D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Antworten
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von ABBAHL »

@Verdächtiger

Ich bin zwar nicht der Zahhlenjongleur oder Informatiker aber Seyd hat ja bei den 12 übrigen Spielen bis auf 2 Ausnahmen alle Tendenzen richtig bzw. die Prozente auf der Seite des Endergebnisses. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit doch sicherlich nochmal deutlich ?!

Bevor wir Vermutungen anstellen, vielleicht mal persönlich anschreiben. Oft schaut man ja nicht mehr in den alten Thread, es sei denn man erwartet Komplimente auf seinen Gewinn :roll: :grin:
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Richy »

ABBAHL hat geschrieben:@Verdächtiger

Ich bin zwar nicht der Zahhlenjongleur oder Informatiker aber Seyd hat ja bei den 12 übrigen Spielen bis auf 2 Ausnahmen alle Tendenzen richtig bzw. die Prozente auf der Seite des Endergebnisses. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit doch sicherlich nochmal deutlich ?!

Bevor wir Vermutungen anstellen, vielleicht mal persönlich anschreiben. Oft schaut man ja nicht mehr in den alten Thread, es sei denn man erwartet Komplimente auf seinen Gewinn :roll: :grin:
Ja. Wie schon oben geschrieben, verachtzehnfacht (genauer Faktor: 18,24) sich die Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Verteilung auf letztendlich 1,39 %. Das aber auch nur bei zufälllig aus dem Pool gewählten Reihen. Berücksichtigte er lediglich Reihen mit beispielsweise max. 2x Remis oder mindestens 7 Einsen, steigen seine Chancen selbstverständlich weiter. Also möglich kann es schon sein, aber es ging ja nicht nur darum...
Lies mal das Posting von 'SirYabba' nochmal durch. Demnach gab es bereits eine Vorgeschichte, zu welcher er auch befragt wurde und nicht geantwortet hat.
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von ABBAHL »

ABBAHL hat geschrieben:Ja. Wie schon oben geschrieben, verachtzehnfacht (genauer Faktor: 18,24) sich die Wahrscheinlichkeit aufgrund seiner Verteilung auf letztendlich 1,39 %. Das aber auch nur bei zufälllig aus dem Pool gewählten Reihen. Berücksichtigte er lediglich Reihen mit beispielsweise max. 2x Remis oder mindestens 7 Einsen, steigen seine Chancen selbstverständlich weiter. Also möglich kann es schon sein, aber es ging ja nicht nur darum...
Lies mal das Posting von 'SirYabba' nochmal durch. Demnach gab es bereits eine Vorgeschichte, zu welcher er auch befragt wurde und nicht geantwortet hat.
Ja, ich weiß. Und die Wahnsinnsreihenanzahlen sind schon etwas suspekt. Es ging lediglich darum ob man seyd tatsächlich auch persönlich angeschrieben hat. Das entnehme ich nicht eindeutig aus SirYabbas Aussage. Wenn dem so wäre und es gibt keine Belege oder Berichtigung, machte es ja keinen Sinn in diesem Forum seyd's Reihen weiter zu veröffentlichen ?!
LG
Benutzeravatar
malik
Tipp-Spezialist (mak)
Tipp-Spezialist (mak)
Beiträge: 4064
Registriert: 17. Aug 2007, 13:26

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von malik »

@alle
es wär interessant wenn alle Tipper (unsere Forum) ihren tipp-Reihen als txt-datei an SirYabba oder MarkoM schicken und das alles vor Samstag 16h00, das sind ca 10,000 Reihen daraus kann man nteressant Statistik für unsere Forum ( zB Gewinner , doppelt-Reihen ...Meisten getippt Banke ..usw,,,). natürlich wenn SirYabba & MarkoM
nichts dagegen haben. :wave
Aller on ne change pas une équipe qui gagne :lol: :wave !
Michi2911
Tipp-Lehrling
Beiträge: 28
Registriert: 12. Jan 2017, 18:37

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Michi2911 »

Glückwunsch an alle Gewinner. Ich bin von 10 auf 9 gefallen weil die Abwicklung nicht gepasst hat.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Egon »

malik hat geschrieben:@alle
es wär interessant wenn alle Tipper (unsere Forum) ihren tipp-Reihen als txt-datei an SirYabba oder MarkoM schicken und das alles vor Samstag 16h00, das sind ca 10,000 Reihen daraus kann man nteressant Statistik für unsere Forum ( zB Gewinner , doppelt-Reihen ...Meisten getippt Banke ..usw,,,). natürlich wenn SirYabba & MarkoM
nichts dagegen haben. :wave
An sich ein interessanter Vorschlag (gerade weil man dann gleich den Gesamtgewinn ausgeben kann), aber praktisch imho kaum umsetzbar.
Das wäre ja über 50 Mails und die müssen erstmal aufbereitet werden.
Pauli
Tipp-Spezialist (pau)
Tipp-Spezialist (pau)
Beiträge: 1653
Registriert: 4. Mär 2008, 07:40

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Pauli »

Ich kann ja nachvollziehen, dass man bei einem 13er den geposteten Tipp hinterfragt und ggf. um ein Foto vom Spielschein sich zuschicken lässt.
Aber so einen Wind um ein paar Euros zu machen finde ich absolut nicht ok, erst recht nicht, da Seyd schon länger dabei ist und bisher keine Fantasietipps/Gewinne gepostet hatte.
Und das dann noch vorgeschlagen wird, Beweise in Form von Textdateien abschicken zu müssen, um seine Tippabgabe nachzuweisen, finde ich schon sehr extrem. Nicht nur, dass das einen enormen Aufwand verursacht, vielmehr würden alle unter Generalverdacht fallen, die nicht rechtzeitig die Tipps irgendwo hin geschickt haben.

Ich denke, man sollte etwas herunterfahren und bedenken, dass das ein Forum für jedermann ist und sich möglichst viele daran beteiligen sollen!
EM: Tausche 1 x D - Ungarn in Stuttgart oder 3 x #15 oder 3 x #24 gegen 2-3x VF in Hamburg (#46). Kein Verkauf!
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von MarkoM »

malik hat geschrieben:@alle
es wär interessant wenn alle Tipper (unsere Forum) ihren tipp-Reihen als txt-datei an SirYabba oder MarkoM schicken und das alles vor Samstag 16h00, das sind ca 10,000 Reihen daraus kann man nteressant Statistik für unsere Forum ( zB Gewinner , doppelt-Reihen ...Meisten getippt Banke ..usw,,,). natürlich wenn SirYabba & MarkoM
nichts dagegen haben. :wave
:wave
Ja, es ist ein interessanter Vorschlag. Umsetzung wäre auch einfach.
Dabei käme viel heraus wie z.B:
1. doppelte Reihen
2. Genaue Verteilung
3. Tippverhalten bei JP/ohne JP Runden
4. Wie viele Reihen (%) werden in NQ/MQ/NQ Bereich eingesetzt.
5. usw.

Die Systeme in .txt Format müssten nicht unbedingt Samstag 15:29 Uhr gesendet werden, würde auch Sonntag gehen. Den Test evtl. monatlich wiederholen.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Andy »

MarkoM hat geschrieben:
malik hat geschrieben:@alle
es wär interessant wenn alle Tipper (unsere Forum) ihren tipp-Reihen als txt-datei an SirYabba oder MarkoM schicken und das alles vor Samstag 16h00, das sind ca 10,000 Reihen daraus kann man nteressant Statistik für unsere Forum ( zB Gewinner , doppelt-Reihen ...Meisten getippt Banke ..usw,,,). natürlich wenn SirYabba & MarkoM
nichts dagegen haben. :wave
:wave
Ja, es ist ein interessanter Vorschlag. Umsetzung wäre auch einfach.
Dabei käme viel heraus wie z.B:
1. doppelte Reihen
2. Genaue Verteilung
3. Tippverhalten bei JP/ohne JP Runden
4. Wie viele Reihen (%) werden in NQ/MQ/NQ Bereich eingesetzt.
5. usw.

Die Systeme in .txt Format müssten nicht unbedingt Samstag 15:29 Uhr gesendet werden, würde auch Sonntag gehen. Den Test evtl. monatlich wiederholen.
Wenn ich dadurch euer genaues Tippverhalten gratis auf den Papierteller erhalte ... übernehme ICH die Auswertung gerne freiwillig :razz:
Benutzeravatar
cybesh
Tipp-Experte
Beiträge: 975
Registriert: 28. Sep 2007, 11:44

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von cybesh »

hej jungs ihr solltet 13er-Ergebniswette ubernehmen ihr macht 100x bessere arbeit und auf ideen die kommen nicht in 100 jahre :toothy :wave
Arno900
Tipp-Spezialist (ar)
Tipp-Spezialist (ar)
Beiträge: 906
Registriert: 8. Mai 2018, 09:06

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Arno900 »

:12er oder nicht :12er , das ist hier die Frage !!

Bin damit ehrlicherweise etwas zwiespältig unterwegs !

Einerseits:
Ich finde es (völlig losgelöst vom aktuellen Fall) grundsätzlich nicht so ganz okay, wenn hier jemand hinterfragt wird, ob seine Gewinnmeldung auch tatsächlich so stimmt (berechtigte Zweifel hin oder her) ! Auch in unserem tollen Forum sollte sowas ähnliches wie eine "Unschuldsvermutung" gelten ! Ansonsten könnte man ja rein theoretisch nahezu jeden hier geposteten Tipp mit anschließender Gewinnmeldung solange in Frage stellen, bis ein "Beweisfoto" vorliegen würde ! Wäre ja kein Problem, einen "12er-Tipp" zu posten, den Schein dann aber gar nicht abzugeben. Dann hätte man zwar 12 Spiele richtig getippt, aber eben keinen "12er" gewonnen !

Andererseits:
Wenn ICH hier einen "12er-Gewinn" melden würde, der dann gleich mehrfach angezweifelt würde, ich würde im Schweinsgalopp meinen offiziellen Gewinnschein nachposten - und Ruhe iss !

Am Rande bemerkt:
Dass wissentlich gepostete "Gewinn-Fakes", von wem auch immer, hier im Forum grundsätzlich keine hemmungslose Begeisterung hervorrufen, sollte jedem bewusst sein, bevor er sich zu solch einer Missetat entscheidet !

Nun denn, lieber Seyd, wenn`s dann wirklich ein "12er" war: Meinen herzlichen Glückwunsch !
Wenn du dich lediglich bei deiner Auswertung "vertan" hast: Schwamm drüber !
War`s aber am Ende ein "geschummelter 12er" : Schäme er sich ! Und gelobe er von nun an Besserung ! Amen !

Gruß Arno
ABBAHL
Tipp-Routinier
Beiträge: 354
Registriert: 13. Jan 2017, 17:30
Wohnort: "Klingenstadt"

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von ABBAHL »

Daas könnte man als perfektes Schlusswort sehr gut belassen und sich auf die schwierigen Aufgaben des WE kümmern :tumbs
Ich erahne einige Auswärtssiege zuviel...aber das kommt jetzt bald in den aktuellen thread :wave
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Egon »

@Seyd:

Das Problem ist einfach, dass er auf eine Nachfrage nicht reagiert hat.
Wie @SirYabba schon mal schrieb, hat er in einer Runde einen geposteten Gewinn angegeben, obwohl seine veröffentlichten Einzelreihen keinen Gewinn hatten.
Auf Nachfrage kam keine Reaktion und da ist es doch logisch, dass man unglaubwürdig wirkt. Und genau diese Nicht-Reaktion ist das Problem und nicht die Wahrscheinlichkeitrechnung, inwiefern sein System von letzter Woche einen 12er hat (aufgrund der Verteilung wäre es möglich).
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von KH69126 »

Respekt, wie viele Mitglieder hier gute Mathekenntnisse . Gilt hier nicht auch erst einmal die "Unschuldsvermutung". Dieses Fingerpointing erlebt man jeden Tag auf der Straße. Das ist doch auch schon schlimm genug.
Sollten Forumsmitglieder hier Falschangaben machen, dann muss man sich doch einfach fragen, wie do.. oder blö.. muss man für so etwas sein. Ich kann keinen Nutzen sehen, so etwas zu machen. Kontrolle für den 13 ja, denn es gibt ja auch eine Krone. Ansonsten einfach gedanklich in die Fossilecke. (lebt der eigentlich noch ?)

Es gibt wichtigeres, nächsten :13er und 6er bei 6 aus 45 planen.

Viel Glück allen.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 08.-11.09.2018 (FS-Länderspiel, Nations-League) -Doppel-Jackpot-

Beitrag von Egon »

MarkoM hat geschrieben:
malik hat geschrieben:@alle
es wär interessant wenn alle Tipper (unsere Forum) ihren tipp-Reihen als txt-datei an SirYabba oder MarkoM schicken und das alles vor Samstag 16h00, das sind ca 10,000 Reihen daraus kann man nteressant Statistik für unsere Forum ( zB Gewinner , doppelt-Reihen ...Meisten getippt Banke ..usw,,,). natürlich wenn SirYabba & MarkoM
nichts dagegen haben. :wave
:wave
Ja, es ist ein interessanter Vorschlag. Umsetzung wäre auch einfach.
Dabei käme viel heraus wie z.B:
1. doppelte Reihen
2. Genaue Verteilung
3. Tippverhalten bei JP/ohne JP Runden
4. Wie viele Reihen (%) werden in NQ/MQ/NQ Bereich eingesetzt.
5. usw.

Die Systeme in .txt Format müssten nicht unbedingt Samstag 15:29 Uhr gesendet werden, würde auch Sonntag gehen. Den Test evtl. monatlich wiederholen.
Das Problem ist, dass Vollsysteme bzw. VeW-Systeme nicht im txt. Format vorliegen. Man müsste eine Routine schreiben, die dies automatisch macht. Bei Vollsystemen ist das noch vergleichsweise einfach, bei VeW-Systemen wird es schwieriger (da man ja die Systeme erstmal kennen muss).
Wenn du diese Transformation hinbekommen würdest, könnte man durchaus was machen. Man bräuchte da auch nicht soviele Mails bearbeiten, da man die Einzelreihen da VeW und Vollsysteme dann kennen würde.
Insgesamt wäre es aber schon schön, wenn solch eine Gesamtverteilung schon relativ zeitnah am Samstag vorliegt, dann wäre der Nutzen am größten.
Vielleicht könnte man auch eine Upload-Routine programmieren, wo die User ihre Reihen einfach hochladen. Das wäre am einfachsten.
Antworten

Zurück zu „2018“