D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Antworten
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von TomPy »

Hertha rettet mir noch 4 :10er diesmal darf der Smiley ruhig grinsen,
pehecrma
Tipp-Legende
Beiträge: 1037
Registriert: 15. Nov 2009, 11:47

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von pehecrma »

Der Zweiwegfehler bei Spiel 9 Fürth gegen St. Pauli hat bei meinem breit gestreuten VEW dazu geführt, dass nur
3 X :10er übrig bleiben.
Übrigens: Ich hatte geschrieben, dass ich einfach den Tipp von letzter Woche wieder gespielt habe, weil ich zu
faul war, erneut vier Scheine auszudrucken.
So kann es laufen :shock:
markus72
Tipp-Spezialist (mas)
Tipp-Spezialist (mas)
Beiträge: 2410
Registriert: 31. Okt 2011, 12:35
Wohnort: Porz

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von markus72 »

:10er - Flut in unserem Forum.
Hoffentlich sind einige morgen nicht enttäuscht.
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Egon »

Egon hat geschrieben:Original 13er-TG:

44 27 25
96 0 0
41 30 25
28 40 28
29 40 27
27 31 38
32 41 23
44 25 27
26 27 43
49 27 20
33 44 19
40 56 0
0 0 96
2mal 10er

Bisschen schade, da man 3 Spielen vor Schluss noch auf 12er-Kurs war
Benutzeravatar
dali
Tipp-Spezialist (dal)
Tipp-Spezialist (dal)
Beiträge: 1971
Registriert: 11. Feb 2013, 14:25

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von dali »

dali hat geschrieben:
So, wenn der HSV keinen BVB pullt (aber Hoffenheim sollte eigentlich jetzt platt sein - auch nach dem schweren und enttäuschenden Spiel am Donnerstag), bleibt bei Köln:

1 --> 0, 0, 1, 2 --> 255.1 EUR
0 --> 0, 0, 0, 3 --> 113.3 EUR
2 --> 0, 0, 0, 2 --> 71.3 EUR

Quoten sollten gut werden, aber vllt. schlechter als vom Maschinchen errechnet - sind ja doch noch viele hier auf Kurs ...

:wave
:evil: ... auch dieses WE wieder im letzten Spiel das ungünstigste Ergebnis. 2 :10er bleiben.

Quoten nach Bookies:

1. Rang : JP
2. Rang : 2595.6
3. Rang : 210.5
4. Rang : 35.7

Zwischen dem und der Schätzung von Klaus wirds liegen ...

:wave
Zuletzt geändert von dali am 27. Nov 2017, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Toto-Bilanz 2016-2023: 1-10-96-619 (+19.314,90 € -- 129.9%)
Toto-Bilanz 2024: 0-0-1-13 (-461,20€ -- 52.5%)

(28.02.2024)
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von rvm. »

Schließe mich der Flut an. Letzte Woche noch drei Zweiwege verpasst, diesmal warens drei Banken, also am Ende ein ganzer :10er
Ostkurve
Tipp-Kenner
Beiträge: 131
Registriert: 8. Okt 2017, 23:39

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Ostkurve »

Tja, schade @ dibrix

Aber ein 11er bei diesen Ergebnissen ist sicher auch nicht übel, oder? :wink:

Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner in dieser Runde! Und da ich kein Spielverderber bin, vermiese ich die Quoten für den 10er nicht indem ich den Stempel drauf mache. Ausnahmsweise. (Oder ehrlich gesagt: wie immer) :nix

Was den "Sieg auf Köln" angeht: mit jedem Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der FC sein erstes Liga-Saisonspiel gewinnt. Denn es "muss" ja mal passieren. Ich hatte deshalb in meiner "Haupt-Reihe" auch auf den Heimsieg für Köln getippt...

Habt eine schöne Woche! :wave
Zuletzt geändert von Ostkurve am heutigen Tag 2024, 12:34, insgesamt 1848-mal geändert.
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Richy »

Ostkurve hat geschrieben: Was den "Sieg auf Köln" angeht: mit jedem Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der FC sein erstes Liga-Saisonspiel gewinnt. Denn es "muss" ja mal passieren. Ich hatte deshalb in meiner "Haupt-Reihe" auch auf den Heimsieg für Köln getippt...:wave
Zunächst einmal ist die Aussage "mit jedem Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der FC sein erstes Liga-Saisonspiel gewinnt" falsch. Fühlt sich womöglich richtig an, denn irgendwann wird der FC sicher nochmal ein Buli-Spiel für sich entscheiden (vermutlich sogar noch vor Ende der Existenz unseres Universums :wink: ), aber aus der zurückliegenden Negativserie einen ernsthaften Wahrscheinlichkeitsanstieg abzuleiten, ist meiner Ansicht nach ein Amateurfehler. Das ist vergleichbar mit einer Roulette-Strategie (deren Name mir gerade nicht einfallen möchte), wo man immer auf die "länger ausgebliebene Farbe tippt", denn wenn beispielsweise 7x Schwarz infolge kam, muss doch irgendwann endlich Rot kommen, oder etwa nicht? Natürlich Unsinn, aber gut: beim Roulette ist es reine gefühlslose Mathematik, ohne mögliche Emotionen, wie sie Fußballspieler ab und an mal verspüren können.

Und zudem hatte ich auch nicht geschrieben, dass es verboten oder grundsätzlich falsch sei, auf Köln zu tippen, sondern meines Erachtens nach extrem riskant, solch einen Tipp derzeit als Bank zu platzieren.

Ich kann auch gerne meine Beweggründe auflisten, welche mich veranlassten, Köln gerade in diesem Spiel kategorisch auszuschließen, aber das sind so viele und derart mannigfaltig, dass ich es erstmal lasse, denn so langsam bin ich auch ein wenig müde und muss morgen früh raus. Auf Wunsch kann ich das gerne noch nachtragen.
Ostkurve
Tipp-Kenner
Beiträge: 131
Registriert: 8. Okt 2017, 23:39

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Ostkurve »

Alles richtig, was Du schreibst @ Richy

Meine Aussage bzgl. eines möglichen Sieges des FC stand auch nicht wirklich auf rationalem Untergrund. Es war mehr eine "Glaubenssache", fernab von (beweisbarer) Logik. :wink:

Naja, okay, ein Sieg der Geißböcke war so wahrscheinlich wie für ein Team, einen 0:4 Halbzeitstand aufzuholen. Irgendwo. Irgendwann :wink:

Nichts für Ungut. Fußball ist für mich eben eine runde Sache, die nicht immer mit "gesundem Menschenverstand" vereinbar ist. :cool:
Zuletzt geändert von Ostkurve am heutigen Tag 2024, 12:34, insgesamt 1848-mal geändert.
isnogut
Tipp-Spezialist (is)
Tipp-Spezialist (is)
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Sep 2007, 22:28
Wohnort: Münsterland

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von isnogut »

Richy hat geschrieben:
Ostkurve hat geschrieben: . Das ist vergleichbar mit einer Roulette-Strategie (deren Name mir gerade nicht einfallen möchte), wo man immer auf die "länger ausgebliebene Farbe tippt", denn wenn beispielsweise 7x Schwarz infolge kam, muss doch irgendwann endlich Rot kommen, oder etwa nicht? Natürlich Unsinn, aber gut: beim Roulette ist es reine gefühlslose Mathematik, ohne mögliche Emotionen, wie sie Fußballspieler ab und an mal verspüren können.

U.
Diese Strategie wird immer wieder heiß diskutiert, also eine kleine Ergänzung (für die, die es mal versuchen wollen)
Das ganze nennt sich Double Up System.
Permanenzen ist das dann, wenn mehrere male hintereinander eine Farbe kommt.
Die Chancen sind übrigens nicht 50:50 sondern geringfügig schlechter für den Spieler, wenn du Double Up spielst (irgendwas mit 49:51), weil es ja noch die Null gibt, auf einem Amerikanischen Tisch sogar eine Doppel Null.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Farbe fällt ist 18:19, denn es gibt außer den Farben im Roulettekessel noch die 0, die keiner der beiden Farben angehört.
48,65% das Rot fällt
48,65% das Schwarz fällt
2,7% dass die Zero fällt.
Und das Ganze fängt mit jedem Wurf wieder neu an. :prost
Liebe Wettgrüsse
isnogut
***
Glück ist Talent für das Schicksal. Novalis
Es ist besser ungefähr richtig zu liegen, als genau falsch. Warren E.Buffet, Großinvestor
Geld regiert die Welt. Aber wer regiert das Geld!
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Richy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben: Hol Dir nächste Woche den JP :wave
Ganz schön selbstsicher! :wink:

Ich gehe zwar auch von JP aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Natürlich kann man sich nicht sicher sein, dass es JP gibt. Geht ja auch gar nicht, wenn man - wie ich - 2200 € für den 12er prognostiziert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 1 13er gibt ist min. genauso hoch, wie die Wahrscheinlichkeit von JP. Aus dem Bauch würde ich sagen: zu 47 % JP - zu 45 % 1 Gewinner - zu 8 % 2 und mehr Gewinner. Ich lege mich bei meiner Prognose grundsätzlich fest und schreibe z.B. nicht 0-2 Gewinner. Ausgerechnet habe ich, dass auf ca 32 12er ein 13er kommen muss, bzw. dass es 27 12er geben wird. Daraus folgt, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu 0 oder 1 Gewinner kommen wird.
Entscheidend für eine gute Prognose ist der 12er. Und wenn der 12er in dem von mir eingeschätzten Bereich liegt, dann ist eine Prognose von 0 für den 13er genauso gut wie die Prognose 1.
Richy hat geschrieben:
Und dibrix muss auch nicht allzu sehr bedauert werden, denn unterm Strich wird mit Sicherheit ein dickes Plus bleiben (was auch mehr als verdient ist bei den von ihm gewählten Banken),


"bedauert" im engen Sinne wird hier eigentlich keiner. Aber es ist ein Unterschied, ob man im letzten Spiel den 12er verliert oder ob man seine zwei Fehler schon am Anfang hat und dann zum 11er durchmaschiert.
Im letzteren Falle fällt mir die Gratulation leicht, aber wenn man im letzten Spiel auf den 11er zurückfällt, dann bleibt mir der "Glückwunsch" irgendwie im Halse (besser: Tastatur) stecken. Ist eine Sache der Psychologie.
Richy hat geschrieben:doch wer in dieser Saison auf Köln setzt, ist irgendwie auch selbst schuld. Für mich persönlich sprach an diesem Spieltag nun wirklich nichts für Köln (klar, einfach zu behaupten nach Abpfiff, aber so war's nun mal aus meiner Sicht)
Sowas musst Du vorher verkünden. Die Buchmacher haben es anders gesehen. Und schließlich gab es das 1:0 gegen Arsenal von Köln in der CL. War sicher nicht jedem so klar, dass Arsenal wohl eher mit der C-Mannschaft angetreten ist, als mit der B-Mannschaft und man so dieses Ergebnis hätte unberücksichtigt lassen können.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Klaus »

Richy hat geschrieben:
Ostkurve hat geschrieben: Was den "Sieg auf Köln" angeht: mit jedem Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der FC sein erstes Liga-Saisonspiel gewinnt. Denn es "muss" ja mal passieren. Ich hatte deshalb in meiner "Haupt-Reihe" auch auf den Heimsieg für Köln getippt...:wave
Zunächst einmal ist die Aussage "mit jedem Spiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der FC sein erstes Liga-Saisonspiel gewinnt" falsch. Fühlt sich womöglich richtig an, denn irgendwann wird der FC sicher nochmal ein Buli-Spiel für sich entscheiden (vermutlich sogar noch vor Ende der Existenz unseres Universums :wink: ), aber aus der zurückliegenden Negativserie einen ernsthaften Wahrscheinlichkeitsanstieg abzuleiten, ist meiner Ansicht nach ein Amateurfehler. Das ist vergleichbar mit einer Roulette-Strategie (deren Name mir gerade nicht einfallen möchte), wo man immer auf die "länger ausgebliebene Farbe tippt", denn wenn beispielsweise 7x Schwarz infolge kam, muss doch irgendwann endlich Rot kommen, oder etwa nicht? Natürlich Unsinn, aber gut: beim Roulette ist es reine gefühlslose Mathematik, ohne mögliche Emotionen, wie sie Fußballspieler ab und an mal verspüren können.

Und zudem hatte ich auch nicht geschrieben, dass es verboten oder grundsätzlich falsch sei, auf Köln zu tippen, sondern meines Erachtens nach extrem riskant, solch einen Tipp derzeit als Bank zu platzieren.

Ich kann auch gerne meine Beweggründe auflisten, welche mich veranlassten, Köln gerade in diesem Spiel kategorisch auszuschließen, aber das sind so viele und derart mannigfaltig, dass ich es erstmal lasse, denn so langsam bin ich auch ein wenig müde und muss morgen früh raus. Auf Wunsch kann ich das gerne noch nachtragen.
Grundsätzlich hast Du schon recht! Aber ein Fußballspiel ist nunmal nicht vergleichbar mit Roulette. Egal, ob schon 8 oder 14 mal Rot gekommen ist, die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal Rot kommt, ist genauso so hoch wie, dass Schwarz kommt. Es gilt der Roulette-Spieler-Spruch: "Eine Kugel hat kein Gedächtnis"

Aber Fußballer haben ein Gedächtnis. Und eines baldigen Tages in einem Heimspiel in Köln werden die Gäste vor lauter Mitleid nicht mehr laufen können. Voll die Beißhemmung. Und Köln wird sein 1:0 Duseltor über die Zeit retten, weil der Gästestürmer sich denkt: "denen kannst Du doch jetzt nicht den Sieg nehmen, das halbe Stadion stürzt sich doch sonst von der Rheinbrücke. Mitten im Winter" Der menschliche Faktor eben. :toothy
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Kobayashi »

Nur ganz am Rand:
Das Spiel Köln - Hertha war eines der wenigen BuLi-Spiele, wo sich die Fav/Dog-Situation bis kurz vor Anpfiff (im Vergleich zur Wochenmitte) komplett deutlich gedreht hat. Und nicht nur hauchdünn mit z.B @2,70

Während Hertha zur Wochenmitte noch ne @3,00 hatte, stand da jetzt vorm Spielbeginn ne @2,40. Köln-Sieg dazu eine satte Steigerung auf @3,10 - das sind schon krasse Sprünge, die u.a. auch durch Auflaufen eines 16jährigen in der Startelf zustande kommen.
michak78
Tipp-Praktikant
Beiträge: 18
Registriert: 19. Okt 2017, 17:28

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von michak78 »

Bei mir diesmal leider :nix

Glückwunsch an alle Gewinner.

Guten Start in die neue Woche.

Micha
Andy
Tipp-Experte
Beiträge: 566
Registriert: 15. Aug 2017, 15:02

Re: D * 13er-Wette 25/26.11.2017 (1. Buli#13, 2. Liga, ENG)

Beitrag von Andy »

Der Köln Move erfolgte aufgrund Personal.
Beim FC fehlten bis auf den klaren Reserve Mere alle IV, 16jähriger Starting, Bittencourt Bank...eine extrem schlechte Aufstellung.

Und was die Wahrscheinlichkeit eines FC-Siegs angeht, mit jeder Niederlage steigt die natürlich nicht. Das ist Blödsinn.
Wie soll das praktisch funktionieren? Denken die Gegner, wir lassen die jetzt eher mal gewinnen? Spielt der FC besser mit jeder Niederlage!?

Das sind aber so Theorien, bei denen man nicht Toto spielen sollte, sondern einfach beim Buchmacher. Jede Woche sein Geld auf den FC und gut. Wofür 12 andere Spiele mit reinnehmen?

Der Buchmacher gibt im übrigen schon die Antwort auf die These der steigenden Sieg-Wahrscheinlichkeit. FC-Quoten werden mit jeder Niederlage im Schnitt leicht höher.
Und dass sich konstant der Buchmacher, der gesamte Wettmarkt irrt, ist nun doch unwahrscheinlich.

Davon abgesehen ist es sicher nicht "irre" oder sonstwas FC-Sieg als Bank zu nehmen. Es war eine 30-40% Chance.
Antworten

Zurück zu „2017“