D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Antworten
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5407
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Klaus »

Joerschi hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:@MarkoM - Gewinnmeldungen, die im Nachhinein hier gepostet werden, sollten mMn nicht in die Statistik aufgenommen werden. Sie haben eine verfälschende Wirkung und machen die statistische Aussage, z.B. dahingehend, ob das Forum über- oder unterdurchschnittlich abgeschnitten hat, wertlos. Aus dem ganz einfachen Grunde: Diejenigen, die hier ihre Tipps nicht gepostet haben und nicht gewonnen haben melden im Nachhinein ja ihren Verlust nicht. Melden tun sich im Nachhinein nur die Gewinner. Und damit ergibt sich eine Schieflage, die den Wert der Statistik trübt.
:tumbs :tumbs :tumbs
Sehe ich absolut genauso.
Kann ja passieren, dass man 15.30 Uhr nicht schafft weil Welt retten und dann ist es 15.31 Uhr.
Alles andere ist jedoch Fakegefahr .
Man sollte solche Posts dann einfach unterlassen und sich ggf. für sich selbst freuen.

PS: Auf jeden Fall ist die Zählarbeit von Marko nicht genug zu würdigen.
Rein persönlich könnte ich mir nicht vorstellen, die Zeit oder Lust aufzubringen, das alles zu kontrollieren und dann entsprechend die Übersicht zu erstellen.
Von daher ein großes Dankeschön :tumbs
Nicht, dass es jetzt zu einem Missverständnis kommt: Mir ging es allein um die statistische Aussagekraft, die verfälscht wird, wenn die nachgemeldeten Gewinne in die Statistik aufgenommen werden.

Das Thema "Fake" ist eine ganz andere Sache. Ich persönlich glaube bei @Tiptop nicht an Fake und gönne ihm auch seinen Gewinn. Es ist eine Entscheidung der Admins, ob Posts (von Leuten, die auch sonst ihre Tipps posten!!!) geduldet werden sollten, die Gewinne im Nachhinein melden. Meine Meinung ist da sehr schwankend - vielleicht sind solche Posts auch im Chat besser aufgehoben.

Nur in die Statistik sollten sie nicht rein. Und ja, da stimme ich voll zu: Die Arbeit von @MarkoM kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. :love
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2860
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von MarkoM »

:wave
Admin wird gebeten einen passenden Satz (Regel) für die Tabelle zu formulieren und so was kommt dann nicht mehr vor.
Dateianhänge
VA-47_18-FR-05.PNG
VA-47_18-FR-05.PNG (60.08 KiB) 2253 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MarkoM am 26. Nov 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Joerschi »

Schick schick...

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 472.927,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
 Ausschüttung: 	 283.756,50 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
							
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 			
 13er 	 99.314,78 € 	35%	0	 99.314,70 € 			 JP 
 12er 	 56.751,30 € 	20%	3	 18.917,10 € 			  
 11er 	 56.751,30 € 	20%	65	 873,00 € 			
 10er 	 70.939,13 € 	25%	713	 99,40 € 			
						 (Ohne Gewähr) 	
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von SirYabba »

@MarkoM
> Admin wird gebeten einen passenden Satz (Regel) für die Tabelle
> zu formulieren und so was kommt dann nicht mehr vor.

Ist via E-Mail geklärt worden. Ein spezieller Satz ist nicht notwendig (außer es nimmt wirklich überhand). Es war eine Ausnahme bei 'TipTop'. Er fühlte sich ja auch ein wenig unsicher uns jetzt dieses mitzuteilen. :oops:

Aber es ist bekannt: Die meisten User sehen es überhaupt nicht gerne, wenn nur Gewinne (ohne vorherige Tipp-Nachricht) mitgeteilt werden. Dann lieber genießen und schweigen. ;-)
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Coerni_1985 »

Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Stammposter mal einen Gewinn nachträglich posten.
In der Tabelle sollte das dann natürlich keine Berücksichtigung finden.
Habe ich selbst auch schon gemacht wenn es zeitlich wirklich nicht möglich war das System zu posten oder jetzt gestern
im Beispielfall der Einzelreihe von meiner Freundin. Wobei das ja nicht mein Gewinn gewesen wäre :cool:
Aber beuge mich da auch der Mehrheit und werde das in Zukunft sein lassen.

Samstag Frühs hätte ich in der Regel Zeit zu posten, aber hab da irgendwie eine Art von Verfolgungswahn und etwas
Angst die Tipps vorher preiszugeben. :mrgreen: - wahrscheinlich vollkommener Kokolores.
Die Zeitspanne zwischen 15 Uhr und 15:30 ist dann eben sehr klein wenn man unterwegs ist an einem Bundesligaspieltag.
Fuschel dann oft mit meinem Handy rum wenn ich fußballmäßig unterwegs bin.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3224
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von TomPy »

Coerni_1985 hat geschrieben:Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Stammposter mal einen Gewinn nachträglich posten.
In der Tabelle sollte das dann natürlich keine Berücksichtigung finden.
Habe ich selbst auch schon gemacht wenn es zeitlich wirklich nicht möglich war das System zu posten oder jetzt gestern
im Beispielfall der Einzelreihe von meiner Freundin. Wobei das ja nicht mein Gewinn gewesen wäre :cool:
Aber beuge mich da auch der Mehrheit und werde das in Zukunft sein lassen.

Samstag Frühs hätte ich in der Regel Zeit zu posten, aber hab da irgendwie eine Art von Verfolgungswahn und etwas
Angst die Tipps vorher preiszugeben. :mrgreen: - wahrscheinlich vollkommener Kokolores.
Die Zeitspanne zwischen 15 Uhr und 15:30 ist dann eben sehr klein wenn man unterwegs ist an einem Bundesligaspieltag.
Fuschel dann oft mit meinem Handy rum wenn ich fußballmäßig unterwegs bin.
Seh ich eigentlich genau so.
Wenn ich hier mal das Posten verpassen sollte und hätte was Sabschiges und könnte das nicht posten, ich würd platzen.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von SirYabba »

Bei jeglichem Wesen kann immer mal etwas dazwischen kommen.
Ein Stammposter hatte seinen Tipp vor Jahren außerregulär am Sonntagvormittag gepostet und gerade dieser Tipp entwickelte sich zum 13er.
Eine Auszeichnung hat er bekommen - nur sieht diese halt ein wenig anders aus als unsere normalen Pokale.
Doch 'TipTop' kam am Sonntag um 19h00. Das ist dann doch zu spät, aber das totale Foren-Gewitter hat er definitiv auch nicht abbekommen. ;-)
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2692
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Toto-Fan »

Mir ist etwas passiert was mir noch nie passiert ist. Ein vermeintlich falsches Kreuz bei Spiel 8 hat mir statt 2x :10er
1x :11er +4x :10er beschert. Kann es immer noch nicht fassen. Ist euch sowas schon mal passiert?
Dateianhänge
Gewinn1.jpg
Gewinn1.jpg (102.57 KiB) 2295 mal betrachtet
Gewinn.jpg
Gewinn.jpg (105.8 KiB) 2295 mal betrachtet
BoomS04
Tipp-Experte
Beiträge: 761
Registriert: 14. Jan 2015, 14:13

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von BoomS04 »

Ich finde es kann schon einmal passieren das man seinen Tipp aus irgendeinen Grund nicht posten kann,aber dann wenn eine Gewinnmeldung hier gepostet wird auch den Quittungsbeleg dazu posten damit es glaubhaft rüberkommt.
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4087
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von malik »

Toto-Fan hat geschrieben:Mir ist etwas passiert was mir noch nie passiert ist. Ein vermeintlich falsches Kreuz bei Spiel 8 hat mir statt 2x :10er
1x :11er +4x :10er beschert. Kann es immer noch nicht fassen. Ist euch sowas schon mal passiert?
@ zum Glück du hat dadurch mehr gewonnen.
bei mir war damals anders bei online abgabe 2005/2006 statt 1 x :12er+ x habe ich :11er +x :mrgreen:
aber 12er war ca 1200 € und 11er ca 85€ :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Andy »

BoomS04 hat geschrieben:Ich finde es kann schon einmal passieren das man seinen Tipp aus irgendeinen Grund nicht posten kann,aber dann wenn eine Gewinnmeldung hier gepostet wird auch den Quittungsbeleg dazu posten damit es glaubhaft rüberkommt.
Nur für mich selber gesprochen muss ich ja sagen, dass ich eine Quittung für 10er, 11er und gar 12er für übertrieben halte.
Ein Stammposter wird sowas bestimmt nicht erfinden. Und wenn es jemand neues ist, ehrlich gesagt interessieren mich dann kleine Treffer eh nicht.
Ausserdem: Es werden ja meist keine Reihen gepostet, sondern Verteilungen. Da könnte eh jeder behaupten was er will.

Grundsätzlich sollte man aber vor Spielbeginn posten, klar. Und in die Statistik können nach Spielbeginn gepostet Reihen aus nachvollziehbaren Gründen eh nicht kommen.
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2692
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Toto-Fan »

Arno900 hat geschrieben: Meine beiden Daumen aber drücke ich vor allem unserem Forums-Kollegen, heute Nachmittag bin ich quasi "Toto-Fan"-Fan !

Danke Arno für die amüsante Formulierung, habe schmunzeln müssen :wink:
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2495
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Coerni_1985 »

Glückwunsch zum 11er - das ist mal ne coole Überraschung :cool:

Ich hatte mal in nem Vollsystem 580 einen Zweiweg- und einen Bankfehler.
War aber im Kopf felsenfest überzeugt, dass es zwei Zweiwegfehler waren, da ich im Gedächtnis zwei Partien vertauscht hatte.
Kontrolliert hatte ich das nicht mehr.
Bin dann Montag Abend in die Annahmestelle und dachte, dass ich so ein Zentralgewinnformular ausfüllen muss, da es ca.
2600 gewesen wären.
Anstatt 4x11 und 24x10 waren es nur 2x11 und 14x10. Ich ging zwar mit nem ordentlichen Batzen Bargeld heim, aber die Überraschung
war dennoch irgendwie nicht so schön. Und mein Lottobudenbesitzer hat gemerkt dass ich verwirrt war :razz:
Ist aber schon deutlich über 10 Jahre her.
Benutzeravatar
TipTop
Tipp-Legende
Beiträge: 1033
Registriert: 30. Dez 2017, 09:43
Wohnort: Bayern

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von TipTop »

Servus werde nicht mehr nachträglich Tips posten, also nochmal Sorry 2.0 :grin:

Aber da ich nicht den Eindruck hinterlassen will, als sei es Fake gewesen, wie es vielleicht manche gefühlsmäsig
glauben könnten, hier trotzdem der Nachweiss... Für meine reine Weste :cool:
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (136.9 KiB) 2172 mal betrachtet
Am Anfang sind sie alle unentschieden
Benutzeravatar
Toto-Fan
Tipp-Legende
Beiträge: 2692
Registriert: 17. Dez 2007, 11:13
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: D * 13er-Wette 24./25.11.2018 (1. Buli#12, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Toto-Fan »

Coerni_1985 hat geschrieben:Glückwunsch zum 11er - das ist mal ne coole Überraschung :cool:

Ich hatte mal in nem Vollsystem 580 einen Zweiweg- und einen Bankfehler.
War aber im Kopf felsenfest überzeugt, dass es zwei Zweiwegfehler waren, da ich im Gedächtnis zwei Partien vertauscht hatte.
Kontrolliert hatte ich das nicht mehr.
Bin dann Montag Abend in die Annahmestelle und dachte, dass ich so ein Zentralgewinnformular ausfüllen muss, da es ca.
2600 gewesen wären.
Anstatt 4x11 und 24x10 waren es nur 2x11 und 14x10. Ich ging zwar mit nem ordentlichen Batzen Bargeld heim, aber die Überraschung
war dennoch irgendwie nicht so schön. Und mein Lottobudenbesitzer hat gemerkt dass ich verwirrt war :razz:
Ist aber schon deutlich über 10 Jahre her.
Danke für den Glückwunsch :smile:
Es war ein positiv komisches Gefühl, denn normal lehrt uns das Leben für Fehler ein negatives Feedback zu bekommen. In der Vergangenheit wurde ich im Toto wie du und malik bisher bestraft, wenn man sich bei einem Spiel vertut. In meinem Fall hat es über ca 1.070 Eur am Ende haben oder nicht haben ausgemacht. Wollte dieses Wochenende eigentl. pausieren, ich denke ich überlege es mir nochmal :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „2018“