zu D * 13er-Wette 03/04.02.2018 (1.Buli#21,2.Liga,ENG) -2. Jackpot- / Diskussion über einen neuen Thread "Diskussion" :)

Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

zu D * 13er-Wette 03/04.02.2018 (1.Buli#21,2.Liga,ENG) -2. Jackpot- / Diskussion über einen neuen Thread "Diskussion" :)

Beitrag von SirYabba »

Ich erhielt eine Nachricht von einem User, dass eventuell folgende Sortierung eine noch bessere Übersichtlichkeit fördert:

- Hauptstrang: Tipps, "noch im Rennen"-Nachrichten, Endresultate (erzielte 13er, 12er, 11er, 10er) und Quotenschätzungen
- Nebenstrang: Diskussion (Vorab-Spielanalysen, Systemerklärungen, Jackpot-Vermutungen, etc.)
- Nebenstrang: Live-Chat (Ergebnisdienst, Emotionen, "aus dem Rennen"-Nachrichten)

Da ich offen für Erneuerungen bin, kann man es gerne ausprobieren. Ein Feedback ist gerne gesehen.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Kobayashi »

@SirYabba
Es mag ja gut gemeint sein, aber ein 3-fach-Thread ist imo absolut zu viel des Guten.

Man kann natürlich diskutieren, ob die gestrige Zwischen-Nebendiskussion im Hauptthread zwingend in einen anderen (diesen) Thread abgetrennt werden muss.

Ich selber finde es etwas zu "streng" - zumal wir das ja wirklich nicht jede Woche haben.

Ich hätte mir an der Stelle gewünscht, dass man es einfach im Hauptthread hätte drin lassen sollen - tut am Ende glaube ich keinem so richtig weh und ausgeufert (wie zu "versteinerten" Zeiten :wink: ) ist's ja auch überhaupt nicht.

Du hast ja nach Meinungen gefragt :smile: - wenn schon Diskussionen vom Hauptthread entfernt werden müssen (und über das grds. abtrennen kann man ganz sicher geteilter Meinung sein), dann imo wirklich nicht in einen 3. Hauptthread.
Zuletzt geändert von Kobayashi am 4. Feb 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von MarkoM »

SirYabba hat geschrieben:Ich erhielt eine Nachricht von einem User, dass eventuell folgende Sortierung eine noch bessere Übersichtlichkeit fördert:

- Hauptstrang: Tipps, "noch im Rennen"-Nachrichten, Endresultate (erzielte 13er, 12er, 11er, 10er) und Quotenschätzungen
- Nebenstrang: Diskussion (Vorab-Spielanalysen, Systemerklärungen, Jackpot-Vermutungen, etc.)
- Nebenstrang: Live-Chat (Ergebnisdienst, Emotionen, "aus dem Rennen"-Nachrichten)

Da ich offen für Erneuerungen bin, kann man es gerne ausprobieren. Ein Feedback ist gerne gesehen.
Am 3.4.2017 kam der "User" mit gleichem Wunsch. Glaube, er ist hier nicht der einzige mit diesem Wunsch - Verbesserungsvorschlag.

@"User"
Wir bleiben dran, evtl. findet sich noch jemand und gemeinsam versuchen wir uns "durchzusetzen" :-)
Ich schlage vor, wir liefern einfach die Vorschläge/Ideen usw.
Mein Feedback kommt ab Mitte nächste Woche!

@Koba
Verbesserungsvorschläge haben nix mit deinem Post zu tun, es wird nach Optimierungsmöglichkeiten gesucht.
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Aufsteiger »

Hatte mich schon gewundert, warum der Haupt-Thread plötzlich eine Seite kürzer ist... Ich halte von dem ganzen Separieren nicht viel. Weiß irgendwann dann gar nicht mehr, was ich wo posten soll oder darf. 13er-Wette ist 13er-Wette und die meisten Diskussionen beziehen sich ja auf die jeweilige Runde bzw.m die Runde ist der Auslöser dafür. Und ein paar Emotionen (solange sie im Rahmne bleiben) beleben so einen Thread ja auch. Sonst postet jeder irgendwann nur noch seine Reihen und seine Gewinne und alles andere wird aussoritiert, weil es dazu einen eigenen Thread gibt. Soweit meine persönliche Meinung dazu :wave Schönen Sonntag!
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Kobayashi »

@Aufsteiger
Freut mich, dass ich da meinungsmässig nicht ganz alleine da stehe :smile:

Auch nochmals angeknüpft:
Die Gefahr, dass der Hauptthread zu steril wird und man sich selbst bei einem Posting zu oft hinterfragen muss, ob das jetzt in den Hauptthread darf oder nicht, ist hier ganz klar gegeben.

Für mich ist der entscheidende Punkt, dass es seit Jahren/Monaten auf breiter Front hier im Hauptthread sehr gut funktioniert. Wenn dann mal (alle paar Wochen/Monate) eine Nebendiskussion kommt, lasst sie doch wirklich drin :smile:

Gute Neuerung war damals ganz klar der LIVE-Chat insb. für das posten von Zwischenständen
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Andy »

Ich halte drei Threads auch für eindeutig einen zu viel.
Die bisherige Einteilung war super. Alles halbwegs wichtige (und dazu gehören imo eindeutig Diskussionen wie diese Woche) kommt in den Hauptthread.
Livescore, die spätere Leser gar nicht interessieren, in den Livethread. Optimal.
Jarolim
Tipp-Spezialist (ja)
Tipp-Spezialist (ja)
Beiträge: 504
Registriert: 30. Okt 2013, 22:17

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Jarolim »

Ich schließe mich der Meinung von Koba und Aufsteiger komplett an. Die von mir entfachte Diskussion von letzter Woche ist ja auch schon wieder beendet. Ich hoffe nicht das die Diskussion letzter Woche der Auslöser für die neuen Überlegungen sind. Ich finde es auch recht übersichtlich. Es sind ja nicht zu viele Seiten jede Woche. Und etwas Diskussion belebt es doch auch.
MarkoM
Tipp-Spezialist (mam)
Tipp-Spezialist (mam)
Beiträge: 2844
Registriert: 13. Jul 2012, 15:41
Wohnort: Schweiz

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von MarkoM »

Hm, bevor die Diskussion in imo falschet Richtung abgeht, hier kurz meine Meinung:
Hauptthread soll nicht Separiert werden, eher erweitert mit Infos über Spiele und Meinungen die konkret die aktuelle Runde betreffen.....
runtime error
Tipp-Spezialist (ru)
Tipp-Spezialist (ru)
Beiträge: 1080
Registriert: 2. Okt 2015, 13:42

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von runtime error »

ich würde auch nichts separieren.

Freue mich immer, wenn ich etwas lese, was ich nicht erwartet habe. Das macht das Ganze lebendiger und frischer, nicht so steril

Liebe Grüße

runtime error
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Joerschi »

Sehe es ebenso wie die meisten der Vorposter.
Zwei Stränge sind übersichtlich und angemessen - die Teilung in Haupt- und Livethread damals war eine sehr gute Idee (hinsichtlich Übersichtlichkeit und um das flüssige Lesen durch Abkapseln der Ergebnis-Spams zu überspringen).
Aber noch weiter trennen würde mir persönlich zu verschwurbelt bzw. lese ich ungern in drei (!) Threads parallel mit.
Zudem es sich zuweilen um Themen handeln wird, die weniger ausschließlich mit der aktuellen Runde zu tun haben als vielmehr dauerhaft für "Toto-Werkstatt: Systeme, Tools und News" interessant sind.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
wyattearp
Tipp-Spezialist (wy)
Tipp-Spezialist (wy)
Beiträge: 291
Registriert: 24. Mär 2013, 11:34
Wohnort: Hannover

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von wyattearp »

Alles lassen, wie es ist. Foren sterben schon überall aus, niemand darf mehr eine eigene Meinung haben.

Alles muss heutzutage leicht verdaulich und mit der Mainstreammeinung übereinstimmen.

Bleibt alle so, wie ihr seid und lasst die Diskussion weiterleben.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9413
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von SirYabba »

@Kobayashi, MarkoM, Aufsteiger, Andy, Jarolim, runtime error, Joerschi, wyattearp

Extrem Dankeschön für Eure Antworten & sehr guten Argumente.
Ich werde nun die betroffenen Diskussionsbeiträge vom Samstag wieder in den Hauptstrang legen. Es wurde dem User und mir aufgezeigt, dass ein dritter Strang nicht gewünscht ist, bzw. eine Verschlimmbesserung wäre.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Kobayashi »

@SirYabba
:tumbs
Finde ich klasse, dass Du die Feedbacks zum Anlass genommen hast, den 3. Strang rückgängig zu machen (und das nicht einfach basta-mässig durchboxt).

Danke!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von Klaus »

SirYabba hat geschrieben:@Kobayashi, MarkoM, Aufsteiger, Andy, Jarolim, runtime error, Joerschi, wyattearp

Extrem Dankeschön für Eure Antworten & sehr guten Argumente.
Ich werde nun die betroffenen Diskussionsbeiträge vom Samstag wieder in den Hauptstrang legen. Es wurde dem User und mir aufgezeigt, dass ein dritter Strang nicht gewünscht ist, bzw. eine Verschlimmbesserung wäre.
Gute Entscheidung. Dank an alle Poster, die hier so prompt ihre Meinung und ihre Argumentationen gebracht haben.
Benutzeravatar
greifisniemi
Tipp-Spezialist (gre)
Tipp-Spezialist (gre)
Beiträge: 2221
Registriert: 8. Aug 2007, 19:06
Wohnort: Guidonia (Lazio/ITA)

Re: **DISKUSSION**03/04.02.2018** (13er Wette)

Beitrag von greifisniemi »

...also ich war nicht der "User" :kopp

...auf einen erfolgreichen Sonntag! :wave
Antworten

Zurück zu „2018“