D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Antworten
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Arno900 »

dali hat geschrieben: ... Hinten raus richtig Glück gehabt. Damit 2 :10er ...
Dann natürlich auch Gratulation an dich ! Mit zweimal 10er hast du dir ja quasi für diese Runde hinter hujuk die Silbermedaille in unserem Forum gesichert. Bei den zahlreichen kleinen und größeren Überraschungen am Wochenende sollten sich zwei 10er auf jeden Fall lohnen !


@Richy

Hallo Richy,
zunächst mal finde ich es nett, wenn du ab und an meine Beiträge liest. Sollte dich mein ständiges Gejammer allerdings zu sehr nerven, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn du zukünftig meine Posts weitestgehend ignorieren wirst. Dass du je nach Gefallen des Spielplans mal spielst und mal nicht, finde ich eine großartige Strategie. Mehr möchte ich zu deinem Tippverhalten nicht anmerken, zum einen, weil ich weder dich persönlich noch deine Beweggründe beim Tippen näher kenne, und zum anderen, weil mich das ganz einfach nichts angeht !

Persönlich spiele ich seit über 40 Jahren 13er (11er)-Wette mehr oder weniger regelmäßig, Ausnahmen mache ich wenn, dann meistens in den Sommer- oder Winterpausen, also in den Zeiten ohne Bundesliga. Mir macht das Toto-Tippen unverändert viel Spaß, was aber nicht bedeutet, dass ich alles, was um diese 13er-Wette herum passiert, gut finden muss. Wenn ich dann diese jüngste Neuerung mit den Handicaps nicht vorbehaltlos positiv finde, heißt dies wiederum genau so wenig, dass ich deswegen gleich mein schönes Hobby aufgebe.

Da ich aktuell aber davon überzeugt bin, dass ich aufgrund der Handicap-Partien mehr Zwei- bzw. Dreiwege benötige (ohne HC hatten vorher bei solchen Partien meistens Banken ausgereicht), um im Vergleich zu früher die theoretischen Gewinnchancen halbwegs wahren zu können, habe ich mir vorgenommen, zumindest in den ersten Wochen meinen Einsatz zu erhöhen, natürlich immer abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Spielpläne. Wenn dir dies als fast schon zwanghaft erscheint, liegst du damit irgendwo gar nicht mal so falsch.

Falls es dich in irgendeiner Form beruhigt, kann ich dir sagen, dass ich es seit 40 Jahren so handhabe, dass ich grundsätzlich nicht mehr Tippreihen einsetze als ich finanziell rechtfertigen kann (verweise in dem Zusammenhang auch gerne darauf, dass ich in den rund 4 Monaten, in denen ich mittlerweile hier im Forum dabei sein darf, nicht nur Einsätze geleistet habe, sondern mir dabei immerhin auch schon insgesamt rund 5.000 € an Gewinnen vergönnt waren).

Und um dir zu zeigen, dass ich deine Kritik sehr ernst nehme, werde ich am kommenden Wochenende definitiv WENIGER als 500 Reihen einsetzen !

Nur mit dem ständigen Gejammer möchte ich nichts versprechen. Ich jammere für mein Leben gern ! :jump

Gruß Arno
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Joerschi »

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 461.165,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 		
 Ausschüttung: 	 276.699,30 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 		
						
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 		
 13er 	 96.844,76 € 	35%	1	 96.844,70 € 		
 12er 	 55.339,86 € 	20%	2	 27.669,90 € 		
 11er 	 55.339,86 € 	20%	79	 700,50 € 		
 10er 	 69.174,83 € 	25%	641	 107,90 € 		
						 (Ohne Gewähr) 
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Egon »

Kein JP ist schon eine Überraschung und der Umsatz scheint auf dem Niveau zu stagnieren.
Benutzeravatar
Coerni_1985
Tipp-Spezialist (co)
Tipp-Spezialist (co)
Beiträge: 2482
Registriert: 10. Jun 2017, 20:01

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Coerni_1985 »

Das war definitiv kein Vollsystem.

@hujuk: Glückwunsch zum stattlichen Gewinn :tumbs
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Richy »

Arno900 hat geschrieben:
dali hat geschrieben: ... Hinten raus richtig Glück gehabt. Damit 2 :10er ...
Dann natürlich auch Gratulation an dich ! Mit zweimal 10er hast du dir ja quasi für diese Runde hinter hujuk die Silbermedaille in unserem Forum gesichert. Bei den zahlreichen kleinen und größeren Überraschungen am Wochenende sollten sich zwei 10er auf jeden Fall lohnen !


@Richy

Hallo Richy,
zunächst mal finde ich es nett, wenn du ab und an meine Beiträge liest. Sollte dich mein ständiges Gejammer allerdings zu sehr nerven, habe ich vollstes Verständnis dafür, wenn du zukünftig meine Posts weitestgehend ignorieren wirst. Dass du je nach Gefallen des Spielplans mal spielst und mal nicht, finde ich eine großartige Strategie. Mehr möchte ich zu deinem Tippverhalten nicht anmerken, zum einen, weil ich weder dich persönlich noch deine Beweggründe beim Tippen näher kenne, und zum anderen, weil mich das ganz einfach nichts angeht !

Persönlich spiele ich seit über 40 Jahren 13er (11er)-Wette mehr oder weniger regelmäßig, Ausnahmen mache ich wenn, dann meistens in den Sommer- oder Winterpausen, also in den Zeiten ohne Bundesliga. Mir macht das Toto-Tippen unverändert viel Spaß, was aber nicht bedeutet, dass ich alles, was um diese 13er-Wette herum passiert, gut finden muss. Wenn ich dann diese jüngste Neuerung mit den Handicaps nicht vorbehaltlos positiv finde, heißt dies wiederum genau so wenig, dass ich deswegen gleich mein schönes Hobby aufgebe.

Da ich aktuell aber davon überzeugt bin, dass ich aufgrund der Handicap-Partien mehr Zwei- bzw. Dreiwege benötige (ohne HC hatten vorher bei solchen Partien meistens Banken ausgereicht), um im Vergleich zu früher die theoretischen Gewinnchancen halbwegs wahren zu können, habe ich mir vorgenommen, zumindest in den ersten Wochen meinen Einsatz zu erhöhen, natürlich immer abhängig vom Schwierigkeitsgrad der Spielpläne. Wenn dir dies als fast schon zwanghaft erscheint, liegst du damit irgendwo gar nicht mal so falsch.

Falls es dich in irgendeiner Form beruhigt, kann ich dir sagen, dass ich es seit 40 Jahren so handhabe, dass ich grundsätzlich nicht mehr Tippreihen einsetze als ich finanziell rechtfertigen kann (verweise in dem Zusammenhang auch gerne darauf, dass ich in den rund 4 Monaten, in denen ich mittlerweile hier im Forum dabei sein darf, nicht nur Einsätze geleistet habe, sondern mir dabei immerhin auch schon insgesamt rund 5.000 € an Gewinnen vergönnt waren).

Und um dir zu zeigen, dass ich deine Kritik sehr ernst nehme, werde ich am kommenden Wochenende definitiv WENIGER als 500 Reihen einsetzen !

Nur mit dem ständigen Gejammer möchte ich nichts versprechen. Ich jammere für mein Leben gern ! :jump

Gruß Arno
Vielleicht bin ich mit meiner Kritik ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Denn an sich lese ich Deine Beiträge nicht nur "ab und an", sondern zudem recht gerne. Auch wenn Du Dich ab und an ein wenig kürzer fassen könntest. :wink:

Du musst aber schon zugeben, dass es etwas seltsam erscheint, wenn man sich regelmäßig negativ über die neuerlichen Änderungen im Toto auslässt, doch selbst seine eigene Spielweise kein bisschen verändert (bzw. sogar noch mehr einsetzt als zuvor, wie Du selbst eingeräumt hast). Andere, welche die Einführung der Handicaps kritisieren, boykottieren die 13er-Wette seither (mehr oder weniger konsequent). Spielt man im gleichen Ausmaß weiter wie bisher, signalisiert man doch dem Anbieter, dass man zufrieden mit der Änderung ist. Man kritisiert ja für gewöhnlich auch nicht beispielsweise den Preis eines Produktes im Supermarkt, indem man ein paar Paletten davon einkauft, sondern eher dadurch, dass man das Produkt meidet (bei der Konkurrenz einkauft), um dem Anbieter aufzuzeigen, dass man mit Preis-Leistung nicht zufrieden ist.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von Arno900 »

@Richy

Hey Richy,

kein Ding, alles gut ! Für konstruktive Kritik bin ich stets dankbar, wäre ja zudem auch langweilig, wenn hier jeder im Forum jeden Beitrag eines anderen sofort und ausschließlich mit Beifall überschütten würde. Deinen Ausführungen kann ich zum größten Teil folgen (guter Vergleich mit dem Supermarkt !). Einzig deine Anmerkung, dass ich seit HC meine Spielweise kein bisschen verändert habe und sogar noch mehr als vorher einsetze, kann ich nicht nachvollziehen. Mein höherer Einsatz IST DIE VERÄNDERUNG meiner Spielweise ! Mit mehr Reihen sehe ich die effektivste Möglichkeit, den ungeliebten HC`s ein Schnippchen zu schlagen (unser vielzitierter Kollege von nebenan hat mich ja auch heute wieder irgendwo in dieser These bestätigt, ich denke, du weißt, von wem ich rede). Aber keine Angst, soweit geht meine Liebe zu mehr Reihen dann doch wieder nicht, einen solchen Monster-Tipp würde ich niemals in der Annahmestelle abgeben (höchstens noch zusammen mit einer Groß-TG) !

MEIN PROBLEM ist wohl, dass ich nicht, wie so einige HC-Verweigerer, so einfach aufhören kann (und auch nicht will !), obwohl ich ja deren HC-Meinung durchaus teile. Ich bin nicht verheiratet (keine Frau würde auf Dauer mein Gejammere aushalten ...), und deshalb ist die 13er-Wette ein relativ wichtiger Bestandteil meines Wochenend-Zeitvertreibs (einschl. der Beobachtung der getippten Spiele im TV). Würde ich auf Frau UND 13er Wette verzichten, wären meine Wochenenden öde, traurig und leer. Eine Prise Mitleid bitte ...

Lass uns wieder einig sein ! Eigentlich bin ich ein richtig netter Kerl, wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :oops: (cooler Spruch, leider stammt er nicht von mir, sondern aus dem Film "Der Brummbär" mit Adriano Celentano).

Gruß Arno

P.S. Versuche, mich in Zukunft kürzer zu fassen ! ALLEIN . . . MIR FEHLT DER GLAUBE ! :(
GrafZahl
Tipp-Spezialist (gr)
Tipp-Spezialist (gr)
Beiträge: 3221
Registriert: 5. Aug 2011, 19:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG)

Beitrag von GrafZahl »

Der Gewinn in Klasse 1 wurde in Hessen erzielt. (Quelle: glüXmagazin Hessen)

:wave
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 15./16.09.2018 (1. Buli#3, 2. Liga, ESP, ENG

Beitrag von Egon »

.
Antworten

Zurück zu „2018“