D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Antworten
Richy
Tipp-Spezialist (ri)
Tipp-Spezialist (ri)
Beiträge: 3099
Registriert: 9. Aug 2013, 15:08

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Richy »

Analog zu malik:
Richy hat geschrieben: Um's kurz zu machen: ich halte 12er-Jackpot für ausgeschlossen, und m.E. wird es überhaupt keinen JP geben, falls es morgen noch Heimsiege hageln sollte.
:kopp
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

dali hat geschrieben:
Aufsteiger hat geschrieben:Das Schöne an diesem Forum und den sich ständig wiederholenden Diskussionen ist auf jeden Fall, dass am Montagmorgen von irgendeinem immer das Ego befriedigt wird und er mit einem "Hab ich mal wieder Recht gehabt"-Gefühl in die Woche starten kann :tumbs Und der Rest wird sich denken "Normalerweise hätte ich Recht gehabt, diesmal war halt ne Ausnahme". Und so ist jeder mit ausreichendem Ego ausgestattet, um am nächsten Wochenende wieder mit Vehemenz seine Meinung durchdrücken zu können. Herrliches Schauspiel immer :rofl:

Schöne Woche!!!
:mrgreen:
Nachtrag: Je intensiver die Diskussion war, desto größer sind die Ego-Ausschläge :box
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Mc hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:
Mc hat geschrieben:Tja - nach 6 Spielen schien der Pott bombensicher.
Jetzt aber haben wir die befürchteten 5 Heimsiege in Folge.....

Mc :roll:
Und Nr. 6 ist eingelaufen, die Quotenentwertung schreitet munter voran.
Zum Verzweifeln ist das.

Mc :roll:
Es wird allerhöchste Zeit, hier einen KOTZsmiley zu installieren.
Gern auch einen FaKo-Smiley mit Mc als Ausführendem.

Bin bedient. JP-Chance 10-20%, mehr nicht imho.

Mc :theater:
:mrgreen: :wave

Kolonnen aus gleichen Tippzeichen sind immer quotenmindernd.
Kolonnen aus "1en" aber sind tödlich.

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Kobayashi hat geschrieben:Klar ist, dass aber wirklich keiner solch niedrige Quoten prognostiziert hat - und demnach ganz sicher alle überrascht sind

btw, wenn ich auch in Zukunft nach 5 Spielen sehr fest an JP glaube, dann werde ich das auch weiterhin kundtun...
Aber nicht vergessen, gleichzeitig die Favoritenkotzeunker nach 5 Spielen abzukanzeln :mrgreen:

Mc :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
BVB
Tipp-Spezialist (bv)
Tipp-Spezialist (bv)
Beiträge: 186
Registriert: 9. Jan 2016, 14:57

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von BVB »

Ego-Ausschläge wird es immer geben, wenn man Hoffnung, JP, Emotionen reinpackt und vermutet, dass keiner sowas tippen kann, um nächste Woche wieder alleine selbst den JP zu bekommen. Für einen ist es menschlich, für einen Ego, für den anderen enttäuschend. Ich würde mich freuen, wenn einer aus dem Forum einen 13er bekommt, und ich mit meiner Quoten-Prognose falsch liege. Jedoch finde ich naiv zu sagen. wenn ich es nicht bekomme, schafft es keiner. Zumindestens kann man mathematisch [hoffentlich] sagen. Denn um es mathematisch 100% auszuschließen , braucht man alle Reihen, die getippt worden sind. Deswegen finde ich es legitim, dass einer JP sagt und der andere nicht. Wenn aber einer daneben liegt bei der Behauptung und bei seinem eigenen Gewinn, möchte man seinen eigenen Ego auf andere vorwerfen, um sich selbst gutzufühlen. Deswegen werde ich abnun keine Prognosen machen, noch meine Reihen posten, da man immer Kommentare bekommt wegen (Favoreihen, nicht-Favoreihen, etc.) Ich finde es traurig, dass hier bestimmte Gruppen andere Gruppen polarisieren, wenn Sie selbst nicht "gut gelaunt" sind, und sich beim Ton vergreifen und sehr ungeschickt angreifend Verhalten.

Das ist mein letzter Post. Wünsche allen ein gutes Miteinander in Zukunft. Denn wenn jeder seinen Senf zu jedem dazu gibt und manche Post so darstellt, wie er es sehen will, macht es für mich keinen Spass hier. Trotzdem wünsche ich den restlichen Usern Viel Glück und gegenseitigen Respekt um Probleme/Diskusionen zu lösen, aus dem Weg zuräumen, wenn es auftritt. Schöne Tage, mehr möchte ich nicht mehr sagen, und werde auf keine Komentare antworten.
:13er : Oktober 2016

"Solange wir an der Spitze bleiben, kann keiner an uns vorbei." (Gerald Asamoah)
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Auriga »

BVB, du hast recht. Das sollte dein letzter Post gewesen sein. ABER BITTE nur für diese Woche. Lass den Rauch sich verziehen und bleibe weiter bei uns :box
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
Aufsteiger
Tipp-Spezialist (auf)
Tipp-Spezialist (auf)
Beiträge: 10838
Registriert: 7. Aug 2007, 11:30

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Aufsteiger »

Das Thema "respektvoller Umgang" hatten wir hier ja schon mal. Grundsätzlich finde ich das Miteinander hier im Forum immer noch vergleichsweise angenehm. Inhaltlich ist es ohnehin unübertroffen, auch aufgrund der vielen User, die eigene Ideen und Ansätze haben und viel Wertvolles beitragen (wie auch BVB mit seinen gezählten Tippreihen). Manchmal schlägt das Pendel bei den Diskussion zwischen den unterschiedlichen Lagern halt was stark aus und dann schaukelt sich das hoch. Ich denke, wir tun alle gut daran, das Denken vor dem Schreiben nicht zu vergessen und die Emotionen (Stichwort "Ego") ein bisschen hintenanzustellen (auch wenn es natürlich menschlich und je nach Situation auch nachvollziehbar ist).

Genau sollten wir die Postings aber auch nicht immer in eine bestimmte Richtung interpretieren. Wenn man nicht Auge in Auge steht und nur die geschriebenen Sachen sieht (ohne Gestik und Mimik etc.), dann ist immer sehr viel Raum für Missverständnisse und Fehldeutungen. Das Problem besteht nicht nur hier. Manchmal kann eine einfache PN mit höflicher Nachfrage schon helfen, um mögliche Eskalationen vorab im Keim zu ersticken. Damit wäre allen hier sehr geholfen. Auf jeden Fall wäre es besser, als jeder Schnellschuss an Reaktion (wobei auch die schon mal nachvollziehbar sein können). Im Grunde wollen wir doch nahezu alle dasselbe, jeder auf seine Art und Weise. Solange keiner andere beleidigt oder aber sich dauernd angegriffen fühlt und vor allem sachlich (das heißt auch mit Fakten) argumentiert und diskutiert wird, ist doch alles gut :tumbs
Hamlet
Tipp-Spezialist (ham)
Tipp-Spezialist (ham)
Beiträge: 1159
Registriert: 8. Feb 2010, 10:12
Wohnort: Ein Saarländer in Leipzig

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Hamlet »

Kommt Leute, haltet mal den Ball flach. Das hört sich ja so an, als würde man hier im Forum fertig gemacht, nur weil man seine Meinung äußert. Das ist doch Käse, man kann sich auch reinsteigern in solche Positionen. Ab und zu mal ne Bemerkung, eine Stichelei und auch mal ein bisschen Streit gehört zum Leben und damit auch zu diesem Forum.
Ich habe gestern eine kleine Bemerkung wg Favokogejammer losgelassen, Mc hat ("getroffene Hunde bellen") mit Gelassenheit, Souveränität und vor allem Humor drauf reagiert und fertig. Das User hier systematisch runtergebuttert werden, weil sie andere Meinungen vertreten als die vermeintlichen Meinungsführer, halte ich für Unsinn.
Dass es hier wie überall, wo es um irgendwelche Dinge geht, die man unterschiedlich angehen kann, Leute gibt, die mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen als andere und auch mal polarisieren, ist normal und auch gut so. Und dass jeder sicher ist, seine Herangehensweise sei die richtige, ist ebenso normal, sonst würde er es ja kaum tun und auch noch Geld dafür einsetzen.
Und ehrlich: Wenn einer nach 5 Spielen über Favokotze jammert und andere einen JP prognostizieren (mal leicht übertrieben), dann find ich das unterhaltsam. Und nicht langweilig. Langweilige Foren, wo ein paar Hansel ihre Reihen posten und sonst nix, gibt es genug.
Eines noch @fossil: vielleicht merkst du es ja gar nicht mehr, aber das Thema "ich bin der kleine ehrliche Underdogtipper, der mit bescheidenem Einsatz den Forenkrösussen (was ist der Plural von Krösus :theater: ) die Stirn bietet", das hälst du zwar auf kleiner Flamme aber doch am Köcheln.
Also, seien wir froh, dass es dieses Forum gibt, üben wir uns in Toleranz und vermeiden wir, dass man nur noch mit Schere im Kopf hier posten kann.
Grüße aus der Dosenstadt von einem Dauerkarteninhaber, der am Samstag die erste Heimniederlage erlebt hat :shock:
Hamlet
Mc
Tipp-Legende
Beiträge: 2413
Registriert: 22. Mär 2007, 22:02
Wohnort: Berlin

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Mc »

Hm....

Also erstens: Ich bestehe darauf, den Kobayashi weiter anpieseln zu dürfen, wenn mir danach ist. :kopp

Zweitens: Wenn ich mich zu meinem Lieblingsthema Favoritenkotze äußere, dann sollte das keiner missverstehen.
Es bedeutet nicht, dass ich etwa auf Tipper herabsehe, die sowas tippen. Es ist nur mein ganz persönlicher Frust, der mich bei diesen Konstellationen treibt. Man macht sich Gedanken, und dann trudeln wieder nur die Favoriten ein. Ich habe keinerlei Ambitionen, andere für Ihre Tippweise runterzumachen. Ich überlege vielmehr, wie ich aus der Erkenntnis Nutzen ziehen kann, das FaKo erstaunlich häufig ist.

Die Situation am vergangenen WoE war besonders grotesk: Als Koba den Jackpot verkündete, waren noch 7 Spiele = Dreiwege offen, nämlich die Spiele 6-12. 2187 Reihen im Vollsystem. Die wahrscheinlichste Reihe nach Bookiequoten war natürlich der Sieg aller Favoriten, mit der Reihe 111 121 1. Nicht wesentlich unwahrscheinlicher war die Reihe 111 111 1 (Sieg Pauli letzte Woche in Braunschweig, zum Transferende vernünftig eingekauft!). Und was kommt? Die Reihe mit den 7 Einsen, bei 2187(!) theoretischen Restmöglichkeiten.
Hand aufs Herz: Es ist doch erstaunlich, wie oft sich Kombinationen von Siegen leichter Favoriten ergeben. Insofern ist das Tippen dieser Kombinationen doch sinnvoll und logisch, und noch dazu extrem reihensparend! Und es ist eine mögliche Variante für das Wetten beim Buchmacher.... Die Quote für 7 Einsen in den Restspielen wäre über @200fach gewesen!

Drittens: Ich wünsche mir, dass wir hier offen miteinander umgehen: Es gibt hier keine Gruppierungen, die nur unter sich diskutieren. Ich nehme alle völlig gleichberechtigt wahr. Ich lese alle Beiträge aufmerksam durch und versuche, für mich etwas Erkenntnis daraus zu ziehen.

Und last but not least: Kommt doch einfach zum Forentreff, es hilft! Es sind ganz normale Leute, die da kommen, keine Arroganzlinge....

Mc :love :wave
TG-Statistik 2017:

Teilnahme an 13/14 VAs
Totalverluste 03/13
Teilverluste 09/13
Gewinnrunden 01/13
Abgeg. Reihen 13144
Gesamteinsatz 7372.20 €
Gewinne 856.80 €

13er: 0
12er: 0
11er: 9 (419.90 €)
10er: 55 (436.90 €)

(Stand 10.04.2017)
Auriga
Tipp-Spezialist (aur)
Tipp-Spezialist (aur)
Beiträge: 3254
Registriert: 22. Sep 2007, 20:54
Wohnort: Hamburg

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von Auriga »

Also, dieses WE war richtig gemein. Durch die beiden fetten Überraschungen wurden die Großsysteme soweit gekillt, dass maximal ein :11er erreichbar war. Wer sowas spielt hofft natürlich auf gute Quoten. Ich kann verstehen, dass solche Tipper dann diese Woche von FaKo sprechen, weil sie sehen, dass ein :11er den Einsatz nicht wiederbringen kann. Als Kleintipper kann ich aber damit gut leben, spiele vielleicht sogar haupstsächlich auf den 11er.

Ich selbst bin ja seit November von 650 Reihen auf 120 umgestiegen, weil ich jetzt mehr beim Buchmacher setze. Daher sehe ich die Ergebnisse der 13er-Wette jetzt mit anderen Augen.

Sagen will ich damit nur, dass jemand der gerade 'nen Tausender versenkt hat dann auch hier seine Gefühle herauslässt - soll er auch. Nur soll sich niemand persönlich angegriffen fühlen und einfach sachlich antworten. Davon lebt dieses Forum.

Ich finde es auch wunderbar, dass Anfängerfragen hier auch ernst genommen werden. Als schlechtes Beispiel führe ich mal ein Astronomie-Forum an in dem ich auch aktiv bin. Dort wird jede Anfängerfrage mit einem entrüsteten Verweis auf Wikipedia abgeschmettert.

Auf jeden Fall - BVB, bleibe bei uns :!:

Genug jetzt,
Gruß Helmut
Je genauer du planst, :shock: umso härter trifft dich der Zufall
semifinale
Tipp-Legende
Beiträge: 1509
Registriert: 8. Okt 2014, 15:55

Re: D * 13er-Wette 11/12.02.2017 (1. Bundesliga#20, 2. Liga, ENG) -2. Jackpot-

Beitrag von semifinale »

BVB hat geschrieben:Ego-Ausschläge wird es immer geben, wenn man Hoffnung, JP, Emotionen reinpackt und vermutet, dass keiner sowas tippen kann, um nächste Woche wieder alleine selbst den JP zu bekommen. Für einen ist es menschlich, für einen Ego, für den anderen enttäuschend. Ich würde mich freuen, wenn einer aus dem Forum einen 13er bekommt, und ich mit meiner Quoten-Prognose falsch liege. Jedoch finde ich naiv zu sagen. wenn ich es nicht bekomme, schafft es keiner. Zumindestens kann man mathematisch [hoffentlich] sagen. Denn um es mathematisch 100% auszuschließen , braucht man alle Reihen, die getippt worden sind. Deswegen finde ich es legitim, dass einer JP sagt und der andere nicht. Wenn aber einer daneben liegt bei der Behauptung und bei seinem eigenen Gewinn, möchte man seinen eigenen Ego auf andere vorwerfen, um sich selbst gutzufühlen. Deswegen werde ich abnun keine Prognosen machen, noch meine Reihen posten, da man immer Kommentare bekommt wegen (Favoreihen, nicht-Favoreihen, etc.) Ich finde es traurig, dass hier bestimmte Gruppen andere Gruppen polarisieren, wenn Sie selbst nicht "gut gelaunt" sind, und sich beim Ton vergreifen und sehr ungeschickt angreifend Verhalten.

Das ist mein letzter Post. Wünsche allen ein gutes Miteinander in Zukunft. Denn wenn jeder seinen Senf zu jedem dazu gibt und manche Post so darstellt, wie er es sehen will, macht es für mich keinen Spass hier. Trotzdem wünsche ich den restlichen Usern Viel Glück und gegenseitigen Respekt um Probleme/Diskusionen zu lösen, aus dem Weg zuräumen, wenn es auftritt. Schöne Tage, mehr möchte ich nicht mehr sagen, und werde auf keine Komentare antworten.
Mund abwischen und weiter machen !!
Meine Meinung oder Postings werden sehr selten kommentiert,na und ,das juckt mich nicht.Denn ich kommentiere ja auch nicht jedes Posting,wie soll das auch gehen.
ALLERDINGS HAST DU RECHT ,weil bestimmte User sich anscheinend besser (persönlich )kennen,daß sie miteinander anders und häufiger kommunizieren.
Anmache oder Meinungsäusserung sollte man mit Humor nehmen,besonders in Foren wenn man die Menschen die da hinter stehen nicht persönlich kennt.Das haben einige schon gut erklärt,ein Gespräch unter Vier Augen würde anders aussehen und würde man durch die Gestik und Mimik anders empfinden.

Eine gute Ehe hat immer Ausseindersetzungen(solange es kein Streit mit Eskalationen gibt),
bei einer schlechten Beziehung redet man nicht mehr miteinander (das ist nicht der Sinn einer Freundschaft).

Während des Spiel 's kämpft man und geift sich an,aber nach dem Spiel sollte alles wieder vergessen sein.

Nicht beleidigend werden ,aber dennoch eine Meinung äußern bzw tolerieren auch wenn man nicht diese Meinung akzeptieren möchte.
Pessimisten stehen im Regen.
Optimisten duschen unter den Wolken !
Antworten

Zurück zu „2017“