D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von TomPy »

Richy hat geschrieben:
Coerni_1985 hat geschrieben:Auch für mich sehr seltsame Quoten.
Dachte spontan auch an mehrfache 13er an einen Gewinner oder mehrere VS, die getroffen haben.

Sehr schade, dass es die Statistiken nicht für jedes Bundesland gibt.
Wie hätte denn bitte ein Gewinner gleich mehrere 13er haben sollen? An große Überschneidungen in den eigenen Systemen glaube ich da kaum; das scheint mir doch alles ziemlich weit hergeholt, weil sehr unwahrscheinlich, dass dann ausgerechnet solch eine Reihe auch noch abräumen würde.

Und mir will wohl keiner erzählen, dass irgendjemand die Gewinnreihe mehrfach à la Klaus als Einzelreihe gespielt hatte. Gut, das wäre dann auch immer noch keine Erklärung für die übrigen schwachen Ränge...

Mit großen Vollsystemen könnte man ja noch die vielen 12er halbwegs erklären, doch für die in meinen Augen auch sehr schlecht dotierten 11er und 10er bietet das irgendwie immer noch keine befriedigende Erklärung.
,,,.
Seyd hat geschrieben:Reihenanzahl: 5184+1296+2592+ 768VEW+144 VEW+16 VEW=10000 Reihen
1 TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach ...102.............1............10...........102................1..................2
2 VfB Stuttgart - Hertha BSC ••..........................................02..............102........102..........102..............12..................0
3 FC Augsburg - FC Schalke 04 •.....................................10...............1............102..........10 Voll..........10................12
4 Hannover 96 (+2) - FC Bayern München •••..................12...............102.........12............12................12.................1
5 Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg .................................102.............12...........102..........102..............02.................0
6 Borussia Dortmund - SV Werder Bremen (+3) ••............2..................2.............2..............2................102...............12
7 RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05 •••....................................1..................1.............1...............1................10................12
8 Eintracht Frankfurt - Bayer 04 Leverkusen •..................10................1............10.............10...............12..................2
9 FC Ingolstadt 04 - 1. FC Heidenheim 1846 ••................102..............12...........10.............10...............102 Voll........12
10 SV Sandhausen - SSV Jahn Regensburg •.................102..............10..........102.............02...............0...................2
11 FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 98 .......................1..................102.........10..............10 Voll.........1..................12
12 FC Würzburger Kickers - Sportfreunde Lotte ••...........10................12...........1................10 Voll.........1..................12
13 FC Liverpool - Manchester United (+2) ••....................12...............102..........2................12...............12.................12

:wave
SirYabba hat geschrieben:Ein wenig Statistik:

Mitspieler: 14
gespielte Reihen: 139.362

.....
Seyd
Anzahl Reihen: 10000
Mehrfach-Reihen absolut: 1994 (905x doppelt = 1810, 60x dreifach = 180, 1x vierfach = 4)
Einzigartige Reihen: 4148
.
....
@Richy,
vielleicht spielt sowas ja auch jemand in echt!?!
Müssen ja nich 10.000 Reihen sein, aber halt groß.
Was meinst du wie die Gewinpyramide, ,,,äh sorry das Gewinnhochplateau aussieht, wenn eine von den 60(180) 3fachreihen trifft?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von SirYabba »

@ all
Habe mir auch Gedanken zu den Quoten gemacht.
Könnte es nicht sein, dass einige Mitspieler (außerhalb des Forums) nur die Bundesliga tippen und die 2. Liga sowie Spiel 12+13 immer mit 0 bewerten?
Die zweite Liga wird ja auch hier stets als unberechbar erwähnt. Spiele 12+13 sind häufig Spitzenspiele aus anderen Ländern und somit auch schwer zu bestimmen. Also alle mit "0" ankreuzen.
Man hat somit eine 8er-Wette (6.561 Möglichkeiten). Bayern als Bank (werden wohl H96 wegfegen) und Bremen als Bank (drei Tore Unterschied schafft Dortmund nicht). Dann bleibt eine 6er-Wette übrig (729 Möglichkeiten). Hier noch tendentiell mehr auf die "1" setzen und schon bleiben fünf Gewinner des 13ers übrig.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Richy »

SirYabba hat geschrieben:@ all
Habe mir auch Gedanken zu den Quoten gemacht.
Könnte es nicht sein, dass einige Mitspieler (außerhalb des Forums) nur die Bundesliga tippen und die 2. Liga sowie Spiel 12+13 immer mit 0 bewerten?
Die zweite Liga wird ja auch hier stets als unberechbar erwähnt. Spiele 12+13 sind häufig Spitzenspiele aus anderen Ländern und somit auch schwer zu bestimmen. Also alle mit "0" ankreuzen.
Man hat somit eine 8er-Wette (6.561 Möglichkeiten). Bayern als Bank (werden wohl H96 wegfegen) und Bremen als Bank (drei Tore Unterschied schafft Dortmund nicht). Dann bleibt eine 6er-Wette übrig (729 Möglichkeiten). Hier noch tendentiell mehr auf die "1" setzen und schon bleiben fünf Gewinner des 13ers übrig.
Also sorry, aber so könnte man sich auch die regelmäßigen Lotto-Zahlen schönreden: die eine gab's schon länger nicht mehr, die andere wird nur im Dezember gezogen und die Superzahl nur von vietnamesischen Blumenpflückern.
Ich finde das schon ziemlich konstruiert, und sollte tatsächlich jemand ausgerechnet in dieser Woche ausgerechnet auf dieses Gemurksel in der 13er-Wette gekommen sein, dann sei es jenen doch auch gegönnt.
Was im Nachhinein noch so erfunden wird, ist doch meist ohnehin substanzlos - wäre es noch irgendein Muster oder so, aber es ist einfach NIX, es sind nur zahlreiche Nullen und ein wenig drumherum.
Seyd
Tipp-Routinier
Beiträge: 316
Registriert: 12. Apr 2018, 23:26

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Seyd »

Richy hat geschrieben:
SirYabba hat geschrieben:@ all
Habe mir auch Gedanken zu den Quoten gemacht.
Könnte es nicht sein, dass einige Mitspieler (außerhalb des Forums) nur die Bundesliga tippen und die 2. Liga sowie Spiel 12+13 immer mit 0 bewerten?
Die zweite Liga wird ja auch hier stets als unberechbar erwähnt. Spiele 12+13 sind häufig Spitzenspiele aus anderen Ländern und somit auch schwer zu bestimmen. Also alle mit "0" ankreuzen.
Man hat somit eine 8er-Wette (6.561 Möglichkeiten). Bayern als Bank (werden wohl H96 wegfegen) und Bremen als Bank (drei Tore Unterschied schafft Dortmund nicht). Dann bleibt eine 6er-Wette übrig (729 Möglichkeiten). Hier noch tendentiell mehr auf die "1" setzen und schon bleiben fünf Gewinner des 13ers übrig.
Also sorry, aber so könnte man sich auch die regelmäßigen Lotto-Zahlen schönreden: die eine gab's schon länger nicht mehr, die andere wird nur im Dezember gezogen und die Superzahl nur von vietnamesischen Blumenpflückern.
Ich finde das schon ziemlich konstruiert, und sollte tatsächlich jemand ausgerechnet in dieser Woche ausgerechnet auf dieses Gemurksel in der 13er-Wette gekommen sein, dann sei es jenen doch auch gegönnt.
Was im Nachhinein noch so erfunden wird, ist doch meist ohnehin substanzlos - wäre es noch irgendein Muster oder so, aber es ist einfach NIX, es sind nur zahlreiche Nullen und ein wenig drumherum.
meinst du Im klartext das ist möglich ?.
Ich spiele Toto seit 1987
Resultate: 10er = über 645, 11er = über 133, 12er = über 33, 13er = 9 (zuletzt 2,3-3-2019 ) :jump
Vorsicht vor Italien, Österreich, England 2 bis Amateure, Schweden sowieso, und allen arabischen Ligen.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

So extrem ungewöhnlich ist dass m.E. mit den niedrigen Quoten nun auch wieder nicht. 25 € für den 10er hatte ich prognostiziert - 18 € sinds gewesen. So weit daneben also auch wieder nicht. Es war hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne, schon immer so, dass eine Häufung von (nicht überraschenden) Nullen quotenmäßig überschätzt wurde. Insofern ist m.E. die teilweise hohe Erwartungshaltung eher ungewöhnlich. Diese wurde sicher durch die erstaunlich niedrige Anzahl der 10er Treffer hier im Forum begünstigt.

Eigentlich hätten wir hier 32 Treffer im 10er haben müssen (auf je 250 Reihen kam ein 10er) 13 hatten wir nur! Dies finde ich sehr erstaunlich! Beim 11er passt es. Hätten wir nur einen 11er mehr, wären wir hier im Forum schon über Durchschnitt. Andererseits melden hier viele auch ihren 10er nicht. Aber das wird nicht die Hauptursache gewesen sein, sondern eher, dass hier im Forum überdurchschnittlich gefiltert wird und damit die Nullerreihe häufig wegfällt. Und dann glaube ich, dass wir hier im Forum bei den Tipps einen anderen Umgang mit den HC pflegen.

Erstaunlich ist in der Tat die Anzahl der 5 13er. Gleichwohl ich nach meinen Berechnungen hier auf 1-2 Gewinner gekommen bin. Aus der Erfahrung heraus prognostiziere ich dann aufgrund der Konstellation gerne den JP. Aber diese Nullen sind nun so außergewöhnlich nicht, allesamt hätte man sie mit bis zu 30 % ansetzen können (Ausnahme wohl Liverpool, aber > 20 % allemal) und dann ist man sehr schnell schon bei Quoten, die sehr gut die dann eingetroffene Realität abbilden.

Diese Nullerreihe kam vielen VEW Tippern m.E. sehr entgegen. Bei den Zweiwegen passte die b-Reihe häufig.
6 der sieben 0en waren 10 - Zweiwege. Hinzu kommen noch Bayern und Bremen, die zu "b" werden, wenn sie mit 02 getippt werden. Mit einem (mit Vollsystemen) aufgepeppten VEW 670 ist man sehr schnell bei einem 12er oder auch 13er.

Auch ist nicht ungewöhnlich, dass man sich Bayern, Bremen, Leipzig und Frankfurt als Bank nimmt. Und neun Zweiwege im Vollsystem kosten auch "nur" 250 €. Und wenn man hier den leichten Favo nimmt, ihn durchgängig mit 0 absichert, hat man schon den 13er - und eliche 12er im Gepäck.

Für 5 13er hatten wir ungewöhnlich wenig 12er. Daher können wir m.E. davon ausgehen, dass min. 2, eher 3 der 13er Gewinner gut 12er im Gepäck hatte

Für Spekulationen hinsichtlich eines außergewöhnlichen Einzelfalls, wie kürzlich, gibt es diesmal, meine ich, keinen Anlass.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Klaus hat geschrieben:Und dann glaube ich, dass wir hier im Forum bei den Tipps einen anderen Umgang mit den HC pflegen.
Tja, aber was meinst Du konkret damit :smile: :?:

Was wird denn im Forum großartig anders gemacht als "da draußen"?

Kann eigentlich gar nichts anders sein - zumal wir gerade jetzt bei am abgelaufenen WE bei den HC's genau 3 verschiedene Ergebnisvarianten haben (HC+ Mannschaft siegt, HC+ egalisiert = 0, HC+ Mannschaft verliert)....da kann zumindest niemand (oder eine bestimme Tipper-Masse) zuschlagen, der/die eine bestimmte Tipp-Richtung bei den HC-Spielen stur durchzieht. Was soll da denn konkret für ein "anderer Umgang" außerhalb des Forums gepflegt werden?
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Richy »

Klaus hat geschrieben:25 € für den 10er hatte ich prognostiziert - 18 € sinds gewesen. So weit daneben also auch wieder nicht.
Gut, aber andere haben / hätten eben wesentlich mehr prognostiziert. Und wenn Du schon zu hoch liegst (immerhin um rund 25%), ist das schon eher außergewöhnlich. Denn Du prognostizierst meines Wissens nach immer recht vorsichtig (pessimistisch, wenn man denn so möchte), liegst demnach also eher mal zu niedrig (wenn nicht gerade mal Punktlandung, was ja auch gelegentlich beinahe vorkommt :wink: ).
Die beste Prognose stammt diesmal natürlich dennoch von Dir.

Klaus hat geschrieben:Es war hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne, schon immer so, dass eine Häufung von (nicht überraschenden) Nullen quotenmäßig überschätzt wurde.
Das stimmt allerdings. Ich kann mich da auch noch an so einige Auswertungen erinnern, wo viele große Augen machten...
Das muss ich zukünftig in meine Prognosen miteinbeziehen.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Kobayashi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Und dann glaube ich, dass wir hier im Forum bei den Tipps einen anderen Umgang mit den HC pflegen.
Tja, aber was meinst Du konkret damit :smile: :?:

Was wird denn im Forum großartig anders gemacht als "da draußen"?

Kann eigentlich gar nichts anders sein - zumal wir gerade jetzt bei am abgelaufenen WE bei den HC's genau 3 verschiedene Ergebnisvarianten haben (HC+ Mannschaft siegt, HC+ egalisiert = 0, HC+ Mannschaft verliert)....da kann zumindest niemand (oder eine bestimme Tipper-Masse) zuschlagen, der/die eine bestimmte Tipp-Richtung bei den HC-Spielen stur durchzieht. Was soll da denn konkret für ein "anderer Umgang" außerhalb des Forums gepflegt werden?
Sorry, dass ich erst jetzt die Muße finde, mich dieser ja sehr konkreten Frage zu widmen. :oops:

Seit der Einführung des HC habe ich den Eindruck, dass es bei der Anzahl der Gewinne hier im Forum - im Vergleich zu den tatsächlichen Quoten - deutlich signifikantere Abweichungen gibt als vorher, sowohl nach unten, wie auch nach oben. Hatten wir vor dem HC relativ kontinuirlich immer etwas überdurchschnittlich gewonnen, so war es danach anders: Mal signifikant unterdurchschnittlich und mal signifikant überdurchschnittlich. Jedenfalls schien es mir in der Tendenz so zu sein – eine genaue Statistik habe ich nicht geführt.

Das hat mich zur These gebracht, dass wir hier dann überdurchschnittlich gewinnen, wenn das Tippzeichen „mit dem HC“ getroffen wird und unterdurchschnittlich getroffen wird, wenn das Tippzeichen „gegen das HC“ eintrifft. Ich hatte das schonmal an anderer Stelle so angemerkt.

Ich glaube weiterhin, dass es so ist. Und zwar aus folgendem Grund: Erstens haben wir hier über das HC ausgiebig diskutiert und teilweise gesagt, dass uns mit dem HC ein neuer „Favo geschenkt“ wird. Sowas beeinflusst. Und zweitens, und das ist wohl noch viel entscheidener, können wir hier im Forum die errechneten Bookiequoten (von Joerschi und MarkoM) lesen, zu denen andere, die das Forum nicht kennen, so gut wie keinen Zugang haben. Oddset-Quoten werden auch Toto-Tipper da draußen kennen und sich danach eventl. Orientieren, aber HC-Quoten – wohl kaum. Und das beeinflusst m.E. das Tippverhalten hier im Forum dahingehend, dass die Unterschiede bei HC Spielen gegenüber den anderen Tippern größer sind, als bei anderen Spielen.

M.E. ist es so, dass wir hier im Forum bei HC Spielen die Null seltener spielen und auch „gegen das HC“ seltener tippen. Entsprechend häufiger tippen wir „mit dem HC“.

Nehmen wir das Spiel Hannover (+2) gegen Bayern. Bei Marko ist der Bayern Sieg mit 42 % angesetzt, bei Joerschi mit 35 %. Mich haben diese Zahlen vermutlich auch dazu verführt bei meiner Prognose auf 45 % zu schätzen. Im Nachhinein würde ich sagen dass es deutlich zu wenig ist. Tippverhalten von 60-65 % wäre realistischer, aber nur für die Tipper „da draußen“, die werden ja auch nicht beeinflusst von den Zahlen hier.

Mit der 0 von Liverpool gegen (+2) ManU vermute ich ähnliche Differenzen. MarkoM hat Bookie-Quoten von 21 % angegeben und Joerschi 19,6 %. Diese Zahl kennen nur wir und es beeinflusst nur uns, während hingegen die anderen Tipper nur die amtliche Tendenz 343 sehen und möglicherweise bis zu 30 % hier die 0 ankreuzen, wie bei anderen 0-verdächtigen Spielen auch. Ist es Zufall, dass die drei „großen“ Tipper, Statistik-Freaks, Koba-TG und Andy, die allein ein Drittel unserer gesamten Tipps ausmachen hier die 0 gar nicht auf dem Zettel hatten?

Bei Dortmund gegen (+3) Bremen war es sicher andersrum. Bremen mit 72 % bei Joerschi war für uns DIE Bank und entsprechend häufiger haben wir hier verbankt, als die anderen. Wiegt aber im Verhältnis nicht so schwer wie die Differenzen bei den anderen beiden Spielen

Nehmen wir als Annahme, dass wir hier Bremen mit 85 % , Bayern mit 50 % , Liverpool UE mit 20 % getippt haben, so wurde diese Gesamtkombi dann mit 8,5 % getippt.

Und nehmen wir an, dass allgemein Bremen mit 70 %, Bayern mit 65 % und Liverpool mit 30 % getippt wurde, so ist die Gesamtkombi zu 13,65 % auf dem Zettel. Ist schon ein Unterschied und könnte die unterdurchschnittliche Ausbeute hier im Forum bei den 10er z.T. miterklären.

...ich hör mal auf, sonst schreibe ich zu Viel.....

Einfaches Fazit: Wir beeinflussen uns bzgl. der HC-Spiele hier im Forum gegenseitig und haben aufgrund der Bookie-Berechnungen von Joerschi und MarkoM exklusiven Zugang zu Zahlen, was in der Tendenz zu einem signifikant unterschiedlichen Tippverhalten führt.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Klaus hat geschrieben: Einfaches Fazit: Wir beeinflussen uns bzgl. der HC-Spiele hier im Forum gegenseitig und haben aufgrund der Bookie-Berechnungen von Joerschi und MarkoM exklusiven Zugang zu Zahlen, was in der Tendenz zu einem signifikant unterschiedlichen Tippverhalten führt.
Das sehe ich völlig anders.

Du gehst davon aus, dass im Forum ein "exklusiver" Zugang zu Quotenzahlen besteht. Ich kann in normalen Buchmacherquoten absolut nicht exkusives erkennen.
Natürlich mag es da draußen (außerhalb des Forums) den ein oder anderen Kleintipper geben, der "treu" nach AT tippt und so dann auch 0en bei HC-Spielen häufiger mal trifft, wenn dort eine 3-4-3 gesetzt wurde.

Nur es werden da draußen genügend Tipper (imo ganz sicher in Überzahl) sein, die sich ähnlich mit Quoten informieren (erst recht wenn es Tipper sind, die mehr als 10 Reihen pro VA spielen...) und die auch ganz normal über HC-Spiele informiert sind. Da hat das Forum imo keinesfalls irgend etwas "exklusives" - aber es ist wie so oft, wir werden es (statistisch belegbar) nicht erfahren...
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Kobayashi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: Einfaches Fazit: Wir beeinflussen uns bzgl. der HC-Spiele hier im Forum gegenseitig und haben aufgrund der Bookie-Berechnungen von Joerschi und MarkoM exklusiven Zugang zu Zahlen, was in der Tendenz zu einem signifikant unterschiedlichen Tippverhalten führt.
Das sehe ich völlig anders.

Du gehst davon aus, dass im Forum ein "exklusiver" Zugang zu Quotenzahlen besteht. Ich kann in normalen Buchmacherquoten absolut nicht exkusives erkennen.
Natürlich mag es da draußen (außerhalb des Forums) den ein oder anderen Kleintipper geben, der "treu" nach AT tippt und so dann auch 0en bei HC-Spielen häufiger mal trifft, wenn dort eine 3-4-3 gesetzt wurde.

Nur es werden da draußen genügend Tipper (imo ganz sicher in Überzahl) sein, die sich ähnlich mit Quoten informieren (erst recht wenn es Tipper sind, die mehr als 10 Reihen pro VA spielen...) und die auch ganz normal über HC-Spiele informiert sind. Da hat das Forum imo keinesfalls irgend etwas "exklusives" - aber es ist wie so oft, wir werden es (statistisch belegbar) nicht erfahren...
Nicht, dass ein Missverständnis passiert! Mit "exklusiven Zugang" meine ich nur die von Joerschi und MarkoM errechneten Quoten zu den drei HC-Spielen. Nicht die anderen Quoten. Die werden die meisten Tipper schon parat haben. Vor allem von der Oddset Liste, die es ja auch in Papierform gibt.

Aber wo findet man die Quote 2.55 für Bayern, wo die die Quote 1,25 für Bremen und wo die Quote 4,6 für UE Liverpool? Zu diesen Quoten haben die meisten Toto-Tipper keinen Zugang und auch nicht zu den umgerechneten %- Zahlen. Dies wird nur hier so visualisiert und beeinflusst das Tippen. Jedenfalls meine Meinung.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 15./16.12.2018 (1. Buli#15, 2.+3. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Klaus hat geschrieben: Aber wo findet man die Quote 2.55 für Bayern, wo die die Quote 1,25 für Bremen und wo die Quote 4,6 für UE Liverpool? Zu diesen Quoten haben die meisten Toto-Tipper keinen Zugang und auch nicht zu den umgerechneten %- Zahlen. Dies wird nur hier so visualisiert und beeinflusst das Tippen. Jedenfalls meine Meinung.
Ich verstehe nicht wirklich, was Du meinst (?)
Die HC-Quoten werden weder von Joerschi oder MarkoM „exklusiv“ errechnet/erzeugt etc. sondern es sind ganz normale Standard-Wettquoten eines jeden Buchmacherangebots, die eben auf nahezu JEDES Spiel in normalen Standard-Ligen im Angebot sind. Dabei ist es dann auch irrelevant, ob Oddset das jetzt standardmäßig anbietet oder nicht.
Antworten

Zurück zu „2018“