D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von TomPy »

Klaus hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Hi markus,

wenn ich korrigieren darf: es waren nicht die Spielquoten, die damals in der "Tipp mit" in der sogenanneten Quotex Tabelle multipliziert wurden, sondern eigens dafür errechnete Zahlen. Die Basis für diese Zahlen war die gleiche Berechnungsmethode, wie ich sie oben beschrieben habe.
Diese Zahlen in den Quotex Tabellen waren zumindest in den letzten Jahren identisch mit den Oddsetquoten.
Während der 11er Wette aber definitiv nicht!

Aber ich erinnere mich jetzt dunkel, dass es mal tatsächlich so war. Wahrscheinlich zu Beginn der 13er Wette, als die Ausschüttungsquote für den 13er noch bei 25 % lag und gesamt 50 % ausgeschüttet wurden.

Wenn man dann nun die Oddsetquoten (die ja ein deutlich geringeres Pay-out haben als andere Buchmnacher) nahm (und dann womöglich noch die Hamburger :roll: - und nicht die der Bayern z.B. - Oddsetquoten sind ja unterschiedlich hoch - je nach Bundesland) so konnte es sein, dass sie tatsächlich passten. Aber das war dann reiner Zufall - mathematisch völlig inkorrekt, aber zufällig halbwegs passend.
Hab das anders in Erinnerung. Ich such da mal in nem andern Forum im Archiv. Hat irgendwer vielleicht noch so richtig alte TippMits?
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4189
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von KH69126 »

KH69126 hat geschrieben:Ein Urlauber auf Sardinien hat dank seiner Frau ebenfalls einen :10er . Den hatte meine bessere Hälfte aber schon vor den beiden Bulispielen sicher. Leider kam weder bei Leipzig noch Schlacke die 1.

Man sollte echt Fußballunverantwortliche tippen lassen.

Melde mich wieder ab
0375462440001206 Zur Kontrolle bei Lotto BW.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von TomPy »

TomPy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Diese Zahlen in den Quotex Tabellen waren zumindest in den letzten Jahren identisch mit den Oddsetquoten.
Während der 11er Wette aber definitiv nicht!

Aber ich erinnere mich jetzt dunkel, dass es mal tatsächlich so war. Wahrscheinlich zu Beginn der 13er Wette, als die Ausschüttungsquote für den 13er noch bei 25 % lag und gesamt 50 % ausgeschüttet wurden.

Wenn man dann nun die Oddsetquoten (die ja ein deutlich geringeres Pay-out haben als andere Buchmnacher) nahm (und dann womöglich noch die Hamburger :roll: - und nicht die der Bayern z.B. - Oddsetquoten sind ja unterschiedlich hoch - je nach Bundesland) so konnte es sein, dass sie tatsächlich passten. Aber das war dann reiner Zufall - mathematisch völlig inkorrekt, aber zufällig halbwegs passend.
Hab das anders in Erinnerung. Ich such da mal in nem andern Forum im Archiv. Hat irgendwer vielleicht noch so richtig alte TippMits?
@Klaus, du irrst. Ich habe eben mal Ausspielungen von Anfang 2004 abgeglichen. Noch zu Zeiten der 11er-Wette
:smoke
das Archiv der Oddsetquoten: https://www.westlotto.com/wlinfo/WL_Inf ... KombiWette
Quotexzahlen findste im Totoarchiv des kleinsten Totoforums der nordwestlichen Hemisphäre.
:wave
Zuletzt geändert von TomPy am 3. Sep 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von dali »

Frank2017 hat geschrieben: 13 mal gg Tendenz! Wann gab es das schon mal?
Die Frage hat mich auch interessiert - ich hab mal nachgeschaut: viewtopic.php?f=21&t=6774&start=15

:cool:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

dali hat geschrieben:
Frank2017 hat geschrieben: 13 mal gg Tendenz! Wann gab es das schon mal?
Die Frage hat mich auch interessiert - ich hab mal nachgeschaut: viewtopic.php?f=21&t=6774&start=15

:cool:
Jo, den 31.07.2016 hatte ich auch gestern schon im Zusammenhang mit extremen Hochquoten erwähnt
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von Andy »

Danke für die Glückwünsche aber gerettet habe ich wenig. Habe immerhin über 1000 Reihen gespielt. Bin mit den tollen Zehnern etwa 0 :rofl:

@ Klaus
Sehr interessant, danke für die Ausführungen bezüglich der Quotenprognosen. Komme grade zu nichts, aber das muss ich mir nochmal in Ruhe durchlesen.

@ Kobi
Undankbar sind die unteren Ränge irgendwie schon aber theoretisch betrachtet trifft man sie so oft dass sie schon großen Einfluss auf die Gesamtbilanz haben sollten.
Wie ist eigentlich das theoretische Verhältnis wenn man ewig spielen würde? Hälfte der Gewinne durch 13er, andere Hälfte durch die anderen Ränge?
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von Klaus »

TomPy hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:
Während der 11er Wette aber definitiv nicht!

Aber ich erinnere mich jetzt dunkel, dass es mal tatsächlich so war. Wahrscheinlich zu Beginn der 13er Wette, als die Ausschüttungsquote für den 13er noch bei 25 % lag und gesamt 50 % ausgeschüttet wurden.

Wenn man dann nun die Oddsetquoten (die ja ein deutlich geringeres Pay-out haben als andere Buchmnacher) nahm (und dann womöglich noch die Hamburger :roll: - und nicht die der Bayern z.B. - Oddsetquoten sind ja unterschiedlich hoch - je nach Bundesland) so konnte es sein, dass sie tatsächlich passten. Aber das war dann reiner Zufall - mathematisch völlig inkorrekt, aber zufällig halbwegs passend.
Hab das anders in Erinnerung. Ich such da mal in nem andern Forum im Archiv. Hat irgendwer vielleicht noch so richtig alte TippMits?
@Klaus, du irrst. Ich habe eben mal Ausspielungen von Anfang 2004 abgeglichen. Noch zu Zeiten der 11er-Wette
:smoke
das Archiv der Oddsetquoten: https://www.westlotto.com/wlinfo/WL_Inf ... KombiWette
Quotexzahlen findste im Totoarchiv des kleinsten Totoforums der nordwestlichen Hemisphäre.
:wave
Dieser Schnellschuss aus der Erinnerung von mir war dann in diesem Punkt wohl falsch. Da muss ich Abbitte leisten @markus gegenüber :oops: : er hat Recht gehabt: man hat während der Elferwette wohl in den letzten Jahren die Oddsetquoten genommen als Quotexzahlen, weil sie zufällig passten.

Jetzt erinnere ich mich auch, dass es darüber zu alten Zeiten im Forum (war es noch "wetto.de" ? ) eine Diskussion gab.

Vielleicht komme ich mal dazu, näheres darüber zu schreiben oder vielleicht gar mal selber wieder Quotexzahlen anzubieten (hatte ich ganz früher ja mal gemacht) Mein altes Excel-Tabellenblatt dazu mit den entsprechenden Umrechnungen aus dem Jahre 2004 habe ich sogar noch gefunden.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Andy hat geschrieben:
@ Kobi

Wie ist eigentlich das theoretische Verhältnis wenn man ewig spielen würde? Hälfte der Gewinne durch 13er, andere Hälfte durch die anderen Ränge?
So ganz verstehe ich den Sinn der Frage nicht :smile: ....jemand der noch nie einen 13er getroffen hat, hat halt lifetimemässig 100% seiner Gewinne durch die Ränge 2/3/4 erzielt.

Und wenn es nicht individuell (sondern auf die Allgemeinheit) gesehen wird, dann ist die Antwort auf die Frage definitiv klar:

35% aller ausgeschütteten Gewinne enfallen auf den 13er (seit 2013)
25% aller ausgeschütteten Gewinne enfallen auf den 13er (bis 2013)
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von Andy »

Kobayashi hat geschrieben: So ganz verstehe ich den Sinn der Frage nicht :smile: ....

Und wenn es nicht individuell (sondern auf die Allgemeinheit) gesehen wird, dann ist die Antwort auf die Frage definitiv klar:

35% aller ausgeschütteten Gewinne enfallen auf den 13er (seit 2013)
25% aller ausgeschütteten Gewinne enfallen auf den 13er (bis 2013)
Die Frage war auch ziemlich dumm :oops:

Genau die 35% - 65% meinte ich. Hab vor lauter Zahlen das offensichtliche übersehen. Danke!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 01/02.09.2018 (1. Buli#2, 2.+3. Liga)

Beitrag von Klaus »

Andy hat geschrieben:
Kobayashi hat geschrieben: So ganz verstehe ich den Sinn der Frage nicht :smile: ....

Und wenn es nicht individuell (sondern auf die Allgemeinheit) gesehen wird, dann ist die Antwort auf die Frage definitiv klar:

35% aller ausgeschütteten Gewinne enfallen auf den 13er (seit 2013)
25% aller ausgeschütteten Gewinne enfallen auf den 13er (bis 2013)
Die Frage war auch ziemlich dumm :oops:

Genau die 35% - 65% meinte ich. Hab vor lauter Zahlen das offensichtliche übersehen. Danke!
Ich finde die Frage überhaupt nicht dumm. Diese Frage birgt eine Menge Fallstricke und die scheinbar offensichtliche Antwort, dass man, wenn man ewig seinen Tipp durchspielt, von dem 13er 35 % seines Gesamtgewinns zurück erhält, ist m.E. nicht richtig.

Es kommt nämlich darauf an, welches Quotensegment angespielt wird mit seinen Tipps. Angenommen, man spielt Woche für Woche 10 000 Reihen, die die niedrigsten zu erwartenden Quoten abdecken, dann wird m.E. der Rückgewinn aus dem 13er deutlich unter 35 % liegen; spielt man hingegen ein Quotensegment an, das gerade so eben den Solo-Win möglich macht, dann kann man unter Umständen allein mit dem 13er deutlich mehr als 35 % rückgewinnen (v.a. auch weil man ab und an den JP als Solowinner erwischt).

Spielt man nun ein irrsinnig hohes Quotensegment an, dann wird der Rückfluss aus dem 13er extrem niedrig und sehr deutlich unter 35 % liegen.

Woran liegt das? Angenommen, die aus den Buchmacherquoten errechnete zu erwartende Totoquote beträgt nur 2000 € für den 13er, also Volksquote. Dann kann man ziemlich sicher sein, dass die reale Quote u.U. sogar noch deutlich unter 1000 € liegt. Also weniger als die Hälfte. Errechnest Du aber z.B. 30 000, so beginnt hier der Bereich, wo man Sologewinner werden kann, also u.U. gewinnt man das Dreifache vom Errechneten.

Spielt man aber z.B. Quoten an, bei denen 300 000 € und mehr errechnet werden, dann ist man zwar im Falle eines Treffers sehr sicher Solowinner, aber an die 300 000 € kommt man nicht ran, weil die Umsätze zu gering sind. Bei knapp über 100 000 € für den 13er ist nunmal Schluss. Spielt man in einem so hohen Quotensegment, wirtd man den Rückfluss aus dem 13er vergessen können, niemals wird man 35 % erreichen. Denn wer errechnete 30 000 anspielt, hat auch zehnmal so häufig den 13er wie der, der errechnete 300 000 € anspielt. Das meiste Geld kommt dann aus dem 12er, denke ich.

Hinzu kommt bei alledem noch, dass sich richtig fette Überraschungen am stärksten beim 13er zeigen, beim 12er schon etwas weniger und beim 10er zeigen sich Überraschungen nicht mehr so stark. Ganz selten liegt die reale Quote des Zehners deutlich über der errechneten Quote.
Antworten

Zurück zu „2018“