D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Angenommen ich beteilige mich an so ner TG mit 10.000 Reihen und die gewinnt dann auch wirklich 100.000 € bekomme ich das 20fache meines Einsatzes zurück.
Na da lag ich doch mit meinen >2300 € aus unter >70 € zu Jahresnegin besser, Das ist dann mehr so was wie meine >400@ aus unter 20 € wie vor 2 Wochen.
Toto selber spielen macht doch viel mehr Spaß. :jump Beim selber System erstellen gehts los und dann kann man von Quoten >1000 träumen wenn man keinen.
Und last not least: wenn eine TG wirklich erfolgreich ist, muss sie sich nichi ständig bewerben. Das ergibt sich von allein.
Gähn... Komische Argumentation. Dann kann ich auch jede Woche eine Reihe spielen und habe im Gewinnfall bezogen auf den Einsatz immer einen richtig guten Return. Der Erwartungswert einer Strategie besteht aber immer auch aus der Trefferquote und die ist bei einer "Groß-TG" bei einem guten System nun mal wesentlich größer. Ist halt die Frage, was man will. Wer tüfteln uns basteln und seine eigenen Berechnungen anstellen oder sein Fußball-Wissen nutzen möchte, der sollte tatsächlich besser alleine spielen. Aber es gibt ja auch Leute, die wollen über ein größeres System ihre Chance auf den :13er oder generell auf "Mehr und öfter gewinnen" vergrößern und für die ist eine TG dann sicher die bessere Lösung.

Dass wir hier aktuell (nach längerer Zeit mal wieder, also nicht "ständig") etwas stärker die Werbetrommel rühren, hat ganz einfach mit der Einführung der HC-Wetten zu tun, was bei vielen hier im Forum zu Überlegungen und Reaktionen führt. Es findet ein Umdenken statt und da wollen wir einfach nur Alternativen aufzeigen. Kann und wird ja jeder selbst entscheiden, was er machen möchte. Aber wahrscheinlich kommen die großen Anfragen erst nach dem nächsten großen Gewinn, wie das oft so ist. Sinnvoller wäre vorher einzusteigen und dann schon dabei zu sein, wenn es demnächst wieder "knallt" ;-)

Dass wir erfolgreich sind, sieht ohnehin jeder durch Markos Auflistung jede Woche. Wir sind regelmäßig in den Gewinnrängen und meistens mit unter den Top-Gewinnern im Forum. Ich als wirklich regelmäßiger Mitspieler unserer TG liege in diesem Jahr jedenfalls im Plus. Weiß nicht, wie viele das sonst noch von sich behaupten können. Und ich weiß, dass das Potenzial der TG noch längst nicht ausgereizt ist.
Komische Argumentation. Man soll jetzt möglichst schnell bei Euch einsteigen, weil der 13er jetzt bald kommt und dann länger nix mehr?
Das mit dem mehr Gewinnen habe ich doch gerade bestritten. Top-Gewinn hat für mich auch was mit Nettoplus zu tun.
War übrigens mit dem 'Bewerben' nur begrenzt auf Euch bezogen, Andere sollen da wegen nem 12er gleich die Presse bemühen. :wink:
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben:Komische Argumentation. Man soll jetzt möglichst schnell bei Euch einsteigen, weil der 13er jetzt bald kommt und dann länger nix mehr?
Finde die Argumentation gar nicht komisch, sondern sehr logisch, wobei Du daraus die falschen Schlussfolgerungen ziehst. Wir versprechen und garantieren gar nichts, weil das unseriös wäre und das sind wir nun wirklich nicht, wie jeder bezeugen wird, der uns kennt oder jemals bei uns mitgespielt hat. Wir sind einfach nur überzeugt von unserer Strategie und dem Ansatz an sich. Und das liegt nicht nur an Wunschdenken oder Bauchgefühl, sondern an überzeugenden Backtest-Daten und auch den bisherigen Ergebnissen. Netto-Plus haben wir dieses Jahr auch, wenn auch noch nicht den ganz großen Gewinn in Form des :13er. Bin mir aber sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist, wenn die Einsätze nicht komplett wegbrechen. Und deshalb macht es - wenn man von dem Ansatz überzeugt ist - natürlich Sinn, irgendwann einzusteigen, BEVOR der große Treffer kommt. Das gilt für jede Strategie. Bei Vollsystemen ist es wahrscheinlich noch gravierender, weil man da mehr oder weniger "Alles oder nichts" spielt und lange gar nix gewinnt, bis irgendwann dann mal der Volltreffer kommt. Bei uns gibt es ja zumindest regelmäßig Rücklauf, so dass auch die Minusrunden nicht komplett im Totalverlust enden. Aber klar ist auch, dass einzelne große Ausreißer nach oben letztendlich für die Gewinne sorgen. Und die aktuelle Diskussion zeigt ja, dass gerade (bzw. erst) dann alle aufmerksam und neugierig werden. Jeder kann es ja machen wie er will, aber ich suche mir lieber während der "normalen" Phasen eine Strategie aus, von der ich mir mittelfristig einen großen Erfolg verspreche und nicht erst wenn mal ein Volltreffer gelandet wurde.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Komische Argumentation. Man soll jetzt möglichst schnell bei Euch einsteigen, weil der 13er jetzt bald kommt und dann länger nix mehr?
Finde die Argumentation gar nicht komisch, sondern sehr logisch, wobei Du daraus die falschen Schlussfolgerungen ziehst. Wir versprechen und garantieren gar nichts, weil das unseriös wäre und das sind wir nun wirklich nicht, wie jeder bezeugen wird, der uns kennt oder jemals bei uns mitgespielt hat. Wir sind einfach nur überzeugt von unserer Strategie und dem Ansatz an sich. Und das liegt nicht nur an Wunschdenken oder Bauchgefühl, sondern an überzeugenden Backtest-Daten und auch den bisherigen Ergebnissen. Netto-Plus haben wir dieses Jahr auch, wenn auch noch nicht den ganz großen Gewinn in Form des :13er. Bin mir aber sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist, wenn die Einsätze nicht komplett wegbrechen. Und deshalb macht es - wenn man von dem Ansatz überzeugt ist - natürlich Sinn, irgendwann einzusteigen, BEVOR der große Treffer kommt. Das gilt für jede Strategie. Bei Vollsystemen ist es wahrscheinlich noch gravierender, weil man da mehr oder weniger "Alles oder nichts" spielt und lange gar nix gewinnt, bis irgendwann dann mal der Volltreffer kommt. Bei uns gibt es ja zumindest regelmäßig Rücklauf, so dass auch die Minusrunden nicht komplett im Totalverlust enden. Aber klar ist auch, dass einzelne große Ausreißer nach oben letztendlich für die Gewinne sorgen. Und die aktuelle Diskussion zeigt ja, dass gerade (bzw. erst) dann alle aufmerksam und neugierig werden. Jeder kann es ja machen wie er will, aber ich suche mir lieber während der "normalen" Phasen eine Strategie aus, von der ich mir mittelfristig einen großen Erfolg verspreche und nicht erst wenn mal ein Volltreffer gelandet wurde.
Hi Aufsteiger, alles gut. Ich weiß, ihr steht voll hinter euer Strategie und macht vor allem keinen Reibach auf Kosten eurer Mitspieler,
Wenn man von seiner Strategie überzeugt ist, ist man auch sicher, die ist besser als die der anderen :mrgreen: und bringt das dann auch gern zum Ausdruck :whip
Naja und ich bin halt von meiner Strategie überzeugt. :toothy :wave
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben: Hi Aufsteiger, alles gut. Ich weiß, ihr steht voll hinter euer Strategie und macht vor allem keinen Reibach auf Kosten eurer Mitspieler,
Wenn man von seiner Strategie überzeugt ist, ist man auch sicher, die ist besser als die der anderen :mrgreen: und bringt das dann auch gern zum Ausdruck :whip
Naja und ich bin halt von meiner Strategie überzeugt. :toothy :wave
Wir sind überzeugt, dass sie sehr gut ist ja. Ob sie besser ist als andere, weiß ich nicht, weil ich die anderen Strategien im Detail meist nicht kenne. Da maße ich nicht an, darüber zu urteilen. Viele Wege führen nach Rom und einige von uns werden da auch irgendwann ankommen oder ihren Weg eben an Zwischenzielen beenden, weil ihnen das reicht. Davon lebt die 13er-Wette ja auch. Und dieses Forum!
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von TomPy »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Hi Aufsteiger, alles gut. Ich weiß, ihr steht voll hinter euer Strategie und macht vor allem keinen Reibach auf Kosten eurer Mitspieler,
Wenn man von seiner Strategie überzeugt ist, ist man auch sicher, die ist besser als die der anderen :mrgreen: und bringt das dann auch gern zum Ausdruck :whip
Naja und ich bin halt von meiner Strategie überzeugt. :toothy :wave
Wir sind überzeugt, dass sie sehr gut ist ja. Ob sie besser ist als andere, weiß ich nicht, weil ich die anderen Strategien im Detail meist nicht kenne. Da maße ich nicht an, darüber zu urteilen. Viele Wege führen nach Rom und einige von uns werden da auch irgendwann ankommen oder ihren Weg eben an Zwischenzielen beenden, weil ihnen das reicht. Davon lebt die 13er-Wette ja auch. Und dieses Forum!
Ich hoffe mal dass du mit an 'Zwischenzielen beenden' nicht das Aussetzen wegen der Handicaps meinst. Aber dazu gibts ja bereits einen anderen Thread.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

TomPy hat geschrieben:[Ich hoffe mal dass du mit an 'Zwischenzielen beenden' nicht das Aussetzen wegen der Handicaps meinst. Aber dazu gibts ja bereits einen anderen Thread.
Nee, einen Komplet-Ausstieg aus Protest sehe ich nun wirklich nicht als sinnvolles Ziel an. Schon gar nicht, wenn man stattdessen auf Wettformen umsteigt, bei denen die Gewinnchancen in der Summe noch viel geringer sind.
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von rvm. »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:[Ich hoffe mal dass du mit an 'Zwischenzielen beenden' nicht das Aussetzen wegen der Handicaps meinst. Aber dazu gibts ja bereits einen anderen Thread.
Nee, einen Komplet-Ausstieg aus Protest sehe ich nun wirklich nicht als sinnvolles Ziel an. Schon gar nicht, wenn man stattdessen auf Wettformen umsteigt, bei denen die Gewinnchancen in der Summe noch viel geringer sind.
Meinst du Lotto oder Automatenspielen? Es gibt ja wohl kaum schlimmeres als Toto, was das angeht. 60% Rücklauf...
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10837
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Aufsteiger »

rvm. hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:[Ich hoffe mal dass du mit an 'Zwischenzielen beenden' nicht das Aussetzen wegen der Handicaps meinst. Aber dazu gibts ja bereits einen anderen Thread.
Nee, einen Komplet-Ausstieg aus Protest sehe ich nun wirklich nicht als sinnvolles Ziel an. Schon gar nicht, wenn man stattdessen auf Wettformen umsteigt, bei denen die Gewinnchancen in der Summe noch viel geringer sind.
Meinst du Lotto oder Automatenspielen? Es gibt ja wohl kaum schlimmeres als Toto, was das angeht. 60% Rücklauf...
Die "Lotto-AW" meinte ich ;-)
(Buddi0879)
Tipp-Routinier
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jan 2017, 18:02

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von (Buddi0879) »

Antonius hat geschrieben:@ Buddi0879
das glaube ich Dir, keine Frage...

der häufigere Verlust wird zu Frust und das Ausbleiben verstärken, langsam , aber stärker werdend und sich in den Umsätzen
manifestieren, auch wenn der JP höher wird. Es wird dann einfach weniger Gewinner mit höheren Gewinnen geben.
Der JP wird langsam, stetig steigen.
Da machst du mit, solange du eine Chance für dich siehst...oder?
außer du bist süchtig, wer kontrolliert das und wann? kann u. U. den Verantwortlichen zusätzliche Probleme bereiten.
ich mache so oder so mit unabhängig davon ob Jackpot oder nicht, genauso ist es mit den HC, ich spiele sowieso überwiegend 13 DRW Filtersystem daher stört mich das HC so gut wie gar nicht.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von SirYabba »

GlüXmagazin Niedersachsen: 1x Rheinland-Pfalz. Somit alles korrekt. ;-)
Dateianhänge
rp.jpg
rp.jpg (10.15 KiB) 2358 mal betrachtet
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von TomPy »

Na dann auch von mir Gratulation für diesen Sahnetip. RESPEKT :tumbs
Möge er mir meine Skepsis verzeihen :oops:, aber man kennt ja das mit den Fakenews und muss damit dann als neuer Poster auch leben.
Zumal mit so einem fetten System zum Ligastart ohne Jp.
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Andy »

Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Komische Argumentation. Man soll jetzt möglichst schnell bei Euch einsteigen, weil der 13er jetzt bald kommt und dann länger nix mehr?
Und deshalb macht es - wenn man von dem Ansatz überzeugt ist - natürlich Sinn, irgendwann einzusteigen, BEVOR der große Treffer kommt. Das gilt für jede Strategie. Bei Vollsystemen ist es wahrscheinlich noch gravierender, weil man da mehr oder weniger "Alles oder nichts" spielt und lange gar nix gewinnt, bis irgendwann dann mal der Volltreffer kommt.
Das heisst im Umkehrschluss, dass man NACH dem großen Treffer besser aussteigt?
Oder heisst es, dass Du nach einem großen Treffer schlechter tippst? :grin:

Immer unter der Annahme, dass das Tippverhalten nicht verändert wird, ist es mathematisch völlig wurscht ob man 10 Mal große getroffen hat oder 10 Mal nichts getroffen hat.
(und praktisch gesehen erhöhen Treffer sogar die Erwartung weil der Tipper eher "gut" sein wird als nicht)

Und sorry, wenn ich das so offen sage, die Unterscheidung zwischen Vollsystem und Einzelscheinen ist mathematisch genauso falsch.
Selbst psychologisch sehe ich das überhaupt nicht so. Wieso sollte man einsteigen wenn jemand lange nichts gewonnen hat!?

(was wohlgemerkt nicht auf Dich und deine Tippgemeinschaft bezogen ist. Das kann ich nicht bewerten.)
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 25/26.08.2018 (1. Buli#1, 2. Liga, Serie A)

Beitrag von Richy »

Andy hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben:Komische Argumentation. Man soll jetzt möglichst schnell bei Euch einsteigen, weil der 13er jetzt bald kommt und dann länger nix mehr?
Und deshalb macht es - wenn man von dem Ansatz überzeugt ist - natürlich Sinn, irgendwann einzusteigen, BEVOR der große Treffer kommt. Das gilt für jede Strategie. Bei Vollsystemen ist es wahrscheinlich noch gravierender, weil man da mehr oder weniger "Alles oder nichts" spielt und lange gar nix gewinnt, bis irgendwann dann mal der Volltreffer kommt.
Das heisst im Umkehrschluss, dass man NACH dem großen Treffer besser aussteigt?
Oder heisst es, dass Du nach einem großen Treffer schlechter tippst? :grin:

Immer unter der Annahme, dass das Tippverhalten nicht verändert wird, ist es mathematisch völlig wurscht ob man 10 Mal große getroffen hat oder 10 Mal nichts getroffen hat.
(und praktisch gesehen erhöhen Treffer sogar die Erwartung weil der Tipper eher "gut" sein wird als nicht)

Und sorry, wenn ich das so offen sage, die Unterscheidung zwischen Vollsystem und Einzelscheinen ist mathematisch genauso falsch.
Selbst psychologisch sehe ich das überhaupt nicht so. Wieso sollte man einsteigen wenn jemand lange nichts gewonnen hat!?

(was wohlgemerkt nicht auf Dich und deine Tippgemeinschaft bezogen ist. Das kann ich nicht bewerten.)
Genau so ist es. Der Zufall hat eben immer noch kein Gedächtnis.
Aber es gibt ja auch beim Lotto Menschen, die gerne lange nicht gezogene Zahlen spielen, denn diese müssen ja angeblich unbedingt endlich mal kommen. Und wenn sie dann tatsächlich gekommen sind, dann dürfen bzw. müssen sie sich wieder eine Pause genehmigen, weil andere ja auch mal drankommen wollen...

Aus diesem Grund wundert es mich hier auch immer wieder, wenn bei einem eigenen Volltreffer über schlechte Quoten gemeckert wird, oder andere, welche knapp am 13er vorbeigeschrammt sind, glücklich sind, einen solchen "miesen" 13er nicht getroffen zu haben. Hierbei scheint unterbewusst davon ausgegangen zu werden, dass man lediglich in den Genuss einer gewissen Anzahl an Volltreffern kommen darf und sich dann natürlich gerne die Rosinen wünscht. Dabei spielt der Gewinn aus der vorigen Tipprunde in der nächsten logischerweise keinerlei Rolle mehr. Ich persönlich würde also dennoch lieber einen 100 EUR 13er als einen 10 EUR 12er mitnehmen (und in der folgenden Runde gerne einfach den 80.000 EUR 13er hinterher).
Antworten

Zurück zu „2018“