D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Antworten
Klaus
Tipp-Spezialist (kl)
Tipp-Spezialist (kl)
Beiträge: 5373
Registriert: 12. Nov 2007, 17:29

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Klaus »

Richy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:undankbarer 5. Rang mit 9 Richtigen => :nix

freuen wir uns auf den JP nächste Woche...

Quoten denke ich mal so

1) JP
2) 7000
3) 420
4) 60
Einen 9er hast Du aber nicht. Du hattest doch bereits gestern in jedem Deiner drei Systeme exakt fünf Fehler. Also brauchst Du Dich nicht allzu sehr zu ärgern wegen knapp verpasst und so... :wave

Bayern gewann übrigens gestern noch (wenn auch spät, wie so oft), falls es vielleicht daran liegen sollte...
Ach ja, und Schalke gewann NICHT, auch wenn es kurzzeitig so wirkte: vielleicht ja auch gerade deswegen Deine etwas "vorsichtige" Prognose?
OHA! Hast recht! :oops: ..... jaja - die Bayern - waren schon eingekringelt....

aber die 2. Liga habe ich komplett richtig :mrgreen: ... und nächste Woche auch :cool:
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Statistik-Freaks 1x :10er bei Bankfehler.
Immerhin (wie zumeist) trotzdem in den Rängen.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Kobayashi hat geschrieben:1. JP
2. 23.000 EUR
3. 1.050 EUR
4. 88 EUR
Kurze Anmerkung noch:
Ich bin schon ziemlich sicher, dass der 10er nicht dreistellig wird. Bei den dreistelligen 10ern der letzten Jahre waren schlichtweg mehr Knaller dabei als dieses mal. Das will ich diesem Spieltag gar nicht mal zum "Vorwurf" machen, da es schlichtweg keine kollektiv starken Fav-Konstellationen gegeben hat - deshalb gab es auch kaum eine Möglichkeit auf Top-Knaller.
Der Mix war sauschwer, deshalb gehe ich auch mit der höchsten 12er-Prognose von allen Quotenschätzern ran. Leider wird man mit dem 10er monetär nicht viel reissen können, da er nüchtern betrachtet undankbar bezahlt sein wird (wie eigentlich nahezu immer bei Hochquoten) - auch oder gerade weil er schwer zu treffen war.
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von TomPy »

Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber eins ist mir diese Woche echt aufgestoßen.
Aber wenn ich mich jetzt nicht vertue @Aufsteiger, @Joerschi, seit Ihr nicht beide 'Statistik-Freaks'? Falls doch sorry!
Mc hat geschrieben:Moin, schnell noch die Mc-TG....

...mit einem 0-1-12-System.
Vollzweiweg Freiburg 12 (weil do or die für Ingolstadt)

Standardfilter:
4-8 Einsen
1-6 Nullen
1-7 Zweien
4-8 Favoriten

Wichtigster Filter:
Mind. 1 Treffer aus
6 FC Augsburg - Borussia Dortmund ..........2
11 1860 München - VfL Bochum •••............1

Dazu mind. 2, maximal 4 Treffer aus den Top5:
1 RB Leipzig - Bayern München ••..............2
4 1. FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt •....1
5 VfL Wolfsburg - Bor. Mönchengladbach ...1
6 FC Augsburg - Borussia Dortmund ..........2
11 1860 München - VfL Bochum •••............1

Und noch weitere Filter....

Relevante Restchancen, sofern vorhanden, heute abend.

Allen viel Glück!

Mc :wave
Aufsteiger hat geschrieben:Freiburg-Ingolstadt war mal wieder ein herrliches Beispiel, dass sich Fußball-Tipps mit dem Argument "Die müssen" nicht lösen lassen. Immer wieder herrlich ;-)
Joerschi hat geschrieben:Statistik-Freaks 1x :10er bei Bankfehler.
Immerhin (wie zumeist) trotzdem in den Rängen.
Ich sach ma da nix weiter zu, aber ... hat auf jeden Fall nix mit Netiquette zu tun.
:smoke
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben: Ich sach ma da nix weiter zu, aber ... hat auf jeden Fall nix mit Netiquette zu tun.
:smoke
@ Tompy
ähem - was genau hat jetzt meine Gewinnmeldung mit den anderen Posts zu tun? :shock:
Das war einfach nur die übliche Meldung wie sie (fast) jeder hier absetzt.
Insbesondere interessant für die Quotenschätzer, weil ja diesmal keine Gewinnwelle durchs Forum schwappt.


Zu den Posts zwischen Mc und Aufsteiger:
Das werden die beiden schon miteinander richtig stellen.
Kann jetzt nicht für Aufsteiger sprechen, aber ich vermute stark, dass seine Worte missinterpretiert wurden bzw. schlichtweg unglücklich gewählt. Er ist nach meiner Erfahrung der Letzte hier, der irgendwo schadenfroh ist.
Aber dazu wird er sich sicher selbst noch äußern.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:
TomPy hat geschrieben: Ich sach ma da nix weiter zu, aber ... hat auf jeden Fall nix mit Netiquette zu tun.
:smoke
@ Tompy
ähem - was genau hat jetzt meine Gewinnmeldung mit den anderen Posts zu tun? :shock:
Das war einfach nur die übliche Meldung wie sie (fast) jeder hier absetzt.
Insbesondere interessant für die Quotenschätzer, weil ja diesmal keine Gewinnwelle durchs Forum schwappt.


Zu den Posts zwischen Mc und Aufsteiger:
Das werden die beiden schon miteinander richtig stellen.
Kann jetzt nicht für Aufsteiger sprechen, aber ich vermute stark, dass seine Worte missinterpretiert wurden bzw. schlichtweg unglücklich gewählt. Er ist nach meiner Erfahrung der Letzte hier, der irgendwo schadenfroh ist.
Aber dazu wird er sich sicher selbst noch äußern.
Naja, ein 10%-Rücklauf dann hochzujubeln (ich verzichte jetzt einfach mal auf Smileyes und auch auch bissige Komentare, Aber Mc macht hier ehrliche Jahresbilanzen, und hat auch nette dabei, ihr nicht ....PS. Ist mein Eindruck ...von wegen Mitspielerabwerbung,
PS. Ist mein Eindruck ...von wegen Mitspielerabwerbung,
Ich hab mit dem TG-Geschehen nu wirklich nix zu tun sondern seh den ganzen Totokram mehr als Sport. Warscheinlich ärgert mich auch meine Einmischung morgen wieder, aber wie gesagt, ein momentaner Eindruck.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

TomPy hat geschrieben:[
Naja, ein 10%-Rücklauf dann hochzujubeln (ich verzichte jetzt einfach mal auf Smileyes und auch auch bissige Komentare, Aber Mc macht hier ehrliche Jahresbilanzen, und hat auch nette dabei, ihr nicht ....PS. Ist mein Eindruck ...von wegen Mitspielerabwerbung,
PS. Ist mein Eindruck ...von wegen Mitspielerabwerbung,
Ich hab mit dem TG-Geschehen nu wirklich nix zu tun sondern seh den ganzen Totokram mehr als Sport. Warscheinlich ärgert mich auch meine Einmischung morgen wieder, aber wie gesagt, ein momentaner Eindruck.
Hochjubeln?
Abwerben??
Ich denke, Du interpretierst in eine stinknormale Gewinnmeldung etwas viel hinein...
Auch ist es gewagt zu behaupten, dass die SF keine Gewinnstatistik(en) führen.

Ja, die Einmischung sollte Dich ärgern. Mit den Posts und Annahmen hast Du Dich auf ziemlich dünnes Eis begeben und redest künstlich einen Konflikt herbei, der überhaupt nicht existiert. :wink:
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Ich gehe einfach mal kurz dazwischen ;-) - lässt sich doch bestimmt klären....

Ich glaube, dass sich Tomp ggf. auch an der Formulierung "wie zumeist" stört und sich auch denkt "na bei DER Reihenanzahl mit einem geschätzten 90%-Verlust an diesem WE sich ein virtuelles Dauer-Krönchen aufzusetzen - und dann indirekt damit die Werbetrommel zu rühren - ist schon etwas dicke aufgetragen".

Das "wie zumeist" wirkt natürlich ggf. wie ein Hinweis nach außen:
"bei uns wird nahezu immer gewonnen - warum spielt nicht jeder mit....?" Und das könnte -um die Ecke gedacht- der erwähnte Abwerbeversuch sein. Denn dauerhafte Rangtreffer können sehr schnell trotzdem dauerhafte Verluste sein.

Bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt - das war nur ein Interpretationsversuch (!) von mir zu zu Tomps möglichen Ansichten.

@Tomp
Bitte melden, wenn es überhaupt nicht so ist, wie oben beschrieben-)

btw. - beim Forumstreffen hätten wir diese Diskussion vielleicht auch gehabt; aber man hätte Missverständnisse mündlich im 4-Augen-Gespräch wohl schneller aus dem Weg bekommen als auf dem schriftlichen Weg hier.

Momentaner Stand bzgl. Forumstreffen ist übrigens, dass Joerschi + Tomp diese Diskussion fortsetzen und es mit Hujuk, KH69126 u. Kobayashi gerade mal nur 3 Zuschauer/-Hörer gibt. Das kann noch nicht alles sein ;-)
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von TomPy »

Kobayashi hat geschrieben:Ich gehe einfach mal kurz dazwischen ;-) - lässt sich doch bestimmt klären....

Ich glaube, dass sich Tomp ggf. auch an der Formulierung "wie zumeist" stört und sich auch denkt "na bei DER Reihenanzahl mit einem geschätzten 90%-Verlust an diesem WE sich ein virtuelles Dauer-Krönchen aufzusetzen - und dann indirekt damit die Werbetrommel zu rühren - ist schon etwas dicke aufgetragen".

Das "wie zumeist" wirkt natürlich ggf. wie ein Hinweis nach außen:
"bei uns wird nahezu immer gewonnen - warum spielt nicht jeder mit....?" Und das könnte -um die Ecke gedacht- der erwähnte Abwerbeversuch sein. Denn dauerhafte Rangtreffer können sehr schnell trotzdem dauerhafte Verluste sein.

Bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt - das war nur ein Interpretationsversuch (!) von mir zu zu Tomps möglichen Ansichten.

@Tomp
Bitte melden, wenn es überhaupt nicht so ist, wie oben beschrieben-)

btw. - beim Forumstreffen hätten wir diese Diskussion vielleicht auch gehabt; aber man hätte Missverständnisse mündlich im 4-Augen-Gespräch wohl schneller aus dem Weg bekommen als auf dem schriftlichen Weg hier.

Momentaner Stand bzgl. Forumstreffen ist übrigens, dass Joerschi + Tomp diese Diskussion fortsetzen und es mit Hujuk, KH69126 u. Kobayashi gerade mal nur 3 Zuschauer/-Hörer gibt. Das kann noch nicht alles sein ;-)
@ Koba, du verstehst mich :love
btw. Forumstreff: sollte die geringe Resonanz mit dem Treffpunkt zusammenhängen, möchte ich nochmal festhalten, das der ja noch nicht endgultig geklärt war.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Also mal ehrlich: Wenn diese beiden harmlosen Wörtchen diese derartig um die Ecke gedachte Interpretationskette implizieren, dann habe ich meinen Beruf weit verfehlt und hätte Werbetexter werden sollen.

Tompy miss- oder überinterpretiert schlicht eine simple Aussage.
Eigenzitat
Joerschi hat geschrieben:Statistik-Freaks 1x :10er bei Bankfehler.
Immerhin (wie zumeist) trotzdem in den Rängen.
Das wir meist in den Gewinnrängen sind, ist unumstößlicher Fakt.
Das der Rücklauf in den wenigsten Runden den Einsatz deckelt ebenfalls (was normal ist - insbesondere bei unseren häufigen TZ-Fehlern trotz der vielen TZ, aber trotzdem freut man sich ja über Rücklauf) - Gegenteiliges wird auch nirgendwo behauptet.
Aber aus diesen zwei Wörtchen und kontextlos zu irgendwelchen anderen Posts einen Abwerbungsversuch zu konstruieren (zudem bei Mc, der seit Jahren eine feste TG-Gemeinschaft hat), ist - sorry - äußerst abenteuerlich. Finde ich einfach nicht in Ordnung.

Forentreff:
Ich packe es mal mit ein meinen wöchentlichen Eingangspost - vielleicht finden den Thread dann noch ein paar mehr Leser.
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Kobayashi
Tipp-Spezialist (ko)
Tipp-Spezialist (ko)
Beiträge: 7143
Registriert: 25. Sep 2007, 20:05

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Kobayashi »

Joerschi hat geschrieben:dann habe ich meinen Beruf weit verfehlt und hätte Werbetexter werden sollen.
.
...und ich Gedankenleser ;-)
Egon
Tipp-Legende
Beiträge: 18554
Registriert: 17. Mär 2007, 18:15

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Egon »

So ich gebe nun auch mal kurz meinen Senf dazu:

Also Joerschis Posting wurde eigentlich nur falsch interpretiert, da ist nichts verwerfliches dran. Ein 10er ist bei den Ergebnissen trotz des ordentlichen Einsatzes imho eine gute Leistung, auch wenn ich denke, dass die TG bei den zu erwartenden Quoten nicht ganz 100% zufrieden sein wird (bei den Quoten und der Strategie hofft man natürlich auf mehr, aber da war halt der Bankfehler hinderlich).
Aufsteigers Posting finde ich dagegen nicht so prickelnd, das muss nicht sein. Das ist aber öfter mal sein Schreibstil, wobei ich auch zu 100% glaube, dass es nicht böse / schadenfreudig gegenüber Mc gemeint war.

So nun Ende der Diskussion und nun hoffen wir mal auf JP
TomPy
Tipp-Spezialist (tpy)
Tipp-Spezialist (tpy)
Beiträge: 3213
Registriert: 21. Mär 2007, 22:21
Wohnort: Nördlich von Bayern
Kontaktdaten:

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von TomPy »

Joerschi hat geschrieben:Also mal ehrlich: Wenn diese beiden harmlosen Wörtchen diese derartig um die Ecke gedachte Interpretationskette implizieren, dann habe ich meinen Beruf weit verfehlt und hätte Werbetexter werden sollen.

Tompy miss- oder überinterpretiert schlicht eine simple Aussage.
Eigenzitat
Joerschi hat geschrieben:Statistik-Freaks 1x :10er bei Bankfehler.
Immerhin (wie zumeist) trotzdem in den Rängen.
Das wir meist in den Gewinnrängen sind, ist unumstößlicher Fakt.
Das der Rücklauf in den wenigsten Runden den Einsatz deckelt ebenfalls (was normal ist - insbesondere bei unseren häufigen TZ-Fehlern trotz der vielen TZ, aber trotzdem freut man sich ja über Rücklauf) - Gegenteiliges wird auch nirgendwo behauptet.
Aber aus diesen zwei Wörtchen und kontextlos zu irgendwelchen anderen Posts einen Abwerbungsversuch zu konstruieren (zudem bei Mc, der seit Jahren eine feste TG-Gemeinschaft hat), ist - sorry - äußerst abenteuerlich. Finde ich einfach nicht in Ordnung.

Forentreff:
Ich packe es mal mit ein meinen wöchentlichen Eingangspost - vielleicht finden den Thread dann noch ein paar mehr Leser.
@Joerschi, überinterpretiert mag durchaus sein, aber hatte irgendwie den Eindruck von 'andere klein machen um groß zu erscheinen'.
war mir gestern auch schon klar: ohne die Flasche Rotwein hätt ich geschwiegen :toothy
aber was soll ich nu tun? :whip nicht missinterprtieren, ist selbstgeißelung.
Benutzeravatar
Joerschi
Toto-Analyst (jo)
Toto-Analyst (jo)
Beiträge: 7721
Registriert: 3. Feb 2008, 00:06
Wohnort: Hinter den Bergen bei den 7 Zwerg-innen- (manchmal auch in Vancouver)

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Joerschi »

Na das nenne ich mal Quötchen...!

Code: Alles auswählen

 Spieleinsatz: 	 548.584,50 € 		 Jackpot 13er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
 Ausschüttung: 	 329.150,70 € 		 Jackpot 12er (Übertrag Vorwoche): 	 -   € 			
							
 Rang 	 Gewinnsumme 	 % 	 Gew. 	 Quote 			
 13er 	 115.202,75 € 	35%	0	 115.202,70 € 			 JP 
 12er 	 65.830,14 € 	20%	3	 21.943,30 € 			  
 11er 	 65.830,14 € 	20%	53	 1.242,00 € 			
 10er 	 82.287,68 € 	25%	448	 183,60 € 			
						 (Ohne Gewähr) 	
							
 Gewinn Statistik-Freaks 							
	 Anz 	 Gewinn 					
 13er 	0	 -   € 					
 12er 	0	 -   € 					
 11er 	0	 -   € 					
 10er 	1	 183,60 € 					
	 Gesamt: 	 183,60 € 					
TomPy hat geschrieben: war mir gestern auch schon klar: ohne die Flasche Rotwein hätt ich geschwiegen :toothy
aber was soll ich nu tun? :whip nicht missinterprtieren, ist selbstgeißelung.
Naheliegende Alternativen wären mich via Pn oder Mail oder Whatsapp zu fragen ;-) Hast Du alles...
Beim Rotwein wäre ich ohnehin dabei gewesen Bild
Wunsch für Systempostings von Filterspielern:

a) Angabe der Filtervollreihen des Systems (also Reihenanzahl vor der Garantie-Kürzung)
b) auf welche Garantie wurde gespielt (12er, 11er, 10er...) ?
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 13/14.05.2017 (1. Bundesliga#33, 2. Liga)

Beitrag von Aufsteiger »

Moin zusammen. Gut, dass ich gestern Muttertag gefeiert hab :smoke

Vieles ist ja schon geklärt, aber da ich ja wohl der Auslöser einer fast ausufernden Diskussion war, kläre ich gerne auf:
Mc hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Freiburg-Ingolstadt war mal wieder ein herrliches Beispiel, dass sich Fußball-Tipps mit dem Argument "Die müssen" nicht lösen lassen. Immer wieder herrlich ;-)
Falls Du mich meinst, kannst Du mich auch direkt ansprechen.
Ich wüsste allerdings trotzdem nicht, ob ich das Scheitern anderer jemals als "herrlich" bezeichnen würde.
Warst Du nicht der, der - nicht nur einmal - den 12-Zweiweg als deswegen so interessant bezeichnet hat, weil man da bei einem UE "bis zum Schluss die Chance auf den Siegtreffer" hat?

Mc :wave
1.) Ob ich Dich direkt "gemeint" habe, kann man so oder so interpretieren. Natürlich war Deine Begründung des gewählten Zweiwegs das, was mich zu dem Post inspiriert hat. Es war aber kein persönlicher Angriff oder gar Schadenfreude damit verbunden. Da bin ich wirklich weit entfernt von und deshalb habe ich Dich auch nicht persönlich angesprochen. Ich habe ähnliche Kommentare zu exakt diesem Thema auch nicht das erste Mal geschrieben. Es ist einfach meine persönliche Einschätzung, dass die Tatsache "Die müssen (was auch immer)" beim Fußball null Nutzwert für einen Tipper beinhaltet. Ich weiß, dass es trotzdem gerne als Argument für Tipps herangezogen wird (kenne da auch jahrelangen TG-Erfahrungen). Von daher wasr es also eine die Allgemeinheit betreffende Aussage zu diesem Thema, mehr nicht.

2.) Das "herrlich" bezog sich nicht auf Dein persönliches Scheitern, sondern auf die Tatsache, dass dieses von mir als nutzlos interpretiertes Argument immer wieder aufgerufen wird, vor allem natürlich zum Ende einer Saison. Noch mal, mit Schadenfreude oder so hat das null zu tun.

3.) Genau, ich bin der (nur wirklich nicht exklusiven oder überraschenden) "Meinung", dass ein 12-ZW IMMER bis zum Schluss die Chance auf einen Treffer ermöglicht, was bei 10- oder 02-Zweiwegen so nicht der Fall ist. Das heißt aber nicht, dass ich die ZW deshalb grundsätzlich passender oder besser finde (wir spielen sie ja zum Beispiel so gut wie nie, weil die Statistik bei unseren ZW dagegen spricht). Und es hat mit dieser Geschichte hier diesmal tatsächlich gar nichts zu tun.
TomPy hat geschrieben:Ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch, aber eins ist mir diese Woche echt aufgestoßen.
Aber wenn ich mich jetzt nicht vertue @Aufsteiger, @Joerschi, seit Ihr nicht beide 'Statistik-Freaks'? Falls doch sorry!
Ich sach ma da nix weiter zu, aber ... hat auf jeden Fall nix mit Netiquette zu tun.
:smoke
Den ganzen Zusammenhang habe ich tatsächlich nicht verstanden, auch nach den anschließenden Erläuterungen nicht. Aber dass sowas in einer Bier- oder Rotwein-Laune mal geschrieben werden kann, dafür habe ich volles Verständnis. Ich hätte gestern Abend sicher auch anders darauf geantwortet als heute Morgen und habe es deshalb lieber sein lassen. Vieles klärt sich eben doch besser auf, wenn man ne Nacht drüber geschlafen oder vorher länger nachgedacht hat. Oder wenn es man persönlich im GESPRÄCH klärt. Aber das ist ja auch alles nicht neu und Missverständnisse gehören in Foren nun mal dazu. Solange wir es auf ordentlichem Niveau danach klären, ist doch alles gut.
Egon hat geschrieben:Aufsteigers Posting finde ich dagegen nicht so prickelnd, das muss nicht sein. Das ist aber öfter mal sein Schreibstil, wobei ich auch zu 100% glaube, dass es nicht böse / schadenfreudig gegenüber Mc gemeint war.
Nein, war es nicht, also böse/schadenfreudig gemeint. In keinster Weise. Und mit dem Schreibstil tut mir leid, wenn das falsch aufgefasst wird. Wir kennen uns (zumindest "virtuell") hier ja nun schon ein paar Jahre und spielen größtenteils auch immer mal wieder in TGs etc. zusammen, von daher sollte es auch erlaubt sein, einfach mal so einen Satz raushauen zu dürfen, ohne ihn direkt mit allen Interpreations-Möglichkeiten im Detail erläutern zu müssen. Aber ich werde versuchen, mich zu bessern! Und vielleicht schaffe ich es diesmal auch zum Treffen, wobei terminlich wenig Luft ist bei mir. Aber schaun mer mal. Schöne Woche zusammen!!!
Antworten

Zurück zu „2017“