesehen. Ghana bekam bisher nur zwei Gegentreffer und hatte dabei insgesamt auch das schwierigere Programm abzuspulen. Klarer Pluspunkt für die Heimischen. Auch im Spiel nach vorne stehen die Ghanesen Kamerun um nichts nach und sind zumindest ebenbürtig.

Add 2.
Der Afrikacup war in seiner Geschichte stets heimlastig und der veranstalter hat einen statistisch gesehen größeren Heimvorteil als beispielsweise der Ausrichter der Europameisterschaften. Bei den letzten 5 Veranstaltungen gewann dreimal der gastgeber und stand einmal im Finale.

Add 3.
Zweimal im Turnierverlauf entschied Ghana enge spiele in den Schlußminuten für sich: Beim Auftaktspiel gegen Guinea, mit dem Siegestreffer in der letzten Minute, sowie im Viertelfinale gegen Nigeria, als die Mannschaft Rückstand und eine rote Karte wegsteckte und mit 10 Mann noch den Siegestreffer erzielte.

Als Fazit bleibt: Ghana ist für mich klarer favorit, die angebotene Quote daher zu nehmen.
Die von mir so geschmähte Kameruner Abwehr stand sicher wie eine Eins. Der ebenfalls geschmähte Goalie musste kaum eingreifen.

Grat an Otto Pfister, der seine Mannschaft, leider für mich, hervorragend einstellte.
Interests: Rugby, Hockey, Soccer, Darts & Betting.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18641
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Beitrag von Egon »

Wirklich erstaunlich, dass Kamerun kein Gegentor gefangen hat .
:roll:
Hätte das Spiel klar als over gesehen
Antworten

Zurück zu „Fußball“