D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von TomPy »

TomPy hat geschrieben:Noch schnell bevor die Quoten kommen trau ich mich auch zu einer Prognose.
Auch wenn die Bookiquote diese Woche im Mittel ~ doppelt so hoch war wie letzte Woche werden aufgrund des grausamen Tippbilds die Quoten sehr ähnlich sein.
1. 10.000 EUR
2.180 EUR
3. 18 EUR
4. 4 EUR
huiuiui. voll daneben
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Also für mich zeigen die letzten Wochen, dass sich das (für mich sinnvolle) Gewinnrangziel noch mehr verdeutlicht.

Und wenn dann mal die Quoten für 12er u. 11er explodieren (was sich ja viele wünschen), dann ists mit dem reinen sehnsuchtsvollen Wunsch danach ja nicht wirklich getan. Denn wenn es dann mal wieder so kommt, dann will das dann auch erst mal getroffen sein - denn ne potenzielle Bayern-BuLi-Heimniederlage zzgl. sonstigem quotieren Beiwerk führt dann ja doch meist zur kollektiven Rangfreiheit im Forum.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben:Also für mich zeigen die letzten Wochen, dass sich das (für mich sinnvolle) Gewinnrangziel noch mehr verdeutlicht.

Und wenn dann mal die Quoten für 12er u. 11er explodieren (was sich ja viele wünschen), dann ists mit dem reinen sehnsuchtsvollen Wunsch danach ja nicht wirklich getan. Denn wenn es dann mal wieder so kommt, dann will das dann auch erst mal getroffen sein - denn ne potenzielle Bayern-BuLi-Heimniederlage zzgl. sonstigem quotieren Beiwerk führt dann ja doch meist zur kollektiven Rangfreiheit im Forum.
Kann man natürlich genauso auf den 1. GR interpretieren :wink:
Dieser will bei guten Quoten ebenfalls erstmal getroffen sein und die Abweichler im Plan gehabt (plus Abwicklungsglück).
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Egon »

Der erste Rang muss auch erstmal bei schlechten Quoten getroffen werden. Soviele 13er hier haben wir trotz der in dieser Saison eher schlechteren Quoten (im Vergleich zu den letzten Jahren) nicht. Ist natürlich irgendwo auch klar, denn Kleinsysteme können in der Breite nicht soviel abdecken. Demgegenüber muss es außerhalb des Forum relativ viele Gross-TGs (oder Einzelspieler) geben, die den Dreizehner auch mal bei 1,2 oder 3 dickeren Überraschungen holen. Ansonsten hätte es mehr JP gegeben.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Ja na klar, wird auch Abwicklungsglück benötigt (es sei denn ich vollziehe irgendwann das komplette Upgrade auf nur noch Vollsysteme - aber wohl eher Zukunftsmusik ;-))

Was ich eigentlich vielmehr sagen will, ist dass ich (für mich!) einen 13er für 36.000 EUR als eher lösbar empfinde als einen 12er für 12.000 EUR.
Dabei sind mathematische Wahrscheinlichkeiten imo völlig zu vernachlässigen. Man kann sich auch mal den Spaß machen und sich diese echten Hochquotenrunden (12er 5-stellig) mal genau angucken. Das sind die Runden, wo ich am meisten schmunzele und mich am allerwenigsten ärgere, weil die Lösbarkeit zu oft nicht gegeben ist.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Richy »

Kobayashi hat geschrieben:Ja na klar, wird auch Abwicklungsglück benötigt (es sei denn ich vollziehe irgendwann das komplette Upgrade auf nur noch Vollsysteme - aber wohl eher Zukunftsmusik ;-))

Was ich eigentlich vielmehr sagen will, ist dass ich (für mich!) einen 13er für 36.000 EUR als eher lösbar empfinde als einen 12er für 12.000 EUR.
Dabei sind mathematische Wahrscheinlichkeiten imo völlig zu vernachlässigen. Man kann sich auch mal den Spaß machen und sich diese echten Hochquotenrunden (12er 5-stellig) mal genau angucken. Das sind die Runden, wo ich am meisten schmunzele und mich am allerwenigsten ärgere, weil die Lösbarkeit zu oft nicht gegeben ist.
So pauschal kann man das aber auch nicht sagen. Ich denke in z.B. Mcs Fall ist es schon nachvollziehbar, dass er eher die theoretische Wahrscheinlichkeit miteinbezieht und dann auf hohe Quoten unterhalb des 13ers hofft. Er lässt ja schließlich selten mal ein Tippzeichen komplett weg, so dass auch Riesenüberraschungen (welche wohl für derartige Quoten unumgänglich sind) durchaus irgendwo in seinen Reihen auftauchen können, welche man jedoch als Voll- oder VEW-System-Spieler aufgrund von notwendigen Banken sowie Zweiwegen eher (notgedrungen) als erste ausschließt.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Kobayashi hat geschrieben: Was ich eigentlich vielmehr sagen will, ist dass ich (für mich!) einen 13er für 36.000 EUR als eher lösbar empfinde als einen 12er für 12.000 EUR.
Dabei sind mathematische Wahrscheinlichkeiten imo völlig zu vernachlässigen. Man kann sich auch mal den Spaß machen und sich diese echten Hochquotenrunden (12er 5-stellig) mal genau angucken. Das sind die Runden, wo ich am meisten schmunzele und mich am allerwenigsten ärgere, weil die Lösbarkeit zu oft nicht gegeben ist.
Sehe ich nur bedingt so.
Die Unlösbarkeit resultiert ja aus dem Nichttreffen der absoluten Überraschungs-Ausreißer.
Und hier ist es einfach eine Frage der Mathematik bzw. Reduktionsleistung auf Vollreihen in einem System.
Schafft man es, z. B. ein 0-0-013 bis 0-3-10 auf eine vernünftige Anzahl Vollreihen zu reduzieren (zB per Filter), wo dann wiederum eine N-1 oder N-2 mit entsprechender Wahrscheinlichkeit auf den nächsthöheren Rang gespielt wird (ca. ab 30% aufwärts ist imo gut gangbar), dann ist die Lösbarkeit auf jeden Fall gegeben. Ohne Frage schwierig, aber mE nicht unlösbar.
Mathematische Wahrscheinlichkeiten zu vernachlässigen ist btw nie eine gute Idee :oops: :mrgreen:

@richy: mit anderen Worten, aber dito :mrgreen:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von malik »

malik hat geschrieben:@ immerhin 1x :11er und 2x :10er. :wave

@ ich schätze
1.Rang 25000€
2.Rang 500€
3.Rang 45€
4.Rang 5€
:neutral: :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Wildsau 31
Tipp-Spezialist (wi)
Tipp-Spezialist (wi)
Beiträge: 2915
Registriert: 18. Sep 2007, 20:30
Wohnort: Koblenz

Re: D * 13er-Wette 15/16.04.2017 (1. Bundesliga#29, 2. Liga)

Beitrag von Wildsau 31 »

Nachtrag noch von mir 4 :11er und 20 :10er , schade um die zwei nicht getroffenen 12 ZW in Spiel
12 und 13 :sad
Antworten

Zurück zu „2017“