D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2789
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Mein Prognosetool wirft folgende Quoten als Ergebnis aus:

13er: JP
12er: 5.170 €
11er: 264 €
10er: 33,80 €

Hoffe völlig eigennützig natürlich auf höhere Quoten.
@Joerschi / @Aufsteiger: Klasse gemacht! :tumbs
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben:Die Resteverwertung ...

system.png
Na geil. Die dritte Woche in Folge kommt in den letzten Spielen die ungünstigste Kombination. Extreme Pechphase. Bin Bedient. Kotz. Kotzsmilie fehlt hier. So a Schaaß ... Nerv ... Aaarrggg ...
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

dali hat geschrieben:
dali hat geschrieben:Die Resteverwertung ...

system.png
Na geil. Die dritte Woche in Folge kommt in den letzten Spielen die ungünstigste Kombination. Extreme Pechphase. Bin Bedient. Kotz. Kotzsmilie fehlt hier. So a Schaaß ... Nerv ... Aaarrggg ...
Bei dieser Konstanz muss man das nur zu nutzen wissen und entsprechend beim Bookie setzen. :smile:

Hatte dieses Pech aber auch in den vergangenen Wochen, als jedes Mal der Großteil der Matches am Samstag stattfand. Nach dem ersten Tag immer noch recht gut dabei, und am Sonntag dann ein Fehler nach dem anderen, um jedes Mal auf exakt 9 Richtigen zu landen (mal ein Fehler zu viel, die Woche drauf dann ungünstige Abwicklung...).
Diese Woche war's allerdings nach dem Samstag schon vorbei, sodass Fußball nur Nebensache war heute.

Aber poste doch bitte kommende Woche vor den letzten 3-5 Spielen die für Dich ungünstigste Restkombi. Ich hab noch ein wenig Bonusgeld umzusetzen. :wink:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Kobayashi hat geschrieben:@Klaus
Diese Diskrepanz schreit ja quasi nach der klassichen Quutenwette zwischen uns (siehe an anderer Stelle) :smile:
So, Klaus und ich machen mal wieder eine Quotenwette:

Regeln ganz einfach:
Pro geschätztem Rang wird um 10 EUR gewettet, wer näher dran ist

Das sind die Mittelwerte unserer beiden Schätzungen:
**
1) 0,5 Gewinner
2) 4800
3) 280
4) 38,50
**
Ich gewinne jeweils in den Rängen 2/3/4, wenn die Quotenwerte höher als die Mittelwerte sind - Klaus gewinnt jeweils, wenn es weniger ist...

Beim 1. Rang gewinne ich nur, wenn es erneuter JP wird - Klaus in allen anderen Fällen (1 Gewinner oder mehr)...also die line bei "0,5" gesetzt

Offen gesprochen, so habe ich echt in allen 4 Rängen ein für mich sehr gutes Gefühl :smile:

Der seltsam hohe 12er der letzten Woche (5 Gewinner à ca. 12.000) lässt dann in dieser Woche womöglich noch weitere Träume zu.

Auch wenn ich nicht der ganz große Freund des bundesweiten Hochrechnens der Forums-Ausbeute (siehe MarkoM's Liste) bin, so nehme ich die geringe Ausbeute mal dezent zur Kenntnis.
Zuletzt geändert von Kobayashi am 28. Jan 2018, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von dali »

Richy hat geschrieben:
dali hat geschrieben:
dali hat geschrieben:Die Resteverwertung ...

system.png
Na geil. Die dritte Woche in Folge kommt in den letzten Spielen die ungünstigste Kombination. Extreme Pechphase. Bin Bedient. Kotz. Kotzsmilie fehlt hier. So a Schaaß ... Nerv ... Aaarrggg ...
Bei dieser Konstanz muss man das nur zu nutzen wissen und entsprechend beim Bookie setzen. :smile:

Hatte dieses Pech aber auch in den vergangenen Wochen, als jedes Mal der Großteil der Matches am Samstag stattfand. Nach dem ersten Tag immer noch recht gut dabei, und am Sonntag dann ein Fehler nach dem anderen, um jedes Mal auf exakt 9 Richtigen zu landen (mal ein Fehler zu viel, die Woche drauf dann ungünstige Abwicklung...).
Diese Woche war's allerdings nach dem Samstag schon vorbei, sodass Fußball nur Nebensache war heute.

Aber poste doch bitte kommende Woche vor den letzten 3-5 Spielen die für Dich ungünstigste Restkombi. Ich hab noch ein wenig Bonusgeld umzusetzen. :wink:
Du hättest heute einfach WB + ACM in Kombi nehmen können ... war deutlich vor Anpfiff hier ersichtlich :razz: Quote wäre immerhin 7.5 gewesen ... :mrgreen:
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

nur mal so am Rande erwähnt:

AT: 3

und noch 2 halbe AT's von den 4-4-2's
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

Kobayashi hat geschrieben:nur mal so am Randel erwähnt:

AT: 3

und noch 2 halbe AT's von den 4-4-2's
Das hatte ich noch nicht mal gecheckt. Meine Vermutung, dass die Quoten richtig gut werden, war wieder mal reines Bauchgefühl. Aber das mit den kaum getroffenen ATs dürfte dann nochmals ein wenig pushen.

Gratulieren kann man Dir wohl schon mal zu 30 € (wahrscheinlich sogar zu den 40). Denn ich sehe die Quoten sogar eher noch leicht höher als Du (vor allem nach vergangener Woche).

Hättest ja dann doch noch mal was gewonnen heute... :wink:
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Richy hat geschrieben:
Hättest ja dann doch noch mal was gewonnen heute... :wink:
Na ja - PLUS mein Anteil bei den Statistik Freaks :smile:

Aber das konntest Du ja nicht wissen :razz:
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Richy »

Kobayashi hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:
Hättest ja dann doch noch mal was gewonnen heute... :wink:
Na ja - PLUS mein Anteil bei den Statistik Freaks :smile:

Aber das konntest Du ja nicht wissen :razz:
Ja. Ich fände es gut, wenn irgendwo beim Posten des Tipps auch angegeben würde, wer an diesem beteiligt ist. Das hatte ich seinerzeit auch schon Mc mitgeteilt. Du selbst machst das ja regelmäßig, aber bei den Freaks können es halt nur die wissen, die auch selber Teil der TG sind. Für Außenstehende ist das doch recht unübersichtlich.

Und ich denke schon, dass es einen Unterschied macht, ob gewonnene (sagen wir mal) 10.000 Euro unter 80 Teilnehmern aufgeteilt werden müssen oder im Rahmen einer 3er-TG erzielt werden. Man muss die prozentualen Spielanteile ja nicht unbedingt publik machen, aber so grob zu wissen, wie viele Begünstigte es gibt, wäre nicht schlecht (wie es hier ja auch andere machen: "Onkel, Freundin...").
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Egon »

Kobayashi hat geschrieben:nur mal so am Rande erwähnt:

AT: 3

und noch 2 halbe AT's von den 4-4-2's
Und genau diese Amtlichen Tendenzen in den Spielen 12 + 13 könnten irreführend sein. Real und Milan waren beim Bookie Favorit und haben den besseren Namen. Und bei Bundesligasspielen nimmt man die amtlichen Tendenzen eh weniger wahr, da man die Vereine ja kennt.
Ich denke, die Quoten hängen stark davon ab, ob

1.) der JP geknackt worden ist (durch Vollsystem) und

2.) wie die Spiele 12+13 zu bewerten sind.


Mit Darmstadt und Wolfsburg sowie den Remis von Dortmund und RB hat man schöne Ergebnisse, aber wenn man Milan und Real verbankt hätte (Stichwort: unten gehen die Reihen aus) kann es durchaus eine negative Quotenüberraschung ab den 12er geben.
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Kobayashi »

Ja, ist wirklich schwer zu beurteilen, wie die Spiele 12 + 13 wirken werden.

Aber wenn umgekehrt Valencia + Lazio gewonnen hätten, wäre ganz bestimmt auch hier von irgendwoher 'ne Aussage gekommen in der Form "ist ja nix besonderes, sind ja auch nur 2x 5er-AT-Treffer...."

Wenn man dann noch Dortmund's Heimspiel-Krise, Freiburgs gute Form der letzten Wochen , Leipzig's 0-0-1 Heim-Buli-Lifetime-Bilanz gegen HSV ( :mrgreen:), Hamburg's "neuen Trainer-Effekt" und und und dazunimmt...

...dann steht ja fast schon ein Quotendesaster bevor - so vorhersehbar, wie das war..:mrgreen:

Na ja, im Ernst - für mich steht und fällt es mit der Hauptwirkung von Spiel 2 + 3. Ich denke, dass dieses Doppel-UE alles heftigst nach oben pusht. Und da ist es ganz sicher besser, dass es 2 UE's sind als 1 Fav und 1 TOP-Knaller (Aussenseiter-Auswärtssieg...) Das insgesamt gute Beiwerk trägt natürlich zum bestimmt sehr hohen Quotenniveau zusätzlich bei...
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Egon »

Das mit Dortmund / RB kann man durchaus so sehen, der Ausgleich von Dortmund hat auf jeden Fall quotenmässig sehr gekostet (bei Sieg Freiburg wäre der 12er auf jeden Fall fünfstellig). Als ZW beides machbar, ist halt nur die Frage, welche anderen Spiele verbankt man

Aber man darf halt nicht vergessen, dass die Bayern und auch Leverkusen gewonnen haben.

Deswegen ist die Quotenschätzung dieses Mal extrem schwierig und man braucht das nötige Glück.
Und ich hoffe ,ihr habt es
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Auriga »

Egon hat geschrieben:Der Ausgleich von Dortmund hat auf jeden Fall quotenmässig sehr gekostet (bei Sieg Freiburg wäre der 12er auf jeden Fall fünfstellig). Als ZW beides machbar, ist halt nur die Frage, welche anderen Spiele verbankt man
Auch da hätten wir mit den "Freaks" den :12er abgeräumt. Mein Anteil daran sind ca. 6% diesmal.
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
dibrix
Tipp-Spezialist (di)
Tipp-Spezialist (di)
Beiträge: 2559
Registriert: 27. Apr 2012, 17:13

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von dibrix »

Bin heute spät dran.
In beiden Systemen drei Fehler plus ungünstige Abwicklung = :nix

Dann hoffe ich mal auf eine gute Quote für die TG!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 27/28.01.2018 (1. Buli#20, 2. Liga, ESP, ITA) -Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Ich fürchte, die Quoteneuphorie wird einen Dämpfer erhalten, gleichwohl es mir recht wäre, wenn die Quote gemäß der Quotenschätzung von @koba eintreffen sollte - schließlich habe ich ja auch einen 3,72 % Anteil in der TG drin und könnnte meinen eventuellen Quoten-Wett-Verlust gut damit "finanzieren" :cool:

Die Quoteneuphorie steht m.E. sehr unter dem Einfluss der Wahnsinnsquoten von letzter Woche, die mir immer noch ein ein kleines Rätsel sind. Nur 5 12er auf 263 11er. Faktor 1 : 52, wo 1:15 eher normal wäre.

Das war natürlich sehr signifikant und ist imo ein statistischer Ausreißer, wie er immer mal vorkommen kann. (das zeitlich letzte Spiel Schalke ist wohl extremer verbankt worden als vermutet und auch das letzte Spiel auf dem Spielplan, welches auch UE endete, möglicherweise auch. Bei gleichzeitiger Vernachlässigung der Überraschungssiege von Freiburg, Köln und Crotone)

Interessant ist, dass der 12er mal gerade auf 926 € kommt, legt man die Bookie-Quoten von Marko zugrunde. Und 83 € für den 11er. Das dann die reale Quote so stark abweicht, wie prognostiziert, ist sehr selten, kommt aber vor, wie eben letzte Woche.

Ich selbst berechne die Quoten mit anderen Zahlen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass reale Tippverteilung doch manchmal sehr stark abweicht von den Bookie-%-Angaben. Ursprünglich kam ich mit meinen Zahlen auf 2400 für den 12er, hab das dann nochmal "überarbeitet" , weil mir meine Einschätzung von Darmstadt Sieg mit 18 % oder auch Madrid mit 47 % als zu gering erschien. Auch Bayern mit 90 % anzusetzen ist zu wenig.

Entscheidend wird wohl sein, wieviel % aller Reihen durch die Doppel-0 von Dortmund und Leipzig rausgekickt werden. Sind es 97 %, wie ich es eingeschätzt habe oder eher 99 %. Allein dieser Unterschied würde die Quote für den 12er mehr als verdoppeln.

Seien wir gespannt. Überraschen tut mich schon die geringe Anzahl der 10er Treffer hier. Gleichwohl man immer dabei berücksichtigen muss, dass nicht alle ihre Treffer melden.

Mir selbst wäre es natürlich lieber, wenn ich die Wette mit @koba verliere, am besten haushoch :mrgreen: (nur ganz knapp verlieren wäre doof :wink: )

Sicher ist, dass viele sehr überrascht sein werden - So oder so. Und sollte koba die Quotenwette gewinnen, wird es Zeit, sich mal ganz neu über die Tippzeichenverteilung bei der Tippplanung Gedanken zu machen. Aus der Spanne der Quotenberechnungen nach Bookie (= Wahrscheinlichkeit des Eintreffens eines Tipps) und der realen
Tippverteilung ließen sich interessante Schlüsse ziehen.
Antworten

Zurück zu „2018“