D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Antworten
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18553
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Egon »

Ich halte es für ausgeschlossen, sonst hätte es mehr 12er geben müssen.
Der 13er wird imho nur wenige 12er im Schlepptau haben, vielleicht sogar gar keinen.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von TomPy »

Wehen wurde wohl vh viel getippt. Bei den Bookies crashte die Quote am Freitag von durchnittlich >2 auf <1.7.
War übrigens das einzige Spiel mit einer größeren Quotenbewegung.
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Martin hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss hier ein Großsystem zugeschlagen haben und
das hat unten gewaltig die Quoten "versaut".

Vielleicht eins mit 10 Zweierwegen.
Das schlägt mit 1 10 45 120 zu.

Was meint ihr ?
Nein, Sehr unwahrscheinlich! Eigentlich nicht möglich. @Egon hat da recht! Allenfalls ein kleines Vollsystem mit max. 4 12er im Schlepptau wäre rechnerisch noch im tolerablen Bereich.

Ganz einfach deswegen, weil wir für diese These viel zu Viele 10er und 11er haben. Hätte der Einzelgewinner auch 10 12er abgegriffen, wäre für den Rest die Spreizung zwischen 12er (2 Treffer) und 11er (134 Treffer) viel zu hoch. Sowas wäre nur möglich, wenn wir zwei Super-Überraschungen hätten, und das heißt: so um die 6 % Tippanteil. Und Super Überraschungen waren das UE von Rapid und der Sieg Rostocks nicht. Mit meinen Einschätzungen lag ich ja noch zu hoch. Und wenn der Tippanteil auch tatsächlich für zwei Spiele 6 % betragen hätte, dann wird es zwar stimmig für die Anzahl der 12er, aber dann beißt es sich mit dem niedrigen 11er.

Ergo: Die meisten, wenn nicht sogar alle, 12er waren m.E. Solo-12er. Und damit auch der 13er: Vielleicht VEW-System, Filterfuzzies oder Einzelreihe (Hätte ja hier mit @ Totoclown fast geklappt. btw: Ein 11er hätts doch schon min. sein dürfen - bei DER Vorleistung am Samstag - Schade!)

Irgendwie auch schade, dass der JP weg ist - Nun denn - Kassen-Erholungs-Pause :gruebel
Martin
Tipp-Routinier
Beiträge: 220
Registriert: 8. Feb 2009, 07:58

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Martin »

Danke für die beiden sehr
professionellen Antworten.
Das überzeugt mich.
Der eine Glückliche !!
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Klaus hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Meiner Meinung nach muss hier ein Großsystem zugeschlagen haben und
das hat unten gewaltig die Quoten "versaut".

Vielleicht eins mit 10 Zweierwegen.
Das schlägt mit 1 10 45 120 zu.

Was meint ihr ?
Nein, Sehr unwahrscheinlich! Eigentlich nicht möglich. @Egon hat da recht! Allenfalls ein kleines Vollsystem mit max. 4 12er im Schlepptau wäre rechnerisch noch im tolerablen Bereich.

Ganz einfach deswegen, weil wir für diese These viel zu Viele 10er und 11er haben. Hätte der Einzelgewinner auch 10 12er abgegriffen, wäre für den Rest die Spreizung zwischen 12er (2 Treffer) und 11er (134 Treffer) viel zu hoch. Sowas wäre nur möglich, wenn wir zwei Super-Überraschungen hätten, und das heißt: so um die 6 % Tippanteil. Und Super Überraschungen waren das UE von Rapid und der Sieg Rostocks nicht. Mit meinen Einschätzungen lag ich ja noch zu hoch. Und wenn der Tippanteil auch tatsächlich für zwei Spiele 6 % betragen hätte, dann wird es zwar stimmig für die Anzahl der 12er, aber dann beißt es sich mit dem niedrigen 11er.

Ergo: Die meisten, wenn nicht sogar alle, 12er waren m.E. Solo-12er. Und damit auch der 13er: Vielleicht VEW-System, Filterfuzzies oder Einzelreihe (Hätte ja hier mit @ Totoclown fast geklappt. btw: Ein 11er hätts doch schon min. sein dürfen - bei DER Vorleistung am Samstag - Schade!)

Irgendwie auch schade, dass der JP weg ist - Nun denn - Kassen-Erholungs-Pause :gruebel
Filterfuzzies!? :whip

Mc :mrgreen: :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Mc hat geschrieben: Filterfuzzies!? :whip

Mc :mrgreen: :wave
Fällt ins Auge, oder? :wink:
Müssen mit Klaus im September mal ein (Bier)ernstes Wort reden :mrgreen:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Klaus »

Joerschi hat geschrieben:
Mc hat geschrieben: Filterfuzzies!? :whip

Mc :mrgreen: :wave
Fällt ins Auge, oder? :wink:
Müssen mit Klaus im September mal ein (Bier)ernstes Wort reden :mrgreen:
Wenn der von mir verwendete Begriff des "Fuzzies" in irgendeiner Weise despektierlich rübergekommen ist, so ist das natürlich sehr bedauerlich. Gemeint ist das aber ganz bestimmt nicht so :wave - im Begriff des Fuzzies schwingt immer etwas Anerkennendes mit - der Begriff muss nicht so interpretiert werden, dass es abfällig rüberkommt, gleichwohl der "Sound" schon ein bisschen salopp klingen mag.

Ein Fuzzy hat sich in ein bestimmtes Themengebiet eingearbeitet, kennt sich da aus und beherrscht die Materie aus dem ff. Außerdem gibt es den ernsten Begriff der "Fuzzylogik" https://de.wikipedia.org/wiki/Fuzzylogik . Vor langen, langen Jahren habe ich mich da mal näher mit beschäftigt. Gute Filterer haben immer etwas von "Fuzzylogik" mit drin....

Liebe Toto-Filterer: Tut mir den Gefallen und nehmt den Begriff in anerkennender Form, auch wenns salopp formuliert klingt :love

Und: So viel will ich gern in Kürze eingestehen (ich habe mich ja hier im Forum noch nie ausführlich zu diesem Thema - Voll vs. Filter geäußert): Filtertechnik beim Totospielen ist grundsätzlich dem Spielen mit Vollsystem überlegen, wenn man es denn richtig macht (z.B. nicht zu hochquotig spielen). Es hat nur andere Nachteile: Preis, Unsicherheit der korrekten Abgabe, Arbeitsaufwand, Psychologie.....
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 22/23.07.2017 (3. Liga, AUT, CH) -3. Jackpot-

Beitrag von Joerschi »

Danke @Klaus

War aber auch von uns nur scherzhaft gemeint. :love
Grad bei Dir weiß/wissen ich/wir ganz genau, wie Du es meinst.

Aaaber bei Koba hingegen müsste man immer nochmal nachhaken :mrgreen: Bild
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Antworten

Zurück zu „2017“