D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Antworten
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

KingMacedon hat geschrieben:
Pauli hat geschrieben:
SirYabba hat geschrieben:[...]- beim letzten Spiel (1:2) gegen die Gastmannschaft Minnesota United hat Bastian Schweinsteiger nach unsportlichem Verhalten seine fünfte Gelbe Karte der Saison erhalten und wird seinem Team deshalb gegen Montreal Impact fehlen
Selbst hier gibt es FakeNews! Schweini hat das Siegtor geschossen. Offensichtlich musste er NICHT aufgrund einer Gelbsperre pausieren!
tolle Recherche. und ich hab meine Entscheidung, mangels Zeit selbt noch nachzulesen, eben daraufhin getroffen, dass Chicago nicht gewinnt, eben weil Schweini nicht spielt.[...]
Hatte meine Information aus dem Kicker: Link.
Sehe diese Zeitung eigentlich nicht so amateurhaft an. Diese Nachricht wurde dann extrem von anderen Nachrichtenportalen gestreut: -1- / -2- / -3- / -4- / -5- / -6-
Für mich ebenso schade, dass ich auf diese Fake-News herein gefallen bin.
KH69126
Tipp-Spezialist (kh)
Tipp-Spezialist (kh)
Beiträge: 4203
Registriert: 15. Feb 2009, 19:41
Wohnort: Heidelberg

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von KH69126 »

Schon verrückt nach 8 Spielen keiner mehr auf :13er Chance und nur noch mau :12er Chanen, in anderen Foren über 4000 Reihen gespielt und nur noch :12er Chancen. Wenn jetzt Holland noch Verka.... Haben wir dannJackpot ?

Verrückt und faszinierend wie man sich jede Woche verschätzen kann.

Und dann noch böse Fakenews :rofl: was erlauben sich Kicker
hujuk
Tipp-Spezialist (hu)
Tipp-Spezialist (hu)
Beiträge: 2588
Registriert: 24. Nov 2013, 01:42

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von hujuk »

Rest für Sonntag: 0/0/8/20
Tippgemeinschaft-Angebot: hier
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Wenn man seine Tips auf das Fehlen einzelner Spieler stützt, dann sollte man evtl auch einbeziehen, dass bei Montreal Abwehrchef Ciman und Mittelfeldregisseur Dzemaili gefehlt haben, weil sie diese Woche in der WM-Quali beschäftigt sind. Ich glaube, das wiegt dann mehr als Schweinsteiger bei Chicago.
Er hat übrigens wirklich fünf Gelbe, aber die MLS löscht Karten nach fünf Spielen "Wohlverhaltensphase", deshalb steht er aktuell strafentechnisch nur bei vier. Würde ich dem kicker jetzt nicht übel nehmen, denen ist die MLS offensichtlich nur genauso egal wie allen Leuten, die meinen, dass die Qualität eines ganzen Teams von einem alternden Dauerverletzten abhängt, der seit 2006 kein gutes Fußballspiel gemacht hat.

Ebenfalls raus aus dem 13er, Mazedonien getroffen, aber LA nicht.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

rvm. hat geschrieben:Würde ich dem kicker jetzt nicht übel nehmen, denen ist die MLS offensichtlich nur genauso egal wie allen Leuten, die meinen, dass die Qualität eines ganzen Teams von einem alternden Dauerverletzten abhängt, der seit 2006 kein gutes Fußballspiel gemacht hat.
Du meinst jetzt aber nicht Schweinsteiger, oder?
Falls ja - WM-Finale 2014 verpasst? :wink:

Als Fachzeitschrift sollte der Kicker aber auch die Gelb-Regeln der MLS kennen.
Wenn ihm die MLS "egal" ist und entsprechend nicht bewandert, soll er nicht darüber berichten.
Zuletzt geändert von Joerschi am 3. Sep 2017, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
calli
Tipp-Legende
Beiträge: 1647
Registriert: 14. Okt 2007, 20:23

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von calli »

rest privat tipp

Bild
rvm.
Tipp-Experte
Beiträge: 784
Registriert: 1. Okt 2007, 15:21

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von rvm. »

Joerschi hat geschrieben: Du meinst jetzt aber nicht Schweinsteiger, oder?
Falls ja - WM-Finale 2014 verpasst? :wink:
Doch, genau den mein ich. Das "gute WM-Finale" ist eine deutsche Seifenblase. Das was man heutzutage Fake News nennt ;)
Gibt hier einen ganz interessanten Artikel dazu, wie die Weltpresse die Spieler im Finale so gesehen hat. Kurz gesagt: Alle Deutschen Medien haben ihn in den Himmel gelobt, während der Rest der Welt sich gefragt hat, warum der Kerl 80 Minuten pro Spiel auf dem Boden rumliegt und dafür auch noch bezahlt wird. Oder was da auf seinem Schuh steht.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7768
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

rvm. hat geschrieben:
Joerschi hat geschrieben: Du meinst jetzt aber nicht Schweinsteiger, oder?
Falls ja - WM-Finale 2014 verpasst? :wink:
Doch, genau den mein ich. Das "gute WM-Finale" ist eine deutsche Seifenblase. Das was man heutzutage Fake News nennt ;)
Gibt hier einen ganz interessanten Artikel dazu, wie die Weltpresse die Spieler im Finale so gesehen hat. Kurz gesagt: Alle Deutschen Medien haben ihn in den Himmel gelobt, während der Rest der Welt sich gefragt hat, warum der Kerl 80 Minuten pro Spiel auf dem Boden rumliegt und dafür auch noch bezahlt wird. Oder was da auf seinem Schuh steht.
Naja. Aber auf der einen Seite eine ohnehin subjektiv zu beurteilende Leistung überhaupt erstmal als "Fake News" zu bezeichnen und darüber hinaus ebendiese "Fake News" der inländischen Presse vorzuhalten, während der (ebenfalls subjektiv urteilenden) internationalen Presse dieses Prädikat nicht zugestanden wird, ist alles irgendwie etwas... widersprüchlich, oder nicht? :wink:
Und hätte er seit 2006 (!) kein ordentliches Spiel mehr gemacht, ist ganz vage zu vermuten, dass dies den Bayern oder dem Bundestrainer irgendwann mal aufgefallen wäre.

Man kann sicher über Schweinsteigers Finalleistung 2014 geteilte Meinung sein, aber in meinen Augen ist eine tolle Spielerleistung nicht unbedingt davon abhängig, wie viele Tore man schießt oder verhindert oder Gegner möglichst ästhetisch ausdribbelt, sondern es gibt auch noch die Kampfschweine, welche die "Drecksarbeit" machen, viel laufen, in jeden Zweikampf gehen und den Gegner "nerven" und den dann glänzenden Individualisten der eigenen Mannschaft damit den Rücken freihalten. Mit genau dieser Leistung sah ich ihn im Finale.
Zuletzt geändert von Joerschi am 3. Sep 2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Benutzeravatar
Behring
Tipp-Spezialist (beh)
Tipp-Spezialist (beh)
Beiträge: 987
Registriert: 7. Aug 2017, 22:44
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von Behring »

Rest: 0-6-23-78

12er-Chancen:
9 Weißrussland - Schweden ...........................2 0 2 1 0 0
10 Niederlande - Bulgarien •............................1 1 1 0 1 1
11 Färöer Inseln - Andorra ..............................1 2 1 2 1 2
12 Estland - Zypern ••......................................1 0 0 1 1 2
13 Griechenland - Belgien •.............................0 2 2 1 0 2
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18631
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von Egon »

Schweinsteiger hatte nach 2006 schon noch viele gute Spiele mit den Bayern und selbst bei seinen wenigen Einsätzen in Manu gemacht.
Was allerdings richtig ist, dass Schweini sind absolutes Topniveau der ersten Spielzeiten verletzungsbedingt nicht mehr halten konnte. Normalerweise hätte das letzte große Turnier ohne ihn stattfinden müssen
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

Joerschi hat geschrieben:[...]Als Fachzeitschrift sollte der Kicker aber auch die Gelb-Regeln der MLS kennen.
Wenn ihm die MLS "egal" ist und entsprechend nicht bewandert, soll er nicht darüber berichten.
Und jenes hat mich gewundert. Anbei eine Aufstellung der gelben Karten von Bastian Schweinsteiger und der Link von dem MLS-Regelwerk: hier
Unter "Officiating and Disciplinary Protocol" und dann "Regular Season Cautions and Suspensions" steht, dass jeder Spieler nach einer gelben Karte die Möglichkeit besitzt eben diese gelbe Karte nach fünf "fehlerfreien" Spielen wieder zu eliminieren. Bastian hat somit seine vier gelben Karten in der Zeit vom 02.07. bis 13.08. in drei umgewandelt und liegt somit aktuell bei vier Verwarnungen. Der grüne Stern bedeutet "Man of the Match".
Dateianhänge
Bild1.gif
Bild1.gif (28.09 KiB) 2193 mal betrachtet
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

Um ca. 15h00 wird hier aufgeräumt. Sehr viele Postings gehören in den Live-Thread und weniger in den Tipp-Thread.
Marc
Tipp-Legende
Beiträge: 1740
Registriert: 17. Feb 2013, 20:49

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von Marc »

Schade eigentlich - ist trotz etwas OffTopic eine interessante Debatte, um Fakenews, alternde Schweinis, das Wett-Ergebnis-Tippen-Abhängigmachen von einem einzelnen Spieler, ... :)
Wette so, dass du als Buchmacher vor deinen eigenen Tipps zittern würdest.



Hat man in Italien wieder so lange spielen lassen, bis das Ergebnis passt.
Benutzeravatar
SirYabba
Forumsbetreuung (si)
Forumsbetreuung (si)
Beiträge: 9466
Registriert: 26. Sep 2007, 00:44
Wohnort: Oberlausitz

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von SirYabba »

Wenn keine starken Beschwerden kommen, kann auch alles drinnen bleiben. ;-)
Ist ja eh' Länderspielrunde, wo bei vielen die Fußnägel nach oben klappen. Da sind passende Themen außerhalb der eigentlichen Tipps gar eine recht gute Abwechslung.
Benutzeravatar
Toni Toto
Tipp-Spezialist (to)
Tipp-Spezialist (to)
Beiträge: 2795
Registriert: 20. Feb 2013, 10:35

Re: D * 13er-Wette 02/03.09.2017 (WM-Quali 2018, MLS) -Jackpot-

Beitrag von Toni Toto »

Rest: 0-0-2-5

11er-Chancen:
9 Weißrussland - Schweden ...........................0-2
10 Niederlande - Bulgarien •............................1
11 Färöer Inseln - Andorra ..............................1
12 Estland - Zypern ••......................................0
13 Griechenland - Belgien •.............................2
„In Köln rauszufliegen ist keine Schande. Ich habe meinen Vertrag sogar zweimal verlängert – wer hat das denn in Köln sonst geschafft? Einen Fußball-Nobelpreis gibt es ja nicht. Aber eigentlich hätte ich ihn verdient.“
[Peter Neururer]
Antworten

Zurück zu „2017“