D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

Egon hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Egon hat geschrieben:Das beginnt beim Umsatz und endet beim Tippverhalten der HC-Spiele.
Die entscheidende Frage bezüglich der 12er-Quote wird natürlich auch sein, wieviele 13er- es wirklich gibt.
Ab 3mal 13er wird es imho für einen vierstelligen 12er sehr knapp
Kannst Du denn bitte begründen, inwiefern sich der Umsatz direkt auf die Quoten auswirken sollte? Rein rechnerisch nämlich gar nicht - also zumindest prozentual - da er sich bei exakt mathematischer Berechnung im Bruch herauskürzt. Macht ja auch irgendwie Sinn, denn mehr Umsatz liefert zwar mehr Geld zum Aufteilen, jedoch eben entsprechend auch eine im (rechnerisch) gleichen Umfang erhöhte Trefferbilanz. Einzig eine daraus resultierende höhere 13er-Anzahl könnte sich wegen "Schlepptau" negativ auf die weiteren Ränge auswirken.
Theoretisch hast du recht, aber es geht hier um Bedingte Wahrscheinlichkeiten unter Berücksichtigung unserer Gewinne hier im Forum.

Kurz und knapp:

Wir haben hier schon über 10mal den 12er
Je geringer der Umsatz ist, umso weniger wird für den 12er ausgeschüttet und um so weniger ist der 12er wert.

Letzte Woche betrug die Ausschüttung knapp 60.000€ Bei dieser Ausschüttung wäre der 12er maximal 6.000€ Wert.
Bei nur halb soviel Umsatz wäre der 12er maximal 3.000€ dotiert.

Wenn man davon ausgeht, dass wir 10-15% aller 12er haben, ist der Spielumsatz schon sehr entscheidend für die 12er-Quote.
Na gut. Wie Du weißt, gab es im 'Nachbarforum' lediglich einen 12er. Und das wohl auf in Summe auf (wegen der zwei großen Jungs dort) die in etwa gleiche Gesamtreihenanzahl. Wenn die dort Deinem Schema folgen, ist der 12er bei denen also auf einmal das 10-fache wert?
Vielleicht nehmen wir einfach die Mitte und belassen es dabei, dass es hier bei BP schlicht überproportional viele 12er gab und das keinesfalls bundesweit derart hochrechenbar ist. Doch wie Du selbst sagtest: morgen wissen wir mehr. :smile:
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Seyd »

Kobayashi hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Prognose:

1.) JP zu 60%
So,jetzt ist der Moment des Abends gekommen, wo unser TG-Treffer mit

5x :12er
38x :11er
127x :10er

zur Nebensache wird.

Alle, die jetzt die Hoffnung auf einen erneuten JP haben, muss ich leider enttäuschen.

Denn es gibt mind. 1x :13er Gewinner - und das Beste: er ist hier mitten unter uns im Forum. Es ist ein (aktiver!) User aus dem Forum

Vorhin bekomme ich kurz vor dem letzten Manu-Spiel von diesem User einen Anruf und gleichzeitig den Screen eines Toto-Spielscheins zugesendet. Ich war von den Socken - wir konnten in jedem Fall gemeinsam mit Manu mitfiebern, denn áuch er brauchte den Manu-Heimsieg für den 13er.
Ich kenne diesen User sowohl virtuell als auch persönlich und deshalb ist ein Fake/Vera.... komplett ausgeschlossen.

Er hatte seinen Schein leider nicht vorab gepostet. Er postet aber sonst auch seine Systeme.

Kurz und knapp, hier ist derSchein (garantiert paintshop-frei!), bitte Reihe 12 ansehen:

Bild

Ihm selber ist es unangenehm (da System nicht vorab gepostet, was er sonst wenn er spielt aber immer wieder macht), da es aber ein langjährigen User ist, war mir viel daran gelegen, das hier jetzt zu veröffentlichen.
Ich überlasse es dem User selbst, ob er sich ggf. outet (natürlich ohne Echtnamen), das muss er selber entscheiden - ich werde ihm aber zureden, dass das schon O.K. wäre. Ob er dann eine Krone bekommt oder nicht, das ist erstmal zweitrangig.

Ich freue mich sehr für ihn - es trifft den Richtigen :smile: :tumbs

Bevor die Ratespiele einsetzen, nur soviel: es ist NICHT mein langjähriger Kumpel "Breakertom/Breakerman"

Quotenprognose folgt von mir noch - aber so viel schon mal: ich werde NICHT auf JP im 1. Rang tippen :mrgreen:
Dann erneuert von mir eine Große Glückwünsch, und bitte Admin um die kerktoren in unsere Tabele, ( leider mit meiner Prognose ) JP
, aber das heißt du bist der einzige Gewinner mit über 230,000 € :idea1 ,,
Gonne dich was schöneres .
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Seyd »

Kobayashi hat geschrieben:@Seyd
Lass bitte jetzt gut sein (sonst kommt noch ein Troll-Verdacht auf - woran ich akt. nicht wirklich glaube...)

Ich schlage vor, dass Du jetzt ab Seite 8 nochmals liest (bevor ich jetzt von SirYabba noch ne :13er Krone aufgesetzt bekomme :mrgreen: :mrgreen: )
schön passiert :cool: :mrgreen:
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7163
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Seyd hat geschrieben: schön passiert :cool: :mrgreen:
:tumbs
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3220
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von TomPy »

@Jarolim, wo ich nu mit dem 13er auch ein Gesicht verbinden kann möcht ich meine Gratulation auch noch mal an dich persönlich ausrichten.
:fans
Congrats, genieß es und mit deiner Schätzung kommst du nicht hin. Cardiff, Burnley, Lazio X, Watfrord x, in der 13er-Wette solte das langen. Max 3 13er.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5398
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Richy hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:
Toni Toto hat geschrieben:@ Quoten:
Mein unbestechliches Prognosetool spuckt folgende Quoten aus, basierend auf 16,085 gespielten Reihen und 317 x :10er :

1. Rang - 10 Gewinner / ca. 25.000 €
2. Rang - 235 €
3. Rang - 19,40 €
4. Rang - 3,80 €
Ich bin mir ganz sicher, dass Dein Prognosetool hier deutlich daneben liegt. Nicht weil es schlecht wäre, aber die Massen-10er sind hier einfach nicht hochzurechnen - weil Sie nin mal nicht verteilt, sondern konzentriert bei 3-4 Spielern aufgetreten sind.
Weißt Du denn nicht, dass 'Toni Toto' der personifizierte Pessimismus ist? :lol:

Übrigens, sollte das Forum unterdurchschnittlich gut getippt haben, wird's noch übler als diese Zahlen da oben. :wave
Na - die feine Ironie von @Toni Toto werdet Ihr doch wohl nicht überlesen haben ("unbestechliches Prognosetool") :idea1 . Zumal ja genau angegeben ist, auf welcher Grundlage die Prognose berechnet worden ist! Wenn also alle anderen 98 % genauso getippt haben wie wir hier, dann gibt es eben 3,80 € für den Zehner! Mehr besagt seine Prognose-Rechnung erstmal nicht.

Aber wir können sicher davon ausgehen, dass wir hier überdurchnittlich abgeschnitten haben. Nehmen wir allein den Ausnahmegewinn von koba raus, ergeben sich schon ganz andere Werte.

Vielleicht bestätigt sich ja meine Vermutung, die ich mal vor einigen Wochen hier geäußert habe und sich z.T. auch bestätigt hat: Kommen die Tipp-Treffer mit dem HC, haben wir hier im Forum überdurchschnittlich gewonnen, kommen die Treffer gegen das HC, treffen wir hier unterdurchschnittlich. Und diesmal waren alle drei Treffer MIT dem HC gekommen. Schön wärs, wenn an meiner These was dran wäre.

Inzwischen halte ich meine Prognose (590 € für den :12er ) eher für optimistisch, aber auch nicht für so unrealistisch.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7163
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

@Klaus
Ich hoffe Du liegst prognosemässig ähnlich daneben wie letzte Woche - dann wäre das für viele hier ein netter Jahresabschluss - und für einen ganz besonders :smile:
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5398
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Kobayashi hat geschrieben:@Klaus
Ich hoffe Du liegst prognosemässig ähnlich daneben wie letzte Woche - dann wäre das für viele hier ein netter Jahresabschluss - und für einen ganz besonders :smile:
Das hoffe ich auch :kopp

Nicht nur in Jarolims, sondern auch in meinem ganz eigenen Interesse :mrgreen:

PS: Hoffentlich arbeiten die Jungs beim Toto / Lotto morgen auch und haben noch Zeit, die Quoten auszurechnen.

Selten so gespannt gewesen auf die Quoten wie diesmal.....
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

Klaus hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben:@Klaus
Ich hoffe Du liegst prognosemässig ähnlich daneben wie letzte Woche - dann wäre das für viele hier ein netter Jahresabschluss - und für einen ganz besonders :smile:
Das hoffe ich auch :kopp

Nicht nur in Jarolims, sondern auch in meinem ganz eigenen Interesse :mrgreen:

PS: Hoffentlich arbeiten die Jungs beim Toto / Lotto morgen auch und haben noch Zeit, die Quoten auszurechnen.

Selten so gespannt gewesen auf die Quoten wie diesmal.....
Also viel rechnen müssen die wohl nicht. Sie werden wohl zumindest keine Rechenschieber benühen müssen.

Eh schon peinlich genug, dass bei uns die Quoten nicht automatisch direkt nach der Veranstaltung ausgespuckt werden wie beispielsweise in Österreich, denn rein technisch gesehen scheint die menschliche Rasse bereits soweit zu sein... :wink:
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2794
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Klaus hat geschrieben: Na - die feine Ironie von @Toni Toto werdet Ihr doch wohl nicht überlesen haben ("unbestechliches Prognosetool") :idea1 . Zumal ja genau angegeben ist, auf welcher Grundlage die Prognose berechnet worden ist! Wenn also alle anderen 98 % genauso getippt haben wie wir hier, dann gibt es eben 3,80 € für den Zehner! Mehr besagt seine Prognose-Rechnung erstmal nicht.
:smile: In der Tat!
Aber natürlich ertrage ich böse Häme und Schmähungen des Forums stets mit ritterlicher Würde... :evil:

Im Ernst:
Das Prognosetool legt zu Grunde, dass das Forum wie der Bundesschnitt tippt - was selten der Fall ist. Häufig liegen wir (signifikant) besser - oder eben auch mal schlechter. In diesen Fällen liegt das Tool daneben.
Weiterhin hat @Koba natürlich recht, dass Einzelgewinner mit viel Beiwerk im Schlepptau die Prognose ebenfalls verzerren. Eine breite Basis vieler Gewinner dagegen wird vom Tool besser repräsentiert.
Aber mich deshalb gleich als Quotenpessimisten darzustellen, also wirklich, tz tz tz... :grin:
(Und es ist auch kein Zweckpessimismus - immerhin habe ich auch >10% Anteil an der Koba-TG)
Ich stelle hin und wieder die Ergebnisse des Tools einfach als Nukleus für angeregte Quoten-Diskussionen bereit. Und ich war zugegeben auch noch nie ein guter Quoten-Prognostiker, aber meine persönliche Prognose wäre diese (Basis: ca. 40k Bookiequoten-Produkt / EINE einzige Überraschung mit Leicester-Cardiff):

1. Rang - 4 Gewinner - ca. 60k €
2. Rang - 375 €
3. Rang - 31 €
4. Rang - 6 €

@Jarolim würde ich natürlich auch einen Solo-Win wünschen!
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7163
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Klaus hat geschrieben: Na - die feine Ironie von @Toni Toto werdet Ihr doch wohl nicht überlesen haben ("unbestechliches Prognosetool")
Doch - an so 'nem Abend kann man auch mal feine Ironie überlesen :smile:

....manche überlesen noch ganz anderes :wink:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7757
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

@TG 5x12er
Glückwunsch :tumbs

@Jaro
Falls dem so ist freue ich mich sehr für Dich :tumbs :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Seyd »

Kobayashi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: Na - die feine Ironie von @Toni Toto werdet Ihr doch wohl nicht überlesen haben ("unbestechliches Prognosetool")
Doch - an so 'nem Abend kann man auch mal feine Ironie überlesen :smile:

....manche überlesen noch ganz anderes :wink:
Das stemmt :!:
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Seyd »

Ohne eure Ironie, und ein Paar Tipps, kann ich ja hier nich aushalten . :oops:
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3103
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 29./30.12.2018 (Premier League, Serie A) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

Seyd hat geschrieben:Ohne eure Ironie, und ein Paar Tipps, kann ich ja hier nich aushalten . :oops:
Alles gut, Seyd!
Ein paar Späße gehören doch dazu. Du bist hier absolut ange- und willkommen im Forum, zumindest von meiner Warte aus. Du bist einfach ein Original. :smile:
Antworten

Zurück zu „2018“