zu D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (Diskussion Spiel 6: Dänemark - Wales)

dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von dibrix »

Eines ist doch jetzt schon klar:
Eine regulär erspielte 1 oder 0 wird es in Spiel 6 nicht geben.
Kobas Szenario ist natürlich denkbar,
aber die Ersatzauslosung buche ich als Restrisiko ab.
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Arno900 »

rvm. hat geschrieben:So, ich hab mir das gestern abend angeschaut. Wenn das hier nicht hingehört, bitte in Live verschieben. Dachte es ist interessant für Dänemark-Wales . . .
Hey rvm. ! Danke für deinen wirklich sehr informativen Bericht ! Ich habe die Partie auch ein wenig verfolgt, allerdings nur als Leser im Live-Ticker. Aber auch dort konnte man schon irgendwo erahnen, dass die Slowaken diese Begegnung nicht ganz ernst nehmen. Die Startelf der Gastgeber brachte es auf stattliche 591 Länderspiele (im Schnitt also genau 51 pro Akteur !), gegen überwiegend drittklassige Gegenspieler mit null Länderspieleinsätzen, die zuvor noch nie zusammen gespielt hatten, MUSS da normalerweise bis zur Halbzeit einfach mehr als ein 2:0 herauskommen !

Ich kann mir vorstellen, dass die Slowaken den Gegner unter den gegebenen Umständen nicht unbedingt vorführen wollten, denke aber, dass man sich primär wegen der anstehenden NL-Partie am Sonntag in der Ukraine hier nicht voll verausgabt hat. Dass die Begegnung gegen "Dänemark 3" in der 2. Halbzeit dann noch mehr verflachte, ist wohl in erster Linie der "Wechselorgie" geschuldet (insgesamt 10 Ein- und Auswechslungen nach der Pause).

Letztlich hat dieses Spiel im Hinblick auf die Partie Dänemark gegen Wales nur wenig Aussagekraft und bringt mich in der tippmässigen Einschätzung der Sonntagsbegegnung nicht wirklich weiter. Vor allem aber ist ja noch nicht klar, was jetzt passiert. Tritt Dänemark am Sonntag mit dem selben Kader wie gestern an, ist das für mich eine "Jahrhundert"-Bank "2" auf Wales. Werden sich die Profis und der dänische Verband kurzfristig doch noch einig und spielen am Sonntag (was ich mir mittlerweile aber nicht mehr ernsthaft vorstellen kann), würde ich eher zu einem "10"-Zweiweg tendieren. Sollte die Partie aber noch abgesagt werden, halte ich den "102"-Dreiweg für alternativlos.

Tja, da ist wohl wieder mal "guter Rat teuer" !

Gruß Arno
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von dibrix »

Arno900 hat geschrieben:
Hey rvm. ! Danke für deinen wirklich sehr informativen Bericht !


Werden sich die Profis und der dänische Verband kurzfristig doch noch einig und spielen am Sonntag (was ich mir mittlerweile aber nicht mehr ernsthaft vorstellen kann), würde ich eher zu einem "10"-Zweiweg tendieren. Sollte die Partie aber noch abgesagt werden, halte ich den "102"-Dreiweg für alternativlos.

Tja, da ist wohl wieder mal "guter Rat teuer" !

Gruß Arno
Dem Dank schließe ich mich selbstverständlich an.
Der Rest lockt meinen Widerspruch:

Wann sollen sich denn die Profis dazu entscheiden,
am Sonntag anzutreten?
Heute Abend? Morgen Mittag?

Werden alle spielen? Was ist mit jenen, die aus dem Ausland anreisen?
Wann werden sie trainieren, wer stellt sie taktisch ein?
Schon unter normalen Umständen wäre Wales ein Gegner auf Augenhöhe!

Guter Rat ist hier wohlfeil:
Wenn es bis zum Schalterschluss keine Spielabsage gibt,
sehen wir eine klare 2er Bank.

Restrisiken sind eine Absage binnen 24h vor dem Anpfiff und
ein Spielabbruch durch Unwetter etc.
Meiner Meinung nach weniger als 5%.

Das rechtfertigt weder Zweiweg noch Dreiweg.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben:Wenn es auch nur die geringste Chance gibt, dass Dänemark-Wales in der jetzigen Besetzung stattfindet, ist es wohl die sicherste Bank in der Toto-Geschichte.
Arno900 hat geschrieben:für mich eine "Jahrhundert"-Bank "2" auf Wales.
Das klingt ja alles sehr zuversichtlich.
Da werfe ich einfach mal die aktuelle Quotierung der 2 Buchmachern/Börsen (die es überhaupt anbieten) ein

Dänemark - Wales

3.51 4.70 1.85 :!:

3.70 4.90 1.87 :!:

wenn so "Jahrhundert-Banken" bzw. "sicherste Banken der Toto-Geschichte" aussehen, dann alle Mann schnell zur Hausbank und für nen Schnellkredit betteln...
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von rvm. »

@all: Danke, freut mich, dass ich helfen konnte.

@Koba: Naja, das ist der Tatsache geschuldet, dass man eben nicht weiß, wer da am Sonntag antritt. Wir schreiben ja beide: Wenn die Dänen denn so spielen. Ich geh davon aus, dass auf den Börsen einige Leute vor Wochen schon "faire" Quoten getradet haben und nun die Gegenseite anbieten, um als Surebet rauszugehen, bevor am Ende alle antreten wie geplant. In diesem Schwebezustand kann man keine realistischen Quoten berechnen - und wenn man von Amateur-Dänemark ausgeht, ist die 1,85 einfach nur total bekloppt. Die 1,82 ist bei Betfair für 32€ drin. Bisher wurden knapp 375k€ auf dem Spiel gehandelt. Unterstützt eigentlich nur meine These. Viel Action ist aber nicht auf dem Markt, aktuell sind knapp 300€ an offenen Anfragen drin. Mit Haus und Hof reingehen ist grade eher nicht drin ;)

Es wird aber dazu sicher bald was geben. Martin O'Neill hat sich öffentlich bei der UEFA beschwert wegen Wettbewerbsverzerrung. Verständlich. Angenommen die Waliser gewinnen das Ding 12:0 oder so, das holen die Iren gegen die "richtigen" Dänen niemals auf, selbst wenn sie gewinnen.
Die FIFPro (Spielergewerkschaft) auf der anderen Seite hat die Entscheidung der Dänen begrüßt und unterstützt sie. Darin sind fast 60 Nationen zusammengeschlossen, darunter auch einige Schwergewichte wie England, Spanien, Argentinien und Brasilien - aber auch ausgerechnet Irland. Wales wiederum ist nicht drin. Alles sehr vertrackt gerade.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

@rvm
Außerhalb betfair hab ich aktuell @1,83 ganz normal gesichtet...keine Ahnung ob's mit Limits versehen ist...vielleicht versuch ich mal, was ordentliches zu platzieren...

Sonderwetten (bis auf DC und U/O 2.5) auch dort nix
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von rvm. »

@Koba: Probieren kann mans. Ich würde halt zumindest warten, bis irgendjemand irgendeine Ahnung hat. Aktuell wettest du mit der Quote eher auf "keine Einigung im Streit" als auf ein wirkliches Spiel. In dem Fall vielleicht sogar auf "Dänemark wird von der EM 2020 ausgeschlossen". Keine Ahnung, ob ich die Chance dafür bei ~55% sehen würde.
Skysports hat grade ein Interview mit dem "Youtube-Spieler" Johannsson veröffentlicht. Er hat gesagt, dass sie alle nicht davon ausgehen, dass sie am Sonntag nochmal spielen, weil das Wales-Spiel eine andere Wichtigkeit hat und die DBU versuchen wird, bis dahin eine Lösung zu finden. Offiziell ist aber bisher weiterhin nichts.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von dali »

Und mein Abgabeservice nimmt diese Woche nur bis Freitag 18.00 an ... :roll: :cry:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

@all
Kann ich alle Nachrichten zum Spiel Dänemark - Wales ab einen gewissen Zeitpunkt (Samstag, so um den Nachmittag) in den Live-Thread verschieben? Dann wäre alles wieder aufgeräumt und alle Spieler können sich auf die abgegebenen Tippreihen konzentrieren.

Alle Informationen sind zurzeit wichtig, doch ab Samstag kurz vor Abgabeschluss wären diese ja nicht mehr aktuell.
Ist eine spezielle Runde, die wir dieses Mal haben. ;-)
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Von mir aus gern, hat ja am Ende wirklich nichts mit den Spielen an sich zu tun.
Dann werd ich mich ab jetzt kurzfassen bei den Updates, damit die Leute, die unter Zeitdruck wegen Abgabe stehen, nicht in Textwänden untergehn. Auf dass die Infoschnipsel zu einer guten Abwägung Bank vs Dreiweg führen.
Tiefergehende Diskussionen können wir ja jetzt schon in den Live-Thread vertagen.

Evening Standard: UEFA kann Dänemark für Slowakei nicht bestrafen (weil nur Testspiel), aber sie sind unter Beobachtung, auch wegen Kritik von Irland-Trainer O'Neill - Zitat UEFA-Sprecher
Wales Online: "Wir schließen nichts aus, Gespräche werden weiterhin geführt, die Spieler wollen spielen" - Zitat Jesper Möller, Chef Dän.Fußballbund
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

@SY
ich denke, beiderlei Vorgehensweisen haben ihre Berechtigung und können verargumentiert werden.

Oberflächlig wirkt die Diskussion (nachbetrachtend) erstmal nur wie Informationsaustausch und aktuelle Wasserstandsmeldung zu dem einen Spiel.
Allerdings dokumentiert dies im Kontext zur Runde (HC, Länderspiele) auch schön, wie sich einige Gedanken machen, ihre Systeme entsprechend der Informationslage anzupassen oder die generelle Herangehensweise an diese außergewöhnliche Situation. Diese Entwicklung gehört dann imo schon hier rein, weil es großen Einfluss auf die Spielweise/Auswahl hat.

Oder alternativ einen wirklich "fetten" Verweis auf die Diskussion weit vorn bei den Eingangspostings setzen (mit Link zum Live-Thread, wohin verschoben wurde - klickt man schneller mal als sich dahin zu navigieren)

(jetzt führen wir schon die Diskussion über die Diskussion :smile: )
Zuletzt geändert von Joerschi am 6. Sep 2018, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

rvm. hat geschrieben: Tiefergehende Diskussionen können wir ja jetzt schon in den Live-Thread vertagen.
Och ne, besser hier und dann gerne nach Annahmeschluss -wie von SY vorgeschlagen- in den Live-Thread (oder alles auch hier belassen)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben: Oberflächlig wirkt die Diskussion (nachbetrachtend) erstmal nur wie Informationsaustausch und aktuelle Wasserstandsmeldung zu dem einen Spiel.
Allerdings dokumentiert dies im Kontext zur Runde (HC, Länderspiele) auch schön, wie sich einige Gedanken machen, ihre Systeme entsprechend der Informationslage anzupassen oder die generelle Herangehensweise an diese außergewöhnliche Situation. Diese Entwicklung gehört dann imo schon hier rein, weil es großen Einfluss auf die Spielweise/Auswahl hat.
Ich habe es gerade auch jemanden via E-Mail geschrieben:
Ist halt in dem Fall mit Spiel 6 auch schon was anderes, ob man jetzt für 8 EUR spielt oder für 800 EUR. Dass man für 8 EUR bei Dänemark - Wales auch mal was riskieren kann (in welcher Art und mit welcher Bank auch immer) ist ja klar, aber bei 800 EUR nimmt die Risikobereitschaft (erst recht beim Thema mögliche Ersatzauslosung) dann doch mal ein klein wenig ab - ist halt so :smile:
Zuletzt geändert von Kobayashi am 6. Sep 2018, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

@Koba
Eben.
Und dann ist es auch nochmal ein erheblicher Unterschied, ob man nur für den privaten Einsatz "Verantwortung" trägt oder eine TG.
Da ist mehr Augenmaß gefragt.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

Joerschi hat geschrieben:[...]Oder alternativ einen wirklich "fetten" Verweis auf die Diskussion weit vorn bei den Eingangspostings setzen (mit Link zum Live-Thread, wohin verschoben wurde - klickt man schneller mal als sich dahin zu navigieren)[...]
Ein sehr guter Ansatz. Am Samstagnachmittag wird einfach Zusatz-Thread erstellt (Diskussion über das Spiel 6: Dänen - Waliser). Dann wandern alle Nachrichten dorthin, keine Infos gehen verloren (für das Archiv) und alles ist in einem Rutsch. Der Live-Themenstrang ist dann auch wieder frei.
Antworten

Zurück zu „2018“